Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 28 Minuten:

Wie man sich schon wiedermal die Worte zurecht legt wie´s einem angenehm ist ...

Das Präsidum stellt ein max. Budget für einen Transfer zur Verfügung - wer ist  Schuld dran  ? Fredy "Sündenbock" Bickel natürlich ! :=

Ich erinnere mich noch an die Worte Djuricins, "Ich werde es als Cheftrainer sicher nicht zulassen, dass so viele Spieler gehen", mahnte der 43-Jährige vor einem Ausverkauf". Das Präsidium setzte dem ganzen noch einen drauf, trotz 4-5 Abgänge von Leistungsträger stellte man fest, dass man diese Saison einen höheren Punkteschnitt als letzte Saison erreichen müsse, ungeachtet dem erfüllten Wunsch der EC Gruppenphase und der damit verbundenen Dreifachbelastung. JA, da brauchst eh wirklich nur 1+1 zusammenzählen. Vielleicht wird man mal erfahren was rund um den Transfer des neuen Stürmers wirklich passiert ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bickel ist sicher mitverantwortlich,aber sicher nicht allein verantwortlich für unsere sportliche Situation,da wären nämlich noch der Trainer,die Abteilung Wirtschaft und das Präsidium die mitentscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wow auf den letzten fucking 20 Seiten, gibt es ja aussschliesslich Posts mit möglichen Zugängen samt Quellenangaben...

 

ganz ehrlich, hier regen sich Leute über komplexe Themen wie Transfers des SD auf und schaffen es aber seit Tag 1 nicht im richtigen Thread zu posten. Unglaublich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Andy63 schrieb vor 10 Minuten:

Bickel ist sicher mitverantwortlich,aber sicher nicht allein verantwortlich für unsere sportliche Situation,da wären nämlich noch der Trainer,die Abteilung Wirtschaft und das Präsidium die mitentscheiden.

so ist es und wenn ich Bickel etwas anlaste, er hat sich bei der Qualität des Kaders in der Breite vertan, das hat er auch schon mal zugegeben, die Dreifachbelastung in der Form wurde unterschätzt, wir konnten qualitativ von der Bank nicht nachlegen, aber ihm alle Schuld der Welt zuweisen ist einfach nicht in Ordnung. Ich bin überzeugt, dass Bickel in Summe bedacht handelt, auch was die Causa des jetzigen Stürmers betrifft, eingeschränkt ist er mit Sicherheit aufgrund der zur Verfügung stehenden Mittel.

p.s. gehört eigentlich in den Bickel Fredl.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy63 schrieb vor 1 Minute:

Bickel ist sicher mitverantwortlich,aber sicher nicht allein verantwortlich für unsere sportliche Situation,da wären nämlich noch der Trainer,die Abteilung Wirtschaft und das Präsidium die mitentscheiden.

Das ein Mensch alleine soeine irrsinnige Situation nicht erschaffen kann ist klar...

aber um das geht es doch überhaupt nicht.

ich weiss nicht wo ihr alle lebt oder besser gesagt arbeitet. So denken nur schüler, studenten oder beamte. Und das meine ich nicht böse.

menschen die sich in der arbeitswelt beweisen müssen um ihr gehalt zu rechtfertigen kommen nicht auf die idee immer die gründe des nicht schaffens zu erläutern.

 

der sportliche direktor ist verantwortlich fürs sportliche. Und das ist bei uns scheisse. Wer dieses ergebnis leugnet hats einfach nicht verstanden.

er ist angetreten um aus unseren möglichkeiten das bestmögliche herauszuholen, meiner meinung nach wurde dieses ziel klar verfehlt.

ob er nun den richtigen trainer, das richtige scoutingteam aufgebaut hat oder die richtigen spieler zum medizincheck eingeladen hat, sind detailthemen. 

In so einem verantwortungsbereich bei einem verein wie rapid, zählen ergebnise keine ausreden.

menschen die erklären können warums nicht geht, gibt es genug, die haben im wettbewerb halt keine chance. Es sind menschen gefragt die lösungen auf schwierige situationen finden. Die gibt es, nur haben wir diese nicht bei rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899% BornGreen schrieb vor 5 Minuten:

Ist das dein ernst?

der verantwortliche fürs sportliche ist nicht verantwortlich für unsere sportliche situation weil ein brasilianer ausgfressen war? 

Wer is dann verantwortlich?

höhere gewalt oder wie siehst du das?

Niemand ist verantwortlich... könnt ihr nichts anderes als mit den Finger auf einen zeigen um die Schuld abzuschieben.

noch mal hätte er den Medizin Check bestanden wäre ein Stürmer verpflichtet worden...

das ist nicht normal das jemand den Medizin Check nicht schafft...sind wir uns daran einig?

wenn dann eben keiner auf den Markt ist der ins transferbudget und die Anforderungen erfüllt dann eben keinen.

die Frage ist doch eher reicht das transferbudget aus um einen Spieler zu finden der die hohen Ansprüche erfüllt und nicht mehr als 1,5 mil. Euro kostet?

aber das einfachste ist nun wirklich mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Ja Bickel ist für das sportliche verantwortlich, aber man kann ihn nicht dafür verantwortlich machen das Celtic potenter ist als wir und das der Brasilianer nicht fit genug war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Gehört halt Peschek und Krammer hochkant über die Häuser gwixxt, wenns bei der HV groß von Shopping-Kreditkarte reden um die Meute ruhig zu stellen und dann kein Budget raus rücken. 

mMn sind die alle nicht mehr tragbar ... weder Krammer, schon gar nicht Peschek und auch Bickel nicht, der in 95% der Zeit wo der den Mund aufgemacht hat, lieber die Pappn hätte halten sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 33 Minuten:

von angst getrieben kann man halt auch kein unternehmen führen.

ausserdem wären wir da wieder bei dem punkt wie unser langfristiger plan aussieht und ob es sowas überhaupt gibt.

ich bin absolut bei dir.

Vielmehr wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass ich die Entscheidung Bickel verlängern zu wollen oder verlängert zu haben, was auch immer, immer weniger nachvollziehen kann. Wenn ich dem SD schon trotz Rekordumsätze die Hände dermaßen binde, ich wie es scheinbar tue, dann kann mir niemand erzählen Bickel genieße intern das uneingeschränkte Vertrauen. Oder mangelt es schlichtweg an Alternativen? Ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

so ist es und wenn ich Bickel etwas anlaste, er hat sich bei der Qualität des Kaders in der Breite vertan, das hat er auch schon mal zugegeben, die Dreifachbelastung in der Form wurde unterschätzt, wir konnten qualitativ von der Bank nicht nachlegen, aber ihm alle Schuld der Welt zuweisen ist einfach nicht in Ordnung.

Schuld?! Is doch wurscht wer schuld ist, hilft ja eh nix mehr. Er ist verantwortlich, dafür wurde er geholt und bezahlt.

das das so schwer is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

kühbauer wollte im 3 neue spieler.einen stürmer , 6er, und einen aussenbahnspieler. bekommen hat er grahovac, der nicht der 6er ist,den er wollte. man kann aber nicht nur den SD die schuld geben,weil nämlich  doch nicht soviel geld da ist wie viele glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lordwiesi schrieb Gerade eben:

kühbauer wollte im 3 neue spieler.einen stürmer , 6er, und einen aussenbahnspieler. bekommen hat er grahovac, der nicht der 6er ist,den er wollte. man kann aber nicht nur den SD die schuld geben,weil nämlich  doch nicht soviel geld da ist wie viele glauben.

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten:

Schuld?! Is doch wurscht wer schuld ist, hilft ja eh nix mehr. Er ist verantwortlich, dafür wurde er geholt und bezahlt.

das das so schwer is.

Mit diesen mindset löst man aber keine Probleme sondern verschiebt sie nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Lordwiesi schrieb vor 1 Minute:

kühbauer wollte im 3 neue spieler.einen stürmer , 6er, und einen aussenbahnspieler. bekommen hat er grahovac, der nicht der 6er ist,den er wollte. man kann aber nicht nur den SD die schuld geben,weil nämlich  doch nicht soviel geld da ist wie viele glauben.

Also Grahovac war angeblich schon einer jener Spieler, die Kühbauer wollte!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
parazitu schrieb vor 1 Minute:

Gehört halt Peschek und Krammer hochkant über die Häuser gwixxt, wenns bei der HV groß von Shopping-Kreditkarte reden um die Meute ruhig zu stellen und dann kein Budget raus rücken. 

mMn sind die alle nicht mehr tragbar ... weder Krammer, schon gar nicht Peschek und auch Bickel nicht, der in 95% der Zeit wo der den Mund aufgemacht hat, lieber die Pappn hätte halten sollen. 

100% Zustimmung!

Wer sich wiederholt bei PKs hinstellt und davon redet, man spiele nicht Fußball um Geld zu verdienen sondern wirtschafte solide um sportlich erfolgreich zu sein. Der Saga mit der Kreditkarte wurde hier ja ohnehin schon thematisiert. Und dann schafft man es trotz kommenden Rekordjahresumsatz nicht auch nur eine Verstärkung nach einer desaströsen Hinserie dem gescholtenen Fan zu präsentieren. Das ist schon sehr schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.