Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

für etwas essentiell wichtiges gehe ich auch ins minus. 

ja vielleicht hakt es diesbezüglich bei den Verantwortlichen, vielleicht hat auch Zoki, z.B. gemeint mehr als eine Mio würde er nicht bezahlen, wir wissen eben viele Dinge nicht, Fakt ist aber, Bickel ist bemüht und es scheitert momentan noch am Geld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ja vielleicht hakt es diesbezüglich bei den Verantwortlich, vielleicht hat auch Zoki, z.B. gemeint mehr als eine Mio würde er nicht bezahlen, wir wissen eben viele Dinge nicht, Fakt ist aber, Bickel ist bemüht und es scheitert momentan noch am Geld.

richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

natürlich kann das sein, aber dann biete ich auch keine 1 bis 1,5

Wieso nicht? Man ist wohl der Meinung, dass er ein guter Stürmer ist und deshalb bereit an die vorher definierte Schmerzgrenze heranzugehen, mehr ist er dem Verein wohl nicht wert. Es gibt nicht nur schwarz (wir strecken uns bis zur Decke) oder weißt (wir wollen nicht mal die vorhandenen Mittel nutzen).

Burschi schrieb vor 4 Minuten:

für etwas essentiell wichtiges gehe ich auch ins minus. 

Hoffentlich sieht man das im Verein anders. Ins Minus gehen soll keine Option sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Wieso nicht? Man ist wohl der Meinung, dass er ein guter Stürmer ist und deshalb bereit an die vorher definierte Schmerzgrenze heranzugehen, mehr ist er dem Verein wohl nicht wert. Es gibt nicht nur schwarz (wir strecken uns bis zur Decke) oder weißt (wir wollen nicht mal die vorhandenen Mittel nutzen).

meine meinung dazu ist halt: man weiß dass kühbauer unbedingt noch einen stürmer will (gut dass weiß man ja eh), es gibt ein gewisses budget - auch die 1 bis 1,5 sind sauviel geld, dass man bereit ist zu investieren. man weiß es ja nicht - aber die spanne von 1,5 zu 1,75 ist viel zu klein um es nicht zu machen, wenn man überzeugt ist.

wenn wir 1,5 bieten und die wollen 3 - dann ok, so fände ich wäre es zu machen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

vermutlich, ich weiß es nicht, aber Bickel würde nicht so eine Aussage tätigen wenns nicht so wär, davon gehe ich aus.

welche seiner 63 wortspenden meinst du genau? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wieso nicht? Man ist wohl der Meinung, dass er ein guter Stürmer ist und deshalb bereit an die vorher definierte Schmerzgrenze heranzugehen, mehr ist er dem Verein wohl nicht wert. Es gibt nicht nur schwarz (wir strecken uns bis zur Decke) oder weißt (wir wollen nicht mal die vorhandenen Mittel nutzen).

Hoffentlich sieht man das im Verein anders. Ins Minus gehen soll keine Option sein.

das Problem ist auch, dass viele denken, die Ablösesummen bleiben dem Verein netto, davon kannst oft getrost 25-30% abziehen, sofern diese Zahlen überhaupt stimmen und auch die Einnahmen in der EL sind nur brutto unter Strich bleibt oft gerade mal bisserl mehr als die Hälfte übrig, so dick werden wir es nicht haben, dass 500K einfach mal egal sind, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also wenn es vorgaben vom verein gibt, dass ein spieler nicht mehr kosten darf dann ist das auch gut so meines erachtens.

Wieso soll jetzt der nächste 2 mio mann zu uns kommen und einschlagen? Weil er 2 mio kostet? Jeder kostet heutzutage an die 1.5,2 mio wenn er die letzen monate 8,9 mal das tor in einer halbwegs guten liga getroffen hat und noch 3 jahre vertrag hat. 

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir die nächsten "dwamenas und dovedans" zum richtigen zeitpunkt um gute konditionen zu uns holen. Die sollen nicht in die zweite deutsche bundesliga, die sollen nicht zu sturm oder lask und die sollen nicht in die schweiz... die müssen zu uns, wenn wir ein guter ausbildungsverein sein wollen meines erachtens.

Für solche talente muss immer transferbudget und gehaltsbudget übrig sein und man muss sie auch laufend holen. Vielleicht wird man dazwischen den einen oder anderen wieder verleihen und wo anders weiterentwickeln lassen. Es gibt immer spieler, wo man sieht, dass sie hohe individuelle qualität haben und die man zu guten konditionen holen kann. Im sommer werden- stand jetzt haufenweise vielversprechende spieler ablösefrei sein. Eine garantie, dass sich die dann bei uns gut entwicklen gibts nicht, genau wie niemand weiß ob sich dwamena oder dovedan bei uns gut entwickelt hätten. Viel mehr wird es so sein, dass sich viele auch nicht gut entwickeln.

Aber macht für mich halt wie gesagt trotzdem einen unterschied ob sich der dovedan um kolportiert 400k dann nicht gut entwickelt oder der fertige traustason um kolportiert 2.3 mio euro oder berisha um kolportiert 1.5 mio euro oder pavlovic um kolportiert 1.3 mio euro nicht treffen... Das geld wird uns dann einfach abgehen für viele weitere dovedans und dwamenas

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

falls es stimmt, dass Fredy nicht mehr als 1,5 Mio zur Verfügung hat, zeugt diese Tatsache halt nicht gerade von absoluten Vertrauen in unseren SD. Was ich wiederum verstehen kann, zu sehr stecken die Transfers von Berisha und vorallem Barac noch in den Knochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

falls es stimmt, dass Fredy nicht mehr als 1,5 Mio zur Verfügung hat, zeugt diese Tatsache halt nicht gerade von absoluten Vertrauen in unseren SD. Was ich wiederum verstehen kann, zu sehr stecken die Transfers von Berisha und vorallem Barac noch in den Knochen.

Ja das schon, andererseits sollte er halt dann dem Budget entsprechend scouten und nicht Spieler die über der Grenze liegen.

Kann natürlich sein das er sich verschätzt hat und nicht dachte das die Vereine soviel verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

falls es stimmt, dass Fredy nicht mehr als 1,5 Mio zur Verfügung hat, zeugt diese Tatsache halt nicht gerade von absoluten Vertrauen in unseren SD. Was ich wiederum verstehen kann, zu sehr stecken die Transfers von Berisha und vorallem Barac noch in den Knochen.

von angst getrieben kann man halt auch kein unternehmen führen.

ausserdem wären wir da wieder bei dem punkt wie unser langfristiger plan aussieht und ob es sowas überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn es vorgaben vom verein gibt, dass ein spieler nicht mehr kosten darf dann ist das auch gut so meines erachtens.

Wieso soll jetzt der nächste 2 mio mann zu uns kommen und einschlagen? Weil er 2 mio kostet? Jeder kostet heutzutage an die 2 mio wenn er die letzen monate 8,9 mal das tor in einer halbwegs guten liga getroffen hat und noch 3 jahre vertrag hat. 

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir die nächsten "dwamenas und dovedans" zum richtigen zeitpunkt um gute konditionen zu uns holen. Die sollen nicht in die zweite deutsche bundesliga, die sollen nicht zu sturm oder lask und die sollen nicht in die schweiz... die müssen zu uns, wenn wir ein guter ausbildungsverein sein wollen meines erachtens.

Für solche talente muss immer transferbudget und gehaltsbudget übrig sein und man muss sie auch laufend holen. Vielleicht wird man dazwischen den einen oder anderen wieder verleihen und wo anders weiterentwickeln lassen. Es gibt immer spieler, wo man sieht, dass sie hohe individuelle qualität haben und die man zu guten konditionen holen kann. Im sommer werden- stand jetzt haufenweise vielversprechende spieler ablösefrei sein. Eine garantie, dass sich die dann bei uns gut entwicklen gibts nicht, genau wie niemand weiß ob sich dwamena oder dovedan bei uns gut entwickelt hätten. Viel mehr wird es so sein, dass sich viele auch nicht gut entwickeln.

Aber macht für mich halt wie gesagt trotzdem einen unterschied ob sich der dovedan um kolportiert 400k dann nicht gut entwickelt oder der fertige traustason um kolportiert 2.3 mio euro oder berisha um kolportiert 1.5 mio euro oder pavlovic um kolportiert 1.3 mio euro nicht treffen... Das geld wird uns dann einfach abgehen für viele weitere dovedans und dwamenas

 

Grundsätzlich natürlich richtig. Dann stellt sich nur die Frage, wer mit welchem Fachwissen das Limit festlegt. Sitzt da einer, der auch den Markt kennt oder nur auf die Zahlen schaut ohne Ahnung was ein Spieler heutzutage kostet? 

Und die viel interessantere Frage danach: Warum zur Hölle posaunt man dann heraus, Bickel bekäme eine Kreditkarte und soll Verstärkungen holen? Das ist ja in jeder Sicht nur schädigend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie man sich schon wiedermal die Worte zurecht legt wie´s einem angenehm ist ...

Das Präsidum stellt ein max. Budget für einen Transfer zur Verfügung - wer ist  Schuld dran  ? Fredy "Sündenbock" Bickel natürlich ! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DonAndres schrieb vor 16 Minuten:

Grundsätzlich natürlich richtig. Dann stellt sich nur die Frage, wer mit welchem Fachwissen das Limit festlegt. Sitzt da einer, der auch den Markt kennt oder nur auf die Zahlen schaut ohne Ahnung was ein Spieler heutzutage kostet? 

Und die viel interessantere Frage danach: Warum zur Hölle posaunt man dann heraus, Bickel bekäme eine Kreditkarte und soll Verstärkungen holen? Das ist ja in jeder Sicht nur schädigend

Ja, bei rapid schürt man ständig riesige erwartungshaltungen.

Wir vermarkten uns als rekordmeister, betonen, dass erfolg uns erbe und gebot ist, wir geben das ziel 3 titel in 10 jahren aus (wo die meisten leute immer noch glauben, dass wir da von meistertitel reden meinem gefühl nach) und sagen, dass wir die kreditkarte rausrücken oder kündigen an, dass neue stürmer mit ins trainingslager fahren sollen...usw...

Man sieht ja auch, dass viele leute hier völlig enttäuscht sind, weil jetzt womöglich doch kein stürmer kommt.

Ich bin nicht enttäuscht, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass jetzt einfach einer kommt und dann alles gut wird wegen einem spieler und weil ich viele gute junge spieler in der liga sehe, die in paar monaten theoretisch ablösefrei zu haben wären. Und das ist unser kleines land, es gibt hunderte gute junge spieler, die man zum richtigen zeitpunkt zu guten konditionen für die erste und zweite gewinnen und aufbauen kann.

Lieber mal die mio in ein besseres scouting investieren.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

das ist hire and fire und führt halt nicht zum ziel das man verfolgt. es gibt egal wie gut er auch ist immer variablen die man nicht beinflussen kann...mit es ist egal ob es schwierig ist oder nicht es ist egal ob ein spieler den man verpflichtet hätte den medizincheck nicht schafft oder nicht ist doch sei mir nicht böse schwachsin. für das kann kein sportdirektor der welt etwas und dies kann man ihn auch nicht ankreiden...

es sollte eben nicht sein...rapid hat nicht so viel geld das man sich die spieler aussuchen kann die zu uns kommen. ihr macht es euch viel zu einfach.

bickel hatte einen stürmer mit dem verein und dem spieler alles klar war dieser hat den medizin check nicht geschafft und das ist die schuld von bickel? nicht dein ernst...

wenn man bickel glauben schenkt war ja sogar schon mit bayo alles klar, dann macht der slowakische verein das public und auf einmal taucht celtic auf wo man nicht mit kann (was kann hier bickel dafür?)

man wirft bickel sachen vor die er nicht mal selbst beeinflussen kann.

Ist das dein ernst?

der verantwortliche fürs sportliche ist nicht verantwortlich für unsere sportliche situation weil ein brasilianer ausgfressen war? 

Wer is dann verantwortlich?

höhere gewalt oder wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.