Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
TatarFredl schrieb vor 22 Minuten:

es ist also nach rund 12 Mio EC Einnahmen und Mio am Sparbuch kein Geld für Neuverpflichtungen da. Falls das stimmt sollte man schon mal hinterfragen was Peschek und Co. mit der Kohle vorhaben oder vorgehabt haben.

Naja sind halt dann hausnummer 6,7 mio netto und national machen wir ja vermutlich wieder ein minus also sinds noch ein paar mio und wieviel wir im sommer an transfergeldern einnehmen werden, wissen wir nicht und laut geschäftsbericht haben wir 36,4 mio euro an verbindlichkeiten wobei der großteil auf den bankkredit fällt, bauen eine neue akademie um bis zu 25 mio euro und dass wir nächstes jahr euroapcup spielen werden ist obwohl wir heuer in österreich bis zu 3 teams direkt für gruppenphasen qualifizierten sein werden mehr als ungewiss.

Also auch 1.5 mio euro sind meines erachtens zu viel für einen spieler. Da müssten wir selbst mehr geld für top spieler wie galvao, schaub, kainz, stangl... bekommen. Da wird man ja tw vorherige vereine beteiligen und steuern zahlen müssen usw... 

Etwas anderes wäre es, wenn wir bei unseren teuren spielerzugängen eine top erfolgsquote hätten aber die sehe ich  nicht ehrlich gesagt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Du meinst Daniel Markl? Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube das kommt zu früh für ihn. Das wäre für mich die absolute Notlösung, sollte es gar nicht anders gehen. Als Stürmertyp würde er schon passen.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass wir eben KEINEN dort aktuell haben, der dafür in Frage kommt. Deswegen ist die aktuelle Situation auch ohne "Wir brauchen einen Stürmer"-Panik sicher nicht optimal, wenn man mit Alar und Pavlovic die restliche Saison bestreiten will. Ist dann auch mit all den (suboptimalen) Alternativen wie Berisha, Ivan, Schobesberger sehr dünn.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
1899% BornGreen schrieb vor 14 Minuten:

Du reduzierst bickels „unschuld“ an der sportlichen situation auf einen dicken brasilianer und das celtic mehr geld bietet... 

das ist alles egal. Das ergebnis zählt, wie er das erreicht ist mir eigentlich egal. Dafür haben wir sowieso zu wenig einblick. Dann brauch ich nicht nur plan a und b sondern auch c,d,e,f,g

Wieviele beispiele soll ich dir bringen von clubs mit weniger budget welche passende stürmer am markt gefunden haben? 

Weit haben wir es gebracht. Platz 8, kein passender stürmer trotz ankündigung. Granaten wie barac und berisha in den kader geholt aber keiner ist schuld.

so solls weitergehen oder wie darf ich das verstehen. Bauen wir auf das gesetz des zufalls, irgendwann wirds scho wieder zammpassen wenn wir nur lange genug warten. Murphys law quasi. Super ansatz

Das ärgert mich am meisten,andere Vereine finden Spieler/Stürmer die weit unter einer mille kosten und auch eine Verstärkung darstellen

Für mich haben alle versagt die Verantwortlich sind,egal ob es die sind die das Geld zur Verfügung stellen oder die im Sportlichen Bereich die Spieler suchen und nicht finden da die Liste zu klein ist.

Ein möglicher Transfer kann immer schief gehen,wird keiner Böse sein,aber man muss Alternativen haben und nicht am Ende dastehen und sagen wir haben alles Versucht,wenn das Passiert hat man Versagt,da gibt es kein wenn oder aber.

Heute ist Montag,zwei Tage noch plus Med.Check,ob sich da noch ein "guter Transfer" ausgeht bezweifle ich,lase mich aber gerne Überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte eigentlich schreiben, dass wir eben KEINEN dort aktuell haben, der dafür in Frage kommt. Deswegen ist die aktuelle Situation auch ohne "Wir brauchen einen Stürmer"-Panik sicher nicht optimal, wenn man mit Alar und Pavlovic die restliche Saison bestreiten will. Ist dann auch mit all den (suboptimalen) Alternativen wie Berisha, Ivan, Schobesberger sehr dünn.

Wir brauchen auf jedem Fall noch einen Stürmer, das hat der Trainer doch klargemacht. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt oder was die ganzen "mir wäre es am liebsten es kommt keiner mehr"-Meldungen sollen. Der Trainer braucht noch eine Stürmer für sein System (oder Alternativsystem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lordwiesi schrieb vor 22 Minuten:

nochmals grahovac ist ein 6er aber er ist billig. und hat auch wie lange nicht gespielt  bei seinen letzten verein. das passt  doch alles in das bild wie sich dieser verein präsentiert! wir haben nicht mal einen Trainingsplatz der die selben Masse  hat wie unser stadion! was wundern wir uns noch

Nichts desto trotz war Grahovac ein Wunschspieler von Kühbauer und Bickel hat ihm diesen Wunsch verwirklicht.

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wir brauchen auf jedem Fall noch einen Stürmer, das hat der Trainer doch klargemacht. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt oder was die ganzen "mir wäre es am liebsten es kommt keiner mehr"-Meldungen sollen. Der Trainer braucht noch eine Stürmer für sein System (oder Alternativsystem).

Dafür, dass er diesen braucht um sein Alternativsystem konsequent durchziehen zu können, hat er es aber bisher selten bzw. eigentlich noch gar nie spielen lassen. Und nein, die Begründung dafür kann nie im Leben sein weil 1 Mann eben noch nicht da ist.

Einzige Erklärung für mich: Man sieht das gesamte Frühjahr im Grunde als Vorbereitung für die neue Saison und sch... in Wahrheit auf alles was im Frühjahr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten:

Verstehe nicht wie hier ein user probleme verschieben soll? Die user hier zahlen mitgliedsbeiträge und eintritte und merchandising artikel und anteilig tv gelder und sie erzeugen mit ihrem interesse quote, das bringt gute sponsoren... In leitender funktion ist ja vermutlich kaum einer.

Selbstverständlich ist ein manager für die zusammenstellung eines kaders, für die bestellung des trainers, für ein gutes scouting...usw...  letztendlich verantwortlich. Dafür bekommt er gutes gehalt und wenn er es gut macht, wird er viel lob bekommen und wenn nicht dann wird er mit kritik leben müssen. Das ist doch überall auf der welt so?

Dass bickel alleine schuld an allem trägt ist natürlich nicht so, es wurden auch schon vor ihm fehler gemacht aber jetzt ist bickel halt trotzem schon eine weile sportdirektor und wir sind letztendlich 8ter und werden mit großer wahrchienlichkeit gegen den abstieg im unteren play off spielen.

Und? Fakt ist das wir national hinter den Erwartungen hängen und international weit darüber. Gibt also auch genug positives, aber hier wir dramatisiert das wir gegen den Abstieg spülen, was einfach nur Polemik ist. Wir haben selbst mit dieser grottigen Hinrunde doppelt so viel Punkte gemacht wie der letzte, aber wir steigen ja gleich ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen auf jedem Fall noch einen Stürmer, das hat der Trainer doch klargemacht. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt oder was die ganzen "mir wäre es am liebsten es kommt keiner mehr"-Meldungen sollen. Der Trainer braucht noch eine Stürmer für sein System (oder Alternativsystem).

Bevor ich einen hole, damit einer geholt wurde, hole ich lieber keinen. Denn der Spieler wird uns nicht nur ein halbes Jahr vielleicht nicht wirklich helfen, sondern zumindest ein weiteres Jahr (eher länger) unter Vertrag bei uns stehen und damit die Kaderplanung für nächstes Jahr erschweren. Daher lieber das Geld sparen, jemanden mit Potenzial billig holen und dafür im Sommer (wenn dann mehr am Transfermarkt möglich sein wird) zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

Und? Fakt ist das wir national hinter den Erwartungen hängen und international weit darüber. Gibt also auch genug positives, aber hier wir dramatisiert das wir gegen den Abstieg spülen, was einfach nur Polemik ist. Wir haben selbst mit dieser grottigen Hinrunde doppelt so viel Punkte gemacht wie der letzte, aber wir steigen ja gleich ab....

Also wenn wir vorausssichtlich im unteren play off sein werden, dann gibts 10 runden, die punkte werden halbiert.

Spielen wir dann nicht automatisch gegen den abstieg wie alle anderen im engen unteren play off auch?

Das ist keine polemik, das ist einfach nur arithmetik

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Dafür, dass er diesen braucht um sein Alternativsystem konsequent durchziehen zu können, hat er es aber bisher selten bzw. eigentlich noch gar nie spielen lassen. Und nein, die Begründung dafür kann nie im Leben sein weil 1 Mann eben noch nicht da ist.

Einzige Erklärung für mich: Man sieht das gesamte Frühjahr im Grunde als Vorbereitung für die neue Saison und sch... in Wahrheit auf alles was im Frühjahr kommt.

Das der fettgedruckte Satz ein Widerspruch ist wirst du hoffentlich selbst merken. Er hat es glaub ich gegen Mattersburg mit Pavlovic und Alar versucht, gut funktioniert hatte es aber noch nicht. Um ein neues System einzuüben braucht es Zeit. Diese hatte er im Herbst aufgrund der englischen Wochen einfach nicht.

Jetzt in der Winterpause wäre Zeit gewesen. Aber auch so wird es im Frühjahr mehr Zeit geben um gewisse Dinge einzustudieren.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Bevor ich einen hole, damit einer geholt wurde, hole ich lieber keinen. Denn der Spieler wird uns nicht nur ein halbes Jahr vielleicht nicht wirklich helfen, sondern zumindest ein weiteres Jahr (eher länger) unter Vertrag bei uns stehen und damit die Kaderplanung für nächstes Jahr erschweren. Daher lieber das Geld sparen, jemanden mit Potenzial billig holen und dafür im Sommer (wenn dann mehr am Transfermarkt möglich sein wird) zuschlagen.

Nochmal: Der Trainer hat gesagt, er brauch noch einen Stürmer. Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Wie weit ist es denn jetzt schon gekommen, dass wir uns vor schlechten Transfers fürchten müssen? Das kann es ja auch nicht sein. Klar ist jeder Transfer mit Risiko verbunden, aber es wird doch bitte möglich sein einen Stürmer zu finden der uns weiterhilft. So groß ist die interne Konkurrenz ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Euch ist schon klar das die Einnahmen aus den Europacup nicht netto sind. Das Rapid 20 mil. Für ein Trainingszentrum ausgibt, dass das Geld auch dafür verwendet wird um den stadionkredit so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Dies sind Investitionen in die sportliche Nachhaltigkeit und eben etwas was der Fan nicht sofort sieht. Aber das bringt um Welten mehr als Spieler um mondsummen zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

Und? Fakt ist das wir national hinter den Erwartungen hängen und international weit darüber. Gibt also auch genug positives, aber hier wir dramatisiert das wir gegen den Abstieg spülen, was einfach nur Polemik ist. Wir haben selbst mit dieser grottigen Hinrunde doppelt so viel Punkte gemacht wie der letzte, aber wir steigen ja gleich ab....

Sagamal siehst du ned was wir für einen kader haben? Lauter talente mit potential oder was auch immer, aber keiner bringts konstant aufs feld. Und unsere stürmertreffeequote ist sowieso unerreicht.

tabellenplatz 8 ist eben die ausgeburt des kaders.

die EL erfolge sind top, muss man auch nicht kleinreden, hier zeigen wir teilweise wirklich ein anderes gesicht. Nur ist eben el viel mehr momentaufnahme als der meisterschaftsbetrieb.

die tabelle lügt nicht, auch wenn du dir noch so sehr einredest das wir eh gut sind und die aktuelle situation quasi schicksal ist ider durch schlechtes karma von der klofrau hervorgerufen wurde.

ich sage nein, schuld daran sind die entscheidungen im sportlichen bereich, welche einfach ein ergebnis verursacht haben welches merklich unter unseren möglichkeiten liegt. Oder anders gesagt: es wurden die falschen entscheidungen getroffen was wiederum bedeutet das man den falschen entscheidungstreffer in den reihen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Das der fettgedruckte Satz ein Widerspruch ist wirst du hoffentlich selbst merken. Er hat es glaub ich gegen Mattersburg mit Pavlovic und Alar versucht, gut funktioniert hatte es aber noch nicht. Um ein neues System einzuüben braucht es Zeit. Diese hatte er im Herbst aufgrund der englischen Wochen einfach nicht.

Jetzt in der Winterpause wäre Zeit gewesen. Aber auch so wird es im Frühjahr mehr Zeit geben um gewisse Dinge einzustudieren.

Ja, war unglücklich formuliert. Aber in weiterer Folge habe ich es ja erklärt. Es kann und darf NIE ein System daran scheitern, weil 1 einziger Spieler noch nicht da ist. Wenn es soweit kommt, ist besser man packt gleich zusammen und lässt es bleiben.

Natürlich hätte er in der gesamten Vorbereitung bereits den Fokus auf ein "anderes System" legen können. Es geht ja nicht nur um den einen Mann im Sturm, es muss sich ja das gesamte Team darauf einstellen und dies einstudieren. Wäre dies passiert, hätte man einen etwaigen neuen Stürmer wesentlich einfacher integrieren können.

Nun gibt es für mich 2 Rückschlüsse:

a) man sieht das Frühjahr eigentlich nur als Übergang für die neue Saison und nützt die verkackte Saison um sich auf die neue vorzubereiten

b) ein 4-4-2 kommt ohnehin nicht in Frage und man bleibt auch zukünftig biem 4-2-3-1.

Im Falle von b) braucht man aber definitiv keinen neuen Stürmer. 3 Spieler mit Ansprüchen auf diese 1 Position sind in unserer aktuellen Situation mehr als nur Luxus (den keiner braucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb Gerade eben:

Euch ist schon klar das die Einnahmen aus den Europacup nicht netto sind. Das Rapid 20 mil. Für ein Trainingszentrum ausgibt, dass das Geld auch dafür verwendet wird um den stadionkredit so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Dies sind Investitionen in die sportliche Nachhaltigkeit und eben etwas was der Fan nicht sofort sieht. Aber das bringt um Welten mehr als Spieler um mondsummen zu verpflichten.

Siehst du, das ist das problem... es sind keine mondsummen sondern die realität auf erden 2019.

schonmal etwas von budgets gehört?

für die sportliche entwicklung und den handlungsspielraum des sd gibt es ein budget und für den bau von was auch immer gibt es ein budget. Beides hat nichts miteinander zu tun, sofern man nicht auf einer seite massiv ins minus gelangt und man dann mit anderen budgets queerfinanzieren muss. 

Wir müssen weder den stadionkredit schneller als budgetiert zurückzahlen noch das ausbildugngszentrum größer bauen als budgetiert. Also hat nichts mit der transferkreditkarte zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

Euch ist schon klar das die Einnahmen aus den Europacup nicht netto sind. Das Rapid 20 mil. Für ein Trainingszentrum ausgibt, dass das Geld auch dafür verwendet wird um den stadionkredit so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Dies sind Investitionen in die sportliche Nachhaltigkeit und eben etwas was der Fan nicht sofort sieht. Aber das bringt um Welten mehr als Spieler um mondsummen zu verpflichten.

Das meinte ich zuvor,. von den kalkulierten 12mio Bruttoeinnahmen, bleiben unterm Strich vielleicht 7-8 mio wenn überhaupt, allerdings haben wir auch einen so nicht zu erwartenden sportlichen Erfolg in der EL verbucht, es ist mMn offensichtlich, dass wir für einen Wintertransfer 1,5mio als Maximum veranschlagt haben, das hat auch Bickel indirekt so kommuniziert, er sprach sogar davon, dass 1,5mio Ablöse für Rapid nur schwer zu stemmen sind, das wird halt gerne vergessen.

1899% BornGreen schrieb vor 1 Minute:

Siehst du, das ist das problem... es sind keine mondsummen sondern die realität auf erden 2019.

schonmal etwas von budgets gehört?

für die sportliche entwicklung und den handlungsspielraum des sd gibt es ein budget und für den bau von was auch immer gibt es ein budget. Beides hat nichts miteinander zu tun, sofern man nicht auf einer seite massiv ins minus gelangt und man dann mit anderen budgets queerfinanzieren muss. 

Wir müssen weder den stadionkredit schneller als budgetiert zurückzahlen noch das ausbildugngszentrum größer bauen als budgetiert. Also hat nichts mit der transferkreditkarte zu tun.

Ja eh, aber wir haben offensichtlich für den Transfer nur ein Budget von 1,5mio Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.