Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Hast du iwas mitbekommen?

Bin kein Insider, aber wenn Ajax wen wirklich will geht der net zu Rapid.

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Simschi schrieb vor 4 Minuten:

Bin kein Insider, aber wenn Ajax wen wirklich will geht der net zu Rapid.

 

Barac hatte einen Vorvertrag bei Ajax und hat wegen einer erweiterten Aorta, die bei seiner Größe aber normal sein soll, den Medizincheck nicht bestanden, weil knappe zwei Monate zuvor Nouri zusammengebrochen ist und einer der zwei Ajax-Ärzte übersensibel war. Sonst wäre Barac damals definitiv bei Ajax gelandet (warum auch immer)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb Gerade eben:

Barac hatte einen Vorvertrag bei Ajax und hat wegen einer erweiterten Aorta, die bei seiner Größe aber normal sein soll, den Medizincheck nicht bestanden, weil knappe zwei Monate zuvor Nouri zusammengebrochen ist und einer der zwei Ajax-Ärzte übersensibel war. Sonst wäre Barac damals definitiv bei Ajax gelandet (warum auch immer)...

hmm sag ich ja :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 21 Stunden:

 

 

Weil du die zweite liga nicht verfolgt hast?  Dwamena war einfach nur überragend bei lustenau, der vielleicht beste kicker der zweiten liga zu der zeit. 20 spiele und 23 scorerpunkte und gefühlt so ziemlich alles ging irgendwie über ihn.

Und du beschreibst ja das problem gut denke ich. Wir holen spieler die wir "gerade jetzt brauchen". Der gute ausbidlungsvereine muss permanent viele spieler holen und entwickeln, er wird ja auch viele viele abgänge haben und darum muss er ja schon vorsorgen, er muss auf abgänge im vorhinein hinentwickeln. Sonst hat er dazwischen einen harten umbruch und wird fünfter oder ist 8ter und dann hat er mal zufällig eine gute saison, weil nicht so viel gegangen sind und dann wird er wieder nur 6ter... 

 

natürlich habe ich sie verfolgt und den spieler kannte ich auch bevor er in die schweiz wechselte...aber der spieler tut hier doch nichts zur sache es geht einfach darum das ihr so tut als wär es das einfachste auf der welt die spieler zu holen die auch dann wirklich einschlagen werden. es sind schon genügend spieler gescheitert die ähnlich abgeliefert haben.

wenn wir spieler holen gebt ihr ihn ja nicht die zeit. er muss sofort liefern und wenn nicht weg mit ihm. wie bei ivan, ich würde ivan safe verpflichten. weil man bei ihm einfach internationales potential sieht und das sieht man nicht bei vielen in unserer liga. das warum es bisher noch nicht gezündet hat sind alles kleinigkeiten die man in den griff bekommen kann und dann explodiert der kerl.

aber hier will der großteil ivan wegjagen obwohl wir alle wissen das er in russland nicht viel gespielt hat. so halt wie joelinton damals in hoffenheim, der hat auch seine zeit gebraucht...

von wen denkst du sind greiml und mormann geholt worden? das sind genau die spieler die du beschreibst, aber ihr schaut ja nicht über den tellerand...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es einfach ist oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.

es ist notwendig und es gibt jemanden dessen job es ist diese aufgabe zu erfüllen.

es gibt viele jobs auf dieser welt welche schwerer sind als brot backen... wenn notwendige aufgaben nicht gelöst werden hat man einfach den falschen mitarbeiter eingestellt. Das ist beim arbeitgeber fussballclub nicht anders als bei der nasa oder bei der ma48

beispiele wie joeilton zeigen am deutlichsten was fehlt. Nicht die talente sondern die stützen an denen sich die talente anlehnen können. Spieler die verantwortung übernehmen müssen und das auch können. Aber diese holt man einfach nicht, keine ahnung warum das der neue rapidweg ist? Es reicht nicht spieler mit potential zu holen, das mannschaftsgefüge muss passen und dabei sind die alphatiere ein unumgänglicher bestandteil. Warum man diesen umgehen will, muss mir jemand erklären. Rapid ohne Leadertypen geht nicht. Eigentlich geht auch kein 2.klasse verein und auch kein cl sieger ohne leader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899% BornGreen schrieb vor 23 Minuten:

Ob es einfach ist oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.

es ist notwendig und es gibt jemanden dessen job es ist diese aufgabe zu erfüllen.

es gibt viele jobs auf dieser welt welche schwerer sind als brot backen... wenn notwendige aufgaben nicht gelöst werden hat man einfach den falschen mitarbeiter eingestellt. Das ist beim arbeitgeber fussballclub nicht anders als bei der nasa oder bei der ma48

beispiele wie joeilton zeigen am deutlichsten was fehlt. Nicht die talente sondern die stützen an denen sich die talente anlehnen können. Spieler die verantwortung übernehmen müssen und das auch können. Aber diese holt man einfach nicht, keine ahnung warum das der neue rapidweg ist? Es reicht nicht spieler mit potential zu holen, das mannschaftsgefüge muss passen und dabei sind die alphatiere ein unumgänglicher bestandteil. Warum man diesen umgehen will, muss mir jemand erklären. Rapid ohne Leadertypen geht nicht. Eigentlich geht auch kein 2.klasse verein und auch kein cl sieger ohne leader.

das ist hire and fire und führt halt nicht zum ziel das man verfolgt. es gibt egal wie gut er auch ist immer variablen die man nicht beinflussen kann...mit es ist egal ob es schwierig ist oder nicht es ist egal ob ein spieler den man verpflichtet hätte den medizincheck nicht schafft oder nicht ist doch sei mir nicht böse schwachsin. für das kann kein sportdirektor der welt etwas und dies kann man ihn auch nicht ankreiden...

es sollte eben nicht sein...rapid hat nicht so viel geld das man sich die spieler aussuchen kann die zu uns kommen. ihr macht es euch viel zu einfach.

bickel hatte einen stürmer mit dem verein und dem spieler alles klar war dieser hat den medizin check nicht geschafft und das ist die schuld von bickel? nicht dein ernst...

wenn man bickel glauben schenkt war ja sogar schon mit bayo alles klar, dann macht der slowakische verein das public und auf einmal taucht celtic auf wo man nicht mit kann (was kann hier bickel dafür?)

man wirft bickel sachen vor die er nicht mal selbst beeinflussen kann.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dan_72 schrieb vor 52 Minuten:

wenn wir spieler holen gebt ihr ihn ja nicht die zeit. er muss sofort liefern und wenn nicht weg mit ihm. wie bei ivan, ich würde ivan safe verpflichten. weil man bei ihm einfach internationales potential sieht und das sieht man nicht bei vielen in unserer liga. das warum es bisher noch nicht gezündet hat sind alles kleinigkeiten die man in den griff bekommen kann und dann explodiert der kerl.

aber hier will der großteil ivan wegjagen obwohl wir alle wissen das er in russland nicht viel gespielt hat. so halt wie joelinton damals in hoffenheim, der hat auch seine zeit gebraucht...

"wir" sind aber nicht dafür verantwortlich, ob spieler geholt oder wieder abgegeben werden. "wir" mögen ungeduldig sein, keinen fußballsachverstand haben und/oder nicht über den tellerrand blicken, aber "wir" sind auch keine entscheidungsträger beim sk rapid.

ich finde diesen neuen und zunehmend weniger unterschwelligen "die fans sind selber schuld"-tenor recht enervierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Pavlovic, Barac, Berisha ca. 5 Mio. Euro! - Leistungen fraglich...

Knasmüllner, Alar, Potzmann ca. 1,5 Mio. Euro... Für 3 Österreicher brauchen wir keinen teuren Schweizer.

 

Das ist halt ein Totschlagsrgument, das ich bei ganz Rapid umlegen kann. Zum Beispiel für die Punkteausbeute brauche ich keinen teuren Kühbauer!

So brauche ich halt gar nicht anfangen. Bickel hat sicher nicht alles richtig gemacht und wie gesagt ich bin auch kein großer Fan mehr, aber alles war sicher auch nicht schlecht. Genauso wenig wie bei Müller! Auch bei Barisic der hier drin jetzt der Messias ist war auch nicht alles gut und der wurde massivst kritisiert bis er weg war und auch als er weg war, waren nicht wenige froh darüber, weil wir ja jetzt endlich von heute auf morgen den nächsten Schritt wagen. 

Ob Bickel sonst noch Dinge im Verein verändert hat, positiv wie negativ, kann ich nicht beurteilen, weil mir dazu der Einblick fehlt! Aber ein Sportdirektor ist nicht nur für die Verpflichtungen  verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 24 Minuten:

"wir" sind aber nicht dafür verantwortlich, ob spieler geholt oder wieder abgegeben werden. "wir" mögen ungeduldig sein, keinen fußballsachverstand haben und/oder nicht über den tellerrand blicken, aber "wir" sind auch keine entscheidungsträger beim sk rapid.

ich finde diesen neuen und zunehmend weniger unterschwelligen "die fans sind selber schuld"-tenor recht enervierend.

entrup davongescheucht...djuricin davon geschrieen und bei bickel scheint es weiter zu gehen...das ist nicht mehr zu tollerieren, dass ist ein massives problem das dem verein schadet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

entrup davongescheucht...djuricin davon geschrieen und bei bickel scheint es weiter zu gehen...das ist nicht mehr zu tollerieren, dass ist ein massives problem das dem verein schadet...

Ok. Wir sind schuld. Dann soll der Verein auf die Mitglieder und Abonnenten verzichten. Dann wäre man halt so wie Grödig oder so.

alle schuldig, außer der Klub 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

in der österreich is heut ein artikel, find ich jedoch nicht online und abfotografieren is net erlaubt.

Vombergar soll 1,75 Mille kosten

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

entrup davongescheucht...djuricin davon geschrieen und bei bickel scheint es weiter zu gehen...das ist nicht mehr zu tollerieren, dass ist ein massives problem das dem verein schadet...

Absolut richtig, deswegen muss Krammer und das gesamte Team sofort zurücktreten. Ein Vorstand der auf solche Zurufe reagiert und keine Rahmenbedingungen schafft in denen professionell gearbeitet werden kann, der hat seine Aufgaben eindeutig komplett verfehlt und trägt die volle Verantwortung für die derzeitige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

Ok. Wir sind schuld. Dann soll der Verein auf die Mitglieder und Abonnenten verzichten. Dann wäre man halt so wie Grödig oder so.

Ich kann mit dem "Die Fans sind alleine schuld" auch nichts überhaupt anfangen, aber wo wäre das große Problem, wenn man auch in Hütteldorf in Ruhe arbeiten kann wie bei anderen Vereinen?

Wenn man der Meinung ist, dass der positive Support helfen kann, sogar den Unterschied bei einem Titel machen kann, dann sollte es keine mentale Gymnastik sein, dass negative Stimmung genauso ihren Teil zu schlechten Phasen beiträgt.

 

Zur Transferzeit: Am liebsten wäre mir, dass man keinen neuen Stürmer mehr holen würde und stattdessen sich voll konzentriert bereits für den Sommer Nägel mit Köpfen zu machen. Problematisch ist halt, dass wir aktuell nur mit Alar und Pavlovic als Stürmer da stehen und gleichzeitig a) bei den Amateuren einen potenziellen Stürmer #3 für die Rückrunde haben b) Guillemenot bereits abgegeben haben und c) nicht eine Zukunftsaktie wie z.B. Grüll, Jakupovic, etc. geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

in der österreich is heut ein artikel, find ich jedoch nicht online und abfotografieren is net erlaubt.

Vombergar soll 1,75 Mille kosten

probiers so, da fand ich es

https://www.epaper-oesterreich.at/issue.act?mutationShortcut=SPORT&issueDate=20190204&issueId=576721

und dann hinblättern auf die seite, so hab ich ihn gefunden

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.