Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Woody schrieb vor 5 Minuten:

 

Das einzige, was  demnach wieder Ruhe in den Verein reinbringen kann, sind nicht ordentliche Transfers, Interviews oder sonstige Maßnahmen von Bickel sondern einzig und allein der sportliche Erfolg. Sonst wird man Bickel halt auch rausekeln und es wird sich nix ändern. 

Vielleicht mißinterpretiere ich ja etwas, wenn es um die Verantwortlichkeiten bei uns geht. Aber wer, wenn nicht der Sportdirektor ist letztendlich dafür verantwortlich, wie es uns sportlich geht? Genau deswegen gibt ja es diese Position.

FB trägt die Verantwortung seit nunmehr mehr als zwei Jahren. Selbstverständlich steht er massiv in der Kritik. Das ist weder ungewöhnlich geschweige denn ist es unfair.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 32 Minuten:

genau wegen solchen dingen sind wir ein offenes buch, was transfers betrifft. und dann können uns eben auch vereine wie die Admira auf der nase herumtanzen was ablösesummen betrifft...

 

 

Das ist halt relativ einfach, jedem ist klar, dass wir durchaus Geld haben, blöd wären sie wenn sie nicht das maximum ziehen wollten. 

Fakt ist definitiv, dass man nicht von aufgeladenen Karten bzw. Generell weniger quatschen sollte. 

Manche sollten sich aber auch auf die ursprüngliche Ansage besinnen, man würde aktiv wenn der Markt was her gibt. Tut dieser offensichtlich nicht. Es sind jetzt jene die Jammern, dass keiner kommt, die vorher noch Aktionismus geschrien haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht mißinterpretiere ich ja etwas, wenn es um die Verantwortlichkeiten bei uns geht. Aber wer, wenn nicht der Sportdirektor ist letztendlich dafür verantwortlich, wie es uns sportlich geht? Genau deswegen gibt ja es diese Position.

FB trägt die Verantwortung seit nunmehr mehr als zwei Jahren. Selbstverständlich steht er massiv in der Kritik. Das ist weder ungewöhnlich und noch weniger ist es unfair.

Da hast du vollkommen recht!!! Schlußendlich ist der Erfolg das wichtigste Indiz für die Qualität der Arbeit.

Dennoch muss nicht jede Handlung ex ante schlecht sein, oder?  Der Sportdirektor greift eben nur mittelbar in den sportlichen Erfolg ein und steht nicht selbst am Feld. Er kann daher auch nur mittelbar und v.a. langfristig beurteilt werden. 

Wenn man also zB nach Jahren sagt, der Erfolg war nicht da und man hat weder die Kampfmannschaft noch den Nachwuchs sportlich weiter gebracht, dann muss man die Konsequenzen ziehen - nicht aber nach jeder einzelnen Handlung, die man ihm von vornherein negativ auslegt.

Edit: Sorry für OT aber ich lass mich immer wieder dazu hinreißen, die vielfach unsachliche und undifferenzierte Kritisch zu hinterfragen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 12 Minuten:

Edit: Lustig übrigens, dass Joe und Kvili jetzt als Supersturm hier verherrlicht werden. Die beiden wurden vor einem Jahr noch verteufelt, weil sie nix getroffen habe und Gogos Aussage "Unsere Stürmer sind gut, aber treffen nicht" wurde von allen ins lächerliche gezogen (klingt zugegeben auch witzig). Aber in der Sache hatte er scheinbar absolut recht - heute würde man sich drüber wohl nicht mehr so lustig machen.

JA! Heute würde man sich über einen Sturm Joe und Kvili unendlich freuen! Das ist jetzt dann wohl auch nicht gerade ein gutes Zeugnis für die Arbeit des Sportdirektors, oder?

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Edit: Sorry für OT aber ich lass mich immer wieder dazu hinreißen, die vielfach unsachliche und undifferenzierte Kritisch zu hinterfragen.

Das ist auch gut und richtig so.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht mißinterpretiere ich ja etwas, wenn es um die Verantwortlichkeiten bei uns geht. Aber wer, wenn nicht der Sportdirektor ist letztendlich dafür verantwortlich, wie es uns sportlich geht? Genau deswegen gibt ja es diese Position.

FB trägt die Verantwortung seit nunmehr mehr als zwei Jahren. Selbstverständlich steht er massiv in der Kritik. Das ist weder ungewöhnlich geschweige denn ist es unfair.

zielführend ist es halt auch nicht...man muss das problem angehen und nicht einfach nur die position austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 44 Minuten:

Für mich ist Deni Nummer 1 Stürmer. Pavlovic irrt in der Gegend herum aber ist kaum noch ins Spiel eingebunden.

Didi says no. Wieso kann er dann laut ihm mit den derzeitigen Spielern kein 2 Stürmer System einstudieren? 

weils wahrscheinlich nicht die passenden sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na bumm, hier geht's wieder zu, weil Bickel es doch tatsächlich wagte, Sky ein Interview zu geben. Ein Interview, von dem noch keiner weiß, wie lange es überhaupt war, geschweige denn, was dessen Inhalt ist. Hauptsache erst mal draufhauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 41 Minuten:

Sorry, aber zwischen einem Poster im ASB und dem Sportdirektor von Rapid gibt es halt schon einen gewissen Unterschied. Gleichermaßen ist wohl jedem halbwegs vernünftigen ASB User klar, dass bei Transfers immer etwas schief gehen kann. Wenn aber halt überhaupt nix zustande gebracht wird und die Realität mit den Willensbekundungen überhaupt nicht im Einklang ist, dann ist wohl Kritik am dafür Verantwortlichen doch mehr als angebracht.

klar ist ein unterschied vorhanden: die insider sind wichtigtuer mit einem aufmerksamkeitsdefizit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich hoffe im interview wird auch mal die außendarstellung bzw. die ansagen vor weihnachten thematisiert....  war ja ganz klar die ansage, dass man sich verstärken wird um konkurrenzfähig zu sein. 

 

UND man ein neues system (442?) probiert? bis jetzt in keinem testspiel gesehen

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

klar ist ein unterschied vorhanden: die insider sind wichtigtuer mit einem aufmerksamkeitsdefizit

Du kannst es zwar net lesen weil ich auf deiner ignore bin nichtsdestotrotz  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casinho23 schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe im interview wird auch mal die außendarstellung bzw. die ansagen vor weihnachten thematisiert....  war ja ganz klar die ansage, dass man sich verstärken wird um konkurrenzfähig zu sein. 

will es wurde immer von wollen gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
casinho23 schrieb Gerade eben:

ich hoffe im interview wird auch mal die außendarstellung bzw. die ansagen vor weihnachten thematisiert....  war ja ganz klar die ansage, dass man sich verstärken wird um konkurrenzfähig zu sein. 

So ist es und diese Äußerungen sind eigentlich der wahre Grund für die jetzige Unzufriedenheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wenn wir nicht bereit sind eine gute summe auf den tisch zu legen, dann bleibt er bei der admira und wechselt anschließend ins ausland. 

mir ist lieber wir holen einen stürmer bei dem man in der heimischen liga gesehen hat, dass er über die notwendige qualität verfügt als irgendwelche spieler aus irgendwelchen ligen, die immer eine sehr hohes risiko darstellen und dazu auch nicht billiger sind. außerdem hilft uns ein heimischer spieler in hinsicht auf den österreicher topf, da kommt wieder bisserl geld retour.

Stimmt 

Na schau ma ob Rapid auch so denkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Hugo_Maradona schrieb vor 43 Minuten:

JA! Heute würde man sich über einen Sturm Joe und Kvili unendlich freuen! Das ist jetzt dann wohl auch nicht gerade ein gutes Zeugnis für die Arbeit des Sportdirektors, oder?

Das ist auch gut und richtig so.

Glaube ich nicht. Sie haben letztendlich sogar letztes jahr fast nix getroffen (enweder weil sie vorm tor nicht ins tor treffen oder halt verletzt waren) und letztes jahr haben wir uns unendlich viele chancen rausgespielt. 

Alar ist übrigens mit seinen 3 toren in der liga noch voll auf kurs, kann noch locker auf die 7,8 tore von kvili oder joelinton kommen.

Denke wenn wir noch diese vielen vielen chancen wie letzte saison rausspielen würden, wäre alar vielleicht sogar der für uns besser geeignete stürmer als joe oder kvili. 

Aber wir kommen ja oft gar nimmer zu vielen chancen. Das größte problem liegt meines erachtens beim spielaufbau aus der innenverteidigung heraus und im zentralen mittelfeld. In der innenverteidigung konnten wir galvao nicht annähernd ersetzen und der der das eventuell könnte spielt bei uns rechtsverteidiger und im zentralen/defensiven mittelfeld sind halt schwab und ljubicic nicht mehr in der top form und es gibt keine talente, die dann halt einfach schon wieder da sind und das in kurzer zeit genauso gut erledigen...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.