Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
database schrieb vor 51 Minuten:

aber anscheinend war er in der liste weiter oben, wenns ums können, bzw um gebrauchte fähigkeiten am feld geht

also entweder wunschstürmer, mit schlechter einstellung
oder kandidat 4...5...6..... mit besserer einstelllung

beides weit weg von optimal, aber mir wäre dann 1 doch lieber

Du wärst sicher nicht zufrieden, wenn ein Stürmer bei Rapid von Anfang an eine schlechte Einstellung hätte. Das nehm ich dir nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

:notsure:

 

Vielleicht liesst du meinen post nochmal...

 

ich sagte ja dann Spieler für die kampfmannschaft dazu kaufen...

 

 

warum soll das nur für die kampfmannschaft gelten?

Wieso holt sich real madrid einen lienhardt von uns für ihre zweit dazu? Wieso spielt ajax 2, psv 2, benfica 2, porto 2, liefering und neuerdings auch die austria und die juniors...usw.. in der jeweiligen zweiten liga und holt sich da viel talente?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leute, ihr seid echt großes Kino. 

Zuerst gegen Transfer, dann froh weil der dicke nicht kommt. Aber sauer weil alles dauert. Jetzt plötzlich Kritik an FB weil der Dicke nicht doch kommt und auf Diät gesetzt wird. 

Euch würde ich gerne sehen wenn der um 1,3 Mille kommt und dann ab Mittag beim Würschtlinger in Hütteldorf steht statt abzunehmen. 

Irre was hier abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

warum soll das nur für die kampfmannschaft gelten?

Wieso holt sich real madrid einen lienhardt von uns für ihre zweit dazu? Wieso spielt ajax 2, psv 2, benfica 2, porto 2, liefering und neuerdings auch die austria und die juniors...usw.. in der jeweiligen zweiten liga und holt sich da viel talente?

 

Aso? Du vergleichst unsere Breite des kaders mit real, Ajax, benfica etz. Jetzt weiß ich warum wir unterschiedlicher Ansicht sind. 

Wir haben unterschiedliche Ansichten, belassen wir es dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich seh 3 möglichkeiten.

1. wir machen weiter wie bisher und geben weiterhin millionensummen für viel zu teure fertige spieler aus dem ausland aus, die uns nicht weiterbringen. Traustason, mocinic, barac, berisha, pavlovic... durch keinen wurden wir so weit besser meiners erachtens. Kostet aber mio euro ablöse und haufenweise gage.

2. wir machen all die klugen transfers für gute spieler aus österreich zu guten konditionen, die jetzt sturm und zunehmend der lask gemacht hat. 

Und die mio euro, die wir mehr als sturm und lask haben verbrennen wir einfach.

3. wir machen all die klugen transfers für gute spieler aus österreich zu guten konditionen, die jetzt sturm und zunehmend der lask gemacht hat. 

Und die ganzen mio euro, die wir mehr als sturm und lask haben investieren wir vor allem in jugendscouting, die zweite mannschaft, stellen die so auf, dass wir aufsteigen können und talente überhaupt kriegen, investieren in talente, die tw schon in der ersten spielen können, tw in er zweiten spielen werden...usw...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
grubi87 schrieb vor 16 Minuten:

Aso? Du vergleichst unsere Breite des kaders mit real, Ajax, benfica etz. Jetzt weiß ich warum wir unterschiedlicher Ansicht sind. 

Wir haben unterschiedliche Ansichten, belassen wir es dabei

Ich zähl dir nur gute ausbildungsclubs aus kleinen ländern auf und wie die in ihre zweite investieren und so oben auch breite erreichen.

Dass wir gleichwertige spieler kriegen wie ajax oder benfica müssen interpretiert du vielleicht rein, das hab ich nicht gesagt. 

Die strategie an sich ist aber die richtige meines erachtens

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Laut vombergars berater stehen die chancen 50:50, dass er bei ljubljana bleibt. Bin mir ziemlich sicher, dass er anfang nächster woche zur mannschaft stoßen wird. 

wann hast du mit ihm geredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 28 Minuten:

Ich seh 3 möglichkeiten.

1. wir machen weiter wie bisher und geben weiterhin millionensummen für viel zu teure fertige spieler aus dem ausland aus, die uns nicht weiterbringen. Traustason, mocinic, barac, berisha, pavlovic... durch keinen wurden wir so weit besser meiners erachtens. Kostet aber mio euro ablöse und haufenweise gage.

2. wir machen all die klugen transfers für gute spieler aus österreich zu guten konditionen, die jetzt sturm und zunehmend der lask gemacht hat. 

Und die mio euro, die wir mehr als sturm und lask haben verbrennen wir einfach.

3. wir machen all die klugen transfers für gute spieler aus österreich zu guten konditionen, die jetzt sturm und zunehmend der lask gemacht hat. 

Und die ganzen mio euro, die wir mehr als sturm und lask haben investieren wir vor allem in jugendscouting, die zweite mannschaft, stellen die so auf, dass wir aufsteigen können und talente überhaupt kriegen, investieren in talente, die tw schon in der ersten spielen können, tw in er zweiten spielen werden...usw...

 

 

 

rapid macht eigentlich nichts anderes als die ganze zeit in den nachwuchs zu investeiren. was glaubst du wer einen greiml oder mormann gekauft hat?

rapid investeiert wirklich sehr viel von ihren geld in die nachwuchsförderung und ich sehe von jahr zu jahr talentiertere spieler nachkommen.

rapid produziert mehr talente als irgend ein anderer verein in österreich. salzburg kauft die größten talente zusammen und parkt sie dann in liefering. toll, dieses geld haben wir nicht. wir bilden die spieler aber von grundaus aus. ein ljubicic, wöber, müldür spielen spielten seit der u10 bei uns,

es gibt auch eine statistik das rapid der klub in österreich ist der die meisten profispieler ausgebildet hat. da fallen bei salzburg dann die zugekauften talente aus, denn bedingung ist hier das sie glaube ich min. 3 jahre im nachwuchs gespielt haben. in europa ist da rapid an ca. 35 stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapid macht eigentlich nichts anderes als die ganze zeit in den nachwuchs zu investeiren. was glaubst du wer einen greiml oder mormann gekauft hat?

rapid investeiert wirklich sehr viel von ihren geld in die nachwuchsförderung und ich sehe von jahr zu jahr talentiertere spieler nachkommen.

rapid produziert mehr talente als irgend ein anderer verein in österreich. salzburg kauft die größten talente zusammen und parkt sie dann in liefering. toll, dieses geld haben wir nicht. wir bilden die spieler aber von grundaus aus. ein ljubicic, wöber, müldür spielen spielten seit der u10 bei uns,

es gibt auch eine statistik das rapid der klub in österreich ist der die meisten profispieler ausgebildet hat. da fallen bei salzburg dann die zugekauften talente aus, denn bedingung ist hier das sie glaube ich min. 3 jahre im nachwuchs gespielt haben. in europa ist da rapid an ca. 35 stelle.

dann muss wöber unter einem falschen pass gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor einer Stunde:

laut kurier wird auf einstudieren eines sytens mit 2 stürmern verzichtet bis ein neuer stürmer eintrifft

Es funktioniert das System mit einem schon nicht.

Schobesberger mit Pavlovic kann ich mir ganz vorne vorstellen.

Nur ist Pavlovic  anscheinend sehr verletzungsanfällig und Alar , der Unsichtbare nicht zu gebrauchen.

Der neue Angreifer ist ein absolutes MUSS.

Das unser SD nicht fähig war diesen rechtzeitig zu holen,ist eine andere Sache.

Uninteressant ob es schwierig ist Spieler im Winter zu holen,egal ob teuer,oder es Pech ist das Spieler unaustrainiert sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 42 Minuten:

rapid macht eigentlich nichts anderes als die ganze zeit in den nachwuchs zu investeiren. was glaubst du wer einen greiml oder mormann gekauft hat?

rapid investeiert wirklich sehr viel von ihren geld in die nachwuchsförderung und ich sehe von jahr zu jahr talentiertere spieler nachkommen.

rapid produziert mehr talente als irgend ein anderer verein in österreich. salzburg kauft die größten talente zusammen und parkt sie dann in liefering. toll, dieses geld haben wir nicht. wir bilden die spieler aber von grundaus aus. ein ljubicic, wöber, müldür spielen spielten seit der u10 bei uns,

es gibt auch eine statistik das rapid der klub in österreich ist der die meisten profispieler ausgebildet hat. da fallen bei salzburg dann die zugekauften talente aus, denn bedingung ist hier das sie glaube ich min. 3 jahre im nachwuchs gespielt haben. in europa ist da rapid an ca. 35 stelle.

Also erstmal verstehe ich gar nicht wieso du dich immer bemüßigt fühlst den status quo zu verteidigen? Zur erinnernung: wir sind als zweitreichster verein 8ter und letztes jahr war ma dritter und im jahr davor 5ter. Wir sind offiziell komplett mittelmaß in österreich.

Aber zum inhalt: erstmals hab ich zum wiederholten male gesagt, dass wir viel richtig machen im nachwuchs aber gerade da noch in die zweite investieren müssen, einfach, dass wir breite zusammenkriegen. Wir müssen mehr als 1,2 pro jahr hochziehen können und dazu werden wir für die zweite mannschaft spieler verpflichten müssen. Das reicht nämlich nicht. Wenn wir die 1 zu 1 transfers oben machen, wenn jemand geht, bleiben wir für alle zeit im jährlichen umbruch gefangen.

Und klar kann man immer irgendwelche statistiken für alles finden. Fakt ist aber es wird bei red bull die ganze zeit ein riesen talent nach dem anderen bei liefering billlig verpflichtet oer weiterentwickelt und dann hochgezogen. Das kann man nichtmit uns vergleichen und das werden wir so auch nicht schaffen aber wenn wir annähernd in die richtung kämen dann wären wir am richtigen weg.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Wurmi12 schrieb vor 2 Stunden:

meiner Meinung nach dürfts wirklich medizinische Probleme gegeben haben...

nach dem Med.Test abstand nehmen weil die Einstellung (weil er scheinbar nach der Puase zuviele Kilos hat) nicht passt kann nicht sein - das Problem gabs ja schon einmal, man wusste also um eine gewisse "scheißdrauf Mentalität" bescheid...

Also entweder gabs ein richtiges medizinisches Problem, es war nur ein "ablenkunsmanöver" für den Gaucho, oder Bickel ist tatsächlich zu besachwalten weil er lieber 5 Wochen sucht anstatt einen spieler vier wochen im Mannschaftstraining fit zu bekommen.... man weiß bei Rapid tatsächlich nicht mehr woran man ist xD

 

Einstellung und Fitness gehen doch bitte Hand in Hand. Ein 24-jähriger Fußballprofi muss zu jeder Tages- und Nachtzeit in Form sein. Ist er das nicht, passt seine Einstellung zum Profisport nicht. Da geht es nicht darum, dass er in 4 Wochen die Kilos abnehmen könnte sondern darum, dass er im Kopf „zunehmen“ müsste.

So ein Med. Check sollte für einen Fußballspieler reine Formsache sein. Ist es das nicht, ist der Transfer nicht durchzuführen. Ganz einfach.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Einstellung und Fitness gehen doch bitte Hand in Hand. Ein 24-jähriger Fußballprofi muss zu jeder Tages- und Nachtzeit in Form sein. Ist er das nicht, passt seine Einstellung zum Profisport nicht. Da geht es nicht darum, dass er in 4 Wochen die Kilos abnehmen könnte sondern darum, dass er im Kopf „zunehmen“ müsste.

So ein Med. Check sollte für einen Fußballspieler reine Formsache sein. Ist es das nicht, ist der Transfer nicht durchzuführen. Ganz einfach.

Genau so ist es. Die Zeiten wo man nach dem Training zum Würstelstand gegangen ist, sollten eigentlich vorbei sein. Mit so einer Einstellung fällst du heutzutage einfach den anderen gegenüber, die darauf achten zurück. Die besten Spieler der Welt leisten sich eigene Ernährungsberater und Pläne um das optimale Ergebnis zu erzielen. Mich würde interessieren, wie das bei uns diesbezüglich aussieht. Ist meiner Meinung nach ein verdammt wichtiger Faktor, der ebenfalls nicht links liegen gelassen werden darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.