Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Happelbua schrieb Gerade eben:

als Zoki Fan habe ich fast jedes Spiel von Olimpija Ljubljana verfolgt, Vombergar wird unser nächster Beric, sollte er kommen, das sagt mir mein Bauchgefühl, ein Kämpfer, kopfballstark, super Mentalität, ich sehe da kaum ein Risiko

ok dann geb ich auf deine Sicht der Dinge natürlich um EIniges mehr als auf mein Bauchgefühl, denn ich kenne ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Happelbua schrieb vor 5 Minuten:

hier würde dich dein Bauchgefühl wohl täuschen, ich habe es schon mal erwähnt, Vombergar wäre ein TOP Transfer für uns

Denke auch dass der Vergleich mit Jelic hinkt, der in seinem damaligen 'Best-Of'-Video jede Menge freien Raum hatte - Vomberger ist das "Gewurrl" im 16er gewohnt, ist bei der Ballverarbeitung ähnlich wie Beric stark, Kopf, Fuß, Reaktion.

Wäre auch für seine pers. Entwicklung ein guter Schritt zu uns, würde ich meinen - nicht der große Wurf, aber Rapid ist mMn mehr im int. Focus als Ljubljana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich kenne Vombergar nicht, seine Stats sind ok, aber ich kann hier keine Beurteilung über ihn abgeben. 

Aber wenn Trainer + SD von ihm überzeugt sind, dann hauts raus die 2 Mille, das ist mir mittlerweile recht egal. Ja man hat für Spieler Geld bezahlt, welches sie nicht wert sind, und Spieler für weniger geholt, die eigentlich mehr wert gewesen wären - schlauer ist man sowieso im Nachhinein. Die Marktpreise werden überall höher, im Winter ists sowieso schwer, aber wie gesagt wenn man überzeugt ist, dass er mithelfen kann unsere heurigen Ziele zu erreichen und Kühbauer ihn für sein System braucht, dass ist es mir egal ob er 1,4 oder 2,1 Millionen kostet. Wir erwirtschaften Jahr für Jahr Rekordgewinne, hier wird öfter angemerkt dass wir ja bitte kein Wirtschaftsunternehmen sind - dank Stadion sind wir sowieso auf sehr gesunden finanziellen Beinen. Dann soll man halt dieses Risiko eingehen, unabhängig davon ob man in der Vergangenheit um teures Geld auch Flops geholt hat.

Alles unter der Prämisse, dass der Transfer auch eben aus den oben genannten Gründen zustande kommt (falls er zustande kommt), und nicht weil man im Panikmodus ist ala "wir haben wen versprochen jetzt müssen wir es durchziehen". 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Happelbua schrieb vor 19 Minuten:

als Zoki Fan habe ich fast jedes Spiel von Olimpija Ljubljana verfolgt, Vombergar wird unser nächster Beric, sollte er kommen, das sagt mir mein Bauchgefühl, ein Kämpfer, kopfballstark, super Mentalität, ich sehe da kaum ein Risiko

sehr gut wenn wenigst einer eine fundierte Meinung zu Vombergar abgeben kann :super:

Ist er eher der Typ der sich die Bälle selbst holt oder gefüttert werden muss ?

Was wäre deine Schmerzgrenze wenn du Fredys Kreditkarte hättest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
hooluna schrieb vor 31 Minuten:

Sein Verbleib ist enorm wichtig für das Frühjahr. Was der presst und läuft wird extrem wertvoll werden. 

Extrem schade dass bei uns kein Jugendspieler in der Art pressen (oder den Ball wie ein Hund nachlaufen) kann und unangenehm für die Gegenspieler sein. Wir zahlen für diese Eigenschaften 1,5 Mille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Elwood schrieb vor 33 Minuten:

und wen wechselst dann ein?

und was falls ein spieler getauscht werden muss? systemumstellung mitten in der partie? wir schaffens ja nichtmal EINES umzusetzen.

Alar oder Pavlovic 

Schobesberger oder Berisha oder Ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gazza83 schrieb vor 2 Minuten:

Alar oder Pavlovic 

Schobesberger oder Berisha oder Ivan

und wer spielt dann an den flügeln? wer ist davon kopfballstark aus pavlovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich nicht die große Befürchtung hätte das Pavlovic wieder 2 Monate verletzt sein wird, würde es ja so reichen - aber mit dem Hawara brauchen wir noch einen Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SuiCune schrieb vor 18 Minuten:

 

Ist er eher der Typ der sich die Bälle selbst holt oder gefüttert werden muss ?

Was wäre deine Schmerzgrenze wenn du Fredys Kreditkarte hättest ?

Also dass er sich die Bälle immer holt und erarbeitet, würde ich nicht unterschreiben, er ist aber auch kein Hydrant, der nur angespielt und gefüttert werden will, er nimmt viel am Spiel teil und trabt nicht herum im Alar Stil, er hat seine Tore aus den unterschiedlichsten Positionen geschossen, hat einen wuchtigen Schuss, aber ohne Zweifel, ist eine große Stärke von ihm das Kopfballspiel, da sehe ich die einzige Gefahr, aufgrund unserer schlechten Hereingaben, dass wir ihn dieser Stärke berauben könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

Also dass er sich die Bälle immer holt und erarbeitet, würde ich nicht unterschreiben, er ist aber auch kein Hydrant, der nur angespielt und gefüttert werden will, er nimmt viel am Spiel teil und trabt nicht herum im Alar Stil, er hat seine Tore aus den unterschiedlichsten Positionen geschossen, hat einen wuchtigen Schuss, aber ohne Zweifel, ist eine große Stärke von ihm das Kopfballspiel, da sehe ich die einzige Gefahr, aufgrund unserer schlechten Hereingaben, dass wir ihn dieser Stärke berauben könnten

also genau das was kühbauer sucht. einen kofpballstarken fighter mit einer guten mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

also genau das was kühbauer sucht. einen kofpballstarken fighter mit einer guten mentalität.

dann frag ich mich warum man Maurides den Vorzug gegeben hätte, vermutlich wegen der niedrigeren Ablösesumme ? Sollte uns Barisic Vombergar empfohlen haben, wäre er bei mir erste Wahl.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Laibach wirklich 2mio für Vombergar will, dann würde ich den Spieler bis Sommer leihen und eine KO in dieser Höhe vereinbaren, dann wären wir auf der sicheren Seite, sofern das natürlich möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Laibach wirklich 2mio für Vombergar will, dann würde ich den Spieler bis Sommer leihen und eine KO in dieser Höhe vereinbaren, dann wären wir auf der sicheren Seite, sofern das natürlich möglich ist.

Das spielts aber nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.