Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Superstar
Gunner schrieb vor 22 Minuten:

Sehr gut, dann kommt er zumindest mit ein wenig Selbstvertrauen zu uns in Trainingslager. 

Wer sich das Spiel mit Vombergar in voller Länge ansehen mag, bitteschön:

 

bearbeitet von franky26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Habe jetzt die letzten Seiten mit gelesen, mich lange und bewusst zurück gehalten (in vielerlei Hinsicht) aber jetzt kommt mir dann auch langsam die Galle hoch (ebenfalls in vielerlei Hinsicht.

Bei Gott verstehe ich im Moment unsere sportliche Führung und mit verlaub, auch unseren Trainer nicht. Ein Mocinic wird 2 Jahre auf Reha geschickt, spielt 45 Minuten und wird aussortiert (ohne genaue Angaben warum, wieso => Nur Didi sagt es reicht nicht. Ja bei was reichts denn nicht? Körperlich? Einstellung? Psyche? Charakter? Ja wo denn jetzt? Der Junge hat im kleinen linken Zehen vermutlich mehr Ballgefühl als der halbe Kader (Achtung bewusst überspitze Formulierung). War unser Rekordeinkauf. Da wünscht man sich zumindest die Info, warum es nicht mehr reicht auch wenn man es sich denken kann. Dasselbe Thema bei Maliczek. Hat mir bei seinen Auftritten immer gefallen (in unserem Dress). Dass er sich bei St.Pölten im Abstiegskampf als Kreativspieler (und nichts anderes ist er) schwer in Szene setzen kann ist in meinen Augen keine Frage. Da gelten dann auch keine Atanga Vergleich oder ähnliches, weil ein schneller Flügel generell leichter zur Geltung kommt als ein ZM oder OM. Bei Kostiv bin ich noch am ehesten im Bilde. Hat gute Ansätze aber es reicht vermutlich nicht. Aber hier ebenso keine spezielle Info, wobei es hier verkraftbar ist. Geim Schweizer (Sorry den Namen kann ich leider nicht schreiben) verstehe ich vor allem eines nicht. Wir holen einen jungen Mann, aus einer fremden Liga mit wenig Spielpraxis, der hoch veranlagt zu sein scheint (umsonst hat Ihn Barca vermutlich nicht geholt). Dann gebe ich dem doch zumindest eine Saison oder zumindest eine komplette Vorbereitung. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass wir sowieso einen Stürmer brauchen, der no na nit nicht da ist bis jetzt. Da ist mir ein schwacher Jeremy lieber als gar keiner. Und wer weiß, vielleicht hätte ihm die Vorbereitung ja gut getan. Zu dem ganzen kommt das Transfertheater um den Stürmer, der einmal ein Ivorer, dann ein Argentinier, dann ein Brasilo und zu guter letzt Mister X sein soll. Das nicht immer alles nach Plan läuft ist halt mal so, kann passieren. Aber Die Summe der Aufzählungen ergibt so etwas von gar keinen Sinn, dass man ja fast Angst bekommen könnte. Und das, mit verlaub, ist sicher nicht alleine auf Bickels  Mist gewachsen. Da hat unsere ach so unfehlbarer Trainer auch seinen Anteil. Nicht falsch verstehen. Ich mag den Didi, und glaube auch, dass er was erreichen kann. Aber bei all dem Theater, Formkrisen und Spielern, die wir haben, nicht haben, möchten und abschieben hätte in meinen Augen ein unvoreingenommener Geist (Trainer, der noch NIE in Österreich tätig war => Namen will ich nicht nennen) idealer gewesen. Vor allem einen, der auch bereits etwas Erfahrung großen Kadern hat. Wo Didi drauf steht, ist auch Didi drinnen und das bekommen wir. Es wird Powerfussball über Kampf werden in meinen Augen. Leider wird anscheinend dabei auf Kreativität und Speilaufbau vergessen.Man greift hart durch, was sich viele gewünscht haben, und übersieht dabei, dass man auch Kapital vernichtet. Maliczek hat wieviel gekostet ?? 400 tsd? Und bekam nicht wirklich eine faire Chance. Mocinc war Pech, aber ihn jetzt abzusägen, nachdem man davor sagte, man wolle ihn verleihen, um Spielpraxis zu bekommen. Wo sind wir gelandet? Bei der FPÖ die heute Muh sagt und morgen Mah? Ich verstehe so einiges nicht im Moment. Man kann nur hoffen, dass sich irgendwann alles beruhigt, wir ohne Totalschaden aus dem Desaster heraus kommen und man sich nicht auf lange Sicht viel verbaut damit. Ich will nicht wissen, was hier abgeht, wenn Mocinic, Maliczek und Jeremy in 2-3 Jahren irgendwo geigen und wir mal wieder zu blauäugig waren, Geduld zu beweisen. 

Ich war bisher ein absoluter Verfechter von Bickel. Aber langsam beschleicht mich auch dieses @Burschi-Gefühl. Und bei Didi bin ich langsam auch nicht mehr ganz so positiv gestimmt. Durchgreifen ja, Kampfgeist wecken OK, aber das ganze mit Hirn und Verstand und nicht nur damit es passiert ist und das Volk ruhig gestellt wurde.

Geh bitte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Will aber im Vorhinein schon sagen, dass ich natürlich jede Meinung akzeptiere, aber deiner Ausführung kann ich überhaupt nichts abgewinnen!

Mocinic. Rapid hat sich hier zu 100% richtig und auch sehr loyal dem Spieler gegenüber verhalten! Leider kann uns der Spieler aktuell sicher nicht weiterhelfen. Darum wurde auch eine Leihe in Erwägung gezogen. Ich weiß nicht wie du dir eine 2 jährige Spielpause vom Profifußball vorstellst? Wo hätte er uns genau im Frühjahr weiterhelfen sollen? Vielleicht als Schwab Backup in 3-4 Spielen? Wie von Kühbauer richtig eingeschätzt, braucht Mocinic unbedingt Spielpraxis, sonst wird das mit dem Profifußball nix mehr. (Wir sprechen hier nicht von Messi, den auch nach 2 Jahren Verletzungspause, unzählige Vereine verpflichten würden.)

Malicsek. Hat unzählige Chancen bekommen und konnte sich nicht durchsetzen! Ich muss zwar sagen, dass ich ihn auch nie schlecht gesehen habe, wenn er mal gespielt hat, aber es ist halt schon bezeichnend, wenn man sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen kann. Das muss dann schon Gründe haben. Daher ist auch das 100% richtig und nachvollziehbar, überhaupt wenn man extra betont, dass man der eigenen Jugend die Chance geben will!

Da bin ich dann auch schon bei unserem Schweizer Freund dem Herrn Guillemenot. Ich habe es von Anfang an kritisch gesehen, einen gescheiterten, ausländischen Perspektivspieler zu holen. (Auch wenn das natürlich aufgehen hätte können.) Aber das ist ja die Höchststrafe für jeden Stürmer in der 2er Mannschaft, wenn dir schon Perspektivspieler aus dem Ausland vorgesetzt werden. (Mir ist klar, dass das viele anders sehen, ist aber meine Meinung.)

Zu Kostic kann ich auch nichts sagen, aber wie du bereits geschrieben hast, wird es halt von der Qualität nicht gereicht haben.

Mein Fazit ist daher, dass sich in diesen Fällen, alle Verantwortlichen richtig verhalten haben. Es ist auch nicht notwendig, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, was die Beweggründe gewesen sind. Ehrlich, was geht uns das an. Hört bitte einmal auf alles wissen zu müssen!

Den Rest lasse ich jetzt, sonst wird das Ganze zu lang und unlesbar. Nur noch eines zur Spielidee vom Kühbauer. Ich finde es immer herrlich, wenn Leute behaupten, der will einen Kampffußball ohne Kreativität und ordentlichen Spielaufbau spielen lassen. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Beobachtest du regelmäßig die Trainings? Der jetzige Rapid-Kader weißt wesentlich mehr Kreativspieler auf als Kampfkräftige! Malicsek hätte da das Kraut sicher nicht fett gemacht. Im Gegensatz dazu, bringt Grahovac sicher einiges mehr mit, was unserem Kader fehlt.

Kampfgeist ist ein absolutes Basic, was unserer Mannschaft im Herbst in einigen Mannschaftsteilen komplett gefehlt hat. D.h. ein zusätzlicher Stürmer, mit einer gewissen Durchschlagskraft, wäre absolut wünschenswert.

Aber das war jetzt natürlich nur meine Meinung. Nichts für ungut.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach diesem tor verlangt der olimpija präsi wahrscheinlich 3mio :lol:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den für 1,5 +boni bekommen könnten (was auch viel zu viel ist). Allgemein werden nach dem maurides theater mögliche kandidaten nur teurer, außer man leiht sich wen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Will aber im Vorhinein schon sagen, dass ich natürlich jede Meinung akzeptiere, aber deiner Ausführung kann ich überhaupt nichts abgewinnen!

Mocinic. Rapid hat sich hier zu 100% richtig und auch sehr loyal dem Spieler gegenüber verhalten! Leider kann uns der Spieler aktuell sicher nicht weiterhelfen. Darum wurde auch eine Leihe in Erwägung gezogen. Ich weiß nicht wie du dir eine 2 jährige Spielpause vom Profifußball vorstellst? Wo hätte er uns genau im Frühjahr weiterhelfen sollen? Vielleicht als Schwab Backup in 3-4 Spielen? Wie von Kühbauer richtig eingeschätzt, braucht Mocinic unbedingt Spielpraxis, sonst wird das mit dem Profifußball nix mehr. (Wir sprechen hier nicht von Messi, den auch nach 2 Jahren Verletzungspause, unzählige Vereine verpflichten würden.)

Malicsek. Hat unzählige Chancen bekommen und konnte sich nicht durchsetzen! Ich muss zwar sagen, dass ich ihn auch nie schlecht gesehen habe, wenn er mal gespielt hat, aber es ist halt schon bezeichnend, wenn man sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen kann. Das muss dann schon Gründe haben. Daher ist auch das 100% richtig und nachvollziehbar, überhaupt wenn man extra betont, dass man der eigenen Jugend die Chance geben will!

Da bin ich dann auch schon bei unserem Schweizer Freund dem Herrn Guillemenot. Ich habe es von Anfang an kritisch gesehen, einen gescheiterten, ausländischen Perspektivspieler zu holen. (Auch wenn das natürlich aufgehen hätte können.) Aber das ist ja die Höchststrafe für jeden Stürmer in der 2er Mannschaft, wenn dir schon Perspektivspieler aus dem Ausland vorgesetzt werden. (Mir ist klar, dass das viele anders sehen, ist aber meine Meinung.)

Zu Kostic kann ich auch nichts sagen, aber wie du bereits geschrieben hast, wird es halt von der Qualität nicht gereicht haben.

Mein Fazit ist daher, dass sich in diesen Fällen, alle Verantwortlichen richtig verhalten haben. Es ist auch nicht notwendig, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, was die Beweggründe gewesen sind. Ehrlich, was geht uns das an. Hört bitte einmal auf alles wissen zu müssen!

Den Rest lasse ich jetzt, sonst wird das Ganze zu lang und unlesbar. Nur noch eines zu Spielidee von Kühbauer. Ich finde es immer herrlich, wenn Leute behaupten, der will einen Kampffußball ohne Kreativität und ordentlichen Spielaufbau spielen lassen. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Beobachtest du regelmäßig die Trainings? Der jetzige Rapid-Kader weißt wesentlich mehr Kreativspieler auf als Kampfkräftige! Malicsek hätte da das Kraut sicher nicht fett gemacht. Im Gegensatz dazu, bringt Grahovac sicher einiges mehr mit, was unserem Kader fehlt.

Kampfgeist ist ein absolutes Basic, was unserer Mannschaft im Herbst in einigen Mannschaftsteilen komplett gefehlt hat. D.h. ein zusätzlicher Stürmer, mit einer gewissen Durchschlagskraft, wäre absolut wünschenswert.

Aber das war jetzt natürlich nur meine Meinung. Nichts für ungut.

Erstmals Hallo und Danke für deine Ausführungen. Wie du richtig sagst, sei jedem seine Meinung gelassen. Natürlich auch dir die Deine. Gebe dir in allen Punkten recht, wenn man es neutral und nüchtern betrachtet. Das war und bin ich im Moment leider nicht, da sich unsere Verantwortlichen im Kreise drehen und jeden Tag etwas anderes von sich geben. Mir geht es bei Mocinic nicht darum, dass sich der Verein ihm gegenüber falsch verhalten hat. Im Gegenteil. Nur verstehe ich nicht, wie man zuerst sagt, man sucht einen Verein, um Ihn Spielpraxis zu besorgen, um dann ein paar Tage später zu sagen, es reicht nicht. Anscheinend hat man das mittlerweile wieder relativiert, was wiederum für die katastrophale Außendarstellung im Moment spricht. Klar kann er nach 2 Jahren Pause nicht helfen. Nur warum nimmt man ihn dann nicht mit ins TL, wenn man noch keinen Verein für Ihn hat? Davon kann er im Grund nur profitieren, wenn er bereits einer Grundbelastung standhält. Und das dem so ist, entnehme ich der Tatsache, dass er die letzten Wochen unter Didi mittrainiert hat. Würde alles in allem mehr bringen.

Und zum Thema Didi. Das ist eine reine Mutmaßung meinerseits ohne spezielles Wissen, basierend darauf, dass er 3 Kreativkräfte (bzw. 2 wenn man Kostic ausklammert) aussortiert, und dafür einen Grahovac mit nimmt, den man ja eventuell auch verleihen möchte oder wollte (Aussage Bickel). Kann auch der Tatsache geschuldet sein, dass man das untere Playoff und damit mehr Kampf als Tatsache annimmt. Mag auch in Ordnung sein, nur hätte ich das Ganze diplomatischer gelöst, und den 3-4 Spielern die Amas zu Herzen gelegt, und Ihnen die Türe offen gelassen, wenn Sie dort entsprechende Leistungen zeigen. 

Sollte ich mich Irren in Bezug auf Didis Spielanlage (wobei Powerfussball auf Kampfbasis unter Pacult mehr als erfolgreich und auch schön anzusehen war) und wir entsprechend Erfolgreich und auch ansehnlich spielen, gestehe ich meine Fehlmeinung natürlich ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Nach diesem tor verlangt der olimpija präsi wahrscheinlich 3mio :lol:

 

Die 3 Millionen wurden ja bereits beim Erstkontakt gefordert und Rapid hat nur 800k geboten (laut slowenischen Medien)  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
@chris843 Danke für die Gesprächskultur. Es ist immer wichtig, die Meinung anderer zu akzeptieren! Wir haben das heutzutage leider in vielen Bereichen verlernt.

Da hast du Recht. Jedem seine Meinung, solange man dabei eine vernünftige Tonart wählt. Manchmal kommt mir auch der Frist aus wie in dem von dir zitiertem Post, aber naja im Moment ist es mühsam Rapidler zu sein. Aber es kommen wieder bessere Zeiten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Will aber im Vorhinein schon sagen, dass ich natürlich jede Meinung akzeptiere, aber deiner Ausführung kann ich überhaupt nichts abgewinnen!

Mocinic. Rapid hat sich hier zu 100% richtig und auch sehr loyal dem Spieler gegenüber verhalten! Leider kann uns der Spieler aktuell sicher nicht weiterhelfen. Darum wurde auch eine Leihe in Erwägung gezogen. Ich weiß nicht wie du dir eine 2 jährige Spielpause vom Profifußball vorstellst? Wo hätte er uns genau im Frühjahr weiterhelfen sollen? Vielleicht als Schwab Backup in 3-4 Spielen? Wie von Kühbauer richtig eingeschätzt, braucht Mocinic unbedingt Spielpraxis, sonst wird das mit dem Profifußball nix mehr. (Wir sprechen hier nicht von Messi, den auch nach 2 Jahren Verletzungspause, unzählige Vereine verpflichten würden.)

Malicsek. Hat unzählige Chancen bekommen und konnte sich nicht durchsetzen! Ich muss zwar sagen, dass ich ihn auch nie schlecht gesehen habe, wenn er mal gespielt hat, aber es ist halt schon bezeichnend, wenn man sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen kann. Das muss dann schon Gründe haben. Daher ist auch das 100% richtig und nachvollziehbar, überhaupt wenn man extra betont, dass man der eigenen Jugend die Chance geben will!

Da bin ich dann auch schon bei unserem Schweizer Freund dem Herrn Guillemenot. Ich habe es von Anfang an kritisch gesehen, einen gescheiterten, ausländischen Perspektivspieler zu holen. (Auch wenn das natürlich aufgehen hätte können.) Aber das ist ja die Höchststrafe für jeden Stürmer in der 2er Mannschaft, wenn dir schon Perspektivspieler aus dem Ausland vorgesetzt werden. (Mir ist klar, dass das viele anders sehen, ist aber meine Meinung.)

Zu Kostic kann ich auch nichts sagen, aber wie du bereits geschrieben hast, wird es halt von der Qualität nicht gereicht haben.

Mein Fazit ist daher, dass sich in diesen Fällen, alle Verantwortlichen richtig verhalten haben. Es ist auch nicht notwendig, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, was die Beweggründe gewesen sind. Ehrlich, was geht uns das an. Hört bitte einmal auf alles wissen zu müssen!

Den Rest lasse ich jetzt, sonst wird das Ganze zu lang und unlesbar. Nur noch eines zur Spielidee vom Kühbauer. Ich finde es immer herrlich, wenn Leute behaupten, der will einen Kampffußball ohne Kreativität und ordentlichen Spielaufbau spielen lassen. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Beobachtest du regelmäßig die Trainings? Der jetzige Rapid-Kader weißt wesentlich mehr Kreativspieler auf als Kampfkräftige! Malicsek hätte da das Kraut sicher nicht fett gemacht. Im Gegensatz dazu, bringt Grahovac sicher einiges mehr mit, was unserem Kader fehlt.

Kampfgeist ist ein absolutes Basic, was unserer Mannschaft im Herbst in einigen Mannschaftsteilen komplett gefehlt hat. D.h. ein zusätzlicher Stürmer, mit einer gewissen Durchschlagskraft, wäre absolut wünschenswert.

Aber das war jetzt natürlich nur meine Meinung. Nichts für ungut.

Sehr guter Beitrag!!! 

Bei vielen anderen Clubs wäre Mocinic längst abgesägt worden. 

Bei Rapid bekommt er wohl sogar noch eine weitere Chance im Sommer. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Guten Abend an Alle. Ich sehe die Entscheidungen eigentlich im Gegensatz zu einigen anderen nicht ganz so unnachvollziehbar. Natürlich verstehe ich, dass einige durch die (muss ich auch selber zugeben dass ich da so denke) schwache und unnötig verwirrende Aussendarstellung angefressen sind.

Trotzdem mal kurz meine Meinung dazu...

Beinahe ALLE sind doch der Meinung dass wir zu einem Mittelständerverein verkommen.

Durch Spieler die ganz einfach unserem Herzensverein nicht genug helfenweil die Qualität oder der Kampfgeist oder Einsatzwille fehlt (ohne das den jeweiligen Spielern übel zu nehmen weil sie das einfach nicht können -Qualität fehlt ganz einfach)

Jetzt ist es doch - zumindest aus meiner Sicht- ENDLICH mal gut wenn man Spieler verabschiedet und da mal einen Schnitt beginnt zu machen.

Warum soll ein Mocinic ( den ich ernsthaft als hervorragend in seinen ersten Partien gesehen habe) nicht gehen? Er ist andauernd verletzt. Es bringt irgendwann nix mehr. Er wäre ein super Kicker, aber er ist eben permanent verletzt. Somit - völlig nachvollziehbar dass er gehen muss.

Kostic ist ein passabel spielender junger Fußballer. Er wird aber voraussichtlich trotzdem ned mehr als Durchschnitt. 

Jeremy. Eh schon wenn man in da Jugend a super Kicker war. Ich wünsche ihm viel Erfolg und dass wir uns ärgern ihn gehen gelassen zu haben, aber auch hier.... es ist halt einfach zu wenig.

Malicek. Fand ich eigentlich schon ganz gut bei seinen Auftritten, hier zählt aber trotzdem.....wenn unser Didi jetzt ein angekündigtes Konzept mit Zweikampf und Wille und Kampfgeist und an diesen Attributen, unseren Spielstil aufbaut und konstant "verschönern" oder ansehnlicher machen will....... dann lassen wir ihn dich bitte.

Hören wir auf alles zu kritisieren. Alles zu hinterfragen. Nach der Saison sind wir besser und sehen unser Team wieder so wie wir dass uns alle erhoffen. Falls das nicht der Fall ist können wir uns immer noch ärgern. Machen wir es aber nicht schon im Vorhinein. 

Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 14 Stunden:

Der Ball ist sein Feind, daher ist er wirklich gegen den Ball sehr stark. Und das soll 1.5 Mio wert gewesen sein? Also für mich ein Paradebeispiel für überteuert, die lachen sich heute noch krumm in Fürth. 

finde ich nicht, einer der weniger die ihre leistung immer zu 100% abrufen. von dem können sich einige was abschauen...

Gunner schrieb vor 8 Minuten:

hört sich ja jetzt nicht so an als wolle man mocinic loswerden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
chris843 schrieb vor 11 Stunden:

[...] Maliczek [...] Kostiv [...] Maliczek [...] Mocinc [...] Maliczek [...]

[...] Schweizer (Sorry den Namen kann ich leider nicht schreiben) [...]

nicht nur den nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 40 Minuten:

Inkl. Anmerkungen zu Malicsek

Mit "es hat die Emotion gefehlt" kann ich wenig anfangen, auch mit dem "beim Training nicht aufgedrängt" angesichts seiner Leistungen bei den wenigen Einsätzen. Aber wie man Bickel kennt, wird er hier vielleicht trotz allem den Spieler nicht in der Öffentlichkeit anpatzen, sollte es weitere (sinnvollere) Gründe geben.

Aber egal warum, es ist so wie es im Artikel steht: Es waren 5 Trainer, die nichts mit ihm anfangen konnten in seiner Rapid-Zeit inkl. Leihvereinen. Da kann man nicht davon reden, dass es nicht am Spieler selbst liegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Mit "es hat die Emotion gefehlt" kann ich wenig anfangen, auch mit dem "beim Training nicht aufgedrängt" angesichts seiner Leistungen bei den wenigen Einsätzen.

 

das steht ganz offensichtlich als platzhalter dafür, dass es an irgendetwas entscheidendem mangelt, was man öffentlich aber nicht sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.