Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Mit "es hat die Emotion gefehlt" kann ich wenig anfangen, auch mit dem "beim Training nicht aufgedrängt" angesichts seiner Leistungen bei den wenigen Einsätzen. Aber wie man Bickel kennt, wird er hier vielleicht trotz allem den Spieler nicht in der Öffentlichkeit anpatzen, sollte es weitere (sinnvollere) Gründe geben.

Aber egal warum, es ist so wie es im Artikel steht: Es waren 5 Trainer, die nichts mit ihm anfangen konnten in seiner Rapid-Zeit inkl. Leihvereinen. Da kann man nicht davon reden, dass es nicht am Spieler selbst liegen kann.

Naja, noch deutlicher kann man es doch eh nicht formulieren, oder? Vielleicht passt "er macht einen Zulj" besser? Da hapert es eindeutig an der Einstellung - wenn du bei jedem (!) Trainer aussortiert wirst obwohl du grandiose Anlagen/Fähigkeiten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten:

das steht ganz offensichtlich als platzhalter dafür, dass es an irgendetwas entscheidendem mangelt, was man öffentlich aber nicht sagen will.

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Naja, noch deutlicher kann man es doch eh nicht formulieren, oder? Vielleicht passt "er macht einen Zulj" besser? Da hapert es eindeutig an der Einstellung - wenn du bei jedem (!) Trainer aussortiert wirst obwohl du grandiose Anlagen/Fähigkeiten hast.

Ich denke schon, dass man es deutlicher formulieren kann. "Emotion fehlt" ist deutlich harmloser, als wenn man sagt, die Einstellung zum Profisport fehlt.

Ansonsten habe ich nichts geschrieben, dass euren Aussagen widerspricht, mMn merkt man aber auch hier, dass Bickel wohl lieber sich ins Schussfeld stellt, als einen Spieler dort hinzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke schon, dass man es deutlicher formulieren kann. "Emotion fehlt" ist deutlich harmloser, als wenn man sagt, die Einstellung zum Profisport fehlt.

Ansonsten habe ich nichts geschrieben, dass euren Aussagen widerspricht, mMn merkt man aber auch hier, dass Bickel wohl lieber sich ins Schussfeld stellt, als einen Spieler dort hinzustellen.

 

Wir wollen ihn nach Möglichkeit noch im Winter loswerden, da werden wir ihn natürlich öffentlich so gut wie möglich dastehen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollen ihn nach Möglichkeit noch im Winter loswerden, da werden wir ihn natürlich öffentlich so gut wie möglich dastehen lassen wollen.

Ich glaube nicht, dass solche Dinge innerhalb von Österreich nicht sowieso bekannt sind. Ein kleiner Verein wird das Risiko wohl auch so nehmen, da man ja weiß, dass Maliscek mit 21 Jahren weiterhin die Möglichkeit hat die Karriere zu retten und man auch weiß, dass er das Potenzial dazu hat. So wie es bei Zulj eben auch war.

Edit: Aber gut, vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke schon, dass man es deutlicher formulieren kann. "Emotion fehlt" ist deutlich harmloser, als wenn man sagt, die Einstellung zum Profisport fehlt.

Ansonsten habe ich nichts geschrieben, dass euren Aussagen widerspricht, mMn merkt man aber auch hier, dass Bickel wohl lieber sich ins Schussfeld stellt, als einen Spieler dort hinzustellen.

 

Man will ihn verleihen, ihn los werden und ihm auch die Zukunft ned verbauen. Im Grunde kennt man sich eh aus, natürlich wirds nicht öffentlich gemacht woran es im Detail hapert wenn man sich bei 4 oder 5 Trainern nicht durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube nicht, dass solche Dinge innerhalb von Österreich nicht sowieso bekannt sind. Ein kleiner Verein wird das Risiko wohl auch so nehmen, da man ja weiß, dass Maliscek mit 21 Jahren weiterhin die Möglichkeit hat die Karriere zu retten und man auch weiß, dass er das Potenzial dazu hat. So wie es bei Zulj eben auch war.

Edit: Aber gut, vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

Sehe ich sehr ähnlich, Ich denke, dass bei ihm der Fokus auf Fussball nicht immer oberste Priorität hatte, rein gefühlsmässig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Man will ihn verleihen, ihn los werden und ihm auch die Zukunft ned verbauen. Im Grunde kennt man sich eh aus, natürlich wirds nicht öffentlich gemacht woran es im Detail hapert wenn man sich bei 4 oder 5 Trainern nicht durchsetzen kann.

verleihen wohl kaum.... sein Vertrag läuft im Sommer aus - er darf sich wohl einen neuen Verein suchen und man wird ihm keine Steine in den Weg legen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

verleihen wohl kaum.... sein Vertrag läuft im Sommer aus - er darf sich wohl einen neuen Verein suchen und man wird ihm keine Steine in den Weg legen.

Naja, kann ja eine Leihe werden für die Restvertragszeit wo wir am Gehalt noch mit bezahlen, Hauptsache weg und ein paar Euro eingespart wird das Motto lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb Gerade eben:

Naja, kann ja eine Leihe werden für die Restvertragszeit wo wir am Gehalt noch mit bezahlen, Hauptsache weg und ein paar Euro eingespart wird das Motto lauten.

Ähnlich dem "Grahovac-Modell", ja, das könnt sein.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke schon, dass man es deutlicher formulieren kann. "Emotion fehlt" ist deutlich harmloser, als wenn man sagt, die Einstellung zum Profisport fehlt.

Ansonsten habe ich nichts geschrieben, dass euren Aussagen widerspricht, mMn merkt man aber auch hier, dass Bickel wohl lieber sich ins Schussfeld stellt, als einen Spieler dort hinzustellen.

 

Natürlich. Ich sehe das eher wie bei einem Arbeitszeugnis. Wenn wir sagen ihm fehlt die Einstellung zum Profisport, dann ist das für mich noch eine Stufe darüber. Da müsste er sich schon einiges leisten.

So war es halt zu wenig bei Rapid. Jeder weiß um was es geht und er wird es woanders probieren dürfen ohne komplette bloßstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Maliscek, der nächste zulj also :facepalm:

Möglich. Oder der nächste Sauer, Nutz und wie sie alle hießen, die dann auch bei anderen Vereinen nichts (mehr) auf die Reihe brachten. Unter dem Strich kannst nicht alle Spieler behalten, weil sie irgendwann aufblühen könnten. Dann hast an Kader mit 50 Spielern, was ja auch ned Sinn der Sache sein kann. Oft brauchts bei Spielern auch einfach eine räumliche Veränderung und einen kräftigen Tritt in den Arsch, damit sie zurück in die Spur finden. Leicht möglich, dass Zulj - trotz seiner tollen Anlagen, die man ja auch bei uns damals registriert hat - bei uns nie so stark rausgekommen wäre, wie das dann bei Sturm der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Möglich. Oder der nächste Sauer, Nutz und wie sie alle hießen, die dann auch bei anderen Vereinen nichts (mehr) auf die Reihe brachten. Unter dem Strich kannst nicht alle Spieler behalten, weil sie irgendwann aufblühen könnten. Dann hast an Kader mit 50 Spielern, was ja auch ned Sinn der Sache sein kann. Oft brauchts bei Spielern auch einfach eine räumliche Veränderung und einen kräftigen Tritt in den Arsch, damit sie zurück in die Spur finden. Leicht möglich, dass Zulj - trotz seiner tollen Anlagen, die man ja auch bei uns damals registriert hat - bei uns nie so stark rausgekommen wäre, wie das dann bei Sturm der Fall war.

Schon klar, wenn er im training nicht gas gibt, dann ist es schon in ordnung, dass man ihn abgibt. Ich glaube aber schon, dass er irgendwann aifblühen wird! 

Vom typ her ist maliscek eigentlich das komplette gegenteil von zulj meiner meinung nach. Er wirkt bodenständig, zulj präsentierte sich in der vergangenheit eher wie eine diva...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zachonaut schrieb vor 7 Minuten:

Möglich. Oder der nächste Sauer, Nutz und wie sie alle hießen, die dann auch bei anderen Vereinen nichts (mehr) auf die Reihe brachten. Unter dem Strich kannst nicht alle Spieler behalten, weil sie irgendwann aufblühen könnten. Dann hast an Kader mit 50 Spielern, was ja auch ned Sinn der Sache sein kann. Oft brauchts bei Spielern auch einfach eine räumliche Veränderung und einen kräftigen Tritt in den Arsch, damit sie zurück in die Spur finden. Leicht möglich, dass Zulj - trotz seiner tollen Anlagen, die man ja auch bei uns damals registriert hat - bei uns nie so stark rausgekommen wäre, wie das dann bei Sturm der Fall war.

Absolut richtig. Umgekehrt hat Sturm einen Stangl ziehen lassen, der uns dann 2M gebracht hat. Die Austria hat Murg quasi rausgehaut, bei uns hat er letztes Jahr überragend agiert und wird uns, wenn er sich wieder erfängt, auch einen 7-stelligen Betrag einspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.