Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:
capitano55 schrieb vor 19 Minuten:
Alleine der sensationelle Pass, der das 0:1 in Amsterdam eingeleitet hat, zeigt, das du ihm unrecht tust. 
 

Den hat aber Petsos gespielt

Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

noch mal´s macht das die fehler von schwab wett? ja er kann tolle lange pässe spielen...gut und trotzdem macht er gefühlt in jedem spiel einen kapitalen bock mit dem er den gegner tore ermöglicht. wie zb. in altach wo wir sonst wohl gewonnen hätten. ich sage auch nicht das er nicht spielen soll, aber für den spielaufbau macht er viel zu viele individuelle fehler und er muss endlich checken das er NICHT DRIBBELN kann.

Sicher kann er dribbeln. Er nimmt halt mehr Risiko als andere. Manchmal zahlt sich das aus, manchmal eben nicht. Ohne ihn würd offensiv gar nix mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
capitano55 schrieb vor 31 Minuten:

Alleine der sensationelle Pass, der das 0:1 in Amsterdam eingeleitet hat, zeigt, das du ihm unrecht tust. 

Also bin ja auch gar nicht so abgeneigt gegen die verpflichtung, das beispiel mit dem guten pass ist jedoch leider kein gutes meiner meinung nach. Der gute pass kam nämlich in wahrheit von petsos und da war die erneute verpflichtung halt nicht so die gute idee wie ich finde...

Heißt aber nicht,dass die verpflichtung von grahovac deshalb automatisch schlecht sein muss. Denke wunderdinge erwartet ja ohnehin keiner von ihm.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir brauchen mMn jemanden im DM um Schwab defensiv zu entlasten und ihm wieder mehr Raum nach vorne bzw. in der Spielgestaltung zu geben. Lubi war im Herbst nicht sehr konstant bzw. eigentlich ausser Form. Martic war da eigentlich in Ordnung.

Grahovac finde ich schwierig. Ich traue ihm das grundsätzlich hinsichtlich seiner Spielanlage durchaus zu, aber er hat mich einerseits bei Rapid nie wirklich restlos überzeugt und - wie von @Gunner erwähnt - seit September 2018 bei Rijeka kein volles Spiel mehr absolviert.

Das wird man hoffentlich in einem Diskussionsforum noch zum Ausdruck bringen können, ohne als Raunzer oder Suderant bezeichnet zu werden.

Gleichzeitig steht da ja kein großer Invest dahinter und einen bissigen, schnellen Kämpfer können wir in unseren Reihen gut gebrauchen. Das hätte ich mittlerweile einem Martic - wenn auch etwas weniger schnell oder agil - durchaus auch zu getraut.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

ich sag amal so ... durch Graho haben wir vor allem finanziell noch relativ viel spielraum.
das ist ein punkt den man nicht übersehen sollte!

Absolut. Jeder Bickel Transfer der uns nix kostet, ist ein guter. Muss man so sehen. Grahovac ist ein Guter. Kein Top-Transfer aber gratis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Freund von mir kennt sich im Kroatischen Fussball sehr gut aus. Er kann über diesen Transfer nur den Kopf schütteln.

Bei Rijeka herrschte für diese Leihe schon von Anfang an grosse Skepsis. Grahovac fiel seither vor allem durch seine extreme technische Limitiertheit und seine Weigerung, Pässe nach vorne zu spielen, auf.

Tiefpunkt war scheinbar das Spiel gegen Hajduk Split im Herbst, als der vermeidliche "Kämpfer" Grahovac nach einem schlechten Saisonstart derart lustlos auf dem Rasen herumtrabte, dass ihn den Trainer entnervt zur Pause auswechselte. Seither scheint das Tischtuch zerschnitten.

Für Rijeka ist dieser Transfer wie ein Sechser im Lotto, und auch Astana dürfte nicht unfroh sein.

Man muss hervorheben, dass Bickel in der Vergangenheit einige kluge Transfers getätigt hat, insbesondere beim FCZ und bei YB. Wie es scheint, wurden ihm aber die Reifen in Wien einmal zu viel aufgeschlitzt und er will Rapid nur noch brennen sehen. Anders kann ich mir diesen Transfer und die Installation von Kühbauer nicht erklären. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Für Rijeka ist dieser Transfer wie ein Sechser im Lotto

inwiefern? rijeka hat grahovac nur geliehen, denen kann das komplett egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

inwiefern? rijeka hat grahovac nur geliehen, denen kann das komplett egal sein.

Herst der freund von ihm kennt sich gut aus und bickel will rapid seit der reifengeschichte nur mehr schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ein Freund von mir kennt sich im Kroatischen Fussball sehr gut aus. Er kann über diesen Transfer nur den Kopf schütteln.

Bei Rijeka herrschte für diese Leihe schon von Anfang an grosse Skepsis. Grahovac fiel seither vor allem durch seine extreme technische Limitiertheit und seine Weigerung, Pässe nach vorne zu spielen, auf.

Tiefpunkt war scheinbar das Spiel gegen Hajduk Split im Herbst, als der vermeidliche "Kämpfer" Grahovac nach einem schlechten Saisonstart derart lustlos auf dem Rasen herumtrabte, dass ihn den Trainer entnervt zur Pause auswechselte. Seither scheint das Tischtuch zerschnitten.

Für Rijeka ist dieser Transfer wie ein Sechser im Lotto, und auch Astana dürfte nicht unfroh sein.

Man muss hervorheben, dass Bickel in der Vergangenheit einige kluge Transfers getätigt hat, insbesondere beim FCZ und bei YB. Wie es scheint, wurden ihm aber die Reifen in Wien einmal zu viel aufgeschlitzt und er will Rapid nur noch brennen sehen. Anders kann ich mir diesen Transfer und die Installation von Kühbauer nicht erklären. Sehr schade.

Einerseits schön wenn du uns an angeblichen Insidernews von einem Freund berichtest, aber es ist halt auch auffällig, dass du nur dann hier auftauchst wenn du irgendwo gezielt zündeln kannst. So jedenfalls mein Eindruck.

Meine Meinung bzgl. Grahovac ist keine gute und bekannt, aber das von dir geschriebene ist meines Erachtens irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

inwiefern? rijeka hat grahovac nur geliehen, denen kann das komplett egal sein.

 

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Herst der freund von ihm kennt sich gut aus und bickel will rapid seit der reifengeschichte nur mehr schaden!

einfach irgendwas, so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

du übertreibst bei schwab einfach maßlos, dass einzige was er ausergewöhnlich gut kann sind lange schnittpässe aber sonst ist er spielerisch echt nicht´s besonderes. nur wie oft kann schwab diese langen schnittpässe anwenden? national kaum weil die gegner dafür zu def. stehen. maximal gegen salzburg. wieviele dieser schnittpässe hat er in der hinrunde zusammengebracht? weiviele fehler hat er im gegenzug dazu gemacht? einen spieler der so viel risiko geht kannst du nicht den spielaufbau geben. schwab soll das spielen was er kann, dann ist er ein richtig guter in österreich. aber er wird schnell überheblich und geht dadurch zu viel risiko ein was uns einfach schadet. ich als trainer würde ihm jegliches dribbeln in der eigenen hälfte verbieten. in der hälfte des gegner´s kann er das gerne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

...auch wenn das hart klingt, aber statt Mocinic ist Grahovac ein 100% Upgrade. Immerhin kann er auch mal am Platz stehen. :ratlos:

Bin schon gespannt wie wir auftreten im Frühjahr. Habe irgendwie schon das Gefühl, dass Didi zumindest diese Grundbereitschaft wieder reinbringen kann, dass man bei Rapid IMMER 100% gibt. Egal ob im EC, im Cup, auswärts oder daheim und völlig unabhängig davon ob man 3 Spiele in einer Woche oder 1 Spiel in drei Wochen hat. 

Denn natürlich liegt es nicht nur an der Mentalität, dass bei uns der Wurm drin ist. Nur sobald man das wieder spürt, kommen viele Dinge auch von alleine wieder. Das geht aber leider nicht von heute auf morgen. Im Herbst gab es aber schon den ein oder anderen Moment, wo man merkte, dass sich etwas ändert. Leider gab es aber auch Rückschläge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.