Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Das ist halt Bickels größter Laster bei uns. Die Einzelspieler mögen größtenteils gut sein, aber eine ausgeglichene Einheit ist das ganz sicher nicht. Darauf kommts aber im Fußball an.

wenn bickel so auf zerstörer ala barac, martic und grahovac steht, dann dürfen wir bald prosenik als neuen stürmer begrüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
valery schrieb vor 56 Minuten:

Läuft perfekt für uns bisher, wir holen Graho gratis zurück und kassieren dazu wahrscheinlich noch Geld vom Wöber Transfer, den Bickel damals geschickt verhandelt hat

Das möchte ich auch mal sagen - bei aller Kritik an Bickel die ich gerne verkünde - aber der Wöbertransfer war gut gemacht. In allen Belangen war das meiner Meinung nach einer der glattesten Transfers überhaupt. Lag natürlich auch an Max selbst, aber trotzdem war das schwer in Ordnung.

Mit ein bisschen Glück hätten ja ganz andere Vereine anklopfen können. Und Sevilla ist zwar tief unsympathisch - aber sicher eine der besten Adressen Europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Zu deinem ersten Absatz: Das ist ein Wintertransferthread und Willkommen im ASB!

Den Kämpfer Graho, der den anderen zentralen Mittelfeldspieler den Rücken freihält, verstehe ich. Er ist aber in keinster Weise eine Lösung, um den Spielaufbau zu moderieren. Dieses essentielle Problem - meiner Meinung nach - ist noch immer völlig unbehandelt und wird durch die Verpflichtung von Graho nicht verständlicher.

Wie gesagt, Graho als Staubsauger kann man nachvollziehen. Die Grundlage hierfür muss dann aber auch ein IV sein der dieses Fußwerk beherrscht und der möglichst oft verfügbar ist (also kein Dibon 2.0), um diese wichtige Aufgabe übernehmen zu können. Man kann für nächste Saison Sonnleitner, Hofmann, Dibon, Müldür (hoffentlich als IV) fix anschreiben, Barac eigentlich auch. Nur keiner dieser Spieler besitzt ein ausreichendes Skillset dafür. In aller Konsequenz müsste man da mit einem entsprechenden IV nachlegen und das kann dann nur ein weiterer Legionär sein.

Der neue IV + Sonnleitner + Hofmann + Barac und mit meiner ganzen Kulanz die ich aufbringen kann rechne ich Dibon und Müldür gemeinsam als einen IV auf (da Müldür Switcher ist und Dibon Teilzeit-Profi). In Summe komme ich da auf 5 IV. Das ist zuviel (überhaupt bei verpassen eines internationalen Startplatz) sich diese zu halten. Unter Beachtung des Ö-Topf sowieso.

In aller Konsequenz zu Grahovac müsste man eigentlich Barac abgeben, den man mit diesem spielstarken IV nachbesetzt. Das Rapid, nach nur 1 Jahr, den Kroaten wieder abgibt, dafür fehlt mir die Fantasie.

Somit sehe ich Grahovac

  • als Legionär 
  • als keine Antwort für das spielaufbauende Element

mehr als Blockade für die Problembehebung und weniger als wertige Bereicherung.

Bereitet mir Bauchweh!

 

 

Mit bereiten die anderen Clubs Kopfzerbrechen, wenn man sich anschaut wie die sich verstärken?

Wir sind immer mehr Mittelmaß, man muss sich damit abfinden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
andyyyxxx schrieb vor 42 Minuten:

 

Ich erwarte mir keine wunderdinge von grahovac aber rapid wird trotdzem um genau einen grahovac besser.

 

Schön und gut wenn Rapid um einen Grahovac besser wird. Nur lässt sich dann vermuten und befürchten, dass Grahovac die Antwort der unsrigen darauf ist, was das dringlich erforderliche aufbauende Element in unserem Spiel anbelangt. Sprich: man hat das eigentlich Problem in keinster Weise angepackt, also nicht mit Grahovac!

Schön und gut wenn wir um einen Grahovac besser sind. Man sollte sich aber die Frage stellen dürfen, ob man für den Mehrwert den er einbringt nicht ein weitaus wichtigerer Mehrwert hinten angestellt wird. Wenn der Mann den österreichischen Pass hätte dann...so investiert man aber eine der rar gesäten Legionärskarten.

Mutet mir etwas ideen- und sorglos an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dr.Potenta schrieb vor 15 Minuten:

Schön und gut wenn Rapid um einen Grahovac besser wird. Nur lässt sich dann vermuten und befürchten, dass Grahovac die Antwort der unsrigen darauf ist, was das dringlich erforderliche aufbauende Element in unserem Spiel anbelangt. Sprich: man hat das eigentlich Problem in keinster Weise angepackt, also nicht mit Grahovac!

Schön und gut wenn wir um einen Grahovac besser sind. Man sollte sich aber die Frage stellen dürfen, ob man für den Mehrwert den er einbringt nicht ein weitaus wichtigerer Mehrwert hinten angestellt wird. Wenn der Mann den österreichischen Pass hätte dann...so investiert man aber eine der rar gesäten Legionärskarten.

Mutet mir etwas ideen- und sorglos an.

 

 

grundsätzlich verstehe ich deine Einstellung natürlich. Klar ist aber auch, daß wir noch nicht wissen, welche Systeme Kühbauer neu einspielen (oder vorhandene abändern will) bei denen Grahovac eine entsprechende Rolle zukommt.

Deinen Punkt mit dem Legionärsplatz sehe ich genauso. Eigentlich müssten wir Barac verleihen.

Grahovac ist jedenfalls einer meiner Lieblings-Rapidler gewesen und ich freu mich auf seine Rückkehr - hätte eigentlich nie abgegeben werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin ja auch kein Fan von Bickel, aber ihm alleine den schwarzen Peter zuschieben ist ungut. Er wird sicher keinen Spieler geholt haben, ohne mit Djuricin darüber gesprochen zu haben. Dass der halt unerfahren, ohne Konzept und überfordert war ist blöd. Ja, hätte Bickel erkennen müssen. 

Der größte Fehler von FB war kein Transfer, sondern Djuricin a) zu halten, b) zu verlängern und c) ewig zuzuschauen. 

Ein ordentlicher Trainer lässt sich nicht ungeschaut Spieler aufs Auge drücken. Folglich wird Djuricin ja und Amen gesagt haben. Eigentlich waren die Transfers jeder für sich ja auch gut, nur passt die Mannschaft so halt nicht zusammen. 

In Summe ist Bickel also vor allem Djuricin vorzuwerfen und sein lockeres Mundwerk vor der Presse. Naja, und ob Didi der Heilsbringer wird... Andere Geschichte 

Ganz offensichtlich ist er nicht so blöd, um panisch zu viel Geld rauszuwerfen, sonst hätten wir vielleicht jetzt Bayo oder sonst wen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

grundsätzlich verstehe ich deine Einstellung natürlich. Klar ist aber auch, daß wir noch nicht wissen, welche Systeme Kühbauer neu einspielen (oder vorhandene abändern will) bei denen Grahovac eine entsprechende Rolle zukommt.

Deinen Punkt mit dem Legionärsplatz sehe ich genauso. Eigentlich müssten wir Barac verleihen.

Grahovac ist jedenfalls einer meiner Lieblings-Rapidler gewesen und ich freu mich auf seine Rückkehr - hätte eigentlich nie abgegeben werden dürfen.

Bei Barac kann und will ich nicht glauben, dass das alles ist. Der muss einfach im Kopf einen Schritt nach vorne machen - ähnlich wie Strebinger. Das Zweikampfverhalten und seine weiten Pässen sind ja teilweise wirklich stark - und dann gibt es aber Aussetzer, da kann ich mich nicht mal ärgern, sondern muss schon darüber lachen wie absurd die Aktionen teilweise sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Bei Barac kann und will ich nicht glauben, dass das alles ist. Der muss einfach im Kopf einen Schritt nach vorne machen - ähnlich wie Strebinger. Das Zweikampfverhalten und seine weiten Pässen sind ja teilweise wirklich stark - und dann gibt es aber Aussetzer, da kann ich mich nicht mal ärgern, sondern muss schon darüber lachen wie absurd die Aktionen teilweise sind. 

sehe ich genauso. Ich denke er würde sich viel leichter tun seine Stärken auszuspielen, wenn die restliche Abwehr routinierter wär. Das spielts aber leider nicht. Er sollte die Abwehr eigentlich stabilisieren und braucht aber selber ein stabiles Umfeld. Sehr schade, ich denke aber bei IV,AV wird es keine Veränderungen geben. Heuer zumindest. Da kann man nur hoffen, daß sich die Verteidigung bald mal zusammenfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 3 Stunden:

Warum darf man von Rapid und Kühbauer nicht erwarten, dass wir besser dastehen als Ilzer mit dem WAC oder Schopp mit Hartberg? Warum darf man sich von Rapid nicht erwarten, dass wir schlauere Transfers einfädeln als Sturm, der LASK oder die Austria? Warum darf man sich von Bickel nicht erwarten, dass ihm mehr einfällt, als ehemalige Rapidler zurück zu holen und zu hoffen, dass sie deshalb wieder ins Gefüge passen? Die Kritik an der sportlichen Führung muss erlaubt sein und aktuell gibt Bickel jedenfalls nicht das Bild ab, als hätte er einen Plan, die Situation nachhaltig zu verbessern. Stattdessen hält er seine eigenen Ankündigungen nicht ein und führt uns in die nächste Vorbereitung, in der die entscheidenden Neuzugänge später als erhofft zu uns stoßen. Man kann ja zb Barac eh vieles vorwerfen, was er fußballerisch nicht kann, aber er kam ziemlich genau eine Woche vor dem Saisonauftakt zu Rapid. Das ist einfach extrem schwierig, sich da einzufinden und auch für die Winter-Neuzugänge zählt jeder Tag.

THIS! +1

Und dann gehen die Ausreden wieder los, ich sehe sie schon vor mir in den Medien:

"Leider hatten die neuen eine zu kurze Vorbereitung um sofort zu helfen"

oder

"Die Verletzung des neuen Rapid Stürmers lag wohl an der zu kurzen Vorbereitung" usw...

Sorry für die Schwarzmalerei aber so wird es wohl wieder kommen wenn Bickel jetzt nicht endlich liefert was er verspricht. Und das waren 1-2 offensiv Akteure die uns weiterhelfen. Am besten zum Trainingsbeginn.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin mir genauso nicht sicher, wie viele hier, ob das der weisheit letzter schluss ist. ich hoffe aber sehr, dass es sehr wohl den aufbau verbessert, aber indirekt. zb: mit Graho könnte Schwab auf die linke halbposition aufrücken, muss nicht auf den unerfahrenen nebenmann achten und könnte weiter vorne agieren. das geschwindigkeitsmanko seinerseits würde ebenfalls gelindert. -> raute; wurde im herbst schon versucht.

mögliche varianten (welche ja in einem spielen eh verschwimmen.):

4-1-4-1

4-1-3-2

4-3-2-1

4-3-3

eine dreier-abwehr halte ich zum momentanen zeitpunkt für wenig geeignet.

und zu guter letzt. wenn man auf der rechten seite ein Schwab-pendant findet, kreativ und zweikampfstark, dann hätte das ganze was .... ein würdiges zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Kühbauer setzt sich durch und bekommt Grahovac und deshalb ist jetzt Bickel der Depp ? Sind jetzt all jene, die gehofft haben das Kühbauer bei den Transfers was zu sagen hat, ebenfalls Deppen ?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.