Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.

Für mich hat kühbauer zeit bis zur LSP.

Schau ma mal was er bis dahin so reißt. Die nächsten gegner werden zeigen wo es hingeht. Altach,sturm,lask und derby. 

Danach kommen noch die unangenehmen gegner wie mattersburg admira und hartberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nix schrieb vor 4 Minuten:

wenn das nächste Spiel auch in die Hose geht wird das 3-5-2 eh wieder fallen gelassen und das alte hergenommen :D 

Das  3-5-2 (eigentlich spielen wir ein 5-2-1-2) ist ein System für spielerisch schwache Manschaften, deren einziges wirkliches Ziel es ist Tore zu verhindern.

Dieses System macht gegen Salzburg Sinn, und vl noch gegen den Pask, gegen alle anderen halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe diese versteifen auf die 3er Kette auch nicht, das hat ja schon unter Canadi nicht funktioniert. 

Naja, unter Canadi war die 3er Kette auch eher eine 5er Kette und im Vergleich zu jetzt extrem defensiv ausgerichtet. Ich weiss nicht ob man da einen Vergleich zu Canadi ziehen kann. 

Prinzipiell könnte die 3er Kette schon gut funktionieren. Nur bräuchte man dazu zumindest einen spielstarken IV in der Startelf. Was bei Dibon-Hofmann-Greiml rauskommt hat man gestern eh gesehen (nichts gegen Greiml, der hat top gespielt!). Ich kann Kühbauer da einfach nicht verstehen dass er Müldür bei jeder Gelegenheit nach außen zieht. Haltets mich für deppert, aber ich hätte Ljubicic schon lange als IV umfunktioniert. Als spielstarker IV in der 3er Kette könnte der Gold wert sein. 

Ich glaube bei uns happerts zurzeit eher an dem Spieler Material was Kühbauer aufstellt und daran dass die Mechanismen einfach noch nicht greifen. Hofmann als linker IV war halt mit Ansage, dass das nicht funktionieren wird. Auch Schwab hat in seiner derzeitigen Form eigentlich keinen Mehrwert für uns, das sollte Kühbauer jetzt mal erkennen.

Wenn Müldür endlich mal in der IV gesetzt ist, Kühbauer bemerkt hat dass Schwab derzeit nicht in die Startelf gehört und wir ein eingespieltes Sturmduo haben, glaube ich schon dass das 352 funktionieren wird. 

Aber Kühbauer muss mit diesem Kader auch anfangen zu liefern. Ewig wird man nicht dabei zusehen, wie man sich von Runde zu Runde wurschtelt, da wird ihm selbst sein Legendenstatus nicht helfen. Sind wir uns ehrlich, wenn man unseren Kader mit der Konkurrenz vergleicht, sehe ich bis auf den LASK einen Klassenunterschied. Welcher Trainer kann in der Offensive noch zwischen Schwab, Murg, Knasmüllner und Wunsch wählen? Wer kann es sich sonst noch erlauben einen Potzmann auf die Bank zu setzen weil man Schick und Ullmann auf den Außenbahnen hat? 

Ich verstehe schon dass manche bereits nach 2 Runden an Kühbauer zweifeln. Seine Aufstellungen sind nicht immer nachvollziehbar und dafür dass er jetzt bereits seine zweite Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, erkennt man einfach zu wenig Verbesserungen. Kühbauer kann aus dem vollen schöpfen und hat mMn den zweitstärksten Kader der Liga. Heuer gibt es keine Ausreden, wenn man die Top 3 wieder verpasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt, für Hollywood müssten aber zB Schobi + Murg als Außenverteidiger spielen und nicht Ullmann und Auer...

Klar! Ich wollte damit nur zeigen, dass 3er Kette nicht defensiv bedeuten muss. Ich finde es mit Ullmann und Schick sehr gut ausbalanciert und in der Grundformation weder zu defensiv noch zu offensiv. 

 

Lucarelli99 schrieb vor 27 Minuten:

Wie es aussieht hat Kühbauer nicht ein zusätzliches System einstudieren lassen sondern das alte durch das neue ersetzt. Eigentlich hätte ich mir erwartet das man von Spiel zu Spiel, je nach Gegner und Gegebenheit das jeweils passendere anwendet..

Scheint mir auch so. Wäre wie gesagt aber mMn nicht clever! Taktisch variabel von Spiel zu Spiel bzw. in Ausnahmefällen während dem Spiel reagieren zu können ist ein Trumpf den man im modernen Fußball ausspielen sollte, wenn man den Kader dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Das  3-5-2 (eigentlich spielen wir ein 5-2-1-2) ist ein System für spielerisch schwache Manschaften, deren einziges wirkliches Ziel es ist Tore zu verhindern.

Dieses System macht gegen Salzburg Sinn, und vl noch gegen den Pask, gegen alle anderen halt nicht.

Gut, dass wir das nicht spielen. Wir spielen nicht mit Doppelsechs, sondern mit Doppelacht (Schwab, Murg). Graho ist dahinter der 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das System ist nicht unser Problem sondern die Spieler, die es umsetzten sollen beziehungsweise die Schlampigkeit wie es umgesetzt wird. Ob 3-5-2, 4-4-2, 4-2-3-1 ist völlig egal wenn die Basics wie Passgenauigkeit, Laufbereitschaft ohne Ball, Schusstechnik, taktische Disziplin, Zweikampfverhalten etc. nicht hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sind wirklich immer nur die Trainer Schuld? 

seit 2016

Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer- 5 Trainer in 3 Jahren!

Meiner Meinung nach gehören endlich die faulen Äpfeln aus dieser Mannschaft entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Das  3-5-2 (eigentlich spielen wir ein 5-2-1-2) ist ein System für spielerisch schwache Manschaften, deren einziges wirkliches Ziel es ist Tore zu verhindern.

Dieses System macht gegen Salzburg Sinn, und vl noch gegen den Pask, gegen alle anderen halt nicht.

Das solltest dir vielleicht noch einmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

sind wirklich immer nur die Trainer Schuld? 

seit 2016

Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer- 5 Trainer in 3 Jahren!

Meiner Meinung nach gehören endlich die faulen Äpfeln aus dieser Mannschaft entfernt!

Wer sind halt die faulen Äpfeln?????

Strebinger,Dibon ,Hofmann,Schwab,Auer,Murg,Sonnleitner,Schobesberger und Grahovac mit Unterbrechung ab Zocki mit von der Partie.

Petsos einer der Hauptschuldigen ist eh nicht mehr da.

Wer?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe schon dass manche bereits nach 2 Runden an Kühbauer zweifeln. Seine Aufstellungen sind nicht immer nachvollziehbar und dafür dass er jetzt bereits seine zweite Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, erkennt man einfach zu wenig Verbesserungen. Kühbauer kann aus dem vollen schöpfen und hat mMn den zweitstärksten Kader der Liga. Heuer gibt es keine Ausreden, wenn man die Top 3 wieder verpasst. 

Also im frühjahr erkannte man sehr wohl eine verbesserung, wir waren fitter, erspielten uns mehr torchancen und schossen schließlich mehr tore! Man war auf dem richtigen weg, das hat er auch erkannt, er sagte selbst, dass es mit dem 4231 schon gut funktionierte - warum er auf krampf das system umgekrempelt hat weiß auch nur er. Wir sollten uns wieder auf unsere stärken konzentrieren. 

Und zweitstärkster kader? Was bringt dir der, wenn du die spieler falsch einsetzt? Da lacht dich die konkurrenz aus, wenn am ende des grundurchgangs wieder nur um die plätze 6-7 spielst. Schmidt zb ließ gegen sturm sehr offensiv spielen, ging komplett in die hose und stellte schließlich gegen uns wieder auf 5er kette um. Das gleiche bei der austria, dort will ilzer auch etwas spielen, wofür er nicht die geigneten spieler hat - nach dem lask spiel hat er es erkannt und will jetzt etwas daran ändern.

Ich hoffe für didi wirklich, dass er dieses experiment beendet - ansonsten wird das richtig unangenehm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 21 Minuten:

Gut, dass wir das nicht spielen. Wir spielen nicht mit Doppelsechs, sondern mit Doppelacht (Schwab, Murg). Graho ist dahinter der 6er.

ok dann ein 5 -1 -2 - 2

 

macht das so viel Unterschied?

Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Das solltest dir vielleicht noch einmal ansehen.

weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer- 5 Trainer in 3 Jahren!

Barisic hat man rausgehaut, obwohl man 3 mal hintereinander am 2. Platz war und so etwas wie eine Spielkultur erkennbar war, weil man den nächsten Schritt machen wollte.
Büskens wurde nach einem guten Start bei der ersten Unserie mitsamt Müller rausgehaut, weil man geglaubt hat, so den Fehler vom Sommer zu reparieren, anstatt dem Trainer eventuell die Zeit zugestehen aus dem Loch rauszukommen.
Canadi ist wohl wirklich an der Mannschaft gescheitert, aber vor allem an seinem Umgang mit seinen Mitarbeitern
Djuricin hat mMn zeitweise guten Fußball spielen lassen in seiner erste kompletten Saison, aber ist dann an der Transferzeit und Vorbereitung in einem Jahr mit EC gescheitert, weil man nicht mal ansatzweise in der Lage war auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Möglicherweise sind es die Spieler, aber seit Barisic sind schon einige Spieler gekommen und gegangen und ich bezweifel, dass aktuell die gleichen Probleme in der Mannschaft existieren, wie unter Büskens oder Canadi. Eines haben alle aber gemeinsam: Sie schaffen es nicht Rapid ein Gesicht zu geben, so wie es Barisic in seinen 3 Jahren geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mido456 schrieb Gerade eben:

ok dann ein 5 -1 -2 - 2

 

macht das so viel Unterschied?

Das macht einen gravierenden Unterschied, weil hinter den Achtern nur noch ein Spieler ist, der absichert und nicht zwei. Umso wichtiger ist es, dass nach Ballverlust sofort Gegenpressing erfolgt. Das ist es aber was die beiden Achter der gestrigen Startelf so gar nicht machen. 

Die Doppelsechs, wie im 4-2-3-1 fängt halt recht viel auf, was in der Mitte verbockt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.