Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Surft nur im ASB
fabi_rw schrieb vor 6 Minuten:

Da gibt es für mich persönlich ein paar Punkte: erstens finde ich ihn extrem unsympathisch. Zweitens sagt mir mein Bauchgefühl, dass Schopp ein Canadi 2.0 sein würde. Und drittens (ein Nebenpunkt) weiß man ja, dass er durchaus gerne zu den Unnedigen gegangen wäre. (Ja, für mich spielt so etwas durchaus eine Rolle) Jetzt werden natürlich alle wieder mit Pacult un Co. ankommen, die ja ebenfalls eine Austria-Vergangenheit haben bla, bla, bla. Zusammengefasst: Mir wär lieber wenn wir eine "Legende" wie Pacult, Herzog, Heraf,... holen würden. Naja, schauma mal.

Canadi 3.0? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

der Kader ist gut, sollte eigentlich stärker und variabler als der letzt Saison sein, sofern er ordentlich eingespielt wird

es ist ja nicht so als würde eine Position aufgrund mangelnder Qualität nicht funktionieren, es ist viel mehr als wären sie planlos und laufen wie ein Haufen von kopflosen Hühner übers Feld

Trotzdem sieht man in jedem Spiel wo es an allen Ecken und Ende fehlt. Im ZM! 

Wir haben keinen Taktgeber. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fabi_rw schrieb vor 27 Minuten:

Da gibt es für mich persönlich ein paar Punkte: erstens finde ich ihn extrem unsympathisch. Zweitens sagt mir mein Bauchgefühl, dass Schopp ein Canadi 2.0 sein würde. Und drittens (ein Nebenpunkt) weiß man ja, dass er durchaus gerne zu den Unnedigen gegangen wäre. (Ja, für mich spielt so etwas durchaus eine Rolle) Jetzt werden natürlich alle wieder mit Pacult un Co. ankommen, die ja ebenfalls eine Austria-Vergangenheit haben bla, bla, bla. Zusammengefasst: Mir wär lieber wenn wir eine "Legende" wie Pacult, Herzog, Heraf,... holen würden. Naja, schauma mal.

Da bin ich eigentlich anderer Meinung. Sage auch nicht,dass ich ihn unbedingt bei Rapid sehen will. MMn wäre er aber vom Auftreten in Interviews und an der Seitenlinie verglichen mit DK eine Wohltat. Und dass er lieber Austria- als Hartbergtrainer ist, nachdem er natürlich auch weiss, dass er mit dem TSV am Maximum war, verstehe ich eigentlich auch. Aber er würde auch wieder ins Schema passen,nach dem Rapid seine Trainer sucht ( entweder mit Underdogs erfolgreich oder Vereinslegenden)und was meist nicht funktioniert. Aber über ihn zu diskutieren bringt jetzt ohnehin nichts. Erstens ist er noch bei Barnsley und Rapid noch nicht auf Trainersuche.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man so die Medien verfolgt, dann dürfte Kühbauer noch nicht zur Diskussion stehen, weil wir eh nur 3 Punkte hinten sind.

Scheinbar gehts bei uns im Verein nicht um Entwicklung der Mannschaft und Perspektiven sondern allein darum, ob der Block West die Füße still hält. Nicht vorzustellen, wie hier sowohl von Seiten des Vereins Verein als auch Fanszene mit einem Trainer OHNE Rapidvergangenheit umgegangen würde. 

 

Edit: …und das kann man durchwegs auch mit Fakten untermauern: Unter Djuricin wurde die Mannschadt mit einem besseren Punkteschnitt als Kühbauer auf die Raststätte „eingeladen“.

Und zwar nicht nur besserem Punkteschnitt in der aktuellen Saison (der bei Kühbauer erbärmlich ist). Selbst wenn man die 2 guten Kühbauer Jahre dazurechnet ist sein Punkteschnitt niedriger als bei Djuricin. Und dieser hatte bei Rapid sicherlich keinen leichteren Start als Didi!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man so die Medien verfolgt, dann dürfte Kühbauer noch nicht zur Diskussion stehen, weil wir eh nur 3 Punkte hinten sind.

Scheinbar gehts bei uns im Verein nicht um Entwicklung der Mannschaft und Perspektiven sondern allein darum, ob der Block West die Füße still hält. Nicht vorzustellen, wie hier sowohl von Seiten des Vereins Verein als auch Fanszene mit einem Trainer OHNE Rapidvergangenheit umgegangen würde. 

Aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Rapidphänomen, das wir exklusiv haben. Bei Sturm würde einem bspw Schopp als Trainer auch mehr verziehen als einem Ex-Rapidler. Aber es stimmt natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner Meinung nach steht sich DK selbst in Weg. Er zeigt keine Flexibilität und man kann eigentlich fast immer die Aufstellung vorhersehen. Wie gerne würde ich mal Fountas als Mittelstürmer sehen und links und rechts Grüll und Koya. Wäre echt gespannt, wenn man so etwas mal sehen könnte. Aber am Donnerstag wird eh wieder Kara vorne spielen und Fountas im Mittelfeld. Ein Trainer sollte sich seine Gegner anschauen und danach Taktik und Aufstellung vornehmen und das Gefühl fehlt mir bei Didi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt, aber auf der anderen Seite ist man auch genauso weit weg wie von einem Abstiegsplatz...., das ist mMn die Problematik, es liegt alles sehr, sehr eng beisammen, außer RB und Sturm. Das bedeutet im Umkehrschluss wir müssen jetzt endgültig einfach Siege einfahren, ohne Ausreden, sonst wird es unglaublich gefährlich das OPO zu verpassen.

du hast PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Canadien1978 schrieb vor 27 Minuten:

Aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Rapidphänomen, das wir exklusiv haben. Bei Sturm würde einem bspw Schopp als Trainer auch mehr verziehen als einem Ex-Rapidler. Aber es stimmt natürlich. 

Deswegen bin ich mal unglaublich Froh, dass man sich von den Legenden im Bereich Trainer entfernt hat. Es ist einfach so, dass die nie Objektiv beurteilt werden. Foda ist da das beste Beispiel. Ich kenne noch immer einen Haufen Leute bei denen gilt der Franco als unfehlbar weil Meistertrainer. Zusammen mit der Verhaberung mit der Kleinen Zeitung rinnts mir jetzt noch kalt den Buckel runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Deswegen bin ich mal unglaublich Froh, dass man sich von den Legenden im Bereich Trainer entfernt hat. Es ist einfach so, dass die nie Objektiv beurteilt werden. Foda ist da das beste Beispiel. Ich kenne noch immer einen Haufen Leute bei denen gilt der Franco als unfehlbar weil Meistertrainer. Zusammen mit der Verhaberung mit der Kleinen Zeitung rinnts mir jetzt noch kalt den Buckel runter. 

Würdest du die Meistertitel unter Foda gegen einen Trainer ohne Verhaberung eintauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Varimax schrieb Gerade eben:

Würdest du die Meistertitel unter Foda gegen einen Trainer ohne Verhaberung eintauschen?

Das nicht. Überhaupt nicht. Ich bin dem Franco auch sehr dankbar für all die Erfolge. Die kann ihm keiner nehmen und die braucht man auch nicht klein Reden. Nur hat das zu einer Situation geführt wo Foda egal was Passiert ist immer fest im Sattel saß. Kritik war weder erwünscht und bei einem nicht kleinen Teil  auch nie vorhanden. Egal was er aufgeführt hat. Von seiner Debakel Zeit als SD bis hin zum ständigen forcieren seines Sohnes (Highlight: Er hat mal zu Muratovic gemeint er solle mehr wie Sandro Foda spielen) Da ließe sich ewig weiter machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor 7 Stunden:

das geht nicht, denn er ist ja unverzichtbar für die Defensivaufgaben

Nicht in jedem Spiel und nicht in jeder Phase. In London hätt ich Koya allerdings auch nicht gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Dann bleiben halt immer noch die restlichen schweinskicker.

Grahovac, petrovic, stojko, gartler

Kreativität ist quasi nicht vorhanden.

Vorne hat man einen sehr bemühten kara und einen egoistischen Fountas. Bei fountas befürchte ich, dass er das eine Jahr über seinen Verhältnissen gespielt hat!

Knasi hätte es drauf, ist aber leider eher ein schönwetterkicker. Keine ahnung woram es liegt, dass der nie über längere zeit Leistung gebracht hat! 

Mehr wäre und muss auf jeden Fall drinnen sein, allerdings denke ich, dass unser Kader eben sehr limitiert ist. Und das eigentlich eh schon länger!

Grahovac gartler petrovic geb ich dir recht ,stojkovic ist sehr gut..knasmüllner wusste man das . Aber du kannst mit System taktik trotzdem mehr rausholen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 15 Stunden:

Wer glorifiziert diese Erfolge? Hier herinnen ja eh niemand mehr, ganz im Gegenteil. Hier wird die Leistung des Trainers mMn. auch schon lange nicht mehr in senier Gesamtheit beurteilt, wie du es forderst, einschließlich der Umstände, die ihn überhaupt erst zu unserem Trainer gemacht haben. Glorifiziert Zoki die Leistungen? Der Trainer selbst? Ich hoffe du meinst nicht, dass der Trainer sich nicht kritisch mit seiner eigenen Leistung auseinandersetzt, denn das kannst du doch unmöglich einschätzen. Wir können nur das Gesehene beurteilen, alles andere ist ja quasi eine Blackbox. Daraus kann man dann für sich Schlüsse ziehen, die mal mehr, mal weniger mit der Wahrheit zu tun haben werden.

Wenn bei einer Trainerdiskussion die Frage nach einem geeigneten Nachfolger keine Rolle spielt, was dann? Mir ist klar, dass niemand einen Namen kennt, aber aus unserer Historie kann man schließen, dass die hier genannten Herzog, Feldhofer, Pacult wohl zumindest in die richtige Richtung gehen. Pacult kann ich mir unter Zoki nicht vorstellen und die anderen beiden haben weit weniger Erfahrung als Kühbauer. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie schlechter sind, aber optimal ist es sicher auch nicht. Man muss sich vor Augen halten, dass ein Trainerwechsel immer auch ein großes Risiko ist, du siehst offenbar nur das Risiko, mit dem aktuellen Trainer weiterzuarbeiten.

Du zB. denn diese Erfolge sind genau genommen nichts wert, vor allem spiegeln sie nicht wirklich die zugrunde liegende Leistung wieder bzw. nur zu einem gewissen prozentuellen Anteil und dürfen in Punkto Trainer einfach keine Rolle spielen. Und natürlich ist es möglich von außen die Selbstkritik unseres Trainers bzw. generell im Verein einzuschätzen, ist ja nicht so als wäre Entwicklung nur von jenen ersichtlich die direkt damit zu tun haben, wir sehen das Endprodukt (deine Formulierung "Geschehenes") welches sich seit geraumer Zeit nicht positiv verändert hat, eher im Gegenteil. Und genau dieses Endprodukt zählt am Ende, simple as that.

Nein du missverstehst meine generelle Kritik an Kühbauer als Trainer, Die Frage des Vereines in Punkto Trainerbestellungen sollte niemals an irgendwelchen möglichen Risken liegen... wieso, weil du in diesem Geschäft mit jedem Step in jedem Bereich Risiko eingehst. Fußball vor allem in unseren Gefilden ist nahezu immer Risiko, wir können uns Durchhänger wie jetzt einfach finanziell nicht mehr leisten. Unter normalen Umständen wäre Kühbauer auch, und da lege ich mich fest, nie auch nur irgendwie als Kandidat in Frage gekommen, der Entscheid für ihn war nichts außer Verzweiflung der eigenen Unfähigkeit und sich breitmachende Handlungsfähigkeit. (Ich erinnere nochmals gerne, er wurde von selbiger Führung eingestellt die uns erst dieses ganze Schlammassel einbrockte).

Zitat

OK, aber Kühbauer wirst du ja wohl nicht vorwerfen, dass er den Vertrag unterschrieben hat (abgesehen davon, dass Zoki und ich deine Meinung hier nicht teilen).

Nein natürlich nicht, du bist halt nicht Zoki somit spar dir diese unnötige Aussage!

Zitat

Also keine. Ich verstehe deine Argumentationslinie schon, kann sie aber nicht teilen. Auch wenn ein Rotationsspieler noch so in Unform agiert, erwarte ich mir, dass er die paar Minuten zumindest Vollgas gibt. Ich möchte sehen, dass hier ein frischer Spieler auf dem Feld steht, der sich für die Startformation empfiehlt. Ich will sehen, dass sich der Spieler in den 10 Minuten so auspowert, dass er am Ende genauso ausgepowert ist wie die Spieler die 90 Minuten gespielt haben. Niemand erwartet, dass jemand reinkommt und 3 Tore schießt (auch wenn das schon vorgekommen sein soll). Einfach den Trainer dafür kritisieren, dass ein Einwechselspieler keine Leistung bringt ist mir wiederum zu einfach. Wenn du so ein Argument in einem internationalen Fußball-Talk bringst, lacht dich die Runde wahrscheinlich aus. Das Leistungsprinzip wird nicht abgeschafft. Wer spielen will muss sich den Arsch aufreißen, wer das nicht schafft wird nicht mehr lange da sein. Abe hier werden wir uns wohl nicht mehr einig.

Bitte lies dir den Schmäh nochmal durch, das kann ja alles nicht dein Ernst sein. Du willst doch nicht allen Ernstes sagen das jene die nur in der Rotation sind, sich hängen lassen bzw. nicht mit vollem Einsatz dabei sind? Vor allem im Vergleich zu jenen die weitaus mehr Zeit am Platz verbringen und selbige Körpersprache zeigen. Und bitte führe nicht in diesem Punkt das Leistungsprinzip an, denn da müsste man wohl 80% des Vereines in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Wollte eigentlich ironisch sein ?

Ich weiß, hab trotzdem versucht, dieses Thema sachlich zu sehen. Kara hat uns in London tatsächlich 3, 4 Flanken abgefangen bzw. erfolgreich gestört. Das kann bei einer relativ „kleinen“ Verteidigung durchaus auch ein Argument sein. War ja bei Janko auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.