Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ja in Reichweite auf jeden Fall. Aber von Pflicht und dann noch dazu mit ansehnlichen Spiel,  kann keine Rede sein!

Wären wir um diese 7-8 Punkte besser würde es diese Diskussionen eben nicht geben.

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Da sind einfach keine kreativen drinnen. Sehr viele limitierte Spieler. 

Beginnt hinten mit den beiden goalies und endet vorne mit fountas und kara!

Allesamt sehr bemüht, aber wenig kreatives ist da vorhanden!

 Er hat mit Knasmüllner einen der besten überhaupt - nur muss man bei solchen Spielern eben wissen wie man sie einsetzt und ihre Schwächen abfedert. Stattdessen sitzt einer der besten Scorer Woche für Woche auf der Bank.

Welcher andere Verein hat so viele bessere "kreative" Spieler als wir? Bzw. ist es nicht so, dass eben Kühbauer eher andere bevorzugt und den Kader eben so zusammenstellt?

Für mich sind das eher Ausreden. Einzig im Mittelfeld lasse ich mir einreden, dass uns Qualität fehlt. Aber mit Aiwu hat man auch da gut nachgebessert. Das ist ein Sensationstransfer. 

Am Ende muss viel mehr möglich sein. Wenn man dran denkt was Barisic da teilweise Jahr für Jahr verkauft wurde. Das sind Umbrüche. Und er hat Spieler entwickelt die danach unfassbar schwach waren (Jelic, Prosenik, Stangl, Pavelic, etc.) Sprich man hat aus diesen Spielern das absolute Maximum rausgeholt. Und das erwarte ich mir eben auch jetzt. Und nein ich sehe das bei weitem nicht gemessen an der Qualität im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das stimmt. Von Platz 3 ist man halt auch nicht so weit weg

Stimmt, aber auf der anderen Seite ist man auch genauso weit weg wie von einem Abstiegsplatz...., das ist mMn die Problematik, es liegt alles sehr, sehr eng beisammen, außer RB und Sturm. Das bedeutet im Umkehrschluss wir müssen jetzt endgültig einfach Siege einfahren, ohne Ausreden, sonst wird es unglaublich gefährlich das OPO zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Ich erkenne die Gründe. Nur ein leerer Spieler bleibt ein leerer Spieler. Kara eine Pause zu geben wäre keine falsche Entscheidung. Bei Ullmann hätte man auch öfter Auer bringen können. Ullmann war solange die Wechselgerüchte am brodeln waren, kaum zu gebrauchen. Ich fand Knasmüllner defensiv für seine Verhältnisse ok. Ich hätte ihn allerdings gerade in diesem Spiel nicht als Ersatz für Petrovic gebracht sondern Aiwu der ebenfalls offensiver ist als Petrovic aber defensiv stärker als Knasmüllner. 
 

Ich würde Kara gerne eine Pause gönnen, das gibt der Kader aber leider nicht her. Ja, jetzt haben wir endlich Auer. Der wird schon noch zu Einsätze kommen. Aiwu wird jetzt wohl ohnehin mehr Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt. Von Platz 3 ist man halt auch nicht so weit weg

Vom Abstiegsplatz halt auch nicht. :ratlos: Diese reine Argumentation nach Tabellenplatz ist doch nicht zielführend. Wir können dankbar sein, dass wir nicht schon abgeschlagen hinterm OPO liegen.  Das ist eh super und kann dem Verein noch viel Geld/Ruhe bringen aber ist halt den anderen Ergebnissen geschuldet.

Aber das macht unsere eigenen Leistungen ja nicht besser. Ohne Grund ist es nicht die schlechteste Saison aller Zeiten. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich würde Kara gerne eine Pause gönnen, das gibt der Kader aber leider nicht her. Ja, jetzt haben wir endlich Auer. Der wird schon noch zu Einsätze kommen. Aiwu wird jetzt wohl ohnehin mehr Spielzeit bekommen.

Das stimmt halt nicht. Man kann auch mit Fountas/Kitagawa vorne spielen! Dann funktioniert allerdings hoch und weit nicht mehr. Wir hatten glaube ich in der Geschichte noch nie so viele schnelle Spieler auf einmal und ziehen trotzdem ein schleppendes Spiel auf. 

maindrop schrieb vor 5 Minuten:

allen, die eine baldige ablöse herbei sehnen, darf ich den aktuellen ORF kurz sport mit zoki empfehlen. :=:finger:

Herbeisehnen ist übertrieben, aber wird zu spät reagiert und man verpasst das OPO wird auch er in der Kritik stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

allen, die eine baldige ablöse herbei sehnen, darf ich den aktuellen ORF kurz sport mit zoki empfehlen. :=:finger:

Drum hab ich auch schon mehrmals geschreiben, sofern wir keine Niederlagenserie starten wird Kühbauer in jedem Fall bis zur Winterpause Trainer bleiben, Zoki sieht eben auch die Spieler in der Verantwortung, dass der Trainer ebenfalls in der Verantwortung steht wurde halt nicht explizit erwähnt, wissen wir aber in Wahrheit doch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb Gerade eben:

aha, das hab ich so nicht gehört, habs aber nur auf der TVthek gesehen, da wurde Kühbauer gar nicht erwähnt.

ja - zusammenfassend. das die Mannschaft in der Pflicht ist etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Das stimmt halt nicht. Man kann auch mit Fountas/Kitagawa vorne spielen! Dann funktioniert allerdings hoch und weit nicht mehr. Wir hatten glaube ich in der Geschichte noch nie so viele schnelle Spieler auf einmal und ziehen trotzdem ein schleppendes Spiel auf. 

Zurückzuführen auf die Betriebsblindheit (Sturheit) unseres Trainers. Mit den gegebenen Möglichkeiten an Spielern sollte mehr machbar sein. Ich hab auch nicht verstanden warum z.B. Wimmer gegen Klagenfurt nicht gespielt hat (Greiml hätte ich auf die Bank gesetzt - hätte auch eine Pause nötig). Zudem drängt sich KEINER von Rapid II für die KM auf. Vieles armselig derzeit im Verein. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Greiml ist ein Talent,  Aber bärenstark? Naja.

Und ja daneben fehlt halt jemand der ruhig und solide spielt. Da war der letzte dibon!

 

bärenstark! 

bei dem Mittelfeld und dem Rest des Teams kannst einen Maldini hinstellen und der würde nicht immer gut aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.