Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Teamspieler

Bin echt gespannt wie lange hier noch zugeschaut wird. Bitte Didi genießt ja nur den Legendenstatus sonst wäre er schon längst gegangen worden. DK hat taktisch wirklich nicht mehr drauf als ein Dorfligatrainer. Ich habe damals als er installiert worden ist nichts von ihm gehalten und halte immer noch nichts von ihm als Trainer. Was im übrigen auch auf Foda umzumünzen ist, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn ich da an Büskens und Gogo denke, die wurden um einiges früher gegangen und das zumindest bei Büskens so, viel zu früh. Ich verstehe echt nicht warum DK (=Foda) teilweise noch soviel Rückhalt hat. Das Spiel gegen WSG war ja auch nur mal effizient die Chancen genutzt aber von Fußball weit entfernt. Vor allem muss man halt auch bedenken, dass WSG einfach auch nicht besser spielte. Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss :D

Kader ist gut genug um einiges mehr herauszuholen und um Fußball zu spielen.

Was wir momentan spielen, keine Ahnung, aber auf jeden Fall keinen Fußball. 

Das Schlimmste ist ja, dass man besseren Fußball mittlerweile auf jeden Dorfplatz sieht als bei Rapid. Hab mir am Samstag vor dem Rapidmatch ein Spiel meines Heimatortes (1. Klasse West) angesehen und sah dort einen wesentlich besseren und attraktiveren Fußball als danach bei Rapid gegen KLAFU. Das heißt schonmal was. Vor allem kostet da der Eintritt nur 4 Euro und das Bier oder das Getränk kostet keine 5 Euro und zahle keine 100 Euro Mitgliedsbeitrag und über 300 Euro für ein Abo. 

Ich weiß teilweise echt nicht was die Verantwortlichen bei Rapid noch in DK sehen aber gut das habe ich sowieso nie verstanden. Natürlich ist die Sache jetzt die, wer macht es besser und ist DK wirklich an allem Schuld? DK ist auch für mich nicht an allem Schuld aber an vielen Dingen. Ob wer es besser machen kann? Ja natürlich. 

Sicher sind Spieler nicht in Form oder haben wie ein Kara oder Fountas Ladehemmungen, dass wird es immer geben. Man sieht halt jetzt wie abhängig DK von Fountas und Kara war. Normalerweise müsste ein Trainer genau für solche Fälle vorsorgen und einen Plan B,C,D und E haben. Aber wir haben einen DK als Trainer der genau Plan A und Mauern hat.

 Ich schau mir jetzt noch genau das Zagrebspiel an und im Anschluss noch das Hartbergspiel. Nach den zwei Spielen werde ich dann mal entscheiden ob ich Rapid boykottiere werde, solange DK noch Trainer ist, oder nicht. Ich habe echt keine Lust mehr diesen Herrn auf der Bank sitzen zu sehen. Ich erwarte mir zumindest von dem Hartbergspiel eine Besserung und natürlich einen Sieg. Am Donnerstag möchte ich lediglich eine ansehnliche Leistung mal sehen und ein Sieg wäre schon sehr nice.

Mich nervt echt schon dieses Gejammere und das Diskutieren mit den 4. Offiziellen. DK soll sich bitte um die Spieler kümmern und nicht um die Schiri's. 

Ich weiß der Vergleich mit Foda ist hart, mittlerweile trifft er aber langsam zu.

Sorry aber hier hat ein genervter ASB-Nutzer geschrieben, der Mal einiges Los werden wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist die Hoffnung in Vertrautem höher zu beurteilen als Risiko mit neuem zu nehmen, das kritisiert auch niemand und wenn es den Anschein hätte bzw. die Argumentation für diese Hoffnung gegeben und zudem belegbar wäre, würden wir hier eine gänzlich andere Diskussion führen und uns nicht mit einem Trainerwechsel beschäftigten.

Sind zwei 2. Plätze und 2 EC-Gruppenphasen etwa kein Beleg für eine erfolgreiche Trainerarbeit in der Vergangenheit? Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Wer sagt uns, dass Mr. X das auch geschafft hätte oder schaffen wird? Dir muss doch klar sein, dass der neue Trainer auch an den Erfolgen des alten gemessen würde.

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Tjo, die Realität hat uns wieder, möchte man meinen.

Warum? Lt. deinen Ausführungen hat er ja gemacht wofür man ihn geholt hat.

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Nichts da sind wir uns einig, jedoch hat er auch nichts davon Spieler daheim zu lassen bzw. sich damit in seiner eigenen Flexibilität ein zu schränken wenn er diese durchgehend negiert bzw. moniert das deren Attitüden nicht jene sind die er sich für sein Spiel erwartet.

Naja, die Größe des Spielkaders ist nun mal in den jeweiligen Vorschriften geregelt. Welche dieser "negierten" Spieler haben uns bis dato vom Gegenteil überzeugt?

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Es kann auch die Form des Trainers sich verändert haben.

Die Stärken und Schwächen eines Trainers sind für mich kaum eine Frage seiner aktuellen Form.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 18 Stunden:

es macht sich mittlerweilen natürlich Skepsis breit, so hab ich das auch vernommen.

Die Mannschaft und Kühbauer müssen in den nächsten Spielen liefern.

Das schlimmste ist daran,dieses schönreden und" anlügen" der Fans bzw sie für deppert halten.So ungefähr Abos hams eh kauft und alles ist egal. Bin der letzte Mensch der alles auf einen Trainer schiebt,weil Profis auch eine Eigenverantwortung haben ,was Training Ernährung usw betrifft. Aber wenn ein Trainer immer die selben ausreden hat,wie Verletzung, doppelbelastung,wir spielen eh gut, aber..wir waren eh gut, aber....,ich kann ihnen keinen Vorwurf machen,aber... 

Jede dorftruppn hat laufwege ,eine Taktik usw .

Und jeder der a bissl was mitbekommt merkt 

,dass es mit den Trainerteam und Spielern nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Canadien1978 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn das jetzt ein Gradmesser ist, ob ein Rapidtrainer im Amt bleiben kann, ob in Hartberg vielleicht ein Sieg geholt und in Amstetten eine Cuprunde überstanden wird, sollten wir gleich zusperren. 

Wenn er 3Punkte in Hartberg holt im Cup weiterkommt und vl sogar gegen Zagreb mindestens einen Punkt holt, dann hat er sich einfach wieder etwas Luft geholt, so läuft das Geschäft. Klar wird aber auch sein wenn es gegen Hartberg schief geht dann muss es das letzte Spiel von DK sein

Im Endeffekt wird der Trainer an Punkten gemessen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er 3Punkte in Hartberg holt im Cup weiterkommt und vl sogar gegen Zagreb mindestens einen Punkt holt, dann hat er sich einfach wieder etwas Luft geholt, so läuft das Geschäft. Klar wird aber auch sein wenn es gegen Hartberg schief geht dann muss es das letzte Spiel von DK sein

Im Endeffekt wird der Trainer an Punkten gemessen,

Wahrscheinlich Spiel ma dreimal x und wurschteln uns im elfern durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Sind zwei 2. Plätze und 2 EC-Gruppenphasen etwa kein Beleg für eine erfolgreiche Trainerarbeit in der Vergangenheit? Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Wer sagt uns, dass Mr. X das auch geschafft hätte oder schaffen wird? Dir muss doch klar sein, dass der neue Trainer auch an den Erfolgen des alten gemessen würde.

und genau das ist es das Entwicklung per se verhindert, und zwar in jedem Bereich. Es fehlt die kritische Auseinandersetzung der eigenen Leistungen. Natürlich muss man den Trainer und dessen Leistungen in seiner Gesamtheit beurteilen keine Frage, jedoch wird dies bei uns nicht wirklich getan und nur ganz rudimentär, denn dann würden diese 2 Vizemeisterschaften in einem gänzlich anderem Licht stehen und zwar als Erfolge anerkannt aber nicht glorifiziert.

Zu Mr. X, du kannst dies so oft anführen wie du möchtest, diese Frage kann dir niemand zu 100% beantworten umgekehrt genau das selbe Ergebnis, ergo bringt uns diese Frage in unserer Diskussion nicht weiter!

Zitat

Warum? Lt. deinen Ausführungen hat er ja gemacht wofür man ihn geholt hat.

Richtig, und somit hätte es die Verlängerung erst gar nicht spielen dürfen schon gar nicht zu diesen Konditionen, und das jetzige Zuwarten einer Trennung ist lediglich die Angst vorm eingestehen von Fehlern.

Zitat

Naja, die Größe des Spielkaders ist nun mal in den jeweiligen Vorschriften geregelt. Welche dieser "negierten" Spieler haben uns bis dato vom Gegenteil überzeugt?

Ist das wirklich dein Ernst? Ich mein, verstehe mich jetzt nicht falsch aber welch Erwartung hegst du in Spielern deren Einsatzzeit weder kontinuierlich noch ertragreich in Relation zu jenen stehen, welche in der Gunst des Trainers sind. Dahingehend versteifst du dich einfach darauf das Kühbauer einige Spieler als nicht tauglich für sein Spiel ansieht, obwohl es an diesem läge, Raum und Zeit für eben jene zu schaffen. Nein, mit Verlaub dass ist mir viel zu einfach und zu linear.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bfmv19 schrieb vor einer Stunde:

Wenn er 3Punkte in Hartberg holt im Cup weiterkommt und vl sogar gegen Zagreb mindestens einen Punkt holt, dann hat er sich einfach wieder etwas Luft geholt, so läuft das Geschäft. Klar wird aber auch sein wenn es gegen Hartberg schief geht dann muss es das letzte Spiel von DK sein

Im Endeffekt wird der Trainer an Punkten gemessen,

Man vermittelt in der Führung tatsächlich den Eindruck, sich an jeden Strohhalm zu klammern,um das Umvermeidliche und längst Notwendige nur weiter hinauszuzögern zu können. Und wenn es nach Punkten ginge, müsste er längst weg sein. Ich schreibe es gern zum x-ten Mal. Wir stehen punktemässig schlecht da, wie noch nie. Und das nach Leistungen für die ein Trainer der keine  Rapidikone ist(Djuricin bspw.), geteert und gefedert worden wäre. 

Die nackten Zahlen und die monatelangen Trauerspiele sprechen mittlerweile so etwas von klar gegen DK. Aus meiner Sicht kann es nur eine Entscheidung geben. Ob es jemand anders besser macht, diese Garantie hast du nie und nirgends. Aber mMn bräuchte es dringend neue Inputs und Reize. Das wirkt alles so festgefahren. Nur weil man in der Vergangenheit nicht immer die richtigen Entscheidungen und oder auch den falschen Zeitpunkt für ebensolche getroffen hat, darf das nicht bedeuten, dass man sich unter dem Deckmantel der Kontinuität nicht mit eigenen Fehlern etc  auseinandersetzt bzw. diese schnell korrigiert. Kontinuität ist natürlich immer wünschenswert, außer man ist kontinuierlich schlecht, oder es geht kontinuierlich in eine falsche Richtung. So wie bei uns mMn im letzten halben Jahr.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich hätte man schon nachdem 0:3 gegen Sturm sagen müssen: „Danke, das war es!“ Völlig egal ob wir da eine Halbzeit mitgespielt haben, ein 0:3 ist ein 0:3, gegen einen Konkurrenten um die EC Plätze. 
Dass man Red Bull nicht als Orientierung nimmt ist für mich in Ordnung,  bei den anderen muss es aber immer um den Sieg gehen! (was nicht heißt, dass man nicht einmal verlieren darf) 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lustig wie immer Djuricin, Büskens usw. mit der jetzigen Situation verglichen wird bei komplett unterschiedlichen Kadern...Wir haben heuer den schwächsten Kader seit langem -- nicht nur wegen der Qualität sonder dem Alter und der Routine der Akteure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Lustig wie immer Djuricin, Büskens usw. mit der jetzigen Situation verglichen wird bei komplett unterschiedlichen Kadern...Wir haben heuer den schwächsten Kader seit langem -- nicht nur wegen der Qualität sonder dem Alter und der Routine der Akteure. 

Der kader ist um nichts schlechter als der vom letzten jahr. Man hat früh auf ljubicic und barac abgang reagiert hat sonst keine stammkraft verloren. Man ist eig. Sogar besser kadertechnisch, letztes jahr hatte man keinen grüll oder aiwu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Lustig wie immer Djuricin, Büskens usw. mit der jetzigen Situation verglichen wird bei komplett unterschiedlichen Kadern...Wir haben heuer den schwächsten Kader seit langem -- nicht nur wegen der Qualität sonder dem Alter und der Routine der Akteure. 

Kein anderer Trainer hatte 3 Jahre (!) Zeit sich „sein“ Team zu formen. Das Team ist nahezu unverändert zum letzten Jahr, trotzdem spielen sie als würden sie sich erst 2 Wochen kennen. Da rede ich von Spieler, die eine Rolle gespielt haben.
Eine Schweinsleistung gegen Hartberg zum Auftakt. Was war da die Ausrede? Die Dreifachbelastung? Die mangelnde Vorbereitungszeit? 

Wenn Didi es nicht schafft die Dreifachbelastung sowie Nationalteameinberufungen zu handlen muss man wen holen, der es kann. Dann ist er aber für Teams die Platz 1-4 als Anspruch haben ungeeignet. 

Er macht keine Anstalten irgendetwas zu ändern. Man bekommt seit Wochen dieselbe Aufstellung mit Kara als Spitze zu Gesicht. Einen Stürmer auf der Bank, brauch ma nicht, weil der wärmt besser die Tribüne! Dafür packen wir ein paar Flügel ein.

Kühbauer ist am Zenit, da wird ein totes Pferd geritten. Danke für zwei Vizemeister und EL Teilnahmen (mehr als dabei sein war es net), aber jetzt bitte einen anderen diese Saison irgendwie noch retten lassen bevor es ganz schlecht wird! 
Verstehe nicht, was man sich bei so einem Verlauf noch schön reden möchte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

und genau das ist es das Entwicklung per se verhindert, und zwar in jedem Bereich. Es fehlt die kritische Auseinandersetzung der eigenen Leistungen. Natürlich muss man den Trainer und dessen Leistungen in seiner Gesamtheit beurteilen keine Frage, jedoch wird dies bei uns nicht wirklich getan und nur ganz rudimentär, denn dann würden diese 2 Vizemeisterschaften in einem gänzlich anderem Licht stehen und zwar als Erfolge anerkannt aber nicht glorifiziert.

Zu Mr. X, du kannst dies so oft anführen wie du möchtest, diese Frage kann dir niemand zu 100% beantworten umgekehrt genau das selbe Ergebnis, ergo bringt uns diese Frage in unserer Diskussion nicht weiter!

Wer glorifiziert diese Erfolge? Hier herinnen ja eh niemand mehr, ganz im Gegenteil. Hier wird die Leistung des Trainers mMn. auch schon lange nicht mehr in senier Gesamtheit beurteilt, wie du es forderst, einschließlich der Umstände, die ihn überhaupt erst zu unserem Trainer gemacht haben. Glorifiziert Zoki die Leistungen? Der Trainer selbst? Ich hoffe du meinst nicht, dass der Trainer sich nicht kritisch mit seiner eigenen Leistung auseinandersetzt, denn das kannst du doch unmöglich einschätzen. Wir können nur das Gesehene beurteilen, alles andere ist ja quasi eine Blackbox. Daraus kann man dann für sich Schlüsse ziehen, die mal mehr, mal weniger mit der Wahrheit zu tun haben werden.

Wenn bei einer Trainerdiskussion die Frage nach einem geeigneten Nachfolger keine Rolle spielt, was dann? Mir ist klar, dass niemand einen Namen kennt, aber aus unserer Historie kann man schließen, dass die hier genannten Herzog, Feldhofer, Pacult wohl zumindest in die richtige Richtung gehen. Pacult kann ich mir unter Zoki nicht vorstellen und die anderen beiden haben weit weniger Erfahrung als Kühbauer. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie schlechter sind, aber optimal ist es sicher auch nicht. Man muss sich vor Augen halten, dass ein Trainerwechsel immer auch ein großes Risiko ist, du siehst offenbar nur das Risiko, mit dem aktuellen Trainer weiterzuarbeiten.

Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Richtig, und somit hätte es die Verlängerung erst gar nicht spielen dürfen schon gar nicht zu diesen Konditionen, und das jetzige Zuwarten einer Trennung ist lediglich die Angst vorm eingestehen von Fehlern.

OK, aber Kühbauer wirst du ja wohl nicht vorwerfen, dass er den Vertrag unterschrieben hat (abgesehen davon, dass Zoki und ich deine Meinung hier nicht teilen).

Lucifer schrieb vor 27 Minuten:

Ist das wirklich dein Ernst? Ich mein, verstehe mich jetzt nicht falsch aber welch Erwartung hegst du in Spielern deren Einsatzzeit weder kontinuierlich noch ertragreich in Relation zu jenen stehen, welche in der Gunst des Trainers sind. Dahingehend versteifst du dich einfach darauf das Kühbauer einige Spieler als nicht tauglich für sein Spiel ansieht, obwohl es an diesem läge, Raum und Zeit für eben jene zu schaffen. Nein, mit Verlaub dass ist mir viel zu einfach und zu linear.

Also keine. Ich verstehe deine Argumentationslinie schon, kann sie aber nicht teilen. Auch wenn ein Rotationsspieler noch so in Unform agiert, erwarte ich mir, dass er die paar Minuten zumindest Vollgas gibt. Ich möchte sehen, dass hier ein frischer Spieler auf dem Feld steht, der sich für die Startformation empfiehlt. Ich will sehen, dass sich der Spieler in den 10 Minuten so auspowert, dass er am Ende genauso ausgepowert ist wie die Spieler die 90 Minuten gespielt haben. Niemand erwartet, dass jemand reinkommt und 3 Tore schießt (auch wenn das schon vorgekommen sein soll). Einfach den Trainer dafür kritisieren, dass ein Einwechselspieler keine Leistung bringt ist mir wiederum zu einfach. Wenn du so ein Argument in einem internationalen Fußball-Talk bringst, lacht dich die Runde wahrscheinlich aus. Das Leistungsprinzip wird nicht abgeschafft. Wer spielen will muss sich den Arsch aufreißen, wer das nicht schafft wird nicht mehr lange da sein. Abe hier werden wir uns wohl nicht mehr einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Der kader ist um nichts schlechter als der vom letzten jahr. Man hat früh auf ljubicic und barac abgang reagiert hat sonst keine stammkraft verloren. Man ist eig. Sogar besser kadertechnisch, letztes jahr hatte man keinen grüll oder aiwu.

 

 

Jeder wie er es sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.