Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Der kader ist um nichts schlechter als der vom letzten jahr. Man hat früh auf ljubicic und barac abgang reagiert hat sonst keine stammkraft verloren. Man ist eig. Sogar besser kadertechnisch, letztes jahr hatte man keinen grüll oder aiwu.

 

 

Und trotzdem haben wir 90% schweinskicker. Brave Arbeiter,  aber keine Kicker 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Der kader ist um nichts schlechter als der vom letzten jahr. Man hat früh auf ljubicic und barac abgang reagiert hat sonst keine stammkraft verloren. Man ist eig. Sogar besser kadertechnisch, letztes jahr hatte man keinen grüll oder aiwu.

 

 

Auf den barac abgang wurde wirklich gut reagiert. :davinci: Wimmer ist nach kitagawa zokis 2. schwerer fehler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Und trotzdem haben wir 90% schweinskicker. Brave Arbeiter,  aber keine Kicker 

Ich glaube sogar, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial ziemlich guten Fußball herausholen kann. Aber wenn man zusieht wie einer presst der 2. macht mit und die anderen haben keine Ahnung was zu tun ist, dann schaut das dabei heraus. Das ist höchstens Stückwerk was da produziert wird. Dieser Kader MUSS absolut für die Top 4 reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Ich schätze ja deine Meinung und ich freu mich immer, wenn jemand nicht alles negativ sieht und am liebsten jeden vor die Tür setzen will. Dabei bin ich auch grundsätzlich bei dir, dass trotz allem einiges sicher auch in Ordnung ist und eine Basis ist, auf der man aufbauen kann. Aber mich wundert es schon, dass du der Meinung bist, dass das spielerisch gut ist, was man in den letzten Wochen und Monaten(!) so zeigt. Das ist bei allem Verständnis für Optimismus dann schon kaum nachvollziehbar.

Aber eventuell verstehe ich dein "es passt in Summe" auch etwas falsch und du meinst eh nur, dass eben nicht alles extrem schlecht ist, sondern nur einiges. :ratlos:

Edit: Um es noch von meiner Seite auszuführen: Ich bin noch nicht so weit, dass ich Kühbauer raushauen würde. Aber die Argumente ihn zu halten, werden dünner, je länger wir nicht nur den Anschluss nach oben mit spielerisch eher schwachen Partien verspielen, sondern auch um das OPO zittern müssen und die Ergebnisse zu häufig ausbleiben.

volle zustimmung und ja, so wie im zweiten absatz gemeint.

auch ich kritisiere kühbauer und ärgere mich teilweise massiv. auch ich rechne damit, dass er kaum noch zu halten ist.

aber vieles davon war halt auch schon im frühjahr zum teil erkennbar und man hat sich entschieden ihn um zwei jahre zu verlängern. damit gesteht man sich ein, dass man mit ihm vereinsseitig fast zur gänze zufrieden war. sonst kann es eigentlich keinen zweijahresvertrag ohne option geben.

ich war übrigens kein großer befürworter der kühbauer verpflichtung, aber auch kein massiver gegner. er hat mich dann positiv überrascht, trotz einiger negativer eigenheiten.

wie gesagt, das sturm spiel war trotz niederlage eigentlich recht gut, ebenso, wie das 4:1 (4:0?) in der vorsaison von uns deutlich zu hoch war.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb Gerade eben:

Auf den barac abgang wurde wirklich gut reagiert. :davinci: Wimmer ist nach kitagawa zokis 2. schwerer fehler! 

Barac war eigentlich ursprünglich auch ein „schwerer Fehler“ bis er zur Stütze geworden ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Offenbar bekommt der verantwortliche GF Sport nichts mit.

Sicher weiss er es .Und schon länger ! Nur ist es wie bei da Politik. Nur keine Fehler zu geben und lieber die Leute "anlügen " und für deppert verkaufen. Vielleicht muss er es sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Sind zwei 2. Plätze und 2 EC-Gruppenphasen etwa kein Beleg für eine erfolgreiche Trainerarbeit in der Vergangenheit? Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Wer sagt uns, dass Mr. X das auch geschafft hätte oder schaffen wird? Dir muss doch klar sein, dass der neue Trainer auch an den Erfolgen des alten gemessen würde.

Warum? Lt. deinen Ausführungen hat er ja gemacht wofür man ihn geholt hat.

Naja, die Größe des Spielkaders ist nun mal in den jeweiligen Vorschriften geregelt. Welche dieser "negierten" Spieler haben uns bis dato vom Gegenteil überzeugt?

Die Stärken und Schwächen eines Trainers sind für mich kaum eine Frage seiner aktuellen Form.

es bewegen sich beide Lager im Reich der Spekulationen, soviel ist klar. Was als Fakt unwiederlegbar ist, ist das zweimalige Erreichen des zweiten Platzes. 

Während aber die Kühbauer-Pro Fraktion eine Entwicklung sieht, halten die anderen entgegen, dass diese Entwicklung nicht sichtbar ist, bzw. der Trend wieder rückläufig ist. 

Während die Pro Fraktion sagt, die nicht berücksichtigten Spieler sind eben zu schwach, halten die anderen entgegen, dass er nicht alle gleich fordert und fördert und besser macht oder machen kann.

So wie ich verschiedene Typen von Trainern sowohl im Nachwuchs bei meinen Buben, in KM`s und später Akademie und dann Erwachsenenfußball meiner Buben beobachten kann und konnte habe ich zu unserem Trainer eine gewisse Einschätzung getroffen, und die meisten seiner Handlungen und Unterlassungen bestätigen meine Einschätzung. Ebenso ist der Verlauf der Leistungen bisher, ich habe immer gesagt, mit Kühbauer wird es hochs und tiefs geben, man wird um die Papierform oszillieren, jetzt hat er 2 mal den Vizemeistertitel erreicht, als ich schon beim ersten OPO kritisierte dass die Spielweise einer Rapid nicht zu Gesicht steht, wurde ich hier (okay, ich hab mir durch meine Haltung ggüber dem Trainer von Anfang an den Gegenwind der Kühbauer Pro Fraktion redlich erworben) niedergebügelt, Fußball ist ein Ergebnissport. Er hat zwei mal das Maximum herausgequetscht auf Kosten einer nachhaltigen Idee und Aufbaus einer Kaderbreite, das fällt uns jetzt auf den Kopf. Das war nach Zocki anders, da waren dann die handelnden Personen für den Zusammenbruch verantwortlich. Kühbauer  hat aber, trotz eines unerwarteten Sieges gegen Salzburg und plötzlich unerwartet guter Ausgangsposition gleich mal den Aufstieg ins OPO versemmelt. Müssen wir auch in die Bewertung einbeziehen.

Und es sind viele kleine Puzzleteile, die mein Bild von ihm und daher die Meinung über ihn ergeben. Als einer, der seit seinem Eintritt ins Berufsleben 1981 immer in Berufen mit Menschenkontakt war, und einer alles in allem ganz guten Menschenkenntnis glaub ich, feine Untertöne und Zeichen ganz gut deuten zu können. Ich analysiere es vielleicht nicht rein Fußballbezogen, sondern auch vom Typ her. Eines hab ich gelernt, jene, die am lautesten und selbstsichersten sagen, sie wissen genau was es in der Situation braucht, jene, die sagen, sie haben alles richtig gemacht, oder sie haben nicht falsch gemacht, sind leider jene, die am wenigsten wissen, was gerade richtig wär. Beides haben wir von ihm schon gehört.

mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Der kader ist um nichts schlechter als der vom letzten jahr. Man hat früh auf ljubicic und barac abgang reagiert hat sonst keine stammkraft verloren. Man ist eig. Sogar besser kadertechnisch, letztes jahr hatte man keinen grüll oder aiwu.

 

 

geh bitte, es gab einen riiiieeesen Umbruch, allein durch den Abgang von Sonnleitner und Alar, wie uns jener User u.a. gestern erklärte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Barac war eigentlich ursprünglich auch ein „schwerer Fehler“ bis er zur Stütze geworden ist! 

Warum ist wimmer a schwerer Fehler? Max Hoffmann ist spielt obwohl er genug Fehler macht die wimmer nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Wer glorifiziert diese Erfolge? Hier herinnen ja eh niemand mehr, ganz im Gegenteil. Hier wird die Leistung des Trainers mMn. auch schon lange nicht mehr in senier Gesamtheit beurteilt, wie du es forderst, einschließlich der Umstände, die ihn überhaupt erst zu unserem Trainer gemacht haben. Glorifiziert Zoki die Leistungen? Der Trainer selbst? Ich hoffe du meinst nicht, dass der Trainer sich nicht kritisch mit seiner eigenen Leistung auseinandersetzt, denn das kannst du doch unmöglich einschätzen. Wir können nur das Gesehene beurteilen, alles andere ist ja quasi eine Blackbox. Daraus kann man dann für sich Schlüsse ziehen, die mal mehr, mal weniger mit der Wahrheit zu tun haben werden.

Wenn bei einer Trainerdiskussion die Frage nach einem geeigneten Nachfolger keine Rolle spielt, was dann? Mir ist klar, dass niemand einen Namen kennt, aber aus unserer Historie kann man schließen, dass die hier genannten Herzog, Feldhofer, Pacult wohl zumindest in die richtige Richtung gehen. Pacult kann ich mir unter Zoki nicht vorstellen und die anderen beiden haben weit weniger Erfahrung als Kühbauer. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie schlechter sind, aber optimal ist es sicher auch nicht. Man muss sich vor Augen halten, dass ein Trainerwechsel immer auch ein großes Risiko ist, du siehst offenbar nur das Risiko, mit dem aktuellen Trainer weiterzuarbeiten.

OK, aber Kühbauer wirst du ja wohl nicht vorwerfen, dass er den Vertrag unterschrieben hat (abgesehen davon, dass Zoki und ich deine Meinung hier nicht teilen).

Also keine. Ich verstehe deine Argumentationslinie schon, kann sie aber nicht teilen. Auch wenn ein Rotationsspieler noch so in Unform agiert, erwarte ich mir, dass er die paar Minuten zumindest Vollgas gibt. Ich möchte sehen, dass hier ein frischer Spieler auf dem Feld steht, der sich für die Startformation empfiehlt. Ich will sehen, dass sich der Spieler in den 10 Minuten so auspowert, dass er am Ende genauso ausgepowert ist wie die Spieler die 90 Minuten gespielt haben. Niemand erwartet, dass jemand reinkommt und 3 Tore schießt (auch wenn das schon vorgekommen sein soll). Einfach den Trainer dafür kritisieren, dass ein Einwechselspieler keine Leistung bringt ist mir wiederum zu einfach. Wenn du so ein Argument in einem internationalen Fußball-Talk bringst, lacht dich die Runde wahrscheinlich aus. Das Leistungsprinzip wird nicht abgeschafft. Wer spielen will muss sich den Arsch aufreißen, wer das nicht schafft wird nicht mehr lange da sein. Abe hier werden wir uns wohl nicht mehr einig.

Fett: ich habe, und das ist schon ein Pluspunkt den ich Kühbauer anrechne, nicht das Gefühl, dass auch nur einer der Spieler, ob Stamm oder Wechsel, nicht alles gibt. Dass es bei Knasi anders aussieht als bei einem Greiml ist aber auch klar. Und der viel gescholtene Kitagawa spielt ja auch nicht so, als ob er Badeschlapfen an hätte, aber der kommt halt auch kaum zu Bällen.

Unterstrichen: ich habe aber das Gefühl aus dem was wir beobachten dürfen bei den Spielen, dass es für Kaderspieler 1 bis 14 durchaus ein gemildertes Leistungsprinzip gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 10 Minuten:

es bewegen sich beide Lager im Reich der Spekulationen, soviel ist klar. Was als Fakt unwiederlegbar ist, ist das zweimalige Erreichen des zweiten Platzes. 

Während aber die Kühbauer-Pro Fraktion eine Entwicklung sieht, halten die anderen entgegen, dass diese Entwicklung nicht sichtbar ist, bzw. der Trend wieder rückläufig ist. 

Während die Pro Fraktion sagt, die nicht berücksichtigten Spieler sind eben zu schwach, halten die anderen entgegen, dass er nicht alle gleich fordert und fördert und besser macht oder machen kann.

So wie ich verschiedene Typen von Trainern sowohl im Nachwuchs bei meinen Buben, in KM`s und später Akademie und dann Erwachsenenfußball meiner Buben beobachten kann und konnte habe ich zu unserem Trainer eine gewisse Einschätzung getroffen, und die meisten seiner Handlungen und Unterlassungen bestätigen meine Einschätzung. Ebenso ist der Verlauf der Leistungen bisher, ich habe immer gesagt, mit Kühbauer wird es hochs und tiefs geben, man wird um die Papierform oszillieren, jetzt hat er 2 mal den Vizemeistertitel erreicht, als ich schon beim ersten OPO kritisierte dass die Spielweise einer Rapid nicht zu Gesicht steht, wurde ich hier (okay, ich hab mir durch meine Haltung ggüber dem Trainer von Anfang an den Gegenwind der Kühbauer Pro Fraktion redlich erworben) niedergebügelt, Fußball ist ein Ergebnissport. Er hat zwei mal das Maximum herausgequetscht auf Kosten einer nachhaltigen Idee und Aufbaus einer Kaderbreite, das fällt uns jetzt auf den Kopf. Das war nach Zocki anders, da waren dann die handelnden Personen für den Zusammenbruch verantwortlich. Kühbauer  hat aber, trotz eines unerwarteten Sieges gegen Salzburg und plötzlich unerwartet guter Ausgangsposition gleich mal den Aufstieg ins OPO versemmelt. Müssen wir auch in die Bewertung einbeziehen.

Und es sind viele kleine Puzzleteile, die mein Bild von ihm und daher die Meinung über ihn ergeben. Als einer, der seit seinem Eintritt ins Berufsleben 1981 immer in Berufen mit Menschenkontakt war, und einer alles in allem ganz guten Menschenkenntnis glaub ich, feine Untertöne und Zeichen ganz gut deuten zu können. Ich analysiere es vielleicht nicht rein Fußballbezogen, sondern auch vom Typ her. Eines hab ich gelernt, jene, die am lautesten und selbstsichersten sagen, sie wissen genau was es in der Situation braucht, jene, die sagen, sie haben alles richtig gemacht, oder sie haben nicht falsch gemacht, sind leider jene, die am wenigsten wissen, was gerade richtig wär. Beides haben wir von ihm schon gehört.

geh bitte, es gab einen riiiieeesen Umbruch, allein durch den Abgang von Sonnleitner und Alar, wie uns jener User u.a. gestern erklärte.

Wir sind im erste mal 2ter geworden weil da lask "betrogen " hat .Bitte nicht vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Glaub nicht, dass Didi gehen muss. Immerhin fehlen ja nur 3 Punkte auf den dritten Platz. 
 

Mir selbst wäre mittlerweile ein anderer Trainer trotzdem lieber. Danke Didi fürs halbwegs wieder aufbauen nach Gogo, aber mehr als 3 Saisonen wird’s wahrscheinlich auch bei Rapid nicht spielen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube sogar, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial ziemlich guten Fußball herausholen kann. Aber wenn man zusieht wie einer presst der 2. macht mit und die anderen haben keine Ahnung was zu tun ist, dann schaut das dabei heraus. Das ist höchstens Stückwerk was da produziert wird. Dieser Kader MUSS absolut für die Top 4 reichen. 

Mit diesem Kader 2ter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Barac war eigentlich ursprünglich auch ein „schwerer Fehler“ bis er zur Stütze geworden ist! 

Barac war anfang 20 und rapid seine erste station im ausland. Wimmer ist ende 20, seit seinem abgang bei tottenham vor 5 jahren gehts nur mehr bergab! Ich würde nicht viel drauf wetten, dass er bei uns noch eine tragende rolle übernehmen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

was ich so höre, denkt man daran mit Kühbauer bis Weihnachten weiterzuwursteln….. na gratuliere, irgendwann könnte der rückstand auf die top6 zu groß sein….. ich hoffe, dass sie sich das überlegen, da ich weder gg Zagreb noch in Hartberg einen Punkt erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.