Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
beatboy schrieb vor einer Stunde:

was ich so höre, denkt man daran mit Kühbauer bis Weihnachten weiterzuwursteln….. na gratuliere, irgendwann könnte der rückstand auf die top6 zu groß sein….. ich hoffe, dass sie sich das überlegen, da ich weder gg Zagreb noch in Hartberg einen Punkt erwartet

das deckt sich mit meinen Infos, die ich eh schon kundgetan habe, ausser wir legen eine richtige Negativserie hin, ansonsten solls in der Winterpause dann eine Evaluierung der Gesamtsituation geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Da fällt mir die Sage vom "Basilisk in der Schönlaterngasse" ein, der angesichts seines eigenen Spiegelbildes vor Wut und Ingrimm zerplatzte ...

wööödklasse antwort, schampoo. :feier:

... inhaltlich seicht, aber herausragend humorvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Wie schon gesagt, ich sehe eine funktionierende Mannschaft welche in jedem Spiel überlegen war außer das schwache Hartberg-match. Taxi und Kara haben letzte Saison super performt und heuer treffens nicht viel. Das ist der einzige Punkt warum es an Punkten fehlt heuer. Naja, Grüll trifft auch nicht ins leere Tor. Da kann kein Trainer der Welt was machen. Klagenfurt verteidigt mit 9 Spielern und wir hatten trotzdem genug Chancen auf das 2:0. Wir spielen gut über den linken Flügel mit Grüll, Zentrum mit Taxi und Kara, rechter Flügel ist etwas schwach, aber da sah ich auch eine Steigerung bei Ballo in Klagenfurt, also unterm Strich variantenreich auch beim Aufbau, manchmal mit Kombination manchmal mit langem Ball und 2.Ball. Auch Barcelona tut sich schwer einen Abwehrriegel zu knacken wenn sich 2 4erKetten aufbauen, und das sogar schon letzte Saison mit Messi. Hauptsächlich eine Qualitätsfrage und nicht vom Trainer. Und ja, haut Grüll den 2.Treffer rein kannst auch 3, 4 zu 0 gewinnen. Trainer ist für mich fällig wenn keine Chancen rausgespielt werden, das ist nicht der Fall.

 

 

Ich werfe Didi auch nicht vor, dass er für das Vergeben der Chancen was kann, aber was ist bezüglich Rotation, was hat Koya verbrochen, dass er auf der Tribüne sitzt obwohl wir keinen anderen Stürmer auf der Bank haben. Wieso tob ich ständig mit den Schiris, ob du es glaubst oder nicht, auch die Schiedsrichterzumpft ist untereinander vernetzt, ich versteh all diese Dinge überhaupt nicht. Ich denke wenn Kühbauer gehen muss, dann nicht aufgrund fehlender Kompetenz, sondern wegen einer gewissen Sturheit und damit schadet er nicht nur sich selbst, sondern eben auch Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb Gerade eben:

In der Winterpause wird es halt leider zu spät sein. 

glaub auch, schön langsam merkt man das auch die spieler "nervös" werden - sprich noch mehr "blöde" fehler machen, angepisst sind usw. 
wenn da nicht bald 2-3 siege in folge kommen wird man das schlimmste nicht verhindern können. Wir haben btw. noch keine 2 siege in folge in dieser saison (in der liga). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Wie schon gesagt, ich sehe eine funktionierende Mannschaft welche in jedem Spiel überlegen war außer das schwache Hartberg-match. Taxi und Kara haben letzte Saison super performt und heuer treffens nicht viel. Das ist der einzige Punkt warum es an Punkten fehlt heuer. Naja, Grüll trifft auch nicht ins leere Tor. Da kann kein Trainer der Welt was machen. Klagenfurt verteidigt mit 9 Spielern und wir hatten trotzdem genug Chancen auf das 2:0. Wir spielen gut über den linken Flügel mit Grüll, Zentrum mit Taxi und Kara, rechter Flügel ist etwas schwach, aber da sah ich auch eine Steigerung bei Ballo in Klagenfurt, also unterm Strich variantenreich auch beim Aufbau, manchmal mit Kombination manchmal mit langem Ball und 2.Ball. Auch Barcelona tut sich schwer einen Abwehrriegel zu knacken wenn sich 2 4erKetten aufbauen, und das sogar schon letzte Saison mit Messi. Hauptsächlich eine Qualitätsfrage und nicht vom Trainer. Und ja, haut Grüll den 2.Treffer rein kannst auch 3, 4 zu 0 gewinnen. Trainer ist für mich fällig wenn keine Chancen rausgespielt werden, das ist nicht der Fall.

 

 

Wir spielen in keinster Weise gut! Es war ja nicht nur Hartberg schlecht. Und Sorry der schlechteste Start seit 30 Jahren kommt nicht vom „gut spielen“. Ich sehe keinen Variantenreichtum, dieser wäre von mir aus gegeben wenn man einmal etwas anderes als hoch auf Kara versuchen würde, nämlich auch einmal Fountas ganz nach vorne stellt. Passiert aber nicht einmal während des Spiels. Der Kader würde aber gerade diese Varianten hergeben. Zudem beschneidet er sich selber wenn er die Alternative auf die Tribüne setzt. Die „Impulse“ von der Bank sind dann zu 95% positionsgetreue Wechsel, die immer dieselben sind. Knasmüllner war eine Ausnahme und verletzungsbedingt ein Zwang für Kühbauer. Mir nützt das „intakte Verhältnis“ nichts wenn es nicht in Erfolg umgesetzt wird und daran wird man gemessen,  nicht daran wie lieb sich alle haben. 
Dir kann doch dieser zusammenhanglose Kick nicht wirklich gefallen. Bei den kämpferischen Leistungen wo wir gewonnen haben, wurde es wenigstens mit Leidenschaft erzwungen. Jedoch ist selbst dieser Aspekt weg. Die Warterei, dass sich das von selbst wieder gibt ist ganz gefährlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sicht wäre die Deadline vor der nächsten Länderspielpause anzusetzen. Bei weiter anhaltender Stagnation wäre es aller höchste Zeit sich Gedanken zu machen. Nur, wer soll übernehmen, bleibt der Rest vom Trainerteam, oder gehen gar alle. Es ist aus meiner Sicht nicht so einfach mitten in der Meisterschaft Veränderungen durchzuführen. Dazu wirtschaftlich wenig bis gar kein Spielraum. 

Mich wundert, dass es seitens der aktiven Fanszene dazu keine Meinungen gibt. Vielleicht bleiben die nicht nur wegen G2 daheim, sondern hauptsächlich wegen Kühbauer, wer vergrault schon gerne eine Legende. :)

Ich würde mir wünschen, dass er von sich aus den Job an den Nagel hängt sollte er nicht den Umschwung schaffen. Ich hoffe, dass ihm in seiner Betriebsblindheit (Sturheit) jemand im Verein die Augen öffnet. 
 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich werfe Didi auch nicht vor, dass er für das Vergeben der Chancen was kann, aber was ist bezüglich Rotation, was hat Koya verbrochen, dass er auf der Tribüne sitzt obwohl wir keinen anderen Stürmer auf der Bank haben. Wieso tob ich ständig mit den Schiris, ob du es glaubst oder nicht, auch die Schiedsrichterzumpft ist untereinander vernetzt, ich versteh all diese Dinge überhaupt nicht. Ich denke wenn Kühbauer gehen muss, dann nicht aufgrund fehlender Kompetenz, sondern wegen einer gewissen Sturheit und damit schadet er nicht nur sich, sondern eben auch Rapid.

So ist es! An der Kompetenz scheitert er nicht sondern an seiner Sturheit und damit verspielt er sich zwei eigentlich gute Spielzeiten. (Vom Endergebnis her) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich werfe Didi auch nicht vor, dass er für das Vergeben der Chancen was kann, aber was ist bezüglich Rotation, was hat Koya verbrochen, dass er auf der Tribüne sitzt obwohl wir keinen anderen Stürmer auf der Bank haben. Wieso tob ich ständig mit den Schiris, ob du es glaubst oder nicht, auch die Schiedsrichterzumpft ist untereinander vernetzt, ich versteh all diese Dinge überhaupt nicht. Ich denke wenn Kühbauer gehen muss, dann nicht aufgrund fehlender Kompetenz, sondern wegen einer gewissen Sturheit und damit schadet er nicht nur sich, sondern eben auch Rapid.

Ich hab einen Kitagawa-flock, aber ich vertraue einem Kühbauer, darum wird es einen Grund geben warum er nicht spielt. Sonst würde man ja vorsätzliches schaden dem Verein unterstellen. Das hätte ich halt einem Canadi zugetraut, aber bevor Kühbauer  grundlos einen Spieler nicht aufstellt der und helfen würde schießt er sich eins Loch ins Knie. Oder glaubst du vl. das der Didi die Qualität eines Spielers die nicht einschätzen kann?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

So ist es! An der Kompetenz scheitert er nicht sondern an seiner Sturheit und damit verspielt er sich zwei eigentlich gute Spielzeiten. (Vom Endergebnis her) 

Das ist auch der Grund warum ich von ihm mittlerweilen etwas enttäuscht bin, weil ein gewissen Maß an Selbstreflexion darf man dann schon erwarten und muss zweifellos auch vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Wir spielen in keinster Weise gut! Es war ja nicht nur Hartberg schlecht. Und Sorry der schlechteste Start seit 30 Jahren kommt nicht vom „gut spielen“. Ich sehe keinen Variantenreichtum, dieser wäre von mir aus gegeben wenn man einmal etwas anderes als hoch auf Kara versuchen würde, nämlich auch einmal Fountas ganz nach vorne stellt. Passiert aber nicht einmal während des Spiels. Der Kader würde aber gerade diese Varianten hergeben. Zudem beschneidet er sich selber wenn er die Alternative auf die Tribüne setzt. Die „Impulse“ von der Bank sind dann zu 95% positionsgetreue Wechsel, die immer dieselben sind. Knasmüllner war eine Ausnahme und verletzungsbedingt ein Zwang für Kühbauer. Mir nützt das „intakte Verhältnis“ nichts wenn es nicht in Erfolg umgesetzt wird und daran wird man gemessen,  nicht daran wie lieb sich alle haben. 
Dir kann doch dieser zusammenhanglose Kick nicht wirklich gefallen. Bei den kämpferischen Leistungen wo wir gewonnen haben, wurde es wenigstens mit Leidenschaft erzwungen. Jedoch ist selbst dieser Aspekt weg. Die Warterei, dass sich das von selbst wieder gibt ist ganz gefährlich! 

Ich würde das Spiel nicht zusammenhanglos sehen. Phasenweise ist es aber leider sehr ungenau im Passspiel und dadurch wird es dann zerfahren. Qualität, Qualität, Qualität...scharfes, genaues Passspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ich hab einen Kitagawa-flock, aber ich vertraue einem Kühbauer, darum wird es einen Grund geben warum er nicht spielt. Sonst würde man ja vorsätzliches schaden dem Verein unterstellen. Das hätte ich halt einem Canadi zugetraut, aber bevor Kühbauer  grundlos einen Spieler nicht aufstellt der und helfen würde schießt er sich eins Loch ins Knie. Oder glaubst du vl. das der Didi die Qualität eines Spielers die nicht einschätzen kann?? 

Qualität einzuschätzen ist die eine Sache, einen Spieler durch Einsatzzeiten Selbstvertrauen zu geben eine andere, ich frag mich warum man zu Koya heuer meinte, dass er seine Chancen bekommen wird und dann hat er bisher in Summe keine 90 Minuten gespielt und das trotz Mehrfachbelastung, das ist doch lächerlich. Wenn man nachfragt woran es hakt, heißt es dann Entscheidung des Trainers. Eins sollte dir auch klar sein, wenn ich den schlechtesten Saisonstart seit 30 Jahren fabriziere, dann wird wohl auch der Herr Trainer eine Teilschuld daran haben, davon hab ich aber von Kühbauer noch nix vernommen und nochmals, ich würde mir sehnsüchtig eine erfolgreiche Rapid unter Kühbauer wünschen, aber momentan puhh sind wir von erfolgreich weit weg, EL Gruppenphase bisher 0 Punkte, Meisterschaft in 11 Spielen 12 Punkte, das sind leider die nackten Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Fett: ich habe, und das ist schon ein Pluspunkt den ich Kühbauer anrechne, nicht das Gefühl, dass auch nur einer der Spieler, ob Stamm oder Wechsel, nicht alles gibt. Dass es bei Knasi anders aussieht als bei einem Greiml ist aber auch klar. Und der viel gescholtene Kitagawa spielt ja auch nicht so, als ob er Badeschlapfen an hätte, aber der kommt halt auch kaum zu Bällen.

Unterstrichen: ich habe aber das Gefühl aus dem was wir beobachten dürfen bei den Spielen, dass es für Kaderspieler 1 bis 14 durchaus ein gemildertes Leistungsprinzip gibt.

Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wann ein Einwechselspieler zuletzt frischen Schwung gebracht hat. Bei Demir letzte Saison konnte man das oft sehen. Auch so ein Element, welches unser heuriger Kader nicht mehr hergibt. 

Bitte nenne mir die Spieler ab 15, die mit Leistungen überzeugt haben und vom Trainer trotzdem nicht eingesetzt werden. Auch an dich die Frage: Warum sollte er das machen?

dooku schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind im erste mal 2ter geworden weil da lask "betrogen " hat .Bitte nicht vergessen 

Das stimmt doch nicht. Der Punkteabzug war nicht ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 38 Minuten:

Wie schon gesagt, ich sehe eine funktionierende Mannschaft welche in jedem Spiel überlegen war außer das schwache Hartberg-match. Taxi und Kara haben letzte Saison super performt und heuer treffens nicht viel. Das ist der einzige Punkt warum es an Punkten fehlt heuer. Naja, Grüll trifft auch nicht ins leere Tor. Da kann kein Trainer der Welt was machen. Klagenfurt verteidigt mit 9 Spielern und wir hatten trotzdem genug Chancen auf das 2:0. Wir spielen gut über den linken Flügel mit Grüll, Zentrum mit Taxi und Kara, rechter Flügel ist etwas schwach, aber da sah ich auch eine Steigerung bei Ballo in Klagenfurt, also unterm Strich variantenreich auch beim Aufbau, manchmal mit Kombination manchmal mit langem Ball und 2.Ball.

Die Hinrunde ist vorbei, wir sind hinter der Admira, hinter Hartberg, hinter Ried, hinter Klagenfurt und hinter dem WAC.... Aber kein Grund irgendetwas zu ändern, wir haben ja eh einen Sicherheitspolster von 3 Punkten auf den Abstiegsplatz...

Was ist nur aus Rapid geworden... :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.