Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 32 Minuten:

Zoki ist nicht wegen seiner Leistungen als Trainer gestanzt worden….. 

Das Problem gab es ja unter dem letzten Meistertrainer auch schon.

Wäre ja spannend wenn Pacult unter unserem Sportdirektor Trainer werden würde.

 Pacult Trainer bei Rapid wäre aber für mich der nächste Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 13 Stunden:

ich denke, und die Erfahrung und Beobachtung verschiedener Mannschaften und Trainertypen, Amateur, Jugend und NW Bereich, dass in dieser Konstellation wie bei uns die Nr. 1 bis 14 im Kader durchaus zufrieden sind. Aber permanent links liegen gelassene pfeiffen mit der Zeit drauf. Ich kann also deiner Vermutung durchaus folgen...

Ja genau so sehe bzw meinte ich das auch......

Danke dafür, dass du aus meinem Emotions-geladenen Kommentar gestern, dies heraus Lesen konntest. :)

Bin auch der letzte der wenn's nichts läuft, sofort den Trainer loswerden möchte.........

Aber eine Entwicklung muss halt immer in die richtige Richtung gehen, weil es sich im Normalfall sowieso alle paar Jahre immer wieder wiederholt( ausser bei den Dosen). Aber was will man jetzt tun, auf was will man warten, weil ja seit Kühbauer da ist, ausser ne Zeitlang bis auf die Ergebnisse nichts positiv war? 

Jetzt steht man da und war noch nie schlechter in einer Saison, ich bin mir sicher, wenn die nächsten Wochen genau so weitergehen, werden alle noch unsicherer, was mich als Fan sehr beunruhigt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pacult?!?!?! Pacult?!?!!? Ich meine....what? Wieso nicht gleich Hicke Retour? Oder der Dokopil Ernstl? 

Nein, ernsthaft wieso denn so ein gestriger Trainer ohne modernen Ansatz? Wieso denn einer Mal wieder, der gerade mit den grundtugenden und destruktiven Fußball aus nichts ein bissl was macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Wir hatten glaube ich noch nie so viele schnelle Spieler auf einmal und können das so gut wie nie ausnützen, weil man irgendwie das Gefühl hat, dass keiner weiß was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist. 

Auch wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer intakt ist

100% agree, es gibt keinen Spielplan, es gibt kein geordnetes Pressing etc, aufgescheuchte Hühner laufen auch so 

Ich bezweifle, dass das Verhältnis zw DK und der Mannschaft passt - auch in den letzten 2 Saisonen war es nicht so, nur die 2. MS-plätze deckten die Probleme zu ....

bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Sollte Didi gehen müssen dann müssten mMn auch Barisic und Präsidium gehen. Sie haben ihn heuer erst verlängert und sie müssen dabei einen Plan gehabt haben

Vielleicht war Zoki nur die ausführende Person ?

Warum hat Zoki so lange nicht verlängert ?

1) weil er vielleicht darauf gewartet hat, dass es in der Tabelle vielleicht doch nicht Platz 2 wird ?

2) alle Experten, ob TV oder Medien, hatten schon vor Weihnachten es nicht verstanden, warum mit DK nicht verlängert wird -> diesen Druck hatte Zoki standgehalten, nur dann ging ihm die Zeit aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 7 Minuten:

100% agree, es gibt keinen Spielplan, es gibt kein geordnetes Pressing etc, aufgescheuchte Hühner laufen auch so 

Ich bezweifle, dass das Verhältnis zw DK und der Mannschaft passt - auch in den letzten 2 Saisonen war es nicht so, nur die 2. MS-plätze deckten die Probleme zu ....

Vielleicht war Zoki nur die ausführende Person ?

Warum hat Zoki so lange nicht verlängert ?

1) weil er vielleicht darauf gewartet hat, dass es in der Tabelle vielleicht doch nicht Platz 2 wird ?

2) alle Experten, ob TV oder Medien, hatten schon vor Weihnachten es nicht verstanden, warum mit DK nicht verlängert wird -> diesen Druck hatte Zoki standgehalten, nur dann ging ihm die Zeit aus

Intern passt gar nix.und das schon lange. 

Burschi schrieb vor 1 Stunde:

ich bin derjenige der nichts gegen pacult als Trainer hätte. 

wie viel er kostet, ob es klauseln für manche vereine (wie bei herzog) gibt weiß ich nicht, ist bei trainerverträgen jedoch usus. 

dass du einer bist der jedem mit kritischen worten gerne verzweifelt ans bein pinkeln würde ist bekannt

Pacult würde den Haufen schon was bei bringen.  Wenn pacult statt didi da wäre würde es seit mind. 5 runden "pacult raus" rufe geben,weil er nicht vorm BW in die kniet geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich wiederhole, außer ljubicic und Barac haben wir den Kader des letzten Jahres gehalten. Das ist LUXUS! Und doch hat es kuhbauer nicht geschafft eine Spielidee zu implementieren. Sorry das ist einfach so weit weg von akzeptabel, dass jede Ausrede obsolet ist. 

Die zwei möchte ich wieder.

Durch Barac hatten wir defensiv Lufthoheit und der fehlende 6 er ist ja schon jedem Blinden aufgefallen.

Das neben Kara ein 2ter  grosser Stürmer fehlt war auch klar,

Brauchen wir nicht ,wurde hier gepostet.so ein Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich versteh an der umbruchbehauptung und kaderdebatte zweierlei nicht.

zum einen hat zoki mmn grandiose arbeit geleistet und mit aiwu und grüll zwei toptransfers getätigt. mir tun die drei punkte auf den letzten weniger weh als die 8-11 auf sturm, denn platz zwei ist mit diesem kader jedenfalls drin.

zum anderen war der umbruch nicht so dramatisch wie dargestellt. barac und ljubicic hinsichtlich stammspieler - ok, das ändert etwas am spielaufbau bzw eventuell auch an der grundsätzlichen taktischen ausrichtung, aber genau dafür wäre ein trainer mmn da. 

da muss sich kühbauer mit seinem team was überlegen, dafür wird er bezahlt. denselben stiefel weiterspielen und jammern dass das personal nicht passt is schon sehr billig - wird aber eh hauptsächlich hier betrieben und nicht von dk selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 33 Minuten:

100% agree, es gibt keinen Spielplan, es gibt kein geordnetes Pressing etc, aufgescheuchte Hühner laufen auch so 

Ich bezweifle, dass das Verhältnis zw DK und der Mannschaft passt - auch in den letzten 2 Saisonen war es nicht so, nur die 2. MS-plätze deckten die Probleme zu ....

Vielleicht war Zoki nur die ausführende Person ?

Warum hat Zoki so lange nicht verlängert ?

1) weil er vielleicht darauf gewartet hat, dass es in der Tabelle vielleicht doch nicht Platz 2 wird ?

2) alle Experten, ob TV oder Medien, hatten schon vor Weihnachten es nicht verstanden, warum mit DK nicht verlängert wird -> diesen Druck hatte Zoki standgehalten, nur dann ging ihm die Zeit aus

Ich halte Barisic nicht für einen Sesselkleber. Das wäre der einzige Grund warum er sich diesem "Druck" beugen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit einem Trainer arbeiten will, der ihm eigentlich nicht passt. Das wäre schon sehr ungewöhnlich zumal er bei den Rapidfans ein höheres Standing hat als alle anderen Offiziellen, inklusive Präsidenten, zusammen. Das ist allerdings alles nur meine Privatmeinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 35 Minuten:

Pacult würde den Haufen schon was bei bringen.  Wenn pacult statt didi da wäre würde es seit mind. 5 runden "pacult raus" rufe geben,weil er nicht vorm BW in die kniet geht. 

Das hat man bei kühbauer auch gesagt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 3 Stunden:

super aufstellung, danke!

zeigt wieviel geduld wir mit kühbauer ohnedies haben!

 

Wessen schuld ist das, wenn die mannschaft offensichtlich davon abhängig ist, dass einzelne spieler notwendig sind, ihr ordnung zu geben?

 

glaubst du bei RBS gibts irgendeinen spieler, von dem die mannschaft isoliert abhängig ist? ich meine unabhängig von einzelspielern hat die mannschaft einen plan und jeder spieler ist austauschbar. so sollte das in einer funktionierenden mannschsft sein!

Stimmt schon, habe ja auch geschrieben, dass das Trainerteam sich hier mehr unter dem Spiel einbringen müsste.

Grundsätzlich zeigt das aber die fehlende taktische Disziplin in der Mannschaft. Ich glaube halt nicht, wie einige hier, dass es vom Trainerteam keine taktischen Vorgaben gibt bzw. wie die Positionen am Spielfeld besetzt werden sollen.

Auch Topteams haben diese Führungsspieler die die Mitspieler einteilen. Das sagt einmal nichts über Stärke oder Schwäche eines Trainerteams aus.

Bei Rapid gibt es so einen Spieler nicht, dafür gibt es aber einen Haufen junger Spieler, die einen Leithammel wie einst einen Hofmann oder auch einen Schwab wie einen Bissen Brot brauchen würden.

Ich bin mittlerweile weit davon entfernt, dass ich den Didi aus der Verantwortung nehme, aber er ist meiner Meinung nach nicht der alleinige Grund der derzeitigen Misere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

ich versteh an der umbruchbehauptung und kaderdebatte zweierlei nicht.

zum einen hat zoki mmn grandiose arbeit geleistet und mit aiwu und grüll zwei toptransfers getätigt. mir tun die drei punkte auf den letzten weniger weh als die 8-11 auf sturm, denn platz zwei ist mit diesem kader jedenfalls drin.

zum anderen war der umbruch nicht so dramatisch wie dargestellt. barac und ljubicic hinsichtlich stammspieler - ok, das ändert etwas am spielaufbau bzw eventuell auch an der grundsätzlichen taktischen ausrichtung, aber genau dafür wäre ein trainer mmn da. 

da muss sich kühbauer mit seinem team was überlegen, dafür wird er bezahlt. denselben stiefel weiterspielen und jammern dass das personal nicht passt is schon sehr billig - wird aber eh hauptsächlich hier betrieben und nicht von dk selbst.

Grandiose Arbeit soll Zocki geleistet haben??

In der Zentrale sind wir komplett blind.

Barac hat trotz seiner Fehler den Luftraum beherrscht und super Pässe gespielt(nicht alle können ankommeni)und Ljubicic war ein 6er der techn.versiert war.

Was haben wir jetzt?Reine Zerstörer(Grahovac,Petrovic,..).Ljubicic 2 ist ein 8er kein 6er!

Ausserdem hat Robert gut angefangen und extrem nachgelassen.

Das wir Mustapha nicht geholt haben,versteh ich bis heute nicht.

Wir brauchen Durchschlagskraft und keine Henderl davorne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

ich versteh an der umbruchbehauptung und kaderdebatte zweierlei nicht.

zum einen hat zoki mmn grandiose arbeit geleistet und mit aiwu und grüll zwei toptransfers getätigt. mir tun die drei punkte auf den letzten weniger weh als die 8-11 auf sturm, denn platz zwei ist mit diesem kader jedenfalls drin.

zum anderen war der umbruch nicht so dramatisch wie dargestellt. barac und ljubicic hinsichtlich stammspieler - ok, das ändert etwas am spielaufbau bzw eventuell auch an der grundsätzlichen taktischen ausrichtung, aber genau dafür wäre ein trainer mmn da. 

da muss sich kühbauer mit seinem team was überlegen, dafür wird er bezahlt. denselben stiefel weiterspielen und jammern dass das personal nicht passt is schon sehr billig - wird aber eh hauptsächlich hier betrieben und nicht von dk selbst.

Sehe ich ähnlich. Es sind natürlich gute Spieler abgegeben worden. Aber so einen Umbruch wie in diesem Jahr wird es bei einem Verein wie Rapid fast jedes Jahr geben. Da hatten nur wenig Trainer davor weniger Verluste.

Selbst wenn man nicht nur die Stammkräfte betrachtet, kommen am Ende nur die Abgänge von einem durchschnittlich guten Ritzmaier und einem (selten eingesetzten) Demir über. Sonnleitner und Alar waren sowieso schon lange kein Thema mehr für Kühbauer.

Auf der anderen Seite stehen Zugänge von Wimmer, Ljubicic, Grüll und Auer, die allesamt entweder schon vor Vorbereitungsbeginn oder im Fall von Auer zumindest fast 3 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel verpflicht worden sind. Dazu kommen die spät geholten Aiwu und Ballo, wobei Aiwu voll im Saft stand und auch entsprechend sofort eine Hilfe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.