Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Das hat man bei kühbauer auch gesagt :lol: 

Haben da nicht einige granden didi k. Verlangt??

el-capitane schrieb vor 3 Minuten:

Der letzte Strohhalm.....

Wenn man aber die Vergangenheit sich anschauen würde ,dann hätt ma nicht kontinuierlich die selben Fehler machen und die selben ausreden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Haben da nicht einige granden didi k. Verlangt??

Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er nachbetrachtet die genau richtige Entscheidung. Er hat das erreicht was man sich kurzfristig erwartet hat. Die Vertragsverlängerung kann man mMn nicht denen anhängen, die ihn ursprünglich gefordert haben. Da steht schon Barisic dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

Ich halte Barisic nicht für einen Sesselkleber. Das wäre der einzige Grund warum er sich diesem "Druck" beugen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit einem Trainer arbeiten will, der ihm eigentlich nicht passt. Das wäre schon sehr ungewöhnlich zumal er bei den Rapidfans ein höheres Standing hat als alle anderen Offiziellen, inklusive Präsidenten, zusammen. Das ist allerdings alles nur meine Privatmeinung.

 

gegen seinen willen macht er das sicher nicht.

aber es gibt halt viele farbstufen dazwischen. ich kann der theorie etwas abgewinnen. zoki wird didi nicht auslaufen lassen, wenn er zweiter wird. trotzdem bin ich immer noch überzeugt, dass er in seiner regentschaft nicht gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

gegen seinen willen macht er das sicher nicht.

aber es gibt halt viele farbstufen dazwischen. ich kann der theorie etwas abgewinnen. zoki wird didi nicht auslaufen lassen, wenn er zweiter wird. trotzdem bin ich immer noch überzeugt, dass er in seiner regentschaft nicht gekommen wäre.

Warum sollte er auch einen Trainer nicht verlängern, der objektiv das Maximum herausholt was den Tabellenplatz betrifft. Persönliche Animositäten zwischen den Beiden kann man wohl ausschließen.  Ich meine aber, daß auch der Trainingsplan + Spielanlage mit Barisic abgestimmt sind und sie als Team quasi in einem Boot sitzen. Würde es hier keine Übereinstimmung geben, dann hätte Barisic ihn mMn nicht verlängert. Aber ja, es gibt sehr viele Parameter, die wir nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Rapid_Wien schrieb vor 38 Minuten:

Stimmt schon, habe ja auch geschrieben, dass das Trainerteam sich hier mehr unter dem Spiel einbringen müsste.

Grundsätzlich zeigt das aber die fehlende taktische Disziplin in der Mannschaft. Ich glaube halt nicht, wie einige hier, dass es vom Trainerteam keine taktischen Vorgaben gibt bzw. wie die Positionen am Spielfeld besetzt werden sollen.

Auch Topteams haben diese Führungsspieler die die Mitspieler einteilen. Das sagt einmal nichts über Stärke oder Schwäche eines Trainerteams aus.

Bei Rapid gibt es so einen Spieler nicht, dafür gibt es aber einen Haufen junger Spieler, die einen Leithammel wie einst einen Hofmann oder auch einen Schwab wie einen Bissen Brot brauchen würden.

Ich bin mittlerweile weit davon entfernt, dass ich den Didi aus der Verantwortung nehme, aber er ist meiner Meinung nach nicht der alleinige Grund der derzeitigen Misere.

ich sage es ungern, weil ich bisher immer das gegenteil behauptet habe, aber mit schwab würde es anders aussehen.

bis später, ich muss jetzt mal einen viertel liter desinfektionsmittel trinken.

bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

Warum sollte er auch einen Trainer nicht verlängern, der objektiv das Maximum herausholt was den Tabellenplatz betrifft. Persönliche Animositäten zwischen den Beiden kann man wohl ausschließen.  Ich meine aber, daß auch der Trainingsplan + Spielanlage mit Barisic abgestimmt sind und sie als Team quasi in einem Boot sitzen. Würde es hier keine Übereinstimmung geben, dann hätte Barisic ihn mMn nicht verlängert. Aber ja, es gibt sehr viele Parameter, die wir nicht kennen.

hätte er schon machen können, wenn es voll gegen seine philosophie vorstellung geht. aber die argumente fehlen halt doch bei platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Pacult?!?!?! Pacult?!?!!? Ich meine....what? Wieso nicht gleich Hicke Retour? Oder der Dokopil Ernstl? 

Nein, ernsthaft wieso denn so ein gestriger Trainer ohne modernen Ansatz? Wieso denn einer Mal wieder, der gerade mit den grundtugenden und destruktiven Fußball aus nichts ein bissl was macht?

Ich würde jetzt auch nicht Pacult unbedingt als Trainer bei uns sehen, aber deine Einschätzung ist schon ordentlich übertrieben hoffe ich mal.

ich bin heute noch amüsiert wo 60 steht nachdem ihnen das mit Pacult erreichte zu wenig war. Klar, schon eine ganze Weile her, aber man muss mal einen Trainer finden der an die qualität dieses gestrigen ran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

ich versteh an der umbruchbehauptung und kaderdebatte zweierlei nicht.

zum einen hat zoki mmn grandiose arbeit geleistet und mit aiwu und grüll zwei toptransfers getätigt. mir tun die drei punkte auf den letzten weniger weh als die 8-11 auf sturm, denn platz zwei ist mit diesem kader jedenfalls drin.

zum anderen war der umbruch nicht so dramatisch wie dargestellt. barac und ljubicic hinsichtlich stammspieler - ok, das ändert etwas am spielaufbau bzw eventuell auch an der grundsätzlichen taktischen ausrichtung, aber genau dafür wäre ein trainer mmn da. 

da muss sich kühbauer mit seinem team was überlegen, dafür wird er bezahlt. denselben stiefel weiterspielen und jammern dass das personal nicht passt is schon sehr billig - wird aber eh hauptsächlich hier betrieben und nicht von dk selbst.

Vieles richtig. Als grandios sehe ich die Transfers nicht. Da hätte alles sitzen müssen. Wimmer zB tut mir jetzt schon weh, mit dem seinen Spielstil werd ich nicht warm. Als dritter oder vierter Innenverteidiger wurde er vermutlich nicht geholt. 

Sonst hat man auf die Jugend gesetzt. Ein routinierter Spieler hätte der Mannschaft gut getan.

Ich bin nie ein Fan einen schuldigen zu identifizieren. Auch jetzt nicht. Aber eines ist klar, den Trainer tauscht man am leichtesten aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Berücksichtigt man nur die Bundesliga-Resultate, kommt Kühbauer seit dem Meisterplayoff 2021 auf folgende Statistik:

 

7 Siege

5 Unentschieden

9 Niederlagen

 

Ergibt einen Punkteschnitt von 1,24 aus 21 Spielen.

Wann hat das zuletzt ein Rapid-Trainer über so einen Zeitraum überlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

diese punkteschnitt diskussionen sind mir ehrlich gesagt zu sinnlos um mich daran zu beteiligen.

dass wir zu wenig punkte holen, ist jedem inkl. trainer und mannschaft klar. es geht aber immer auch um das "wie" und "warum". da sind halt welten zw. der aktuellen situation und z. b. canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
maindrop schrieb Gerade eben:

diese punkteschnitt diskussionen sind mir ehrlich gesagt zu sinnlos um mich daran zu beteiligen.

dass wir zu wenig punkte holen, ist jedem inkl. trainer und mannschaft klar. es geht aber immer auch um das "wie" und "warum". da sind halt welten zw. der aktuellen situation und z. b. canadi.

also das "Wie" passt eh? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

also das "Wie" passt eh? 

das ist wohl das traurigste, das auch der Club meint das "Wie" passt eh... aber mmn ist das "Wie" schon seit 6 Monaten unterdurchschnittlich, aber ja wie schon einige geschrieben das Stadion habens eh schon halb leer gespielt.... es wenden sich auch immer mehr ab leider... nicht das sie keine Rapidler mehr sind, nur das sie Rapid mit solchen Leistungen über so langen Zeitraum nicht mehr interessiert. Das ist eine Scheißspirale und ich sehe nicht das uns Didi da hinaus manövriert, eher treibt er die Spirale an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mythosxt schrieb vor 3 Minuten:

das ist wohl das traurigste, das auch der Club meint das "Wie" passt eh... aber mmn ist das "Wie" schon seit 6 Monaten unterdurchschnittlich, aber ja wie schon einige geschrieben das Stadion habens eh schon halb leer gespielt.... es wenden sich auch immer mehr ab leider... nicht das sie keine Rapidler mehr sind, nur das sie Rapid mit solchen Leistungen über so langen Zeitraum nicht mehr interessiert. Das ist eine Scheißspirale und ich sehe nicht das uns Didi da hinaus manövriert, eher treibt er die Spirale an....

seit fast 10 monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Pacult?!?!?! Pacult?!?!!? Ich meine....what? Wieso nicht gleich Hicke Retour? Oder der Dokopil Ernstl? 

Nein, ernsthaft wieso denn so ein gestriger Trainer ohne modernen Ansatz? Wieso denn einer Mal wieder, der gerade mit den grundtugenden und destruktiven Fußball aus nichts ein bissl was macht?

Ich würde auch gerne was dazu sagen, Pacult zurückholen wäre vl auch nicht das richtige ja.

Aber Pacult ist trotzdem ein Trainer der genau das hat, was für unsere Liga nötig ist und wie du darauf kommst, dass er einen altmodischen Fußball spielen lässt und mehr oder weniger nur das Spiel des Gegners zerstören will, musst du mir bitte erklären?

Mit einem Mann weniger und dass das ganze Spiel über quasi, na was hätte er tun sollen? Weil zuvor die Spiele alles andere als altmodisch waren. Er spielt halt das was der Kader und gewisse Spieler hergeben. War immer schon so bei Pacult........

Er weiß halt was jeder seiner Spieler kann und gibt jeden einzelnen die passende Aufgabe. 

Aber wenn er die Spieler dazu hat, dann sehe ich schnellen direkten Fussball, ohne langes herum gezögere, einfach direkt ins letzte Drittel. Sein Fussball wäre im Gegensatz zu Didis oder Zokis Fussball attraktiv. 

Obwohl für mich ist attraktiv auch modern......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
maindrop schrieb Gerade eben:

gut das du nachfragst, falls es bisher nicht klar rüber gekommen ist, ja, das wie passt für mich in summe.

Unglaublich womit Rapidfans mittlerweile zufrieden sind. 

Naja Kurz hat ja auch nur in der Hitze des gefechts an kleinen blödsinn geschrieben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.