Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Hütteldorf
steirer83 schrieb vor 10 Minuten:

Wieso muss man auf Hartberg warten. Die letzten Wochen und Monate waren ein Graus. Die Verlängerung kreide ich Zoki an, der Kader ist mMn gut bis sehr gut

Naja, objektiv betrachtet war die Verlängerung schon okay. Auch, wenn ich nicht mehr glaube, dass er das Ruder herumreißt, so muss man doch Sagen, dass die Ära Kühbauer ziemlich erfolgreich war. Zweimal in Folge Vizemeister &  EL-Gruppenphase, dazu viele Spieler weiterentwickelt, viel mit jungen Spielern gearbeitet und erreicht, also unter diesen Umständen war die Verlängerung völlig in Ordnung. Einzig die zwei Jahre schmerzen, da hätte es ein 1-Jahresvertrag auch getan. Didi ist einer der längstdienensten Trainer der letzten 30 Jahre, hätte sich wohl im Oktober 2018 auch kaum jemand denken können. Insofern hat die Entscheidung Kühbauer zu holen, absolut gepasst, ich bezweifle, dass andere Trainer mehr Erfolge in diesem Zeitraum aufweisen könnten. Umso mehr hoffe ich auf darauf, dass er den Umschwung wirklich noch schafft, aber im Gegensatz zur kleinen "Krise" Ende letzten Jahres, wo ihn schon einige loshaben wollten, wo ich noch sehr entspannt war und wusste, dass er die Kurve bekommt, bin ich diesesmal sehr pessimistisch. Dafür sprechen auch die Zahlen eine zu deutliche Sprache. Mir würde auch kein Rapid-Trainer einfallen, der aus so einer Negativ-Spirale nochmal rausgekommen ist. Außer Hicke, wobei der ja in einer schlechten Zeit übernommen hat. Würde es Didi wünschen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unser Spiel ist auch sehr Statisch 

Unsere Offensive Rotiert kaum 

Grüll bleibt immer links genauso wie Schick oder Ballo, das liegt daran weil Kara immer im Zentrum bleibt 

Denke mir Taxi ganz vorne würde Unser Spiel in der Offensive Varianterreicher werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

schwab zum teil, ja.

Seine Qualitäten hatten natürlich unser Spiel beinflusst aber der Leader welche viele in ihm zu sehen versuchen war er bei weitem nicht, zu oft war er in der Versenkung verschwunden als das Heft an sich zu reißen! Ich gebe dir durchaus recht das uns momentan solch ein Typ fehlt, jedoch muss man dies als Trainer umgehen können, noch dazu wenn man sich selbst die Varianten und Flexibilität nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 1 Minute:

Unser Spiel ist auch sehr Statisch 

Unsere Offensive Rotiert kaum 

Grüll bleibt immer links genauso wie Schick oder Ballo, das liegt daran weil Kara immer im Zentrum bleibt 

Denke mir Taxi ganz vorne würde Unser Spiel in der Offensive Varianterreicher werden 

Kara müsste vor allem in der Breite weit aus mehr Meter machen und da präsenter sein, Fountas auf der 10 oder als falsche 9 kann Soundso nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er nachbetrachtet die genau richtige Entscheidung. Er hat das erreicht was man sich kurzfristig erwartet hat. Die Vertragsverlängerung kann man mMn nicht denen anhängen, die ihn ursprünglich gefordert haben. Da steht schon Barisic dahinter.

Stimmt nicht ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Kühbauer davon redet, dass die „Jungs“ gut spielen, ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen. Das war einfach scheiße lethargisch in der Schlussphase und bei einem 0:1 kann immer noch etwas passieren. Pacult geht Allin und Kühbauer macht das was Kühbauer immer bei einer Führung macht. Die Offensive schwächen und Tempo herausnehmen. Normalerweise musst du die Kärtner nach dem Führungstreffer mit Haut und Haaren fressen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Kühbauer davon redet, dass die „Jungs“ gut spielen, ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen. Das war einfach scheiße lethargisch in der Schlussphase und bei einem 0:1 kann immer noch etwas passieren. Pacult geht Allin und Kühbauer macht das was Kühbauer immer bei einer Führung macht. Die Offensive schwächen und Tempo herausnehmen. Normalerweise musst du die Kärtner nach dem Führungstreffer mit Haut und Haaren fressen! 

Jo und das hat man in 60 minuten überzahl nicht geschafft, weswegen man in der schlussphase die defensive stärkte. Dass pacult bei einem rückstand am ende all-in geht ist ja wohl klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Jo und das hat man in 60 minuten überzahl nicht geschafft, weswegen man in der schlussphase die defensive stärkte. Dass pacult bei einem rückstand am ende all-in geht ist ja wohl klar. 

Man darf auch in der Schlussphase auf das 2:0 gehen. Wenn ich aber unbedingt ab der 70. auf Konter spielen möchte nehme ich nicht die schnellsten Spieler runter und lasse einen Kara vorne weiterwerken. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich ist eigentlich nur mehr die Frage, wie lange wir weiterwurschteln. Es ist für mich leider klar, dass wir mit Kühbauer den Umschwung nicht mehr schaffen werden, Er ist 3 Jahre beim Verein, hat also viel Zeit seine Ideen umzusetzen. Anfänglich gings aufwärts,aner jetzt stagnieren wir schon seit längerem. 

Ja klar können wir noch aufs Hartberg Spiel warten, vllt holen wir uns dort sogar 3 Punkte. Aber ändern würds an unseren Problemen nix. Also bitte besser heut als morgen handeln. Jeder Tag, an dem wir mit Didi witerarbeiten nimmt dem neuen Coach wertvolle Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

dann bitte um deine Erläuterung

Habe mir abgewöhnt über etwas zu schreiben was ich intern hörte nie wo stand .Ich hab keine Lust mich nach Quellen fragen zu lassen und wenn ich sie nicht sage "beschimpft " zu werden nur weil viele nicht wahr haben wollen dass ma teilweise sehr unprofessionell sind in manchen Sachen. Bitte nicht persönlich nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.