Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. September 2021 Finde , dass es für seine Verhältnisse ziemlich sachlich ist. Das eine oder andere ist nicht ganz falsch. Bei ihm hat man aber wirklich den Eindruck ,dass er immer auf eine passende Gelegenheit wartet, um wieder gegen Rapid und seine Führung den kritischen Zeitgeist heraushängen zu lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. September 2021 SuiCune schrieb vor 5 Stunden: Wir haben Ballo für ein Jahr geliehen, wann soll er deiner Meinung nach zum Einsatz kommen? Nach 8 Monaten Eingewöhnungszeit? Kara ist komplett abgespielt nach den letzten Wochen, Didi lässt keine Gelegenheit aus über die Mehrfachbelastung zu sudern und wechselt dann so gut wie nie. Wie willst du das bitte noch schön reden ? Da vertrau ich auf Zoki, wichtig wäre halt ein System auzubauen welches sich von der u8 bis zur KM durchzieht - vermutlich aber leider nur Wunschdenken. Ich nehme an, du weisst wie viele Kids in der u8 am Platz stehen bzw. hast du schon mal eine u8 trainieren/spielen gesehen? Aber ich weiß natürlich was du meinst, ist das nicht bereits so bzw. ist das überhaupt state of the art? Du vertraust Zoki, was aber hat das durchgängige System mit Kühbauer zu tun, was hindert Zoki es umzusetzen, Kühbauer etwa? Was weißt du über den Status von Ballo um darüber zu urteilen, warum spielt Aiwu hingegen sofort mit? Ich hab jetzt viele Fragezeichen mehr als vorher, es scheint schwierig Weitsichtigkeit zu erklären, aber es klingt gut. So wie Spielplan, oder proaktiv, und weiß der Kuckuck was man heute so an Phrasen raus haut. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: Wie groß war damals der Abstand zum OP? Derzeit reden wir ja von einem Punkt. zum Zeitpunkt der 8. Runde (also wie heute) 3 Punkte, 1 Runde später 4 Punkte. Aufgrund der Spiele am Wochenende kann es aber, wenn alles gegen uns läuft auch wieder ein Rückstand von 4 Punkten sein. Wenn alles für uns läuft sind wir wieder oben drinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. September 2021 kann jemand den kurier artikel zusammenfassen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2021 beatboy schrieb vor 47 Minuten: darf ich dich fragen, was dich konkret an seinem posting stört? ich finde es nämlich leider für einen gossmann überraschend sachlich, erstaunlich tiefgehend im inhalt - nicht der Mist, den er sonst nur im stakkato raushaut….. weil wenn wir uns das emotionslos ansehen, kann man es in die kategorie: wirtshaus rede einordnen, oder auch in die kategorie: treffend analysiert - ich denke irgendwo in der Mitte dürfte es realistisch sein…. ok, du hast es zeitgleich ausgeführt, während ich schrieb…. der Autor stört ihn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 20. September 2021 Burschi schrieb vor 12 Minuten: kann jemand den kurier artikel zusammenfassen? bruckner gibt kühbauer rückendeckung, fountas und ljubicic sollen bis donnerstag wieder fit sein, spieler berichten ein gutes verhältnis zum trainer, kommentar von kühbauer: „Wenn ich das Gefühl hätte, dass wir kein Team mehr sind oder nicht mehr weiterwüssten, sage ich das dem Verein direkt. Dafür hab’ ich Rapid zu gern, um in so einer Situation nicht ehrlich zu sein. Aber so ist es sicher nicht." 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. September 2021 Oldergod schrieb vor 6 Minuten: bruckner gibt kühbauer rückendeckung, fountas und ljubicic sollen bis donnerstag wieder fit sein, spieler berichten ein gutes verhältnis zum trainer, kommentar von kühbauer: „Wenn ich das Gefühl hätte, dass wir kein Team mehr sind oder nicht mehr weiterwüssten, sage ich das dem Verein direkt. Dafür hab’ ich Rapid zu gern, um in so einer Situation nicht ehrlich zu sein. Aber so ist es sicher nicht." danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 20. September 2021 Habt ihr euch schon mal mit dem Thema „Trainerwechsel während der Saison“ beschäftigt? Gibt ein paar interessante Artikel die das mitunter statistisch untersucht haben. Spoiler Spoiler Bringt nix https://halbfeldflanke.de/2019/03/trainerwechsel-im-fussball-warum/ https://www.die-sportpsychologen.de/2018/10/dr-rene-paasch-trainerentlassungen-im-fussball/ https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/mythos-trainereffekt100.html 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 20. September 2021 Didi, du bist ein Rapidler durch und durch! 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 12 Stunden: wenn mans bewusst positiv formuliert - kein grund zur panik. wenn man den winkel nur ein stückerl verändert, dann schauts nach 8 runden und einer ausständigen partie gegen den überlegenen zweiten nach einem kompletten durchgang so aus: * 16 punkte rückstand auf die dosen * 9 punkte rückstand auf sturm und platz zwei * 4 punkte rückstand auf ried und platz drei * weniger punkte als hartberg, altach, die admira und aufsteiger klagenfurt und * apropos drei punkte auf den vierten: nur drei punkte mehr als der sieglose letzte aber hey, vor den völlig maroden veilchen. und hey, vor dem lask! Die Austria vor der Saison. "Das werden ein paar Scheiß Jahre" 8 Punkte. Rapid "Alles Super, alles toll, alles wundervoll". 8 Punkte. bearbeitet 20. September 2021 von Fixabsteiger 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 20. September 2021 Fixabsteiger schrieb vor 17 Minuten: Die Austria vor der Saison. "Das werden ein paar Scheiß Jahre" 8 Punkte. Rapid "Alles Super, alles toll, alles wundervoll". 8 Punkte. Anzahl der EC Spiele seit Anfang August 2021 Rapid 7 Lask 5 Sturm 3 RBS 3 Vielleicht kann das einer der SchlaubiSchlümpfe hier auf die aktuelle Tabellensituation umlegen und gleichzeitig die kurz- und mittellangen Verletzungen in die Analyse miteinbeziehen. Hinzu kommt noch ein Kader der für diese Belastung nicht ausgelegt ist und schon erklärt sich doch vieles fast von selbst. Das ist kein Jammern über die Belastung sondern einfach ein Fakt welches erklärt weshalb -“Rapid wirkt am Ende immer müde " > Trainer schuld - "Viele Spieler wirken überspielt" > wieso wird nicht mehr rotiert? > Trainer schuld 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. September 2021 Den Medien - Aasgeiern scheint fad geworden zu sein. Nachdem Foda quasi durch die Medien abgesägt wird, und das Thema nix mehr hergibt, schießt man sich jetzt auf Kühbauer ein. Sehr spannend zu beobachten. Einer fängt an und alle anderen ziehen step by step nach und versuchen zu übertrumpfen. Dabei war schon vor dem RB - spiel klar dass man da stehen wird wo man jetzt ist. Ungustl-pack von Journalisten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 20. September 2021 gruenes_blut schrieb vor 14 Stunden: Ich schätze Dich, lieber @AC58, als Mitglied dieses Forums sehr. Du gehört für mich zu den Top10-Postern und es war ein Mitgrund für mich hier eine Anmeldung durch zu führen um Gedanken bez. Rapid austauschen zu können. Aber dieser Beitrag von dir in einem anderen Thread hat mich das ganze WE beschäftigt. Ist es wieder so weit, dass die Jagd- und Schießgesellschaft zum großen Hallali geblasen hat und jetzt einfach Blut sehen möchte? Dir war zum Zeitpunkt des Postings durchaus klar, dass es gegen RBS mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Niederlage geben wird. Genauso gut weißt du natürlich, dass der von dir "befürchtete" Fall eintreten könnte, aber bereits jetzt legt man sich die Argumentation zurecht weshalb dann alle Dämme brechen sollten und man die Hetzjagd Richtung Trainer/sportlicher Führung eröffnen kann. Habt ihr alle nichts aus den letzten Jahren gelernt? Was erwartet ihr euch alle von einem Trainerwechsel? Glaubt ihr Ljubicic ist unter einem anderen Trainer plötzlich weniger verletzt? Kommt Schobi, von der heiligen Mutter Maria im Arm in die Kabine getragen, doch noch zu einem Comeback? Alle die sich mit Fußball beschäftigen und ein wenig auskennen sehen unsere derzeitigen Probleme und wissen weshalb wir da stehen wo wir DERZEIT sind. Die anderen hier im Forum glauben noch immer der Ball würde springen weil ein Frosch drin sitzt oder sie haben als Kinder traumatische Erfahrungen gemacht und handeln jetzt wie ihre Eltern es mit ihnen gemacht haben "wenn du nicht das machst was ich will nehme ich dir das Spielzeug weg" Ständig erfindet man neue Gründe weshalb der Trainer nicht gut genug sei. Mal sind es Kara und Fountas, mal sind es die "Automatismen" im Angriffsspiel und als einzige Hoffnung gilt ein neuer Trainer der dann was genau anders machen würde? Würde ein Kitagawa (an den ICH noch immer glaube) plötzlich von Beginn an spielen obwohl er bei jedem Einsatz zeigt weshalb er eben nicht zur Start-11 gehört? Kühbauer ist auch (so habe ich es gelesen) Schuld daran, dass Knasmüllner nicht mehr performt weil er ihn "verunsichert" habe. Glaubt ihr wirklich, Knasmüllner performt unter einem anderen Trainer anders als bereits seine gesamte Karriere? Auf 1 Superspiel folgen 5 katastrophale und daran soll Kühbauer Schuld sein? Der einzige Grund weshalb Knasmüllner den Vetrag bei uns verlängert hat ist weil er es eben nicht schafft konstant Spitzenleistungen zu bringen. Von den Anlagen her müsste er in einer viel besseren Liga spielen. Plötzlich ist Kühbauer sogar Schuld Ballo nicht sofort ein zu setzen - einen Jungen der gerade mal 2 Wochen beim Verein ist. Besonders interessant deshalb weil jene die das fordern auch zeitgleich über die fehlenden Autmatismen (woher sollen diese nach 2 Wochen denn kommen??) jammern. Ich muss sagen ich verstehe deine Punkte nicht ganz, klar haben wir Pech mit Verletzungen oder Formtiefs von gewissen Spielern, für die Didi nix kann, aber ich denke das größte Problem, dass die Leute generell mit Kühbauer haben ist, dass wir kein Offensivkonzept haben: Klar, von den Statistiken her waren wir seitdem Kühbauer da ist offensiv sehr gut, jedoch ist das meiner Meinung nach mehr durch Glück und Zufall entstanden, als durch einen geplanten Aufbau. Natürlich haben wir ab und zu mal schöne Aktionen, aber wir sind so auf die Leistung von einzelnen Spielern angewiesen (Kara, Taxi, Grüll), dass man sofort weiß, wenn bei denen nichts läuft, läuft bei uns auch nichts(offensiv). Ich erwarte jetzt auch kein Tiki-Taka und 5 Tore pro Spiel, wir sind ja immer noch Rapid. Aber es wirkt alles ideenlos und wenn mal eine Idee da ist, wird die kaum Umgesetzt wie man sieht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2021 Krooon_ schrieb vor 3 Stunden: Klar, von den Statistiken her waren wir seitdem Kühbauer da ist offensiv sehr gut, jedoch ist das meiner Meinung nach mehr durch Glück und Zufall entstanden, als durch einen geplanten Aufbau. Du glaubst zweimal Zweiter und zweimal hintereinander Euroliga Gruppenphase ist alles Glück und Zufall??? Net bös sein aber völliger Humbug. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2021 steveme schrieb vor 12 Stunden: Vl sollten manche Fans das auch andenken.. Starke Worte von Didi, nichts anderes hab ich erwartet. Didi ist nur zu einem Teil an der Lage Schuld(Aufstellungen,kein Spielplan oder Taktik..) Ignoranz in der Transferpolitik und die fehlenden finanz.Mittel sind ein Hauptgrund. Wenn Didi geht dürfen sich einige andere Herren auch hinterfragen(med.Abteilung,Zocki und Co,der Präsident,...) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts