Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb Gerade eben:

rechtzeitig wäre für ich das ein etwaiger neue Trainer auch noch realistische Chancen sich für das OPO zu qualifizieren. In Punkto finanzielle Probleme meine ich solche welche uns am Rand der Handlungsunfähigkeit bringen könnten, war es doch heuer schon das eine internationale Gruppenphase Pflicht gewesen ist. Die Chance im UPO den letzten Strohalm zu ergattern ist wesentlich kleiner als im OPO einen der begehrten Plätze zu ergattern... Abgesehen davon wäre da noch der Cup!

Wenn man dieses Szenario weiterspinnt müssten wir voll im Eck sein, damit wir einen neuen Trainer holen damit wir ja noch das OP erreichen. Davon sind wir meiner Meinung nach noch etwas entfernt. auch aufgrund der günstigen Tabelle für uns. Nach dem Spiel gegen Sturm kommt der vermeintlich leichtere Teil. Sollte man nach 16 Runden immer noch so dastehen wie jetzt, dann kann man meiner Meinung nach über einen Wechsel reden. Dann bleiben immer noch 6 Runden um den Sprung über den Strich zu schaffen.

Ja heuer war eine Gruppenphase quasi Pflicht aber da haben auch die Zuschauereinnahmen gefehlt welche jetzt ja wieder da sind. Aber für einen Verein wie uns wird die internationale Gruppenphase immer eine gewisse finanzielle Pflicht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

bei dir ist es sinnlos, armseelig diese kommentare, mehr hast nicht drauf?

sicher ich bin mitglied, darf abstimmen, unterstütz Rapid bei jedem spiel als bw abonnent, und falls es nicht du warst, der meinte, dass der bw mit peschek im bett liegt und deswegen bruckner auch nicht ernstzunehmen sei, dann lass ich mich gern überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

die andere Frage ist wie schnell ein neuer Trainer das Ruder herumreißen kann und ob / wie schnell man dadurch wirklich (und nachhaltig) besser wird? Oder traut man Didi den Turn-Around zu. Dass gegen Genk und RB nix zählbares rausschaut, war abzusehen. Die eigentlichen Katastrophen-Spiele waren gegen Admira, Austria und Altach.

Auch zusammenhängend mit den Ausfällen von Ljubicic. Dafür kann Didi auch wenig, ebenso dass Spieler wie Aiwu und Ballo erst jetzt da sind.

Und was macht Thomas Hickersberger? ...bei dem man doch so froh war ihn wiederzubekommen. Ich verstehe es nicht. Dass man alle Spieler beim Eckball des Gegners in den eigenen 16er stellt, damit den Konterstürmer abzieht und dem Gegner noch mehr Möglichkeiten gibt uns unter Druck zu setzen, kann ja nicht der Weißheit letzter Schluss sein.

Bleibt noch Zocki als Schirmherr - vl. kann der auf Didi Einfluss nehmen um an den richtigen Schrauben zu drehen.

Also Hopfen uns Malz ist noch nicht verloren, und 'chancenlos' agieren wir auch nicht, aber tlw. planlos und das sollte sich schleunigst ändern.

Natürlich ist ein Trainerwechsel nie eine Garantie und schon gar nicht Allheilmittel deswegen ja die Betrachtung über einen längeren Zeitraum. 

Bei dem Punkt mit Aiwu und Ballo bin ich mir nicht so sicher ob der Wunsch niemanden abzugeben dies nicht konterkariert hat, insofern ist dies teils selbstverschuldet. Für Verletzungen kann er natürlich nichts!

Die Kritik geht ja nicht solo auf DK sondern dem gesamten Trainergespann, er ist letzten Endes jener der zu Verantwortung gezogen wird. 

Bei letztem Absatz sind es die verschiedenen Ansichten darüber ob die momentane Entwicklung ausreichend ist ob man noch hoffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wenn man dieses Szenario weiterspinnt müssten wir voll im Eck sein, damit wir einen neuen Trainer holen damit wir ja noch das OP erreichen. Davon sind wir meiner Meinung nach noch etwas entfernt. auch aufgrund der günstigen Tabelle für uns. Nach dem Spiel gegen Sturm kommt der vermeintlich leichtere Teil. Sollte man nach 16 Runden immer noch so dastehen wie jetzt, dann kann man meiner Meinung nach über einen Wechsel reden. Dann bleiben immer noch 6 Runden um den Sprung über den Strich zu schaffen.

Ja heuer war eine Gruppenphase quasi Pflicht aber da haben auch die Zuschauereinnahmen gefehlt welche jetzt ja wieder da sind. Aber für einen Verein wie uns wird die internationale Gruppenphase immer eine gewisse finanzielle Pflicht haben. 

ich nehm stellvertretend dein Posting raus, weil hier immer über den Zeitpunkt diskutiert wird, wann es spätestens zu einem Trainerwechsel kommen müsste.

Wenn man die Situation in der Saison Gogo/ Kühbauer hernimmt, übernahm Kühbauer am 1. Oktober das Amt mit 9 Punkten. Trotz gutem Start in das Frühjahr gegen Salzburg und durchaus reeller Chance zwei Runden vor Schluss des Grunddurchganges nach einer vollen Vorbereitung unter Kühbauer und dem Versagen gegen Mattersburg und HArtberg in diesen letzten beiden Spielen sahen hier herinnen viele die Schuld am Verpassen des OPO bei Djuricin. Wenn man dies als Referenz hernimmt, kann man dann wohl sagen, dass es bereits zu spät ist. 

Ein Trainerwechsel unter der Saison, wenn die Kacke nicht eh schon extrem am Dampfen ist wie damals bei Canadi, ist wohl nie die beste Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man dieses Szenario weiterspinnt müssten wir voll im Eck sein, damit wir einen neuen Trainer holen damit wir ja noch das OP erreichen. Davon sind wir meiner Meinung nach noch etwas entfernt. auch aufgrund der günstigen Tabelle für uns. Nach dem Spiel gegen Sturm kommt der vermeintlich leichtere Teil. Sollte man nach 16 Runden immer noch so dastehen wie jetzt, dann kann man meiner Meinung nach über einen Wechsel reden. Dann bleiben immer noch 6 Runden um den Sprung über den Strich zu schaffen.

Ja heuer war eine Gruppenphase quasi Pflicht aber da haben auch die Zuschauereinnahmen gefehlt welche jetzt ja wieder da sind. Aber für einen Verein wie uns wird die internationale Gruppenphase immer eine gewisse finanzielle Pflicht haben. 

Die Tabelle möge unser vermeintliches Potential nicht widerspiegeln und wir können froh sein das der Rest sich regelmäßig die Punkte stiehlt und sich mit Ausnahme von Sturm niemand so richtig abzusetzen weiß, das spielt uns derzeit noch in die Karten ohne Frage und somit entsteht auch das Gefühl nicht so sehr im Eck zu sein. Ich bin halt in dieser Hinsicht auch kein sonderlicher Optimist, war ich noch nie aufgrund der Vergangenheit. Ich gebe dir durchaus Recht das man sich die nächsten Runden wird ansehen müssen, dennoch warne ich davor zu lange zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich nehm stellvertretend dein Posting raus, weil hier immer über den Zeitpunkt diskutiert wird, wann es spätestens zu einem Trainerwechsel kommen müsste.

Wenn man die Situation in der Saison Gogo/ Kühbauer hernimmt, übernahm Kühbauer am 1. Oktober das Amt mit 9 Punkten. Trotz gutem Start in das Frühjahr gegen Salzburg und durchaus reeller Chance zwei Runden vor Schluss des Grunddurchganges nach einer vollen Vorbereitung unter Kühbauer und dem Versagen gegen Mattersburg und HArtberg in diesen letzten beiden Spielen sahen hier herinnen viele die Schuld am Verpassen des OPO bei Djuricin. Wenn man dies als Referenz hernimmt, kann man dann wohl sagen, dass es bereits zu spät ist. 

Ein Trainerwechsel unter der Saison, wenn die Kacke nicht eh schon extrem am Dampfen ist wie damals bei Canadi, ist wohl nie die beste Lösung. 

Wie groß war damals der Abstand zum OP? Derzeit reden wir ja von einem Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 3 Minuten:

...

Ein Trainerwechsel unter der Saison, wenn die Kacke nicht eh schon extrem am Dampfen ist wie damals bei Canadi, ist wohl nie die beste Lösung. 

Absolut, der Grund für die Canadi Ablöse waren auch sicherlich nicht in erster Linie der Punktestand, sondern viel mehr das Zerwürfnis zwischen der  Mannschaft und dem Trainer!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

Die Tabelle möge unser vermeintliches Potential nicht widerspiegeln und wir können froh sein das der Rest sich regelmäßig die Punkte stiehlt und sich mit Ausnahme von Sturm niemand so richtig abzusetzen weiß, das spielt uns derzeit noch in die Karten ohne Frage und somit entsteht auch das Gefühl nicht so sehr im Eck zu sein. Ich bin halt in dieser Hinsicht auch kein sonderlicher Optimist, war ich noch nie aufgrund der Vergangenheit. Ich gebe dir durchaus Recht das man sich die nächsten Runden wird ansehen müssen, dennoch warne ich davor zu lange zu warten.

Wenn wir nach den nächsten 6 Runden keinen Punktezuwachs von mindestens 10-12 Punkten haben brennt sowieso der Hut und dann wird Didi auch sein "Legendenstatus" nicht helfen können. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
aucheinbenutzername schrieb vor 6 Minuten:

sicher ich bin mitglied, darf abstimmen, unterstütz Rapid bei jedem spiel als bw abonnent, und falls es nicht du warst, der meinte, dass der bw mit peschek im bett liegt und deswegen bruckner auch nicht ernstzunehmen sei, dann lass ich mich gern überzeugen.

na wenigstens da findet man Gemeinsamkeiten! Wovon redest du in Bezug mit Bett liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir nach den nächsten 6 Runden keinen Punktezuwachs von mindestens 10-12 Punkten haben brennt sowieso der Hut und dann wird Didi auch sein "Legendenstatus" helfen können. 

die nächsten 6 Runden sind:

H Sturm

H WSG

A Klagenfurt

A Hartberg

H LASK

A WAC

realistisch gesehen: X 1 2 X 1 X

wären deine 12 Punkte!

Aber ehrlicherweise kann man da mehr fordern: Daheim gg Sturm MUSS es 3 Punkte geben - dann gg WSG, AKL, HAR, LASK kann unser Kader auch jeweils 3 Punkte machen - so unmöglich ist es nicht….

Ich tippe auf 15 Punkte, wenn sich alle zusammen reißen…. die Qualität haben wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

die nächsten 6 Runden sind:

H Sturm

H WSG

A Klagenfurt

A Hartberg

H LASK

A WAC

realistisch gesehen: X 1 2 X 1 X

wären deine 12 Punkte!

Aber ehrlicherweise kann man da mehr fordern: Daheim gg Sturm MUSS es 3 Punkte geben - dann gg WSG, AKL, HAR, LASK kann unser Kader auch jeweils 3 Punkte machen - so unmöglich ist es nicht….

Ich tippe auf 15 Punkte, wenn sich alle zusammen reißen…. die Qualität haben wir

es wäre absolut wünschenswert, zwischendurch hast aber die EL und etwaige Cuppartien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 24 Minuten:

die nächsten 6 Runden sind:

H Sturm - niederlage

H WSG - sieg

A Klagenfurt - niederlage od. X (auswärts gegen pacult...)

A Hartberg - X

H LASK - Sieg

A WAC - Niederlage

realistisch gesehen: X 1 2 X 1 X

puh, ich sehs so: 8 Punkte. 
die klassischen ausrutscher gegen aufsteiger und wac werden kommen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich tue mir jetzt mit der Antwort etwas schwer...

OK, du hast recht, ich hab in meinem Posting ein Sammelsurium an Vorwürfen angesprochen die hier im Forum von unterschiedlicher Seite in den letzten 2 Wochen überhand nehmen. 

Dich habe ich persönlich nur herausgepickt weil du nicht zu den (geistigen) Einzeiler-Schreibern zähle. Mich hat dein "Ultimatum" an den Verein gestört. Kurzfristige sportliche Probleme können sicher nicht zu einer Strategiedebatte im Verein führen. 

...auch wenn alle hier jetzt bereits vom UPO schreiben - wir haben noch genug Zeit und ich bin sicher auch genug Qualität um uns wieder nach vorne zu kämpfen. 

Ich weiß schon, die Meinung anderer zählt nur wenn es Rapid nachteilig ausgelegt wird (Genk-Trainer: Rapid spielt einfachen Fußball PPS: was spielt dann Genk?), aber selbst der junge RBS-Trainer hat Rapid Qualität bescheinigt und gemeint wir werden auch heuer trotz aller aktuellen Probleme wieder zu ihren größten Konkurrenten zählen. (wenn man das überhaupt so bezeichnen will) 

 

 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.