Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. September 2021 Gascoigne schrieb vor 1 Stunde: Wollte nicht auf dich losgehen. sorry, wem das so rübergekommen ist. Ich bin auch dagegen, DK jetzt zu feuern. Aber ich glaube wir alle wissen, wieso er geholt wurde. Das war eine populistische Entscheidung. Und ich habe damals gesagt, es wird funktionieren, und zwar 1 1/2 Jahre lang. Ich hatte unrecht, es sind mehr als zwei. Er hat uns stabilisiert, wir haben die Fehler des Lask genutzt und sind zweimal zweiter geworden. Alles bestens. Dennoch empfinde ich, dass wir seit einem guten Jahr auf der Stelle treten, ich sehe keine Weiterentwicklung, siehe auch mein Kommentar zu gestern. Vieles passt systemisch nicht, nicht nur die Form einzelner. Trainer-Scouting ist heute in den Top-Ligen fast so wichtig wie Spieler-Scouting, und ich würde mir wünschen, dass uns da einmal gelingt, was Grödig, Ried, Altach und Lask schon gelungen ist - einen Trainer zu holen, der so gut und mit uns so erfolgreich ist, dass er nachher eine große Karriere macht. Und dann bekommen wir vielleicht auch das nächste Trainertalent. Aber wenn wir so weitermachen wie bisher, wird der nächste Trainer Herzog und der übernächste Hofmann heißen. Beides übrigens absolute Idole von mir. Lieber wäre mir allerdings der Detlev Hansemann, den wir als Nachwuchstrainer bei Spielvereinigung Eierspeis entdecken, und den uns dann Mönchengladbach um 7 Mio abkauft ?. Aso na keine Sorge. Das mit aufeinander losgehen war eh mehr auf alle gemeint. Wir sind alle Rapidler mit eigenen Meinungen und wollen nur das Beste. Das mit populistisch und Didi finde ich unfair. Kein anderer Trainer hatte es mehr verdient als er. Immerhin hat er sowohl mit Admira(amateure und Profis), Wac und St. Pölten 4 Stationen erfolgreich absolviert. Er hat also gezeigt das er es mit kleine Klubs kann und irgendwann musste mal ein Top Klub in Österreich dran sein.. Da wir doch nur wenige Klubs haben gab es nur uns sage ich mal. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. September 2021 https://www.krone.at/2509744 „Wir haben in der Offensive nicht das Reservoir!“ Sorry wenn dies das einzige ist, dass Didi zur derzeitigen Situation einfällt und Kara quasi alternativlos gesetzt ist, steht er mit dem Rücken zur Wand. Also er ist nicht Schuld, weil er ja nur so aufstellen kann wie er aufstellt. Selbst wenn Kitagawa absolut keine Alternative darstellt (was ich nicht ganz glauben kann), wäre nur eine Möglichkeit Fountas wieder ganz nach vorne zu stellen. Wie bereits erwähnt, schadet meiner Meinung sein Starrsinn momentan Rapid. Wobei man ja nie weiß, was sich die „Krone“ zusammenreimt. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2021 Zidane85 schrieb vor 21 Minuten: https://www.krone.at/2509744 „Wir haben in der Offensive nicht das Reservoir!“ Sorry wenn dies das einzige ist, dass Didi zur derzeitigen Situation einfällt und Kara quasi alternativlos gesetzt ist, steht er mit dem Rücken zur Wand. Also er ist nicht Schuld, weil er ja nur so aufstellen kann wie er aufstellt. Selbst wenn Kitagawa absolut keine Alternative darstellt (was ich nicht ganz glauben kann), wäre nur eine Möglichkeit Fountas wieder ganz nach vorne zu stellen. Wie bereits erwähnt, schadet meiner Meinung sein Starrsinn momentan Rapid. Wobei man ja nie weiß, was sich die „Krone“ zusammenreimt. Mich würde interessieren warum Kitagawa überhaupt keine Option mehr darstellt, früher hat es immer geheißen er gibt im Training ja alles. Sagte der Genk Trainer wirklich wir spielen einen sehr einfachen Fussball ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. September 2021 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Sagte der Genk Trainer wirklich wir spielen einen sehr einfachen Fussball ? das ist ja nichts schlechtes einen einfachen fußball zu spielen. fußball ist prinzipiell ein einfacher sport. wenn man direkt in die spitze spielt, dann ist das meistens einfach. natürlich werden wir gegen genk nicht auf ballkombinationen und dominantes positionsspiel setzen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. September 2021 Lucifer schrieb vor 13 Stunden: schön euch zu erheitern, allgemein meinen hier zu viele die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. Nur um das klarzustellen: Es war keine böse Absicht dahinter, sondern es hat mich tatsächlich nur ein wenig erheitert. Passiert doch jedem Mal, dass er im Schreibeschwall sich vertut. Aber grundsätzlich wäre es wohl gut, wenn die Diskussion etwas weniger persönlich geführt wird. Das geht natürlich jetzt nicht explizit an dich, sondern an alle. Unterschiedliche Meinungen sind Sinn des Forums, aber das kann man sachlich besprechen. Noobody schrieb vor 11 Stunden: Aso na keine Sorge. Das mit aufeinander losgehen war eh mehr auf alle gemeint. Wir sind alle Rapidler mit eigenen Meinungen und wollen nur das Beste. Absolute Zustimmung. AC58 schrieb vor 11 Stunden: Gutes Beispiel! Der ASK hat nach Ismael gleich das nächste Trainertalent bekommen. Ebenso Grödig, Ried und Altach (die gleich 2x). Wen meinst du beim LASK? Thalhammer, Wieland oder verstehe ich dich einfach falsch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 18. September 2021 ich kann mir kaum vorstellen, dass rapid aktuell keine ersten ideen dazu entwickelt was passieren soll, falls dich der negative trend in den nächsten partien fortsetzt. das wäre fahrlässig. ich bin dem argument "mit diesem kader ist nicht mehr drin" hinsichtlich der el sehr aufgeschlossen - aber sorry, was wir in der meisterschaft bisher abgeliefert haben ist echt mehr als bescheiden. sowohl hinsichtlich der leistungen als auch der ergebnisse. 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. September 2021 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: das ist ja nichts schlechtes einen einfachen fußball zu spielen. fußball ist prinzipiell ein einfacher sport. wenn man direkt in die spitze spielt, dann ist das meistens einfach. natürlich werden wir gegen genk nicht auf ballkombinationen und dominantes positionsspiel setzen. Sehe ich ähnlich. Auch der LASK hat in Teilen der sehr erfolgreichen Phase keinen komplizierten Fußball gespielt. Vorne extrem drauf gegangen und diese hohen Ballgewinne mit schnellen Abschlüssen genützt. Aufbauspiel war quasi nicht existent. Aber die haben das halt perfekt beherrscht. Das Problem ist wohl eher, dass wir selbst das einfache zumindest nicht gut zeigen können. Oder einfach nicht beherrschen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 18. September 2021 Zidane85 schrieb vor 34 Minuten: https://www.krone.at/2509744 „Wir haben in der Offensive nicht das Reservoir!“ Sorry, aber diese Aussage ist ein Witz. Wir haben keinen offensiven Spielplan, außer Bälle hoch auf Kara zu schlagen. Und wenn der halt mal ein Formtief hat, sind wir einschläfernd und harmlos nach vorne. Das ist das Problem, und nicht dass wir vorne nicht genug Möglichkeiten haben (personell). Lass doch einfach mal Taxi vorne ran, oder eben einen Kitagawa. (So wie vor der Kara Zeit). Dieses ständige "aber wir sind so arm" "viele Verletzte" "Dreifachbelastung, mehr Spiele als alle Anderen" geht mir einfach nur noch am Arsch. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. September 2021 Ernesto schrieb vor 18 Minuten: das ist ja nichts schlechtes einen einfachen fußball zu spielen. fußball ist prinzipiell ein einfacher sport. wenn man direkt in die spitze spielt, dann ist das meistens einfach. natürlich werden wir gegen genk nicht auf ballkombinationen und dominantes positionsspiel setzen. hier muss man aber unterscheiden. Wenn das Spiel einfach ist, zum Ziel führt, schaut das dazu noch sehr fein aus. Wenn das jedoch der Trainer der gegnerischen Mannschaft über dich sagt, dann weißt du ganz genau wie das gemeint ist. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2021 Ernesto schrieb vor 27 Minuten: das ist ja nichts schlechtes einen einfachen fußball zu spielen. fußball ist prinzipiell ein einfacher sport. wenn man direkt in die spitze spielt, dann ist das meistens einfach. natürlich werden wir gegen genk nicht auf ballkombinationen und dominantes positionsspiel setzen. das sollte nix gegen Kühbauer sein, mich überrascht die Aussage an sich von einem gegnerischen Trainer, aber gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. September 2021 Es wäre unprofessionell(darum kann ich mir das ebenfalls nicht vorstellen), wenn man angesichts der Leistungen und Resultate nicht intern beginnt , sich Gedanken über einen Plan B zu machen, wenn das mit Didi schief geht.Morgen in Salzburg erwartet niemand etwas, sofern es nicht ein historisches Debakel wird, schwächt es DK's Position sicher nicht. Aber spätestens, wenn man gegen die Admira im Cup und Sturm nicht Resultate erzielt und Leistungen sieht,mit denen man leben kann, wackelt er wohl. Und das trotz telefonischer Vertrauensbekundung durch Bruckner. Das ist sicher auch Didi bewusst, er ist ja nicht neu im Geschäft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2021 Canadien1978 schrieb vor 21 Minuten: Es wäre unprofessionell(darum kann ich mir das ebenfalls nicht vorstellen), wenn man angesichts der Leistungen und Resultate nicht intern beginnt , sich Gedanken über einen Plan B zu machen, wenn das mit Didi schief geht.Morgen in Salzburg erwartet niemand etwas, sofern es nicht ein historisches Debakel wird, schwächt es DK's Position sicher nicht. Aber spätestens, wenn man gegen die Admira im Cup und Sturm nicht Resultate erzielt und Leistungen sieht,mit denen man leben kann, wackelt er wohl. Und das trotz telefonischer Vertrauensbekundung durch Bruckner. Das ist sicher auch Didi bewusst, er ist ja nicht neu im Geschäft. Ich denke solange man das OPO erreichen kann wird sich auf der Trainerposition nix tun, wir haben in der Vergangenheit gesehen was eine falsche Entscheidung diesbezüglich auslösen kann. Sollte sich Didi wirklich mit einer Sturheit verrennen, wird es aber dann irgendwann unvermeidlich, sollte es soweit kommen, gehe ich davon aus, dass Barisic übernehmen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2021 Lichtgestalt schrieb vor 26 Minuten: ich kann mir kaum vorstellen, dass rapid aktuell keine ersten ideen dazu entwickelt was passieren soll, falls dich der negative trend in den nächsten partien fortsetzt. das wäre fahrlässig. ich bin dem argument "mit diesem kader ist nicht mehr drin" hinsichtlich der el sehr aufgeschlossen - aber sorry, was wir in der meisterschaft bisher abgeliefert haben ist echt mehr als bescheiden. sowohl hinsichtlich der leistungen als auch der ergebnisse. Spiele kann man immer verlieren aber es geht viel mehr warum und wieso. Die Niederlagen gegen Hartberg Altach und Admira sind schon sehr besorgniserregend und das X in Favoriten ebenso. Alles Gegner die in dieser Saison eher im unteren Playoff zu erwarten sind. Was ganz klar erkennbar ist man hat massives Problem Chancen zu erarbeiten und zu kreieren. Ich weis nicht ob das alleine an DK liegt. Ich glaube das die fehlende Planungsicherheit eine wesentliche Rolle spielt. Ein Aiwu ist fix nur gekommen weil ein Dibon wahrscheinlich nix mehr wird. Der Kader ist nicht breiter als letzte Saison und die Qualität ist auch net besser. Die Beiden Spiele nach dem Salzburg Spiel werden für alle bei Rapid sehr entscheidend sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) Diesen Plan B haben wir mMn mit Barisic, im Falle des Falles. bearbeitet 18. September 2021 von derfalke35 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. September 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich denke solange man das OPO erreichen kann wird sich auf der Trainerposition nix tun, wir haben in der Vergangenheit gesehen was eine falsche Entscheidung diesbezüglich auslösen kann. Sollte sich Didi wirklich mit einer Sturheit verrennen, wird es aber dann irgendwann unvermeidlich, sollte es soweit kommen, gehe ich davon aus, dass Barisic übernehmen wird. du denkst dass erst darüber nachgedacht wird wenn es keine chance mehr auf das OPO gibt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts