Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Special agent
Burschi schrieb vor 9 Stunden:

.... auch nicht wenn du tiefer in die materie gehst? ist dir weiterentwicklung wirklich so unwichtig? es geht auch nicht um 2 schlechte spiele sondern etliche bedenkliche spiele seit monaten

Kühbauer hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren sehr wohl weiterentwickelt. Trotz mancher „bedenklicher“ Spiele wurde mit den Zweiten Plätzen und den EL Gruppen das mMn. mögliche Maximum erreicht. Auch wenn man mit dem Spielstil im Moment nicht einverstanden ist, kann man diese Fakten nicht einfach beiseite wischen. Würdest du dir an Didis Stelle nicht verarscht vorkommen, wenn du jetzt in Frage gestellt würdest? Ein Trainerwechsel ist auch immer mit Risiko verbunden, das habe ich in meinen vielen Jahren als Fan gelernt. Wer sagt uns, dass ein neuer Trainer mit neuen Ideen die Mannschaft erreicht und erfolgreicher sein würde? Welcher Trainer kommt zu uns und nimmt die Herausforderung an, sich an Kühbauers Erfolgen messen zu lassen? Der kann ja fast nur verlieren, vor allem wenn er bei den Fans womöglich nicht so in der Gunst steht wie Kühbauer. Den Traum vom internationalen Toptrainer höre ich seit Jahre, gekommen ist nie einer. Wenn man RB außen vor lässt, hat Didi die letzten beiden Jahre offenbar etwas besser gemacht, als seine Konkurrenten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren sehr wohl weiterentwickelt. Trotz mancher „bedenklicher“ Spiele wurde mit den Zweiten Plätzen und den EL Gruppen das mMn. mögliche Maximum erreicht. Auch wenn man mit dem Spielstil im Moment nicht einverstanden ist, kann man diese Fakten nicht einfach beiseite wischen. Würdest du dir an Didis Stelle nicht verarscht vorkommen, wenn du jetzt in Frage gestellt würdest? Ein Trainerwechsel ist auch immer mit Risiko verbunden, das habe ich in meinen vielen Jahren als Fan gelernt. Wer sagt uns, dass ein neuer Trainer mit neuen Ideen die Mannschaft erreicht und erfolgreicher sein würde? Welcher Trainer kommt zu uns und nimmt die Herausforderung an, sich an Kühbauers Erfolgen messen zu lassen? Der kann ja fast nur verlieren, vor allem wenn er bei den Fans womöglich nicht so in der Gunst steht wie Kühbauer. Den Traum vom internationalen Toptrainer höre ich seit Jahre, gekommen ist nie einer. Wenn man RB außen vor lässt, hat Didi die letzten beiden Jahre offenbar etwas besser gemacht, als seine Konkurrenten. 

ich habe weder eine sofortige ablöse gefordert noch den wunsch nach einem internationalen toptrainer geäußert. 

ich mache mir gedanken warum das derzeit so aussieht wie es eben aussieht.

und bei rapid ist es nunmal eben so: er hat rapid in eine schlechten verfassung übernommen, es gab eine entwicklung, es war recht hübsch anzusegen, es wurde gewonnen, dann wurde gewonnen und es war nicht mehr besonders, dann wechseln sich spiele und niederlagen ab, der fußball war nicht mehr so vorhanden, und jetzt kommen eben niederlagen dazu die so nicht passieren dürfen auch unter miteinbeziehung aller umstände. 

mal schaun was der nächste step ist, ich hoffe es erfängt sich alles und wir kehren wieder zurück zum erfolg

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Dansch10 schrieb vor 18 Stunden:

Zwar im Kühbauer Thread ein bisschen OffTopic, aber wenn ein 20 jähriger Bursche Krämpfe hat, passt sowieso etwas nicht, egal ob er 5 Tage zuvor ebenfalls gespielt hat oder nicht.

du kannst nach sehr intensiven 90 minuten belastung jederzeit krämpfe haben, egal wie alt du bist und egal, ob du profi bist oder nicht. so viel und so gut kannst du gar nicht trainieren, um so etwas völlig auszuschließen.

ich verstehe auch nicht, warum kühbauer nicht die eine oder andere rotation mehr macht, aber so etwas ist unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ich habe weder eine sofortige ablöse gefordert noch den wunsch nach einem internationalen toptrainer geäußert. 

ich mache mir gedanken warum das derzeit so aussieht wie es eben aussieht.

Die mache ich mir auch. Spieler die letzte Saison vielleicht überperformt haben sind nicht in Form (Kara, Schick), im ZM fehlt uns ein Element, vor allem wenn Ljubicic ausfällt, Baracs lange Pässe fehlen uns als Option. Diese Dinge, auch wenn es so aussieht als ob das nur 2-3 Einzelspieler wären, führen dazu, dass wir unser Spiel anpassen und neue Ideen entwickeln müssen. Das braucht Zeit und Geduld und eigentlich bräuchte es mehr Trainings, die aufgrund der schon jetzt vielen englischen Wochen kaum möglich sind. Ich weiß, dass das frustrieren sein kann, aber da müssen wir durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
steveme schrieb vor 18 Stunden:

Ich bin natürlich ganz beim Block West, in einer schwierigen Phase hält man zur Mannschaft und zum Trainer wenn sie in der Vergangenheit und auch jetzt alles geben und sich loyal zum Verein verhalten. Dass man das überhaupt schreiben muss in einem Fanforum ist eh oarsch genug..

"alle schuldig, alle raus" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 19 Stunden:

ch bin natürlich ganz beim Block West, in einer schwierigen Phase hält man zur Mannschaft und zum Trainer wenn sie in der Vergangenheit und auch jetzt alles geben und sich loyal zum Verein verhalten. Dass man das überhaupt schreiben muss in einem Fanforum ist eh oarsch genug..

War ja natürlich immer so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Kühbauer hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren sehr wohl weiterentwickelt. Trotz mancher „bedenklicher“ Spiele wurde mit den Zweiten Plätzen und den EL Gruppen das mMn. mögliche Maximum erreicht. Auch wenn man mit dem Spielstil im Moment nicht einverstanden ist, kann man diese Fakten nicht einfach beiseite wischen. Würdest du dir an Didis Stelle nicht verarscht vorkommen, wenn du jetzt in Frage gestellt würdest? Ein Trainerwechsel ist auch immer mit Risiko verbunden, das habe ich in meinen vielen Jahren als Fan gelernt. Wer sagt uns, dass ein neuer Trainer mit neuen Ideen die Mannschaft erreicht und erfolgreicher sein würde? Welcher Trainer kommt zu uns und nimmt die Herausforderung an, sich an Kühbauers Erfolgen messen zu lassen? Der kann ja fast nur verlieren, vor allem wenn er bei den Fans womöglich nicht so in der Gunst steht wie Kühbauer. Den Traum vom internationalen Toptrainer höre ich seit Jahre, gekommen ist nie einer. Wenn man RB außen vor lässt, hat Didi die letzten beiden Jahre offenbar etwas besser gemacht, als seine Konkurrenten. 

Genauso ist es!

Glaubt jemand dass ein anderer Trainer nicht dieselben Probleme haben würde? Spieler die weg wollen? Limitierter Kader? Hektischer Tranfersommer? Verletzungen? Entwicklung von Spielern die dann natürlich auch Fehler machen? Denn genau das sind zur Zeit unsere Hauptprobleme..

Du hast nie diese Vorrausetzung bzw auch die Stärke dass du das ausgleichen kannst..wir nicht, Sturm und der Lask auch nicht, das hat nur RB, weil ihr Budget mehr als doppelt so gross ist.

Bei uns oder eben zB Sturm muss alles zusammenkommen dass es fliegt, und das kannst du nicht erzwingen, ein Trainerwechsel wär in der jetzigen Situation ein Risiko mit ungewissen Ausgang.

Ich wär mehr dafür zu schauen dass sich alle gemeinsam weiterentwickeln, ich würde Kühbauer, der auch ein Händchen dafür hat Spieler, Talente zu erkennen und zu uns zu holen, und zu führen, auch versuchen zu halten sollte es igwann wkl nicht mehr sein als Trainer.. vl als 2.Sportdirektor fürs operative und Barisic mehr in die Rolle eines Vertreter des Vorstands der sich um alles andere und die allgemeine sportliche Entwicklung kümmert..zB..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

… Ein Trainerwechsel ist auch immer mit Risiko verbunden, das habe ich in meinen vielen Jahren als Fan gelernt. Wer sagt uns, dass ein neuer Trainer mit neuen Ideen die Mannschaft erreicht und erfolgreicher sein würde? Welcher Trainer kommt zu uns und nimmt die Herausforderung an, sich an Kühbauers Erfolgen messen zu lassen? Der kann ja fast nur verlieren, vor allem wenn er bei den Fans womöglich nicht so in der Gunst steht wie Kühbauer. Den Traum vom internationalen Toptrainer höre ich seit Jahre, gekommen ist nie einer …

Wir können grade erste Reihe fußfrei beobachten, wie 2 international anerkannte Trainer aus Ö, Hütter und Glasner, nach ihrem Vereinswechsel bei ihren jeweiligen Teams nach recht erfolgreichen Jahren größte Schwierigkeiten haben, Fahrt aufzunehmen. Bin gespannt ob und wie sie das lösen werden.

Wie überall hat sich DK bei uns ja den Kader sehr spezifisch zusammen gestellt. Ich bräuchte jedenfalls nicht wieder 2 Übergangsjahre für einen Nachfolger mit anderer Philosophie.

Wobei wir im kommenden Sommer im worst case sowieso eine neue Mannschaft zusammen stellen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ich habe weder eine sofortige ablöse gefordert noch den wunsch nach einem internationalen toptrainer geäußert. 

ich mache mir gedanken warum das derzeit so aussieht wie es eben aussieht.

und bei rapid ist es nunmal eben so: er hat rapid in eine schlechten verfassung übernommen, es gab eine entwicklung, es war recht hübsch anzusegen, es wurde gewonnen, dann wurde gewonnen und es war nicht mehr besonders, dann wechseln sich spiele und niederlagen ab, der fußball war nicht mehr so vorhanden, und jetzt kommen eben niederlagen dazu die so nicht passieren dürfen auch unter miteinbeziehung aller umstände. 

mal schaun was der nächste step ist, ich hoffe es erfängt sich alles und wir kehren wieder zurück zum erfolg

vor ein paar wochen hast noch gesagt, dass deine erwartungshaltung für die nächsten 1-2 jahren die ist, dass wir näher am upo als am opo sind. welche kaderänderungen haben deine erwartungshaltung verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

vor ein paar wochen hast noch gesagt, dass deine erwartungshaltung für die nächsten 1-2 jahren die ist, dass wir näher am upo als am opo sind. welche kaderänderungen haben deine erwartungshaltung verändert?

stimmt, ich habe eine sehr schwere saison erwartet. aber aus anderen gründen als es für mich persönlich derzeit der fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Burschi schrieb vor 20 Minuten:

stimmt, ich habe eine sehr schwere saison erwartet. aber aus anderen gründen als es für mich persönlich derzeit der fall ist. 

magst das auch näher ausführen? schwer nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei wir im kommenden Sommer im worst case sowieso eine neue Mannschaft zusammen stellen müssten.

Im Übrigen ist genau das ein Faktor weshalb man sich sehr gut überlegen sollte ob man in Kühbauer mittel- bis langfristig den bestmöglichen Trainer sieht oder eben nicht.

Ich habe aber meine Zweifel ob Barisic wirklich so 100% davon überzeugt ist. Mir fehlt für unseren Kader bzw. unsere Philosophie im Nachwuchs der spielerische Aspekt in der Kampfmannschaft. Zusätzlich dazu sehe ich kein bedingungsloses Fördern des Nachwuchs - es ist zwar gut, aber könnte mMn. noch wesentlich konsequenter sein und hätte uns wohl auch noch um einiges mehr Geld gebracht bei z.B. Demir.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Kühbauer hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren sehr wohl weiterentwickelt. Trotz mancher „bedenklicher“ Spiele wurde mit den Zweiten Plätzen und den EL Gruppen das mMn. mögliche Maximum erreicht. Auch wenn man mit dem Spielstil im Moment nicht einverstanden ist, kann man diese Fakten nicht einfach beiseite wischen. Würdest du dir an Didis Stelle nicht verarscht vorkommen, wenn du jetzt in Frage gestellt würdest? Ein Trainerwechsel ist auch immer mit Risiko verbunden, das habe ich in meinen vielen Jahren als Fan gelernt. Wer sagt uns, dass ein neuer Trainer mit neuen Ideen die Mannschaft erreicht und erfolgreicher sein würde? Welcher Trainer kommt zu uns und nimmt die Herausforderung an, sich an Kühbauers Erfolgen messen zu lassen? Der kann ja fast nur verlieren, vor allem wenn er bei den Fans womöglich nicht so in der Gunst steht wie Kühbauer. Den Traum vom internationalen Toptrainer höre ich seit Jahre, gekommen ist nie einer. Wenn man RB außen vor lässt, hat Didi die letzten beiden Jahre offenbar etwas besser gemacht, als seine Konkurrenten. 

Die Ergebnisse der Vergangenheit geben natürlich Kühbauer recht, und daher fand ich auch die Verlängerung gerechtfertigt und OK.

Tabellenplätze würde ich aber jetzt nicht unbedingt mit Entwicklung gleich setzen. Es hat sich ergebnistechnisch nach dem Tiefpunkt bei seiner Übernahme zum positiven entwickelt, eine Zeit lang hat es spielerisch besser ausgesehen, und seit einiger Zeit ist wieder tendenziell eine Abwärtsbewegung im Gange. Ich habe das Gefühl, dass er es, wenn es läuft einfach laufen lässt, aber wenn es dann zu stocken beginnt, viel zu lange an seinen eingefahrenen Mustern festhängt. Die guten Auftritte beschränken sich eigentlich auch auf die beiden Grunddurchgänge unter ihm, im Play Off der vorletzten Saison wurde man schon mit einem äußerst unattraktivem Spielstil zweiter, wenn ich das Ansprach wurde zum einen (tw. zurecht) entgegnet, dass am Ende die Platzierung zählt, zum anderen wegen meiner Haltung zu ihm es sowieso als Querulantentum abgetan. Auch letzte Saison war der Grunddurchgang wieder ein wenig gefälligeres Spiel, kleiner Einbruch im Spätherbst (aufgrund der EL Gruppe, so auch noch sein), ehe es im OPO wieder nur Schonkost für den Fußballfeinspitz gab.

Und das zeigt für mich, dass es keine Entwicklung und Umsetzung einer Idee gibt, sondern wenn es läuft dann läuft es und sonst eben nicht.

Weil du in einem nachfolgenden Posting dann geschrieben hast, die Adpatierungen brauchen Zeit und Geduld. Kühbauer hat 2 Jahre und Elfeinhalb Monate Zeit. Das sollten wir nie außer Acht lassen.

Aus meinen Beobachtungen von seinen Handlungen und Umgang mit Spielern der zweiten Reihe meine ich, dass er eben nicht der große Entwickler der jungen Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Weil du in einem nachfolgenden Posting dann geschrieben hast, die Adpatierungen brauchen Zeit und Geduld. Kühbauer hat 2 Jahre und Elfeinhalb Monate Zeit. Das sollten wir nie außer Acht lassen.

Dann lies dir bitte bitte auch nochmals durch, was ich da genau geschrieben habe. Die Umstände jetzt haben mit den letzten beiden Jahren nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.