Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

@weizi72glaubt wirklich dass greiml keine krämpfe gehabt hätte wenn er am sa nicht oder nur teilweise gegen die admira gespielt hätte

Zwar im Kühbauer Thread ein bisschen OffTopic, aber wenn ein 20 jähriger Bursche Krämpfe hat, passt sowieso etwas nicht, egal ob er 5 Tage zuvor ebenfalls gespielt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Kommentare von dem Genk Trainer ernnern mich an das "Ping-Pong" Statement vom Thalhammer ..

Genk hat schon einige sehr leiwande Kicker da drin, vor allem der eine im Zentrum, den Namen hab ich vergessen...die können schon einiges, das ist eine sehr gute Mannschaft und der ist einfach gefrustet das es net so läuft wie es eigentlich sollte..

Wir haben sie nicht ins Spiel kommen lassen und sie bis an ihre Grenze getrieben, das war schon positiv und daran sieht man auch dass eigentlich nicht viel fehlt.

Ich hab den Eindruck dass einige vor allem im Kopf müde sind..auch der Trainer. Wie die Geschichte ausgeht werden wir sehen. Am Schluss hat der Sportdirektor das Sagen, nicht die Fans oder sonstwer.

Ich bin natürlich ganz beim Block West, in einer schwierigen Phase hält man zur Mannschaft und zum Trainer wenn sie in der Vergangenheit und auch jetzt alles geben und sich loyal zum Verein verhalten. Dass man das überhaupt schreiben muss in einem Fanforum ist eh oarsch genug..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Spiele kann man immer verlieren aber es geht viel mehr warum und wieso.

Die Niederlagen gegen Hartberg Altach und Admira sind schon sehr besorgniserregend und das X in Favoriten ebenso. 

Alles Gegner die in dieser Saison eher im unteren Playoff zu erwarten sind.

Was ganz klar erkennbar ist man hat massives Problem Chancen zu erarbeiten und zu kreieren.

Ich weis nicht ob das alleine an DK liegt. Ich glaube das die fehlende Planungsicherheit eine wesentliche Rolle spielt.

Ein Aiwu ist fix nur gekommen weil ein Dibon wahrscheinlich nix mehr wird.

Der Kader ist nicht breiter als letzte Saison und die Qualität ist auch net besser.

Die Beiden Spiele nach dem Salzburg Spiel werden für alle bei Rapid sehr entscheidend sein.

 

Gute Post

Mit Pech bist letzter nach dem Sturm Spiel

Die Austria ist Spielerisch in der Offensive derzeit besser wie wir wenn sie eine gute Tagesverfassung hat daher sehe ich sie eher unter den Top 6.

Wir könnten nach dem Sturm spiel auf Platz 6 schon einen Sechs Punkte Rückstand haben und dann steigt der Druck auf die Mannschaft noch mehr das OPO zu erreichen und es wird jedes Spiel dann fast schon ein Muss Sieg werden.

Man kann nur hoffen das die Mannschaft nicht viele Ausfälle hat sonst wird es noch schwieriger mit Rotation

Die drei Niederlagen gegen die "Kleinen" bekommt man jetzt zu spüren den mit Neun Punkten mehr wäre es bei Stand 17 Punkten fast sicher das man das OPO erreicht, so muss man jetzt zittern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Zwar im Kühbauer Thread ein bisschen OffTopic, aber wenn ein 20 jähriger Bursche Krämpfe hat, passt sowieso etwas nicht, egal ob er 5 Tage zuvor ebenfalls gespielt hat oder nicht.

Der Lask hatte eine Verletzungserie nach der anderen...haben die falsch trainiert? Die aus dem RB STall haben ständig Verletungen, Szoboslai, Wolf, Schlager...

Wir haben sehr wenig Verletztungen,  jeder junge Spieler gewöhnt sich in einem andere Tempo an den erwachsenen Fussball, wie man aus dem wieder einen Strick drehen kann ist bemerkenswert..

Bei Rapid wird SICHER NICHT falsch trainiert, noch ist die Trainingssteuerung falsch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 1 Minute:

Genk hat schon einige sehr leiwande Kicker da drin, vor allem der eine im Zentrum, den Namen hab ich vergessen...die können schon einiges, das ist eine sehr gute Mannschaft und der ist einfach gefrustet das es net so läuft wie es eigentlich sollte..

Bei denen läufts sogar sehr gut! Wie kommst drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb Gerade eben:

Bei denen läufts sogar sehr gut! Wie kommst drauf?

In dem Spiel gegen uns waren sie gefrustet..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 18 Minuten:

 

Bei Rapid wird SICHER NICHT falsch trainiert, noch ist die Trainingssteuerung falsch.

 

da ich mich dafür schon immer interessiere und du ja anscheinend einblick und ahnung hast: welche maßnahmen bzw. welche tools werden bei rapid bei der trainingsplanung, trainingsauswertung, Wettkampfauswertung und vor allem welche Mittel werden bei der Auswertung im falle von Veränderung des sportlichen Leistungszustandes verwendet? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 35 Minuten:

Zwar im Kühbauer Thread ein bisschen OffTopic, aber wenn ein 20 jähriger Bursche Krämpfe hat, passt sowieso etwas nicht, egal ob er 5 Tage zuvor ebenfalls gespielt hat oder nicht.

Das sind wirklich so Stammtisch Stehsätze..... ich bin relativ sicher es war primär eine Show die er abgezogen hat um die fällige rote nicht zu bekommen. Freilich war er erledigt, aber hat viele Spiele in den Beinen und gegen Genk alles raus gehaut was er hatte. 

Ich gehöre selber zu jenen die das eine oder andere aktuell hinterfragen aber man sollte jetzt nicht zu allem etwas negatives konstruieren, es genügen die Fakten um sich daran auszulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 7 Stunden:

hier muss man aber unterscheiden.

Wenn das Spiel einfach ist, zum Ziel führt, schaut das dazu noch sehr fein aus.

Wenn das jedoch der Trainer der gegnerischen Mannschaft über dich sagt, dann weißt du ganz genau wie das gemeint ist.

circa so, wenn deine Mannschaft beim U10 Turnier alles verloren hat aber den Fairnesspokal bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Zwar im Kühbauer Thread ein bisschen OffTopic, aber wenn ein 20 jähriger Bursche Krämpfe hat, passt sowieso etwas nicht, egal ob er 5 Tage zuvor ebenfalls gespielt hat oder nicht.

 

Feanor schrieb vor 2 Stunden:

die trainieren falsch!

Krämpfe sind doch ganz normal vor allem von jungen Spielern die nicht gewohnt sind durchzuspielen

gibts immer wieder auch in der CL und ich glaub nicht, dass man in England und Italien falsch trainiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke solange man das OPO erreichen kann wird sich auf der Trainerposition nix tun, wir haben in der Vergangenheit gesehen was eine falsche Entscheidung diesbezüglich auslösen kann. Sollte sich Didi wirklich mit einer Sturheit verrennen, wird es aber dann irgendwann unvermeidlich, sollte es soweit kommen, gehe ich davon aus, dass Barisic übernehmen wird.

das ist halt auch schon eine abgedroschene Binsenweisheit, die nur gelten kann, wenn Bruckner Kühbauer und Zocki raushauen würde, den Trainer einer kleinen Mannschaft die weit vorne in der Tabelle ist holt, und dann im Jänner den Franz Wohlfahrt als Sportdirektor.

Das kann ich mir bei Bruckner beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Denn seine Beteuerungen auf Konstanz zu setzen und sein Vertrauen in Zocki (und auch Kühbauer) im Vorfeld der Wahl waren wirklich glaubhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
whisky schrieb vor 4 Stunden:

Er kritisiert immer. Und hat dazu eine persönliche Abneigung gegen den Block 

Natürlich kritisiere ich immer, und wo du eine Abneigung gegen den Block siehst ist mir schleierhaft, zumal ich selbst seit über 20 Jahren dort steh :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Der Lask hatte eine Verletzungserie nach der anderen...haben die falsch trainiert? Die aus dem RB STall haben ständig Verletungen, Szoboslai, Wolf, Schlager...

Wir haben sehr wenig Verletztungen,  jeder junge Spieler gewöhnt sich in einem andere Tempo an den erwachsenen Fussball, wie man aus dem wieder einen Strick drehen kann ist bemerkenswert..

Bei Rapid wird SICHER NICHT falsch trainiert, noch ist die Trainingssteuerung falsch.

Quelle? Oder Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.