Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler
gloggi99 schrieb vor 39 Minuten:

Bitte hört mit der Scheiß Doppelbelastung auf!!!!

Lask und mit Abstrichen der WAC haben es vorgezeigt.

Beide Vereine haben bewiesen mit weit weniger Mitteln Mannschaften zu Formen die auf mehreren Hochzeiten zugleich tanzen können.

Rapid soll die Suderei über Verletzte und Belastung einmal hinterfragen und über warum und wieso sich Gedanken machen.

Medizinisch wie Traningstechnisch aber auch Professionellität haben wir sicher noch gewaltigen Aufholbedarf.

Kein gescheites Trainingszentrum ist halt auch ein Problem.

Wobei WAC/LASK auch keines haben - daran kann es also garantiert nicht liegen. Auch wenn das manche im Verein gerne so verkaufen. Wenn wir ab dann aber weiterhin das Falsche lediglich im besten Umfeld machen kommt trotzdem weniger raus wie bei anderen die keine Infrastruktur haben, aber das Richtige tun.

Wie du schreibst - wir haben gewaltigen Aufholbedarf. Aber da muss man endlich auch kritische Stimmen zulassen und nicht immer nur die eigenen Schulterklopfer zulassen. Für mich dahingehend bezeichnend ist weiterhin der Payer Abgang und sein Interview bei Marek. Das sagt alles aus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns halt gleich im spiel nach ec spiel:p

Das bei der Vorbereitung in der Saison damals was nicht gepasst hat, hat man ja auch kommuniziert, aber es stimmt schon, dass der LASK und der Wac lange Zeit souverän aufgetreten sind, was ich sagen wollte, am Ende haben aber auch diese Vereine die lange Saison gespürt, Salzburg detto.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Auch beim Lask und beim WAC hat sich gegen Ende die EC Saison bemerkbar gemacht.

Wenn unsere Spieler dieses Programm durchziehen hätten müssen wären wohl nur 2-3 übrig geblieben welche das Spielfeld betreten hätten.... 

Da liegen Welten dazwischen was die körperliche Voraussetzung betrifft.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Bitte hört mit der Scheiß Doppelbelastung auf!!!!

Lask und mit Abstrichen der WAC haben es vorgezeigt.

Beide Vereine haben bewiesen mit weit weniger Mitteln Mannschaften zu Formen die auf mehreren Hochzeiten zugleich tanzen können.

Rapid soll die Suderei über Verletzte und Belastung einmal hinterfragen und über warum und wieso sich Gedanken machen.

Medizinisch wie Traningstechnisch aber auch Professionellität haben wir sicher noch gewaltigen Aufholbedarf.

Kein gescheites Trainingszentrum ist halt auch ein Problem.

Die Doppelbelastung ist durchaus ein legitimer Punkt, trifft uns aber offensichtlich härter weil wir wie du richtig sagst wohl so einiges falsch machen.

Soweit ich weiß, braucht es aber auch seine zeit sich in diesen Belangen zu steigern auch wenn man schon ein weilchen alles richtig macht. Irgendwo sollte das ganze eigentlich auch relativ gut messbar sein wo man steht, beginnend mit Laktatwerten usw. Man wird da ja hoffentlich ordentlich daran arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn unsere Spieler dieses Programm durchziehen hätten müssen wären wohl nur 2-3 übrig geblieben welche das Spielfeld betreten hätten.... 

Da liegen Welten dazwischen was die körperliche Voraussetzung betrifft.... 

Ich sage nicht, dass es bei uns optimal läuft, aber die Mannschaft wirkte unter Kühbauer für mein Gefühl fitter, natürlich hatte man auch die EC Belastung in dieser Saison nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sage nicht, dass es bei uns optimal läuft, aber die Mannschaft wirkte unter Kühbauer für mein Gefühl fitter, natürlich hatte man auch die EC Belastung in dieser Saison nicht.

Wie du richtig schreibst war es ohne die Mehrbelastung da haben wir das meist geschafft... 

Sobald es dann mehr wird verletzen sich die Spieler reihenweise und man ist in der Spirale... 

Dieses Thema ist so Komplex beginnt mit Ernährung und endet mit Trainingssteuerung.... 

Leider nimmt man dieses Thema nicht professionell in Angriff und das seit jetzt ca. 10 Jahren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Wobei WAC/LASK auch keines haben - daran kann es also garantiert nicht liegen. Auch wenn das manche im Verein gerne so verkaufen. Wenn wir ab dann aber weiterhin das Falsche lediglich im besten Umfeld machen kommt trotzdem weniger raus wie bei anderen die keine Infrastruktur haben, aber das Richtige tun.

Wie du schreibst - wir haben gewaltigen Aufholbedarf. Aber da muss man endlich auch kritische Stimmen zulassen und nicht immer nur die eigenen Schulterklopfer zulassen. Für mich dahingehend bezeichnend ist weiterhin der Payer Abgang und sein Interview bei Marek. Das sagt alles aus.

Trainingszentrum ist nice to have und auch wichtig, um künftig manche Talente zu uns zu holen, die sonst nicht kommen würden. Aber insgesamt wird mMn die Wirkung des TZ auf unser Fortkommen etwas überbewertet. Aufgrund von Corona erwarte ich hier in den nächsten 5 Jahren ohnehin keine großen Fortschritte. Sponsoren werden eher schwerer zu finden sein und selbst finanzieren wohl ausgeschlossen. 

Corona wird uns wohl auch noch die nächste Saison begleiten und ein weiterer Shutdown für Massenveranstaltungen könnte kommen und uns noch weiter schwächen. Trotzdem ist es auch eine große Chance bei uns eine Flurbereinigung zu starten, wie in der Trainer-Ära Barisic. Der Verein muß sich auf die Kernkompetenz Fußball besinnen und den Firlefanz drumherum so weit wie nötig zurückfahren. Heißt, vorläufig keine Transfers mehr in der finanziellen Region Kitagawa. Eine schwarze Null im nationalen Geschäft. Profikader reduzieren und bei Bedarf mit Amateuren auffüllen. Den Stellenwert der Amateure entsprechend aufwerten und fixe Planungen für den Einbau von 1 bis 2 Amateuren pro Saison in die Kampfmannschaft umsetzen. 

Ich denke wir können jetzt mal mit einem gesunden Budget von ca. 22 bis 24 Mio EUR auch leben. 

Um zum Threadtitel zurückzukehren: denke Didi wird seinen Vertrag bis Ende nächster Saison erfüllen können. Zielvorgabe wird wohl sein minimum Platz 4, das ist realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kühbauer bleiben wird, dann haben wir endlich wieder einen Trainer, der zumindest über 2,5 Jahren arbeiten konnte, in der kommenden Saison muss er ernten, was er gesät hat. Junge Spieler wurden sehr gut integriert, der Weg geht in die richtige Richtung, jetzt den Trainer zu wechseln wäre ein fürchterliches Statement, wir würde nadlos an die vergangenen Jahre anschließen. Man würde wieder lesen, es muss alles neu ausgerichtet werden, wir befinden uns in einem Neuaufbau, etc,etc, daher definitiv nein, selbst wenn wir am Ende nur 4ter werden, bin ich dafür, dass Kühbauer bleibt, auch wenn meine Meinung vielleicht wenig populär ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Auch beim Lask und beim WAC hat sich gegen Ende die EC Saison bemerkbar gemacht.

Bei uns hat sich halt die Saison ohne EC (und fast ohne Cup) schon viel früher bemerkbar gemacht. Wenn beim WAC so viele Leute verletzt wären wie bei uns, könnten sie den Buam vom Dorfwirt spielen lassen. Und natürlich merkt man irgendwann die zusätzlichen Spiele. Eh klar.

Wie schon anderswo von jemanden geschrieben muss man bei uns aber aufwachen und verstehen, dass der Sport massiv athletischer und professioneller wird. Und darauf müssen wir uns einstellen - und das hat eben rein gar nichts mit der Infrastruktur zu tun. 

Genau das ist ja das Problem. Sobald einer was gesagt hat in Richtung "an RB ein Beispiel nehmen" - wurde einem schon alles um die Ohren geworfen, von wegen "unmöglich", "die haben x, y, z, - das geht bei Rapid nicht", blabla. Jetzt fahren uns der LASK und der WAC um die Ohren, obwohl sie einen Bruchteil unseres Budgets haben. Es liegt also scheinbar an Dingen die wir problemlos seit Jahren selbst machen hätten können.

Und wenn ein Liendl plötzlich auf körperlichem Topniveau Spiel für Spiel mit meist guten Leistungen durchspielt - wer weiß, wie z.B. ein Schwab aufgeigen würde, bekäme er diese Möglichkeiten. :ratlos:

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kühbauer bleiben wird, dann haben wir endlich wieder einen Trainer, der zumindest über 2,5 Jahren arbeiten konnte, in der kommenden Saison muss er ernten, was er gesät hat. Junge Spieler wurden sehr gut integriert, der Weg geht in die richtige Richtung, jetzt den Trainer wechseln wäre eine fürchterliches Statement, wir würde nadlos an die vergangenen Jahre anschließen. Man würde wieder lesen, es muss alles neu ausgerichtet werden, wir befinden uns in einem Neuaufbau, etc,etc definitv nein, selbst wenn wir am Ende nur 4ter werden, bin ich dafür, dass Kühbauer bleibt, auch wenn meine Meinung vielleicht wenig populär ist.

Wenn er den dritten Platz nicht holt, dann müsste er gehen - wird Barisic aber sowieso nicht machen. Ich hoffe, dass Kühbauer zumindest Dritter wird und dem Verein somit Ruhe bringt und Geld. Barisic sollte sich dann aber dem Thema der körperlichen Mängel dringend annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit so manch einem von hier würde ich ja gerne nochmals spielen;

Ernesto (Tormann oder Zeigewart) :D


Mecki - Patrax - JD - Maz
Valdi - gordonstone - Martin Ovic

Danny - Steffo - pedro - StepDown

Rapid Geist^

;)
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich bin sehr geteilter Meinung was Kühbauer betrifft.... taktisch ist es mir tatsächlich zu wenig, wenn er nur defensiv reagieren kann..... spielerisch: da sehe ich halt auch noch mehr Tiefen als Höhen......

Ob er nächstes Jahr was ernten kann? Schwierig - da wir offensiv sehr volatil sind, oder verhaltensauffällig, ist von UPO bis Kampf um den Titel alles drinnen.....

Wobei die Anzahl der komplett vercoachten Spiele, bzw Niederlagen mit klarer Ansage wurden mehr.... man braucht ja nur die Kommentierung der Aufstellung des RBS Match anschauen, die schon klar hindeutete auf: na ob das gut geht - und die beiden Muppets @holybatman und meine Kleinigkeit haben vor dem Spiel tel. ein Debakel auch einbezogen, weil das einfach klar schien, dass ein Veli körperlich überfordert sein wird und der Auer aktuell neben sich steht.... (ich bin normal ein Auerverteidiger und meine: zu günstigen Konditionen verlängern)..... 

Was mir wirklich am Senkel geht: die dauernde Raunzerei über die Belastung, körperliche Leere, etc..... das hört man von sonst niemanden so penetrant wie von Hrn Kühbauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.