Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das Gehabe von Mourinho wurde auch nur solange toleriert, solange der Erfolg da war. Ob es wirklich ein Grund war, wieso er Erfolg hatte, darf zumindest bezweifelt werden. Wobei ich das bei Interviews sogar noch unterschreiben würde, dass das den Druck umlenkt. Aber im Spiel selbst wird sich da kein Druck umleiten lassen.

Was?
Dieser Vergleich hinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SVR-SCR schrieb vor 42 Minuten:

ergebnismäßig passt das schon unter Kühbauer, die Außendarstellung für den gesamten Verein ist unter ihm natürlich alles andere als gut. Da steht Kühbauer mit seinem oft an den Tag gelegten Verhalten in der Beliebtheitsskala in Restösterreich leider wohl beinahe auf einer Stufe mit Gruber vom LASK.

Natürlich braucht man als Rapidtrainer keine Beliebtheitspreise gewinnen, aber auf Dauer ist das mMn für den gesamten Verein schon ein Problem, wenn man eine solche Außendarstellung verkörpert.

Pacult war in der Außendarstellung auch oft eine Katastrophe und trotzdem war er der erfolgreichste Rapid-Trainer der letzten 15 Jahre. Die Außendarstellung ist relativ egal, solange der sportliche Erfolg passt. Schwierig wird es, wenn beides nicht mehr passt, wie bei Pacult am Ende. Aber dieses 2:7 ist für mich kein Grund, da wieder alles umwerfen zu wollen. Unter Zoki haben wir auch 1:6 in Salzburg verloren und danach eine super Saison gespielt.

Vor einer Woche war alles super und jetzt wieder alles oasch. Ich glaube noch immer an den 3. Platz, sollten wir ihn aber verspielen, bin ich mir sicher, dass es wieder eine Trainerdiskussion geben wird. Die kommt dann so sicher wie das Amen im Gebet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wuifal schrieb vor einer Stunde:

Hat wer eine Statistik bei der Hand, wieviele Tore wir in dieser Saison schon durch Corner bekommen haben? Wir verteidigen die ganze Saison schon wie das Kaninchen vor der Schlange mit ALLEN Spielern IM eigenen 16er (Mischung aus Raum- und Manndeckung). Durch geschickte Positionierung der offensiven Spieler ist es eine Einladung dafür, dass man als gegnerische Mannschaft den Ball scharf Richtung 5er schneidet, was zwar einerseits Hoheit von Strebinger/Knofi sein sollte, aber de facto irrsinnig schwierig ist wenn so viel Verkehr vor einem herrscht. Es gibt auch 0 Entlastung nach vorne bzw. keine ernstzunehmende Aufgabe für die verteidgende Mannschaft, wenn sie hinten keinen Spieler binden muss (normalerweise zumindest 2 gg 1, durch geschicktere Positionierung kann man durchaus auch 3-4 Spieler der gegnerischen Mannschaft Richtung Mittellinie binden, was auch bei 2. Bällen rund um den 16er irrsinnig von Vorteil sein kann.

Gestern wars natürlich eklatant, auffällig ist es schon die gesamte Saison, das muss man dem Didi (bzw. seinen Einflüsterern, die dafür verantwortlich sind) schon vorwerfen.

in dieser Beziehung werfe ich Dietmar Kühbauer maximal vor, dass er das noch nicht längst geändert hat, aber diese Art der Verteidigung von Standards mit allen Elf Spieler im eigenen Strafraum gibt es bereits seit Zocki und wurde nie geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

Vorletzte Saison 3 geworden. So lange ist das nicht her. 

So wars aber nicht gemeint. Ja man wurde 3ter, aber es waren zB über 20 Punkte Abstand zu Platz 1 und es gab etliche Partien mit lustlos Auftritten oder einigen Leuten im Kader die entweder nicht wirklich ins System gepasst haben oder meinten 80% Leistung genügen auch.

 

Das hat sich wie ich meine doch deutlich geändert, schlechte Spiele wird es aber nunmal trotzdem zwischendurch immer wieder geben. Diese Saison gab es aber bis zum Hartberg Match zumindest sogar die Möglichkeit mit Salzburg gleichzuziehen wenn man beide Matches gewonnen hätte - und das nicht irgendwann mal kurz in den ersten paar Runden, sondern zum Showdown der Liga - und DAS gab es schon Jahre nicht mehr.

 

Zugegeben, da hätte für uns gegen Salzburg alles laufen müssen - nur kam eben ein Knick gegen Hartberg genau davor und diese Chance es noch einmal richtig spannend zu machen war dahin. Aber bis zu diesem Fehler (und der sei dieser ausgedünnten Mannschaft zu verzeihen) war das mehr als in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 2 Stunden:

und das mit einem Mr. Pain, einem Alar, Berisha, und einem Instagram Model im Kader.

Stimmt nicht. Mit einem Kvilitaia, Joelinton, Galvao (und Bolingoli) wurden wir 3.

Alar und Pavlovic kamen danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Pacult war in der Außendarstellung auch oft eine Katastrophe und trotzdem war er der erfolgreichste Rapid-Trainer der letzten 15 Jahre. Die Außendarstellung ist relativ egal, solange der sportliche Erfolg passt. Schwierig wird es, wenn beides nicht mehr passt, wie bei Pacult am Ende. Aber dieses 2:7 ist für mich kein Grund, da wieder alles umwerfen zu wollen. Unter Zoki haben wir auch 1:6 in Salzburg verloren und danach eine super Saison gespielt.

Vor einer Woche war alles super und jetzt wieder alles oasch. Ich glaube noch immer an den 3. Platz, sollten wir ihn aber verspielen, bin ich mir sicher, dass es wieder eine Trainerdiskussion geben wird. Die kommt dann so sicher wie das Amen im Gebet.

Der Dritte Platz sollte für Rapid schon ein Ziel sein und es wird schwer genug noch diese Ziel zu erreichen.

Bei nicht erreichen kann man oder man  muss sogar auch über Kühbauer diskutieren.

Immerhin ist er schon ein einhalb Jahre im Amt mit dem zweit teuersten Kader der Liga.

Der Dritte Platz wäre in dieser Situation extrem wichtig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kühbauer muss sich nach dieser Saison einen genauen Blick auf die Leistungen und v.a. auf die Entwicklung gefallen lassen. Das ist sicher unbestritten. Ihn jetzt rauszuwerfen wäre vermutlich desaströs.
Ob die Entwicklung gut genug ist, kann ich schwer beurteilen, da vertraue ich auf Zocki. Mir selbst geht es zu schleppend, wenn ich ehrlich bin. 
Im nächsten Jahr verlange ich, wenn wir tatsächlich 3. werden und fix planen können, einen deutlichen Schritt nach vor und dass wir sowohl vom Spielerischen als auch von der Athletik wieder weiter an Salzburg und LASK rankommen. Damit setzen wir uns automatisch auch weiter von den anderen ab. 
Kühbauer hat schon einiges erreicht, das gut ist und - vermutlich - auch nachhaltig aufbaut. Schauen wir mal, wer über bleibt und ob es evtl. einen Ersatz gibt. Fix ist jedenfalls für mich, wenn wir nicht stabil und nachhaltig performen, dann muss man über Kühbauer reden. Die Phase Runde 14-28 sollte unser Anspruch sein. Gegen Salzburg kann man verlieren, auch hoch. Das alleine ist kein Kriterium für mich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 31 Minuten:

danke

 

Das schreib ich nicht, weil ich ein Besserwisser bin, sondern damit wir die Qualität der Spieler diskutieren können. Die Erstgenannten waren nämlich gute, die mitverantwortlich für den 3. Platz waren, wohingegen Alar und Pavlovic doch schwer enttäuschten. Und um beim Thema Trainer zu bleiben: Djuricin war in seiner ersten vollen Saison wirklich nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Ipoua #24 schrieb vor 1 Stunde:

So wars aber nicht gemeint. Ja man wurde 3ter, aber es waren zB über 20 Punkte Abstand zu Platz 1 und es gab etliche Partien mit lustlos Auftritten oder einigen Leuten im Kader die entweder nicht wirklich ins System gepasst haben oder meinten 80% Leistung genügen auch.

 

Das hat sich wie ich meine doch deutlich geändert, schlechte Spiele wird es aber nunmal trotzdem zwischendurch immer wieder geben. Diese Saison gab es aber bis zum Hartberg Match zumindest sogar die Möglichkeit mit Salzburg gleichzuziehen wenn man beide Matches gewonnen hätte - und das nicht irgendwann mal kurz in den ersten paar Runden, sondern zum Showdown der Liga - und DAS gab es schon Jahre nicht mehr.

 

Zugegeben, da hätte für uns gegen Salzburg alles laufen müssen - nur kam eben ein Knick gegen Hartberg genau davor und diese Chance es noch einmal richtig spannend zu machen war dahin. Aber bis zu diesem Fehler (und der sei dieser ausgedünnten Mannschaft zu verzeihen) war das mehr als in Ordnung. 

Also bitte wir hatten so viele schlechte Spiele die Saison, überzeugend war diese Saison ganz wenig und die Spiele gegen Lask & WAC zuletzt wurden nur durch Geschenk des Gegners und einer Fehlentscheidung gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 48 Minuten:

Also bitte wir hatten so viele schlechte Spiele die Saison, überzeugend war diese Saison ganz wenig und die Spiele gegen Lask & WAC zuletzt wurden nur durch Geschenk des Gegners und einer Fehlentscheidung gewonnen. 

Ist halt auch zu einfach, wir machen auch Geschenke und lassen Punkte dank Fehlentscheidungen. 

Und jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Zuckerhut schrieb vor einer Stunde:

Also bitte wir hatten so viele schlechte Spiele die Saison, überzeugend war diese Saison ganz wenig und die Spiele gegen Lask & WAC zuletzt wurden nur durch Geschenk des Gegners und einer Fehlentscheidung gewonnen. 

Es wurden stand jetzt 7 Spiele verloren - ich finde das vertretbar, nur ein paar Unentschieden weniger wären durchaus vermeidbar gewesen. Jedoch wurden ebenso  einige verloren geglaubte Partien dank Einsatzwille entweder in ein X oder sogar in Last Minute Siege umgewandelt - das gehört dazu.

 

Sicher, es gab ein paar Matches die man auch locker gewinnen hätte können (müssen) - das heisst aber nicht dass deswegen gleich das ganze Spiel schlecht war.

Ich meine, was erwartest du dir? Dass wir auf einmal einfach ein paar Jahre ungeschehen machen und wieder fix erster Salzburg Verfolger sind? Das geht einfach nicht über Nacht, man muss es sich wieder erarbeiten und da sind wir mMn auf gutem Weg. Die Meinung muss man ja nicht teilen, aber immer nur mimimi ist halt auch höchst anstrengend.

 

Man kann ja kritisieren, aber wenn schon dann nicht eindimensional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.