Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Special agent
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Der Lask spielt national und international eine sehr gute Saison. Das muss man anerkennen. Nur wird hier im Sommer die Nahrungskette des Fußballs sichtbar und Spieler werden nicht zu halten sein. Wenn sie das Niveau auch nächste Saison halten können, dann zieh ich den Hut. Das glaube ich allerdings nicht. 

Das gleiche wurde auch letzte Saison gesagt. Unsere Hoffnungen sollte nicht darauf aufbauen zu denken der LASK oder der WAC werden nachlassen.  Die spielen beide trotz böser Doppelbelastung eine hervorragende Saison. Vor allem der WAC hat den Trainer und 3 absolute Stammkräfte verloren. Und auch wenn in den nächsten Jahren einer der beiden schwächeln sollte, müssen wir davon ausgehen, dass die Austria oder Sturm zu alter stärke finden. Wir müssen schaun, dass wir selbst effizient und erfolgreich arbeiten nicht darauf hoffen, dass andere nachlassen.

flanders schrieb vor 11 Minuten:

Red Bull ist eh kein Maßstab. 

Irgendjemand hat es gestern oder heute schon gesagt: An den Besten und Erfolgreichsten muss man sich messen und orientieren. LASK und der WAC haben sich die Spielidee von RB zum Vorbild genommen und siehe da, man spielte letztes Jahr erfolgreich und schafft es heuer trotz Doppelbelastung offenbar diese Leistung zu bestätigen. Ich habe kein Problem damit, wenn Rapid einen eigenen Weg gehen will, aber der Verein muss aufhören mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und sich selbst als das Maß der Dinge zu sehen. Es ist keine Schande von anderen Vereinen zu lernen, viel mehr ist notwendig sich ständig selbst zu hinterfragen und Ideen zu adaptieren. Nur so wirst und bleibst du erfolgreich. Ich hatte und habe bei uns schon oft das Gefühl, man köchelt in seinem eigenen Süppchen dahin und wenn es hart auf hart kommt, will es niemand auslöffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man muss vermutlich anerkennen, dass die letzte dominierend auftretende und "schön" spielende Rapid, jene von Hickersberger war. An diesen Fußball sind weder Pacult noch Barisic herangekommen. Gleichzeitig ist die Qualität in der Liga seit damals stark angestiegen, die 5-Jahres-Wertung zeigt dies auch deutlich auf. Und trotzdem ist Kühbauer im Soll und jeder, der einen anderen Trainer verlangt, der ignoriert mMn das Faktum, dass der LASK die Saison des halben Jahrhunderts spielt und dass ein Trainerwechsel bei Rapid alles andere als die Sicherheit für einen weiteren Schritt nach vorne wäre, denn die Spieler verschwinden dadurch nicht und werden alle ersetzt. Ich bin seit langer Zeit für einen internationalen Toptrainer (Büskens zählt da nicht dazu für mich) und eine sinnvolle Investition an dieser Position, ich kann aber akzeptieren, dass der Verein sich jedes Mal anders entscheidet und habe dann lieber Kühbauer, als wieder drei verschiedene Trainer unter denen höchstens durch Zufall einer besser abschneiden wird als das jetztige Team.

Das Herumgeheule von wegen alles ist oasch ist noch dazu wirklich peinlich, man liegt auf Platz 3, das war von allen zu Beginn die Herausforderung an Kühbauer, jetzt steht man auf diesem Platz seit einigen Runden und man sucht irgendwas anderes. Man könnte auch einmal akzeptieren, dass man in seiner Argumentation gegen eine Mauer gerannt ist. Der 3. Platz ist aber sicherlich kein Weltuntergang heuer nach den letzten Saisonen. Auch wenn die Leistung nicht immer an Manchester City denken lässt, die Ergebnisse passen in den letzten Monaten großteils und das ist etwas, worauf man sicherlich aufbauen kann. Gegen Salzburg und den LASK werden die Leistungen auch wieder besser aussehen, da dies Teams sind, die ganz anders spielen und das Rapid dann auch wieder mehr Platz lassen wird um das eigene Spiel schneller zu gestalten. Dann passen aber vielleicht die Ergebnisse wieder nicht gegen die Top 2, da wird sich die Argumentation der Kritiker dann um 180° Grad vermutlich drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Siege 7 Unentschieden 4 Niederlagen sind gut. Kühbauer und Zocki haben den Verein wieder stabilisiert. 

In vielen Bereichen ist es noch zu wenig. Auf jeden Fall benötigen wir 2-3 neue Spieler. Ich vertraue Barisic. Dazu braucht es aber EC Einnahmen und Platz 3!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich liegt der Schlüssel in der Defensivarbeit und in der Konzentration beim letzten Pass. Da müssen wir uns verbessern, wenn das im OPO nicht besser wird, ist das noch ein Nervenspiel für Platz 3.

Ich hoffe und erwarte mir eigentlich auch dass Didi in den Punkten eine gewissen Härte den Spielern ggüber zeigt. Ob Arases fehlende Qualität was den letzten Pass angeht, Murgs fehlende Konzentration beim Abschluss oder die fehlende defensive Laufarbeit und Disziplin von Schwab..es darf hier kein Zuschauen geben sonst ist der 3.Platz schneller weg als wir glauben.

Ich würd mir hier eigentlich schon gegen RB eine Reaktion von Didi wünschen, wir haben einen grossen Kader und mehr interne Konkurrenz schadet sicher nicht, die Leistung gg Wolfsberg war zu lethargisch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Jeder der jetzt wieder einen Schnellschuß und die Ablöse von DK fordert beweist für mich seine Dummheit, leider. Denn anders als dumm kann man es nicht nennen, wenn man die letzten Jahre miterlebt hat, hier aktuell einen Rauswurf zu fordern. Man kann DK ntl kritisieren, manchmal durchaus zu Recht, aber jeder der jetzt wieder einen Wechsel an der Trainerposition sieht hat die Lernfähigkeit eines Hydranten. Ihr Leute macht mich grantiger als jedes Remis gegen den WAC, weil im Gegensatz zur Mannschaft probiert ihr nichtmal, nachzudenken um zu gewinnen. Da gehts nur ums Ego:

"ich seh mit meinen Expertenaugen, dass wir uns nicht entwickeln. Hm, was fällt mir da als Lösung auf mein subjektives (und unrichtiges) Urteil ein? Hööööö! Trainer raus!! Das kenn ich noch von früher und vorm Dokupil hats auch was gebracht!!11!1

Vielleicht solltest du auch mal a bisserl genauer lesen, weil seit dem gestrigen Match hat kein einziger den sofortigen Rausschmiss gefordert. Wenn ja, entschuldige ich mich bei dir im Voraus, dann hab ich es überlesen. Aber es gibt sehr wohl einige die ihre Skepsis äußern und zum einen Verlangen dass man z.B. mit gleichem Maß misst wie bei allfälligen anderen Nichtlegenden Trainern, und man am Ende der Saison evaluieren soll.

Dein Grant ist also überwiegend selbst verschuldet.

Zum Thema: Weil hier u.a. diskutiert wurde, dass Dietmar Kühbauer noch zwei Transferperioden zugestanden werden sollte bis er einen Kader hat mit dem ER erfolgreich sein kann. Wenn man Canadi 5 Transferperioden zugestanden hätte, hätte er wohl auch über kurz oder lang Erfolg gehabt. Abgesehen davon,  dass hinlänglich durchgekaut wurde dass es bei dem am menschlichen haperte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Mit gogo haben wir wieder so gespielt wie unter zoki, in der saison 17/18 haben wir ansehnlichen und auch erfolgreichen fußball gespielt!

Das dürfen wir hier herinnen nicht sagen. Gogo war ein Prolo, der einem Admira Tormanntrainer fast angschlatzt hat. Wenn Dietmar Kühbauer den gegnerischen Trainer auffordert sich zu stellen, dann ist das ok. Und wenn er jedes Spiel die Schiedsrichter anpflaumt.

Gogo war, ist und bleibt keine Legende. Gogo raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Das gleiche wurde auch letzte Saison gesagt. Unsere Hoffnungen sollte nicht darauf aufbauen zu denken der LASK oder der WAC werden nachlassen.  Die spielen beide trotz böser Doppelbelastung eine hervorragende Saison. Vor allem der WAC hat den Trainer und 3 absolute Stammkräfte verloren. Und auch wenn in den nächsten Jahren einer der beiden schwächeln sollte, müssen wir davon ausgehen, dass die Austria oder Sturm zu alter stärke finden. Wir müssen schaun, dass wir selbst effizient und erfolgreich arbeiten nicht darauf hoffen, dass andere nachlassen.

Irgendjemand hat es gestern oder heute schon gesagt: An den Besten und Erfolgreichsten muss man sich messen und orientieren. LASK und der WAC haben sich die Spielidee von RB zum Vorbild genommen und siehe da, man spielte letztes Jahr erfolgreich und schafft es heuer trotz Doppelbelastung offenbar diese Leistung zu bestätigen. Ich habe kein Problem damit, wenn Rapid einen eigenen Weg gehen will, aber der Verein muss aufhören mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und sich selbst als das Maß der Dinge zu sehen. Es ist keine Schande von anderen Vereinen zu lernen, viel mehr ist notwendig sich ständig selbst zu hinterfragen und Ideen zu adaptieren. Nur so wirst und bleibst du erfolgreich. Ich hatte und habe bei uns schon oft das Gefühl, man köchelt in seinem eigenen Süppchen dahin und wenn es hart auf hart kommt, will es niemand auslöffeln.

Solange ein gewichtiges Argument in der Auswahl des Trainers ist, dass er weiß, wie der Verein tickt und was bei Rapid notwendig ist, wird man vom Kochen des eigenen Süppchens nicht weit weg kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mantraartige Wiederholen von einigen wie @grubi87 @GazaDownUnder @P200Eu. a. das man eh keinen Wechsel will aber eigentlich eh alles schlecht unter Kühbauer ist, taktisch schlecht, Charakter, kein Fortschritt, nicht einmal der Einsatz stimmt, etc. versucht halt gezielt Stimmung zu erzeugen und ist mindestens genauso scheiße wie die Gogoraus-Rufe und Rufer.

Das sind nämlich keine objektiven Kritiken sonder ein ewiges Wiederholen des selben Schrotts seit der 1.Stunde. Hate den Hatern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 37 Minuten:

 

Das dürfen wir hier herinnen nicht sagen. Gogo war ein Prolo, der einem Admira Tormanntrainer fast angschlatzt hat. Wenn Dietmar Kühbauer den gegnerischen Trainer auffordert sich zu stellen, dann ist das ok. Und wenn er jedes Spiel die Schiedsrichter anpflaumt.

Gogo war, ist und bleibt keine Legende. Gogo raus!

Ist halt relativ simple, wenn ich jetzt schreibe, dass mir da der Fußball unter Kühbauer eher zusagt dann stempelst du mich eben als Ahnungslos ab. Bei dir darf halt absolut kein Argument pro Kühbauer oder contra gegen irgendeinen Ex-Trainer geschrieben werden. Dann fällt man unter die Kategorie Heldenverehrung und das wars. 

Schade dass du beim Thema Kühbauer als Rapid-Trainer so eine verbohrte Meinung hast die keinen Millimeter Blick nach links oder rechts zulässt. Ich bin ja auf deine Reaktion nach der Ära Kühbauer gespannt. Laut dir müssten wir dann ja ab Woche 2 die Liga zerbomben und mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt relativ simple, wenn ich jetzt schreibe, dass mir da der Fußball unter Kühbauer eher zusagt dann stempelst du mich eben als Ahnungslos ab. Bei dir darf halt absolut kein Argument pro Kühbauer oder contra gegen irgendeinen Ex-Trainer geschrieben werden. Dann fällt man unter die Kategorie Heldenverehrung und das wars. 

Schade dass du beim Thema Kühbauer als Rapid-Trainer so eine verbohrte Meinung hast die keinen Millimeter Blick nach links oder rechts zulässt. Ich bin ja auf deine Reaktion nach der Ära Kühbauer gespannt. Laut dir müssten wir dann ja ab Woche 2 die Liga zerbomben und mit 30 Punkten Meister werden.

nur wenn SHFG als Trainer so performt wie als Spieler. Weil ja vorerst in der Gachen jetzt keine andere Legende zur Verfügung wär. Außer der Herzerl muss direkt aus der Quarantäne zurück nach Wien :)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Minuten:

nur wenn SHFG als Trainer so performt wie als Spieler. Weil ja vorerst in der Gachen jetzt keine andere Legende zur Verfügung wär. Außer der Herzerl muss direkt aus der Quarantäne zurück nach Wien :)

Stimmt ja, mit so einem ahnungslosen Sportdirektor kann uns nur so etwas erwarten. Überhaupt hat bei Rapid kein Einziger Ahnung von Fußball. Gott sei Dank haben 9 Klubs in der Liga noch weniger Ahnung, sonst wäre Platz 3 mit 40 Punkten ja für jeden Verein easy möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Stunden:

Man muss vermutlich anerkennen, dass die letzte dominierend auftretende und "schön" spielende Rapid, jene von Hickersberger war. An diesen Fußball sind weder Pacult noch Barisic herangekommen. Gleichzeitig ist die Qualität in der Liga seit damals stark angestiegen, die 5-Jahres-Wertung zeigt dies auch deutlich auf. Und trotzdem ist Kühbauer im Soll und jeder, der einen anderen Trainer verlangt, der ignoriert mMn das Faktum, dass der LASK die Saison des halben Jahrhunderts spielt und dass ein Trainerwechsel bei Rapid alles andere als die Sicherheit für einen weiteren Schritt nach vorne wäre, denn die Spieler verschwinden dadurch nicht und werden alle ersetzt. Ich bin seit langer Zeit für einen internationalen Toptrainer (Büskens zählt da nicht dazu für mich) und eine sinnvolle Investition an dieser Position, ich kann aber akzeptieren, dass der Verein sich jedes Mal anders entscheidet und habe dann lieber Kühbauer, als wieder drei verschiedene Trainer unter denen höchstens durch Zufall einer besser abschneiden wird als das jetztige Team.

Das Herumgeheule von wegen alles ist oasch ist noch dazu wirklich peinlich, man liegt auf Platz 3, das war von allen zu Beginn die Herausforderung an Kühbauer, jetzt steht man auf diesem Platz seit einigen Runden und man sucht irgendwas anderes. Man könnte auch einmal akzeptieren, dass man in seiner Argumentation gegen eine Mauer gerannt ist. Der 3. Platz ist aber sicherlich kein Weltuntergang heuer nach den letzten Saisonen. Auch wenn die Leistung nicht immer an Manchester City denken lässt, die Ergebnisse passen in den letzten Monaten großteils und das ist etwas, worauf man sicherlich aufbauen kann. Gegen Salzburg und den LASK werden die Leistungen auch wieder besser aussehen, da dies Teams sind, die ganz anders spielen und das Rapid dann auch wieder mehr Platz lassen wird um das eigene Spiel schneller zu gestalten. Dann passen aber vielleicht die Ergebnisse wieder nicht gegen die Top 2, da wird sich die Argumentation der Kritiker dann um 180° Grad vermutlich drehen. 

Pacult in der Meistersaison nicht attraktiv?? Seh ich anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, daß Kühbauer das bringt, was von ihm erwartet worden ist. Kein Zauberer aber solider Arbeiter der uns zusammen mit Zoki einigermassen stabilisiert hat. Weiters denke ich, daß aufgrund des Budgetdrucks in den nächsten Jahren keine großen Sprünge möglich sein werden, entsprechend werden wir weiterhin in der Liga etwas überdurchschnittlich abschneiden aber wohl keine Bäume ausreissen. Momentum nach vorne haben wir jedenfalls keines aktuell. Das sieht man auch an Zuseherzahlen in den Spielen gegen die Schwächeren.

Das Auftreten vom Didi in den Stadien und auch bei Interviews hat mich in der letzten Zeit ehrlicherweise ziemlich schockiert. Er war immer schon ein Hitzkopf aber als Rapid-Trainer is er mir schon etwas peinlich. Da er eines unserer Gesichter nach außen ist, kann ich mir schon gut vorstellen, daß es der Klub bei Sponsoren-Gesprächen recht schwer hat. Sollte das ein Kriterium bei der Trainerbestellung sein, dann darf er aus meiner Sicht auf keinen Fall verlängert werden.

Zu guter letzt muß ich auch sagen, daß der Trainer am  Erfolg einer Mannschaft einen gewissen Anteil hat, wenn man aber z.B: sieht, wie der WAC gegen uns aufgetreten ist und das mit einem Trainerlehrling dann relativiert es etwas die Bedeutung des Trainers. Wir haben immer noch ein ziemliches Kaderproblem. Einzelne Spieler mag ich hier nicht herausheben aber am Budget liegt es definitiv nicht, daß wir in Punkto Mentalität mit eigentlich Durchschnittstruppen in AT nicht mithalten können. Da ist vor allem Zoki gefragt, er hat mich bisher nicht überzeugt und ich bin einer der ihn unbedingt als SD bei uns haben wollte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
revo schrieb vor 2 Stunden:

Man muss vermutlich anerkennen, dass die letzte dominierend auftretende und "schön" spielende Rapid, jene von Hickersberger war. An diesen Fußball sind weder Pacult noch Barisic herangekommen. Gleichzeitig ist die Qualität in der Liga seit damals stark angestiegen, die 5-Jahres-Wertung zeigt dies auch deutlich auf. Und trotzdem ist Kühbauer im Soll und jeder, der einen anderen Trainer verlangt, der ignoriert mMn das Faktum, dass der LASK die Saison des halben Jahrhunderts spielt und dass ein Trainerwechsel bei Rapid alles andere als die Sicherheit für einen weiteren Schritt nach vorne wäre, denn die Spieler verschwinden dadurch nicht und werden alle ersetzt. Ich bin seit langer Zeit für einen internationalen Toptrainer (Büskens zählt da nicht dazu für mich) und eine sinnvolle Investition an dieser Position, ich kann aber akzeptieren, dass der Verein sich jedes Mal anders entscheidet und habe dann lieber Kühbauer, als wieder drei verschiedene Trainer unter denen höchstens durch Zufall einer besser abschneiden wird als das jetztige Team.

Das Herumgeheule von wegen alles ist oasch ist noch dazu wirklich peinlich, man liegt auf Platz 3, das war von allen zu Beginn die Herausforderung an Kühbauer, jetzt steht man auf diesem Platz seit einigen Runden und man sucht irgendwas anderes. Man könnte auch einmal akzeptieren, dass man in seiner Argumentation gegen eine Mauer gerannt ist. Der 3. Platz ist aber sicherlich kein Weltuntergang heuer nach den letzten Saisonen. Auch wenn die Leistung nicht immer an Manchester City denken lässt, die Ergebnisse passen in den letzten Monaten großteils und das ist etwas, worauf man sicherlich aufbauen kann. Gegen Salzburg und den LASK werden die Leistungen auch wieder besser aussehen, da dies Teams sind, die ganz anders spielen und das Rapid dann auch wieder mehr Platz lassen wird um das eigene Spiel schneller zu gestalten. Dann passen aber vielleicht die Ergebnisse wieder nicht gegen die Top 2, da wird sich die Argumentation der Kritiker dann um 180° Grad vermutlich drehen. 

Wir sollten uns auf folgende Punkte einigen können:

1. haben 99% der Kühbauer-Kritiker nicht von einer Ablöse gesprochen sondern von einer ehrlichen Evaluierung.
2. gibt es auch die "Olles-Oasch-Fraktion" nicht, sondern es sind zumeist konkrete Punkte, die man kritisiert. (Auf alle anderen kann man sowieso nicht eingehen).
3. Ich fand die grundsätzliche Ausrichtung unter Barisic besser als unter Hicke. Danach kam Pacult.
4. Wie es mit LASK und WAC weiter geht wissen wir nicht, du auch nicht!
Wenn der WAC - nicht nachhaltig - trotzdem jedes Jahr mit einem 1/4 Budget in etwa gleich gut wäre wie wir, kann ich dir jetzt schon sagen dass ich nicht zufrieden sein werde.
5. Unsere Leistungen sind gegen die besseren Teams für gewöhnlich seit sehr langer Zeit auch besser aber das hat trotzdem in den letzten Jahren selten zu Siegen geführt. Was sonst als ein Sieg sollte also das Ziel besserer Leistungen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Das mantraartige Wiederholen von einigen wie @grubi87 @GazaDownUnder @P200Eu. a. das man eh keinen Wechsel will aber eigentlich eh alles schlecht unter Kühbauer ist, taktisch schlecht, Charakter, kein Fortschritt, nicht einmal der Einsatz stimmt, etc. versucht halt gezielt Stimmung zu erzeugen und ist mindestens genauso scheiße wie die Gogoraus-Rufe und Rufer.

Das sind nämlich keine objektiven Kritiken sonder ein ewiges Wiederholen des selben Schrotts seit der 1.Stunde. Hate den Hatern! 

Und der Post ist ebenso wenig objektiv. Weil du da 6 verschiedene Kritiken in einen pot wirfst und meinst das jeder von uns alles davon kritisiert.  Ich fur meinen Teil, sehe ergebnistechnisch klare Fortschritte. Bin dennoch der Meinung dass es in diesem Zeitraum , den DK bereits hatte, spielerisch mehr Entwicklung zu sehen müsste. Klar bin ich nicht zufrieden, wenn wir nicht schön spielen, woche fur Woche die gleichen Tore bekommen. Und kritisieren wird man dann in einem Forum noch dürfen. So lange ein Europacupplatz rauskommt, kann ich dieses Jahr darüber hinwegsehen. Wenn nicht, wird DK aber ebenso zu recht, Gegenwind erfahren. Denn das wurde uns wahnsinnig viel Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.