Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Welcher andere Kader ist so viel toller? Man muss es im Vergleich sehen.

Wir haben die meisten U21 Teamspieler. 2 A Team Spieler. Und Leistungsträger wie Fountas, Ullmann oder Stojkovic. 

Also selbst wenn man es negativ sehen will, muss ein zweiter Platz damit zumindest in Reichweite sein. Und nicht die schlechteste Saison aller Zeiten.

Nur das Ullmann, Stojkovic und ich erhöhe um Hofmann keine Tore schießen. By the way, würde deiner Meinung nach das U21 Nationalteam gegen Ried und Altach gewinnen? Gegen Erwachsene mit teilweise guten Legionären??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

also hofft man das man iwie die nächsten spiele gewinnt... wird sicher immer leichter. good job rapid. 

Kostet Geld und wir sparen... sparen.. . sparen... auf bessere Zeiten die vmtl. eh nie kommen werden. Die Spieler wirds nach einem UPO auch ned freuen wenn die west am brodeln ist zu verlängern.

EC? Nach UPO ein Strohhalm. Dass sogar die blinde Austria mit Krückstock besser unterwegs ist als wir? Ein Armutszeugnis. Wo will man so bitte hin? Aber Hauptsache die Ruhe bewahren. Als nächstes haben wir 9 senile Vorstände, die über die Zukunft des trainers entscheiden dürfen,unser Vorbild: ÖFB! Vielleicht schaffen dann auch wir endlich eine künstliche Ticketverknappung um die TOP-Sektoren an den Mann zu bringen. Wegen dem sparen warats... 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt halt nicht. Man kann auch mit Fountas/Kitagawa vorne spielen!

Kitagawa statt Kara und der Laden läuft? Nicht mal die kühnsten Träumer können daran glauben, aber das Thema hatten wir eh schon zu Genüge.

GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Aha, also vom 2 Spiele Ultimatum hin zu  "überhaupt kein Thema".

Was jetzt? Didi und Zoki raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Kitagawa statt Kara und der Laden läuft? Nicht mal die kühnsten Träumer können daran glauben, aber das Thema hatten wir eh schon zu Genüge.

Was jetzt? Didi und Zoki raus?

Reicht schon Fountas statt Kara. Kitagawa zumindest auf die Bank. Aber du hast gemeint Kara ist alternativlos. Ist er nicht und natürlich werden wir von heute auf morgen nicht groß aufspielen. Stures Festhalten an Dinge die jetzt schon lange nicht mehr funktionieren ist aber auch nicht die Lösung! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Nur das Ullmann, Stojkovic und ich erhöhe um Hofmann keine Tore schießen. By the way, würde deiner Meinung nach das U21 Nationalteam gegen Ried und Altach gewinnen? Gegen Erwachsene mit teilweise guten Legionären??

Völlig wurscht wie das ausgeht. Aber eine Mannschaft mit Kara, Fountas, Schick, Knasmüllner, Stojkovic, & Co. muss es. Und hat es in diesem Fall auch getan. Nur dasselbe gilt für Admira, Hartberg & Co. eben auch. Hie und da ein Ausrutscher ok, aber unsere ganze Saison ist ein Ausrutscher bis jetzt. Nochmal wir reden da ja nicht von einer schlechten Phase - ich wiederhole es noch ein letztes Mal, es ist der schwächste Start überhaupt. Und das in der schwächeren 12er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Kitagawa statt Kara und der Laden läuft? Nicht mal die kühnsten Träumer können daran glauben, aber das Thema hatten wir eh schon zu Genüge.

Was jetzt? Didi und Zoki raus?

Der Gegner wäre von der Aufstellung so überrascht dass sie im 16er Spalier stehen :lol:

Ernsthaft, es würde uns nicht schaden variantenreicher aufzutreten. Wenn Koya spielt, muss man halt von hoch rein auf scharf in die Mitte umstellen. Ich traue das unseren Flügelflitzern durchaus zu ;) ....Didi wohl nicht.

Auch könnte Koya als 10er und Taxi als Sperrspitze spielen (was vor Kara auch geklappt hat). Aber dazu fehlt Didi wohl die Phantasie? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

tja soll so sein, es gibt halt freundschaften in denen man soweit geht dass man sich selbst beschädigt. sehr erfrischend in einem geschäft in dem man sich ansonsten nur selbst der nächste ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
maindrop schrieb am 17.10.2021 um 19:16 :

damit vllt. auch was inhaltlich sinnvolles von dir kommt, bist du der meinung, dass wir aktuell eine klare spielerpersönlichkeit haben, die die mannschaft lenkt?

Sorry, ich hab mehr als genug inhaltliches in diversen Threads geschrieben. Aber da ans Bein pinkeln wollen wohl leichter fällt als ein paar Klicks um an die Beiträge zu kommen:

 

Wann war Rapid richtig stark? Wann war Rapid einer „Übermacht“ aus Salzburg gefährlich (sprich ich rede von den letzten ~15 Jahren)? Wenn das Kollektiv die Leistung abgespult hat. Nicht weil EIN Spieler da war. Weil es 11+ die Ersatzspieler und Kadermitglieder waren. Nicht weil Stefan Schwab ein Fußballgott vor dem Herren wie ein Savicevic war. Schwab war Teil einer Mannschaft und gegen Ende auch deren Kapitän die keinen Titel erspielt hat, die wenn man sich ehrlich ist nie den Bullen wirklich gefährlich werden konnte.

Stefan Schwab war/ist sicher kein schlechter Kicker, aber ich sehe dieses „mit ihm ist Rapid Rapid“ nicht. Ich sehe es, besser habe es gesehen „es steht UND fällt Rapid mit Schwab“. Es gab genug Analysen über genau das Thema unter anderem auch von Dannyo - und ich kann mich nicht erinnern das es irgendwo geheißen hatte, das Rapid ohne Schwab nicht Lebensfähig wäre. Die Rolle eines Schwabs kannst in der gesamten Bundesliga finden - ein Spieler der „größer“ ist als viele der anderen im Kader, aber halt nicht „groß“ genug um ebendiesen auf eine andere Ebene zu hieven.

“Nostalgie“ hilft auch relativ selten im Fußball, und wer zu lange an „wär der und der ned gegangen (worden) wärs besser.“ - für mich gilt das zB genau so - ich glaube hätte man Zoki als Trainer belassen hätten wir zumindest einen Titel irgendwo geholt. Muss ich es deswegen bei jeglicher Gelegenheit verlautbaren? Nein, weils jetzt eh nix mehr bringt. Glaube ich das Bertl Beric uns noch viel Freude bereitet hätte? Ja! Muss ich deshalb immer vom Bertl reden wenns um neue Stürmer geht? Nein. Deswegen auch der leicht polemische Vergleich mit „der Krankl hätt 75 Goi gschossn“ - weil - ja, vielleicht hätte er es, was bringt es aber wenn die Stürmer jetzt Kara, Kitagawa und Strunz heißen? Nix.

Und ja, es ist ein Diskussionsforum, aber was gibt es bei einem Spieler der mittlerweile seit fast anderthalb Jahren nicht mehr in Hütteldorf ist noch zu diskutieren? Die Realität auf der Position heißt Ljubicic, Petrovic, Grahovac, Aiwu, Schuster, Velimirovic, von mir aus auch Knasmüllner. Sind das ned genug Namen die man diskutieren kann?

Und um das Fass noch ein bisserl aufzumachen - Rapid hat versucht Schwab zu verlängern. Er war sich zu gut, früh genug zu unterschreiben. Als weniger Geld da war, wollte er doch bleiben. Da war es zu spät. Jemanden der sich nicht als „der Spieler“ zu der Entscheidung durchringen kann für „den Verein“ zu spielen kann meinem Verständnis nach kaum „der Spieler“ gewesen sein.

Um zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen - was hätte ein Schwab im aktuellen System für eine andere Rolle als die Spieler die jetzt unter Didi spielen? Siehst du da wirklich den „Unterschied“? Ich seh ihn ehrlich gesagt nicht, denn genau die Fehler die weiterhin passieren haben wir auch mit Schwab gemacht. Genau die gleichen Vorwürfe haben wir gesagt und gehört - zu einem Gutteil auch an Schwab festgemacht - zu behäbig, dreht zu selten auf, das Verhalten nach Ballverlusten, etc. - genauso wie wir damals von Geniestreichen gejubelt haben, wie wir es heute auch bei ebensolchen von einem Robo, Graho, und wie sie alle heißen tun.

Ich hoff es war inhaltlich sinnvoll genug für dich, wenn nicht, ist das deine Meinung und auch okay. Mein „Shot“ gegen unter anderem deine Aussage „mit Schwab wärs besser“ (oä) war polemisch, aber auch nur eine Reaktion auf einen Einzeiler von dir, keine Frage. Jemanden als „sinnlos“ titulieren kannst gern in Richtung onair, Johnny Weißmüller und die anderen Konsorten die nur hatred und Einzeiler in Thread für Thread hinterlassen das man schon glaubt man ist in der Heute Kommentarfunktion oder auf Facebook.

Aber um deine Frage kurz zu beantworten - Nein, war Schwab aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Herbeisehnen ist übertrieben, aber wird zu spät reagiert und man verpasst das OPO wird auch er in der Kritik stehen!

ganz ehrlich, soweit darf es nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Reicht schon Fountas statt Kara.

Fountas spielt doch eh. Du willst Knasmüllner oder Kitagawa statt Kara aufstellen. Was das für die Physis in unserem Spiel bedeuten würde muss ich ja wohl nicht erklären. Fountas und Knasi könnte natürlich klappen, aber im körperlichen Bereich muss man dann Abstriche machen. Im Moment schaut es eher so aus, als würde Kara wieder in Form kommen. Vielleicht wird ja am Donnerstag dein Wunsch erhört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Auch könnte Koya als 10er und Taxi als Sperrspitze spielen (was vor Kara auch geklappt hat). Aber dazu fehlt Didi wohl die Phantasie? :gruebel:

warscheinlich hat Kitagawa im Manager Modus auf der 10 zu wenig Punkte, somit keine Option :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

Aha, also vom 2 Spiele Ultimatum hin zu  "überhaupt kein Thema".

hat er so natürlich nicht gesagt. er sieht die mannschaft in der pflicht und es müssen punkte her. die spieler haben nicht in letzter konsequenz nachgesetzt.

der ORF sieht es übrigens auch wie ich, dass die spiele im grunde in ordnung sind. das ist jetzt keine auszeichnung, aber dennoch ist es halt typisch ASB was hier los ist. man sieht ja, dass nicht viel fehlt. 

ein ultimatum gab es ohnehin nie. das hat das ASB erfunden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Fountas spielt doch eh. Du willst Knasmüllner oder Kitagawa statt Kara aufstellen. Was das für die Physis in unserem Spiel bedeuten würde muss ich ja wohl nicht erklären. Fountas und Knasi könnte natürlich klappen, aber im körperlichen Bereich muss man dann Abstriche machen. Im Moment schaut es eher so aus, als würde Kara wieder in Form kommen. Vielleicht wird ja am Donnerstag dein Wunsch erhört. 

So ist es Knasmüllner dahinter. Abstriche muss man immer irgendwo machen. Aber natürlich geht sich auch ein noch schlechterer Start als er ohnehin ist aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.