Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

Ich denke nicht, dass die Entlassungen mit dem "Rücken stärken" zu tun haben sondern damit, dass einmal eingeschlagene Abwärtsspiralen nicht so einfach umkehrbar sind. Sollte es bei uns klappen, wäre es eher die Ausnahme.
Bruckner gehört ganz bestimmt nicht zu denen, die schon einen Wechsel im Kopf haben. Bezeichnender Weise hat er ja auch gesagt, er sei es "gewohnt, Entscheidungen zu treffen" und nicht er sei es "gewohnt, schwere Entscheidungen zu treffen".
Es ist ein Unterschied ob ich die Farbe des Bürosessels entscheide oder jemand entlassen muss. ZB dürfte da deutlich konkreter sein und es ist gut, dass er sich öffentlich mit allzu großen Sympathiekundgebungen für den Trainer zurück hält. Denn was heute stützt kann morgen schon zerbrechen.

falls ich das Missverständlich formuliert habe, die Rückenstärkungen sehe ich als Symptom der von dir angesprochenen Abwärtsspirale bzw. als Anzeichen dafür, dass sich die Abwärtsspirale unerbittlich dem bekannten Ende nähert und war bezogen auf die Aussage vom youngsoviet der meinte, dass Kühbauer fest im Sattel sitzt, eben weil es diese Rückendeckungen gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
PeFe schrieb vor 3 Stunden:

Zoki hat Didi bereits ein Ultimatum von 2 Spielen gesetzt (Ausnahme London). Packt er das nicht ist es vorbei.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000129986980/rapid-allein-gegen-den-mechanismus

Ich bin sicher, wenn wir gegen die WSG Tirol verlieren, wird aus dem 2 Spiele Ultimatum ein 1 Spiele Ultimatum. 

Selbst wenn wir das Match total unglücklich verlieren sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 9 Minuten:

falls ich das Missverständlich formuliert habe, die Rückenstärkungen sehe ich als Symptom der von dir angesprochenen Abwärtsspirale bzw. als Anzeichen dafür, dass sich die Abwärtsspirale unerbittlich dem bekannten Ende nähert und war bezogen auf die Aussage vom youngsoviet der meinte, dass Kühbauer fest im Sattel sitzt, eben weil es diese Rückendeckungen gab. 

Ich meine dass ich es verstanden habe. Aber es ist im Gegenzug eben auch kein untrügliches Zeichen dafür, dass das Ende naht. Kriterium wird, meiner Nase entsprechend, die Distanz zum OPO-Strich sein. Alles in allem aber mehr der Finanzen wegen als auf Grund der restlosen Überzeugung von DKs Fortschritten.
Was man nicht übersehen darf: ZB hat wegen seinem engen Kontakt zur Teamarbeit einen ungleich klareren Einblick zu DKs tatsächlichen Möglichkeiten als nur die Spieltagsbeobachtung. Außerdem führt er laufend Gespräche mit Spielern aus denen man auch vieles lesen kann. Deshalb vertraue ich die Tatsache einer Entscheidung, wann immer sie fällt oder nicht fällt, gerne dem Zoki an.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 5 Stunden:

Warum muss einem das vorgelebt werden? Ich war für Grüneis. Er hat das Handtuch geworfen. Geworden ist es Bruckner. Ich kann trotzdem meinen Part als Mitglied übernehmen, ins Stadion gehen und mich mit den Menschen rund um mich unterhalten. Ich freue mich ja, wenn ich sie sehe, egal wie alt, welcher Beruf und auch egal wen und ob sie gewählt haben - Wir alle sind gemeinsam Rapid! Egal wer welche Meinung vertritt, jeder will das aus seiner Sicht, Beste für unseren Verein. Und heute freu ich mich schon auf nächsten Sonntag um gemeinsam mit gleichgesinnten Rapidlern, das Spiel gegen Wattens zu sehen.

Das wird vor allen von den Fans durchaus so gehandhabt, die waren es nicht die dieses Entzweien herbeiführten! Aber es liegt in der Natur des Menschen sich vom Gegenteil zu überzeugen bevor er dessen Meinung ändert, dafür kam bisher genau genommen nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke nicht, dass die Entlassungen mit dem "Rücken stärken" zu tun haben sondern damit, dass einmal eingeschlagene Abwärtsspiralen nicht so einfach umkehrbar sind. Sollte es bei uns klappen, wäre es eher die Ausnahme.
Bruckner gehört ganz bestimmt nicht zu denen, die schon einen Wechsel im Kopf haben. Bezeichnender Weise hat er ja auch gesagt, er sei es "gewohnt, Entscheidungen zu treffen" und nicht er sei es "gewohnt, schwere Entscheidungen zu treffen".
Es ist ein Unterschied ob ich die Farbe des Bürosessels entscheide oder jemand entlassen muss. ZB dürfte da deutlich konkreter sein und es ist gut, dass er sich öffentlich mit allzu großen Sympathiekundgebungen für den Trainer zurück hält. Denn was heute stützt kann morgen schon zerbrechen.

Unterschreibe deinen Post zu fast 100%. Würde aber von Vertrauens- und Zusammenhaltsbekundung sprechen und nicht von Sympathie.. In diesem Geschäft geht es ja nicht darum. Kühbauer wird ja nicht dafür bezahlt,dass er Sympathiepreise sondern Spiele gewinnt. Und das passiert in den letzten 5 Monaten leider viel zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 9 Stunden:

Das meine ich, du nennst Fountas zwei mal und Ballo jetzt schon zu bewerten ist nicht wirklich möglich bzw. seriös. Es läuft im Moment also bei den beiden zentralen Positionen auf eine Entscheidung zwischen Knasi und Kara hinaus. Darum ging es ursprünglich in der Diskussion. 

Das ist natürlich richtig. Aber ich halte diese Auswahl grundsätzlich für ausreichend und sehe das Problem vor allem in der veritablen "Formkrise", die man hat.

Oder anders formuliert: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass man auch mit zwei weiteren Spielern mit Qualität in der Offensive trotzdem nicht besser da steht. Weil das Problem nicht die Qualität oder Quantität ist, sondern was man daraus macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 5 Stunden:

Die Gogo-Zeiten liegen noch nicht so lange zurück und im Vergleich dazu ist der aktuell gebotene Kick immer noch zwei Stufen besser und wird mit mehr Einsatz von Seiten der Mannschaft geführt. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander können, eher, dass einfach gerade alles oasch ist. Unter Gogo war klar, dass es sicherlich nur besser werden kann, weil da gar nichts mehr passte am Feld, soweit ist es zurzeit eher nicht.

So sehe ich das auch. Aber es ist mir wahrscheinlich auch wie dir und allen, die Kühbauer die "Stange halten", klar, dass ohne Ergebnisse irgendwann wohl auch die Mannschaft den Glauben verlieren wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 9 Stunden:

Umso spannender das manche Kühbauer noch immer so derart die Stange halten und Kritik gleich als Bashing abtun.

Kritik ist berechtigt und kein Bashing.

Ein Kühbauer hat bei mir sicher mehr Kredit als viele Trainer vor ihm wie auch nach ihm.

Ich bin schon ein wenig ein reiferes Baujahr und hab die fast Zerstörung Rapids Anfang der 90 er und den Aufstieg wie der Phönix aus der Asche mitverfolgt. Hier wahr Didi der Spieler der Typ schlecht hin.

Er ist einfach der Rapidler schlechthin.

Darum werde ich ihn solange an ihn festhalten,solange noch ein Funken Chance besteht das Ruder herum zu reißen.

Wird er nach dem Spiel gegen Wattens gestanzt kommt irgendeine interne Lösung mit Barisic und vielleicht Jovanovic oder gar Hofmann.

Und nix wird sich großartig ändern außer wir pecken ein Trainerteam fürs spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Für Gerry Willfurth alles keine Ausreden. "Dieses Jammern sollte man wegbringen. Das ist nicht Rapid-Stil.

Eigentlich ist dieses Jammern schon seit Schöttel sehr wohl Rapid-Stil. Mehrfachbelastung, Kaderplanung, Erfolgsdruck... Alles Jammereien, die jede Saison wieder kommen. Egal wie der Trainer heißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb vor 5 Stunden:

Die Gogo-Zeiten liegen noch nicht so lange zurück und im Vergleich dazu ist der aktuell gebotene Kick immer noch zwei Stufen besser und wird mit mehr Einsatz von Seiten der Mannschaft geführt. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander können, eher, dass einfach gerade alles oasch ist. Unter Gogo war klar, dass es sicherlich nur besser werden kann, weil da gar nichts mehr passte am Feld, soweit ist es zurzeit eher nicht.

Da trügt dich die Erinnerung aber gewaltig.

Unter Gogo spielten wir einen guten Fussball. Darüber hinaus hatten wir eine Divenhafte Manschaft die sich nur in wichtigen Spielen reingehauen hat.

Wir haben national schlecht gespielt, die internatinalen Leistungennhaben aber gepasst 

Kühbauer hat die Manschaft übernommen, als das obere play off nur mehr mit guten leistungen möglich war.

Es folgten beschissene leistungen und das untere play off. Dort spielten wir dann sehr gut.

Spielerisch ist seit 3 jahren jedes spiel schlechter als das spiel davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 18 Stunden:

in meiner Erinnerung hat sich aber festgesetzt, dass nicht zuletzt wegen dieser Transfers der Wickel zwischen ZB und Müller größer wurde, weil Zocki die Spieler um das Geld welches Müller schlussendlich für die aus gab nicht holen wollte?

Zoki gab es da nimmer, wie diese Spieler geholt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 25 Minuten:

Da trügt dich die Erinnerung aber gewaltig.

Unter Gogo spielten wir einen guten Fussball. Darüber hinaus hatten wir eine Divenhafte Manschaft die sich nur in wichtigen Spielen reingehauen hat.

Wir haben national schlecht gespielt, die internatinalen Leistungennhaben aber gepasst 

Kühbauer hat die Manschaft übernommen, als das obere play off nur mehr mit guten leistungen möglich war.

Es folgten beschissene leistungen und das untere play off. Dort spielten wir dann sehr gut.

Spielerisch ist seit 3 jahren jedes spiel schlechter als das spiel davor. 

Wir haben unter Gogo definitiv keinen guten Fußball gespielt. Es war eher ein Revival an Zoki, was iene kurze Zeit lang gut ging und dann ging absolut nichts mehr.

Spielerisch sind wir seit 3 Jahren weit klar über Gogo anzusiedeln, wenn ich die Leistungen gegen Sturm und Genk hernehmen waren das sogar 2 sehr gute Spiele.
Es fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit und Effizienz vorm Tor ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Horstl Steiger schrieb vor 18 Minuten:

Zoki gab es da nimmer, wie diese Spieler geholt wurden.

Das stimmt mEn  nicht ganz, bei Traustason war er noch im Amt. Der wurde ja schon im Laufe der Frühjahrssaison bestätigt. Bei Močinić wars aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt mEn  nicht ganz, bei Traustason war er noch im Amt. Der wurde ja schon im Laufe der Frühjahrssaison bestätigt. Bei Močinić wars aber so.

dann hat Zoki den Traustasson uns eingebrockt (so wie die Theorie von manchen hier, weil der "Übergott" ja alle Transfers getragen hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten