Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 33 Minuten:

wo ich doch auf den technischen Hintergrund und die Wartung bzw. Implementierung durch externe Partner hingewiesen habe.   

Na da bin ich jetzt aber überrascht dass (unter anderem) die HP inclusive, bzw unter anderem, des E-Mail Verkehrs externe Firmen implementiert haben und diese auch für die Wartung zuständig sind. 

Bin bis jetzt davon ausgegangen dass dies MK  übernommen hat, oder zumindest seine Sekräterin. 

???

Also mit diesen Insiderinformationen  aus erster Hand hätte ich jetzt nicht gerechnet. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann erübrigen sich die Alarmglocken. Nur darf man nicht vergessen, dass wir erst im Jänner einen großen Umbau hinter uns haben, da kann es noch zu Problemen kommen, die aktuelle Phase die ja seit Mitte März andauert, macht das nicht einfacher. Trotzdem sollte bald hier eine finale Lösung sein, damit nicht weiter Ärgernisse entstehen. Natürlich hat die Austria die Verantwortung, trotzdem sollten wir das Gesamtbild uns anschauen und nicht immer sofort mit "alles ist toll" oder "alles ist schlecht" argumentieren. 

Ich hab die rasche Mailbeantwortung und Problembehebung positiv hervorgehoben. Das sollte jedoch Standard sein. Wie schon vorhin geschrieben: auch wenn man nicht Schuld an gewissen Dingen ist, entbindet das den Auftraggeber nicht seinen Kundendienst gewissenhaft hand zu haben, außer man kann auf Einnahmen aus dem Merchandise, MG und Abo verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Austrianer48 als Kunde / Fan / ... ist mir grundsätzlich egal, ob in diesem Fall die FK Austria Service ausgelagert hat oder nicht. Er muss trotzdem einwandfrei funktionieren (den Luxus auf die Treue von Fans zu bauen haben wir nicht - oder nicht mehr). Und es sollte auch der Austria wichtig sein, dass der Service gut funktioniert. Egal wer zuständig ist. Der Ansprechpartner und Verantwortliche ist und bleibt die Austria

Selbst hab ich bisher weder technisch oder sonst Probleme gehabt, aber nur weil ich hier sehr phlegmatisch bin und mir die Zeit nehme einiges zu testen oder auf Service zu verzichten. Aber für den Großteil der Kunden (auch der potentiellen) gilt das auch zu recht nicht

Es kann schon sein, dass einiges verbessert wurde (das fällt uns natürlich schon auch auf), aber im Jahr 2020 - Corona hin oder her - ist dieser Service trotzdem eines Profifußballverein nicht würdig 

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 8 Minuten:

@Austrianer48 als Kunde / Fan / ... ist mir grundsätzlich egal, ob in diesem Fall die FK Austria Service ausgelagert hat oder nicht. Er muss trotzdem einwandfrei funktionieren (den Luxus auf die Treue von Fans zu bauen haben wir nicht - oder nicht mehr). Und es sollte auch der Austria wichtig sein, dass der Service gut funktioniert. Egal er zuständig ist. Der Ansprechpartner und Verantwortliche ist und bleibt die Austria

Selbst hab ich bisher weder technisch oder sonst Probleme gehabt, aber nur weil ich hier sehr phlegmatisch bin und mir die Zeit nehme einiges zu testen oder auf Service zu verzichten. Aber für den Großteil der Kunden (auch der potentiellen) gilt das auch zu recht nicht

Es kann schon sein, dass einiges verbessert wurde (das fällt uns natürlich schon auch auf), aber im Jahr 2020 - Corona hin oder her - ist dieser Service trotzdem einem Profifußballverein nicht würdig 

Stimme dir zu, differenzieren sollte man aber schon, vor allem da die Umstellung erst vor kurzem passiert, wesentlich wird jetzt sein, wie Austria darauf reagiert und daraus lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab die rasche Mailbeantwortung und Problembehebung positiv hervorgehoben. Das sollte jedoch Standard sein. Wie schon vorhin geschrieben: auch wenn man nicht Schuld an gewissen Dingen ist, entbindet das den Auftraggeber nicht seinen Kundendienst gewissenhaft hand zu haben, außer man kann auf Einnahmen aus dem Merchandise, MG und Abo verzichten. 

Ich denke, dass gerade jetzt, wo praktisch alles online erledigt wird, die Reaktionen schneller und häufiger vorkommen als sonst, dazu noch die Systemumstellung. Wichtig ist, dass jetzt mal die groben Fehler schnell behoben werden. So kleine Extrawünsche, die eigentlich auch Standard sein sollten, wurden auch schnell erfüllt, wie zum Beispiel die Hinterlegung im Shop etc. Ich denke, dass wir nächste Woche schon einiges weiter sein werden. Natürlich muss man sich in einer "ruhigeren" Phase zusammensetzen und das ganze Revue passieren lassen um zukünftig besser vorbereitet zu sein. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Na da bin ich jetzt aber überrascht dass (unter anderem) die HP inclusive, bzw unter anderem, des E-Mail Verkehrs externe Firmen implementiert haben und diese auch für die Wartung zuständig sind. 

Bin bis jetzt davon ausgegangen dass dies MK  übernommen hat, oder zumindest seine Sekräterin. 

???

Also mit diesen Insiderinformationen  aus erster Hand hätte ich jetzt nicht gerechnet. 

Selbst jetzt schreibst du noch falsche Sachen, ich rede von Systemen (Fanshop, Webseite, Ticketing,...) und nicht von "E-Mail beantworten"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Selbst jetzt schreibst du noch falsche Sachen, ich rede von Systemen (Fanshop, Webseite, Ticketing,...) und nicht von "E-Mail beantworten"....

Sorry mein Fehler.

Bin immer davon ausgegangen dass mit HP die Webseite (über der man auch per E-Mail mit dem Verein in Kontakt treten kann) gemeint ist. 

Danke dass du mich da berichtigst, dass Webseite und HP etwas unterschiedliches sind. 

Zitat

dass (unter anderem) die HP inclusive, bzw unter anderem, des E-Mail Verkehrs externe Firmen implementiert haben ..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Stunden:

Das entbindet die Mitarbeiter trotzdem nicht die Mails auf kundenfreundliche Art zu beantworten. 

Man könnte zb auch ein Mail an die Käufer verfassen die zb dieser Beitrag hier betrifft 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/04/erster-masken-versand--leider-auch-geduld-noetig-/

Es sind oft nur Kleinigkeiten bzw ein minimaler Aufwand mit dem man viel bewirken kann um Verständnis/Geduld zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fans derzeit vermehrt auf die Homepage schauen, da im Moment der Fußball mehr oder weniger still steht. 

Anscheinend ist den Mitarbeitern Fanservice nicht sehr wichtig. Ich hab am Anfang dieser Pandemie der Austria via Instagram eine Nachricht geschickt, wo ich dem Verein meine bedingungslose Unterstützung zugesagt habe und des Weiteren ein paar Ideen für Einnahmen durch die Fans geschildert habe. Keine Antwort, gar nichts, nicht mal irgendein 0815 Standardtext. In ähnlicher Form habe ich das auch an S04 und Arsenal geschickt... Innerhalb von 1 Tag bekam ich von beiden eine wahnsinnig nette Antwort......sagt für mich einiges aus. Von den Problemen, die ich jetzt habe(Login, Mitgliedschaft beantragen) ganz zu schweigen. Echt traurig. Die Mannschaft kann da freilich nichts dafür, die wird meine Unterstützung immer bekommen aber das drumherum ist einfach nur noch peinlich. Ralphinho nehm ich aus dieser Kritik heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
36 minutes ago, ViolettErlaa said:

Anscheinend ist den Mitarbeitern Fanservice nicht sehr wichtig. Ich hab am Anfang dieser Pandemie der Austria via Instagram eine Nachricht geschickt, wo ich dem Verein meine bedingungslose Unterstützung zugesagt habe und des Weiteren ein paar Ideen für Einnahmen durch die Fans geschildert habe. Keine Antwort, gar nichts, nicht mal irgendein 0815 Standardtext. In ähnlicher Form habe ich das auch an S04 und Arsenal geschickt... Innerhalb von 1 Tag bekam ich von beiden eine wahnsinnig nette Antwort......sagt für mich einiges aus. Von den Problemen, die ich jetzt habe(Login, Mitgliedschaft beantragen) ganz zu schweigen. Echt traurig. Die Mannschaft kann da freilich nichts dafür, die wird meine Unterstützung immer bekommen aber das drumherum ist einfach nur noch peinlich. Ralphinho nehm ich aus dieser Kritik heraus. 

Kann ich bestätigen, via Instagram kommt man über Privatnachrichten nicht an eine Antwort. Eine davon war sogar die Bitte meinerseits, die Vermisstenanzeige von Fritz Duras zu verbreiten...

Die Qualität auf Instagram hat sich in letzter Zeit mMn verbessert, wäre toll wenn man das auch noch in den Griff kriegen würde. So kann man gerade bei jungen Fans punkten, da die eigentlich ausschließlich auf Instagram unterwegs sind.

@Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb am 25.4.2020 um 18:26 :

@Ralphinho

Da  hier immer wieder von Bestellproblenen im Onlineshop berichtet wird, folgende Fragen:

1) ist man sich im Verein, bzw die zuständigen Personen, dieser Probleme bewusst? 

2) Wenn ja wird an einer Lösung gearbeitet? 

3) in welcher Zeitspanne ist mit einer Lösung dieser Probleme zu rechnen? 

4) Werden diese Mißstände auch an MK herangetragen, oder lässt man ihn darüber im unklaren? Das er hier mitliest bezweifle ich a wengerl. 

5) Warum sind einige noch nicht draufgekommen ihre Beschwerden bzw Anliegen über den Intercom Dienst Sara (auf der App) zu nutzen? Sofern man sich anmelden kann, natürlich. 

1) Die Probleme sind bekannt, ja. Zumeist lassen sich diese auch recht schnell lösen, in vielen Fällen liegt es daran, dass User doppelt angemeldet sind und das das System nicht verarbeiten kann. Andere Fälle müssen genauer betrachtet werden.

Auch hier nochmal: Bei Problemen gerne aktiv auf mich hier zugehen. Außerdem hat unser Fanbetreuer Josef angeboten, dass man sich bei ihm melden kann, seine Nummer lautet 0676 88676 1911.

2) Ja! Es ist jedoch so, dass wir in einigen Fällen nicht alles allein lösen können und auf unsere Partner angewiesen sind.

3) Wir hoffen natürlich, alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Aufgrund der aktuellen Lage ist es nicht einfach, es gibt aufgrund der Kurzarbeit auch nicht immer die volle Manpower, was erschwerend dazukommt. Dazu die (danke an alle Fans!) nie dagewesene Anzahl an Bestellungen, die ebenso sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

4) Ja, beide Vorstände sind darüber informiert, wissen Bescheid und sind bemüht, dort nachzubessern, wo es in der aktuellen Situation möglich ist.

5) Das machen schon einige Fans, auch dort konnten wir schon Probleme lösen.

Spoiler

Sara hat dir übrigens schon geantwortet ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
01er Veilchen schrieb vor 10 Stunden:

Kann ich bestätigen, via Instagram kommt man über Privatnachrichten nicht an eine Antwort. Eine davon war sogar die Bitte meinerseits, die Vermisstenanzeige von Fritz Duras zu verbreiten...

Die Qualität auf Instagram hat sich in letzter Zeit mMn verbessert, wäre toll wenn man das auch noch in den Griff kriegen würde. So kann man gerade bei jungen Fans punkten, da die eigentlich ausschließlich auf Instagram unterwegs sind.

@Ralphinho

Habe über Instagram und Facebook Antworten auf meine Nachricht bekommen

Also ich kann mich hier über nichts beschweren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Ralphinho wann werden eigentlich die Abo Besitzer benachrichtigt bzgl. der weiteren Vorgehensweise in dieser Saison?

Habe mir eingebildet das vor 1 oder 2 Wochen davon gesprochen wurde, dass man sich zeitnah mit den Abo Besitzern in Verbindung setzt, sobald man mehr weiß ob die Saison mit Geisterspielen beendet wird oder nicht.

Würde mich über eine Antwort freuen :) 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Decay26 schrieb Gerade eben:

@Ralphinho wann werden eigentlich die Abo Besitzer benachrichtigt bzgl. der weiteren Vorgehensweise in dieser Saison?

Habe mir eingebildet das vor 1 oder 2 Wochen davon gesprochen wurde, dass man sich zeitnah mit den Abo Besitzern in Verbindung setzt, sobald man mehr weiß ob die Saison mit Geisterspielen beendet wird oder nicht.

Würde mich über eine Antwort freuen :) 

Da man noch nicht weiß wie es weiter geht, wird es auch nichts zu informieren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

Sorry mein Fehler.

Bin immer davon ausgegangen dass mit HP die Webseite (über der man auch per E-Mail mit dem Verein in Kontakt treten kann) gemeint ist. 

Danke dass du mich da berichtigst, dass Webseite und HP etwas unterschiedliches sind. 

 

Passt. Jeder macht mal Fehler.

Die Antworten vom Vereinsvertreter hier passen zur Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Da man noch nicht weiß wie es weiter geht, wird es auch nichts zu informieren geben.

Naja sicher weiß man schon was:

 

Bundesliga wird nur unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden können, mehr Infos brauch ich hier ja nicht um meine Abonnenten zu informieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

@Ralphinho wann werden eigentlich die Abo Besitzer benachrichtigt bzgl. der weiteren Vorgehensweise in dieser Saison?

Habe mir eingebildet das vor 1 oder 2 Wochen davon gesprochen wurde, dass man sich zeitnah mit den Abo Besitzern in Verbindung setzt, sobald man mehr weiß ob die Saison mit Geisterspielen beendet wird oder nicht.

Würde mich über eine Antwort freuen :) 

Es wird diese Woche, voraussichtlich Mittwoch, erste Infos für Abonnenten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.