Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

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Austria Wien - what else ??

@Ralphinho

Da  hier immer wieder von Bestellproblenen im Onlineshop berichtet wird, folgende Fragen:

1) ist man sich im Verein, bzw die zuständigen Personen, dieser Probleme bewusst? 

2) Wenn ja wird an einer Lösung gearbeitet? 

3) in welcher Zeitspanne ist mit einer Lösung dieser Probleme zu rechnen? 

4) Werden diese Mißstände auch an MK herangetragen, oder lässt man ihn darüber im unklaren? Das er hier mitliest bezweifle ich a wengerl. 

5) Warum sind einige noch nicht draufgekommen ihre Beschwerden bzw Anliegen über den Intercom Dienst Sara (auf der App) zu nutzen? Sofern man sich anmelden kann, natürlich. 

Habe dort Werkstags  kurzfristigst auf verschiedene Fragen immer Antwort bekommen. (weil E-Mail schreiben gilt  hier ja als  was böses) ???

Aber scheinbar ist es einfacher hier zu ......., anstatt diesen Dienst zu nutzen (was unterm Strich eher zum gewünschten Erfolg führt) 

Vielleicht könnte man einmal in dieser Causa einen Status quo offenlegen um den Beschwerden hier entgegen zu wirken. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

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Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Habe dort Werkstags  kurzfristigst auf verschiedene Fragen immer Antwort bekommen. (weil E-Mail schreiben gilt  hier ja als  was böses) ???

Wenn man schon eine Serviceadresse anbietet, dann sollte diese auch Großteils funktionieren, dass ab und zu mal ein Mail unabsichtlich liegen bleibt oder nicht beantwortet werden kann ist klar, aber wenn man gefühlt nur 50% der Mails beantwortet, dann sollte man diese Möglichkeit in Zukunft überdenken und falls nötig für den Fanbereich nicht mehr verwenden. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Aber scheinbar ist es einfacher hier zu ......., anstatt diesen Dienst zu nutzen (was unterm Strich eher zum gewünschten Erfolg führt)  

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass der Verein diesen Dienst als primären Kommunikationskanal zwischen Fans und Verein beschrieben hat. Die meisten bleiben halt doch bei den herkömmlichen Kommunikationswegen, von zuhause Mail oder Telefon beziehungsweise vor Ort im Shop.  

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Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass der Verein diesen Dienst als primären Kommunikationskanal zwischen Fans und Verein beschrieben hat. Die meisten bleiben halt doch bei den herkömmlichen Kommunikationswegen, von zuhause Mail oder Telefon beziehungsweise vor Ort im Shop.  

Scheinbar dürftest nicht genau wissen wie  der Begrüßungstext der Sara Möglichkeit lautet, ansonsten wäre dein Argument hinfällig. 

bzw, wenn man eine Lösung für (s)ein Problem sucht ist es nicht verkehrt die verfügbaren Möglichkeiten auch zu nutzen. 

Führt mit Sicherheit eher zum Erfolg als hier herunzumotzen, oder nicht? 

Und primär geht's ja darum, dass man da IMMER eine Antwort bekommt

bearbeitet von Papa_Breitfuss

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Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Scheinbar dürftest nicht wissen wie genau der Begrüßungstext der Sara Möglichkeit lautet, ansonsten wäre dein Argument hinfällig. 

bzw, wenn man eine Lösung für (s)ein Problem sucht ist es nicht verkehrt die verfügbaren Möglichkeiten auch zu nutzen. 

 

Ich kenne den Text nicht und ich nutze den Dienst momentan auch nicht, du kannst mir gerne sagen wie der Begrüßungstext lautet.

Das Argument ist nicht hinfällig, wenn man sich einen "normalen" Austrianer vorstellt, der in keinem Austria-Forum unterwegs ist und sich nur ab und zu über die Austria digital informiert. Wenn diese Person jetzt was dringendes braucht und sich auf der Webseite informiert, auf welche Kommunikationsarten wird er als erstes stoßen?

Das ist dann der entscheidende Punkt. Ein Artikel über die App ist zwar nett und natürlich notwendig, nur muss diese Info dauerhaft und prominent positioniert sein. Vielleicht eine Idee für @Ralphinho einen großen und nicht übersehbaren Button auf der Webseite, sowohl im Portal, wie auch auf der Startseite. 

bearbeitet von Austrianer48

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Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne den Text nicht und ich nutze den Dienst momentan auch nicht, du kannst mir gerne sagen wie der Begrüßungstext lautet.

Das Argument ist nicht hinfällig, wenn man sich einen "normalen" Austrianer vorstellt, der in keinem Austria-Forum unterwegs ist und sich nur ab und zu über die Austria digital informiert. Wenn diese Person jetzt was dringendes braucht und sich auf der Webseite informiert, auf welche Kommunikationsarten wird er als erstes stoßen?

Das ist dann der entscheidende Punkt. Ein Artikel über die App ist zwar nett und natürlich notwendig, nur muss diese Info dauerhaft und prominent positioniert sein. Vielleicht eine Idee für @Ralphinho einen großen und nicht übersehbaren Button auf der Webseite, sowohl im Portal, wie auch auf der Startseite. 

Du bist ja der ärgste Pharisäer. Stellst etwas in Frage das du gar nicht kennst. 

Und wenn du heutzutage ne HP brauchst um eine App nutzen zu können ist sowieso Hopfen und Malz verloren. 

Punkt ist, wenn ich den Verein ansprechen will bist du auf der HP falsch, da diese Dir kaum Antworten wird. 

Was Du wieder einmal, also eh wie immer, machst ist heiße Luft verbreiten ohne auf das Problem ernsthaft einzugehen. 

Es funktioniert etwas nicht, also bin ich 

(auch ich als Fan) daran interessiert dass sich daran etwas ändert. 

Und da ist die HP der letzte Ort wo ich das kommunizieren kann. Unterm Strich geht's in dieser  Diskussion darum dass etwas nicht funktioniert und wie man dies dem Verein am besten vermittelt. 

Die HP ist da der falsche Ansatz, auch sei es nur deswegen um heutzutage mitzuteilen: He es gibt ne ganz neue Erfindung, ne App mit Funktionen. 

Denn eins bin ich mir sicher: Wer hier ins Forum findet auch um zu motschgern ?) dem trau ich auch zu diese App zu finden. 

Und für die außerhalb kann ich nicht sprechen. 

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Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Du bist ja der ärgste Pharisäer. Stellst etwas in Frage das du gar nicht kennst. 

Falsch, es geht nicht um die Qualität und Funktion der App, sondern um die Kommunikationskanäle die der Verein primär nutzen möchte bzw. nutzt.

Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn du heutzutage ne HP brauchst um eine App nutzen zu können ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Wieder falsch, es geht nicht darum ob ich eine Webseite für eine App oder umgekehrt brauche, sondern wo die Leute Großteils ihre Information herholen. Bei ca. 550.000 Aufrufe der Webseite pro Monat (laut Geschäftsbericht), kann man hier schon von einer wichtigen Informationsquelle sprechen.

Ja es gibt halt noch einige Menschen die noch kein Smartphone haben und es gibt viele die sich keine Apps von sich aus installieren und es wird wahrscheinlich noch mehr Leute geben, die sich keine Austria-App installieren wollen bzw. sie nicht einmal kennen oder ihre Funktionen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Punkt ist, wenn ich den Verein ansprechen will bist du auf der HP falsch, da diese Dir kaum Antworten wird. 

Auch hier eine Korrektur, es geht um die Informationen, wie ich mich mit der Austria in Kontakt setzen kann und nicht ob ich mit dieser Seite kommuniziere.

PS: Auf der Webseite gibt es sogar die Möglichkeit mittles einer Anfrage mit der Austria zu kommunizieren.

Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten:

Was Du wieder einmal, also eh wie immer, machst ist heiße Luft verbreiten ohne auf das Problem ernsthaft einzugehen.

Wie du es mittlerweile wahrscheinlich gemerkt hast versuche ich das Problem dir näher zu bringen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Es funktioniert etwas nicht, also bin ich (auch ich als Fan) daran interessiert dass sich daran etwas ändert.

Ich denke, dass jeder hier das Interesse hat, dass alles funktioniert, nur liegt es Großteils am Verein Lösungen einfach anzubieten. Ein großes Lob hier an @Ralphinho und dem Verein, dass man hier auch in die Austria-Foren geht und versucht Probleme zu lösen. Ersetzt aber trotzdem andere Kommunikationsarten halt nicht.

Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten:

Und da ist die HP der letzte Ort wo ich das kommunizieren kann. Unterm Strich geht's in dieser  Diskussion darum dass etwas nicht funktioniert und wie man dies dem Verein am besten vermittelt. 

 Wo soll man sonst seine Infos herholen? App ist eine Möglichkeit, ansonsten? Es reicht ein Button und eine übersichtliche Seite, wo alle Möglichkeiten für den Kunden aufgeschlüsselt dargestellt sind.

Der zweite Satz stimmt zum Teil, da die Kritik bezüglich Mail und Anrufe schon länger bestehen und der Verein mittlerweile Bescheid wissen müsste.

Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

Die HP ist da der falsche Ansatz, auch sei es nur deswegen um heutzutage mitzuteilen: He es gibt ne ganz neue Erfindung, ne App mit Funktionen.

Wie oben schon geschrieben, dient die Webseite zur Informationsweitergabe an den Fan, in diesem Fall, wie kann ich mich bezüglich Problemen an den Verein wenden, welche Möglichkeiten bietet der Verein mir. Da kann die App prominent beschrieben und angeboten werden.

Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

Denn eins bin ich mir sicher: Wer hier ins Forum findet auch um zu motschgern ?) dem trau ich auch zu diese App zu finden. 

Es geht ja nicht nur im die Leute hier im Forum.

Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten:

Und für die außerhalb kann ich nicht sprechen. 

Die sind aber die große Mehrheit, vor allem wenn man die Zuschauerzahlen erhöhen möchte. Der Großteil davon wird wahrscheinlich nicht über alles gut informiert sein und diese Leute werden primär die Webseite besuchen um Informationen zu bekommen.

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Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Ich kenne den Text nicht und ich nutze den Dienst momentan auch nicht, du kannst mir gerne sagen wie der Begrüßungstext lautet.

Das Argument ist nicht hinfällig, wenn man sich einen "normalen" Austrianer vorstellt, der in keinem Austria-Forum unterwegs ist und sich nur ab und zu über die Austria digital informiert. Wenn diese Person jetzt was dringendes braucht und sich auf der Webseite informiert, auf welche Kommunikationsarten wird er als erstes stoßen?

Das ist dann der entscheidende Punkt. Ein Artikel über die App ist zwar nett und natürlich notwendig, nur muss diese Info dauerhaft und prominent positioniert sein. Vielleicht eine Idee für @Ralphinho einen großen und nicht übersehbaren Button auf der Webseite, sowohl im Portal, wie auch auf der Startseite. 

Eine Antwort auf jede Mail, Bestellung oder Antrag wäre schon mal ein Vorteil. Ebenso eine Bestätigung der Mitgliedschaft oder des Versands von Bestellungen. 

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Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Falsch, es geht nicht um die Qualität und Funktion der App, sondern um die Kommunikationskanäle die der Verein primär nutzen möchte bzw. nutzt.

Wieder falsch, es geht nicht darum ob ich eine Webseite für eine App oder umgekehrt brauche, sondern wo die Leute Großteils ihre Information herholen. Bei ca. 550.000 Aufrufe der Webseite pro Monat (laut Geschäftsbericht), kann man hier schon von einer wichtigen Informationsquelle sprechen.

Ja es gibt halt noch einige Menschen die noch kein Smartphone haben und es gibt viele die sich keine Apps von sich aus installieren und es wird wahrscheinlich noch mehr Leute geben, die sich keine Austria-App installieren wollen bzw. sie nicht einmal kennen oder ihre Funktionen.

Auch hier eine Korrektur, es geht um die Informationen, wie ich mich mit der Austria in Kontakt setzen kann und nicht ob ich mit dieser Seite kommuniziere.

PS: Auf der Webseite gibt es sogar die Möglichkeit mittles einer Anfrage mit der Austria zu kommunizieren.

Wie du es mittlerweile wahrscheinlich gemerkt hast versuche ich das Problem dir näher zu bringen.

Ich denke, dass jeder hier das Interesse hat, dass alles funktioniert, nur liegt es Großteils am Verein Lösungen einfach anzubieten. Ein großes Lob hier an @Ralphinho und dem Verein, dass man hier auch in die Austria-Foren geht und versucht Probleme zu lösen. Ersetzt aber trotzdem andere Kommunikationsarten halt nicht.

 Wo soll man sonst seine Infos herholen? App ist eine Möglichkeit, ansonsten? Es reicht ein Button und eine übersichtliche Seite, wo alle Möglichkeiten für den Kunden aufgeschlüsselt dargestellt sind.

Der zweite Satz stimmt zum Teil, da die Kritik bezüglich Mail und Anrufe schon länger bestehen und der Verein mittlerweile Bescheid wissen müsste.

Wie oben schon geschrieben, dient die Webseite zur Informationsweitergabe an den Fan, in diesem Fall, wie kann ich mich bezüglich Problemen an den Verein wenden, welche Möglichkeiten bietet der Verein mir. Da kann die App prominent beschrieben und angeboten werden.

Es geht ja nicht nur im die Leute hier im Forum.

Die sind aber die große Mehrheit, vor allem wenn man die Zuschauerzahlen erhöhen möchte. Der Großteil davon wird wahrscheinlich nicht über alles gut informiert sein und diese Leute werden primär die Webseite besuchen um Informationen zu bekommen.

Du schreibst schon wieder von der Möglichkeit der Nutzung der Email. Wenn hier keine Antwort und keine Lösung der Probleme erfolgt, dann sind die zuständigen Mitarbeiter zu kündigen. In Zeiten wie diesen ist es eine Farce NULL Kundenservice anzubieten. Von Fanservice möchte ich gar nicht schreiben. 

Sollte bis Mitte Mai keine Bestätigung der MG Verlängerung einlangen, werde ich diese zurück ziehen. Wenn der Verein nicht auf Geld von Fans angewiesen ist, braucht er nur so weitermachen. Ebenso betrifft das die Rückforderung des Abos. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

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_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Eine Antwort auf jede Mail, Bestellung oder Antrag wäre schon mal ein Vorteil. Ebenso eine Bestätigung der Mitgliedschaft oder des Versands von Bestellungen. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Du schreibst schon wieder von der Möglichkeit der Nutzung der Email. Wenn hier keine Antwort und keine Lösung der Probleme erfolgt, dann sind die zuständigen Mitarbeiter zu kündigen. In Zeiten wie diesen ist es eine Farce NULL Kundenservice anzubieten. Von Fanservice möchte ich gar nicht schreiben. 

Wenn du dir alle meine Beiträge durchliest, dann erfährst du warum ich es erwähne.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Sollte bis Mitte Mai keine Bestätigung der MG Verlängerung einlangen, werde ich diese zurück ziehen.

Die Bestätigung zur Abholung im Shop?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Ebenso betrifft das die Rückforderung des Abos. 

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