Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass die zuständigen Mitarbeiter gar nicht beim Verein angestellt sind bzw. gewisse Probleme gar nicht von den internen Mitarbeiter geklärt werden können. Darum auch der Vergleich mit der Gastro. Das gilt für die technischen Probleme, bezüglich Mails habe ich schon meine Meinung kundgetan.

Also wandern die Mails die direkt an die Austria geschickt werden bei externen Firmen? 

Ein "wir haben das Problem an unser Partnerunternehmen weitergeleitet und informieren dich sobald wir eine Lösung haben", könnte man wohl auch als zuständiger Mitarbeiter der Mails bearbeitet erwarten können. Vielleicht sind aber auch nur meine Ansprüche zu hoch.

Zum Thema Versand aus dem Onlineshop: bei KAI bekam ich eine Verständigung, dass das Paket unterwegs ist. Ist zwar nur ein Fanklub, aber man sieht, dass es möglich wäre - der Aufwand dafür wird sich wohl ebenfalls in Grenzen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Also wandern die Mails die direkt an die Austria geschickt werden bei externen Firmen? 

Ein "wir haben das Problem an unser Partnerunternehmen weitergeleitet und informieren dich sobald wir eine Lösung haben", könnte man wohl auch als zuständiger Mitarbeiter der Mails bearbeitet erwarten können. Vielleicht sind aber auch nur meine Ansprüche zu hoch.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, obwohl ich denke, dass man eine Differenz zwischen technischen Problemen und Mails beantworten erkennen kann.

Da anscheinend meine ersten Beiträge nicht gelesen wurden, hier noch einmal:

Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man schon eine Serviceadresse anbietet, dann sollte diese auch Großteils funktionieren, dass ab und zu mal ein Mail unabsichtlich liegen bleibt oder nicht beantwortet werden kann ist klar, aber wenn man gefühlt nur 50% der Mails beantwortet, dann sollte man diese Möglichkeit in Zukunft überdenken und falls nötig für den Fanbereich nicht mehr verwenden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, obwohl ich denke, dass man eine Differenz zwischen technischen Problemen und Mails beantworten erkennen kann.

Da anscheinend meine ersten Beiträge nicht gelesen wurden, hier noch einmal:

 

Das entbindet die Mitarbeiter trotzdem nicht die Mails auf kundenfreundliche Art zu beantworten. 

Man könnte zb auch ein Mail an die Käufer verfassen die zb dieser Beitrag hier betrifft 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/04/erster-masken-versand--leider-auch-geduld-noetig-/

Es sind oft nur Kleinigkeiten bzw ein minimaler Aufwand mit dem man viel bewirken kann um Verständnis/Geduld zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fans derzeit vermehrt auf die Homepage schauen, da im Moment der Fußball mehr oder weniger still steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin ja nicht der einzige der dir vorwirft in Diskussionen mit nichts zur Sache dienenden Gegenbeispielen zu kommen. Ist  purer Zufall, oder? 

Ich spreche von Lösungen die sich  anbieten um ein aktuelles Problem zu behandeln, du kommst mit Gegenargumente a la: Die HP zu reformieren, weil diese der einzige Lösungsansatz ist. 

Auf die Frage was kurzfristig zu mehr Erfolg führen würde gehst gar nicht erst ein. 

Weil dein einziges Argument ist, das Problem auf der HP zu lösen. 

Und dass du in (gefühlten) zig Postings betonst was für nen tollen Job Ralphino macht ist nicht ihn erwähnen sondern...... ? (oder wer macht das sonst noch in dieser Häufigkeit wie Du?) 

So wie du Menor erwähnt hast, der rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun hat. 

Suchst Verbündeten um nicht allein im Regen zu stehen? 

Statt froh zu sein dass man eine Möglichkeit aufzeigt um dem Verein ein Problem aufzuzeigen kommst mit hahnebüchenen Vorschlägen wiez. B. einen zusätzlichen Button zu installieren.

Weil laut deiner Argumentation es nicht nachvollziehbar ist statt der HP diese App zu benutzen. Jo, wenn dieser Vorschlag von Dir gekommen wäre, wäre es ein Lösungsansatz, so stellst Du es als dumme Idee hin. Und dein immer wieder beleidigtes zurückziehen wenn man (nicht nur von mir) deinem Argumentationsstil den Spiegel vorhält, ist auch schon Usus. Also bevorst anderen Ratschläge gibst Kehr erst mal vor der eigenenTür.

Angeblich bist ja daran interessiert Probleme zu beseitigen? 

Dann ist es aber nicht nachvollziehbar warum Du Lösungsansätze die nicht von Dir kommen als Dumpfsinn interpretierst. 

Jetzt lies dir in Ruhe deinen Post nochmals durch und stell dir vor du bekommst solche Zeilen als Antwort, wie würdest du reagieren? 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Das entbindet die Mitarbeiter trotzdem nicht die Mails auf kundenfreundliche Art zu beantworten. 

Man könnte zb auch ein Mail an die Käufer verfassen die zb dieser Beitrag hier betrifft 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/04/erster-masken-versand--leider-auch-geduld-noetig-/

Es sind oft nur Kleinigkeiten bzw ein minimaler Aufwand mit dem man viel bewirken kann um Verständnis/Geduld zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fans derzeit vermehrt auf die Homepage schauen, da im Moment der Fußball mehr oder weniger still steht. 

Das musst du die Mitarbeiter fragen, einer ist hier vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt lies dir in Ruhe deinen Post nochmals durch und stell dir vor du bekommst solche Zeilen als Antwort, wie würdest du reagieren? 

Das musst du die Mitarbeiter fragen, einer ist hier vertreten.

Beim Verteidigen bist ja auch recht schnell, also warum hier keine ausführliche Antwort? 

Ralphinho wird sich hüten etwas Schlechtes über die Handhabung bei uns oder andere Mitarbeiter ins Forum zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt lies dir in Ruhe deinen Post nochmals durch und stell dir vor du bekommst solche Zeilen als Antwort, wie würdest du reagieren? 

Ich würde direkt darauf eingehen und nicht Gegenbeispiele miteinbeziehen die nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun haben. 

z. B. 

HIER wird über eine Problemstellung diskutiert, ist eine verfügbare Lösungsmöglichkeit in Anspruch zu nehmen bzw  zu nutzen, oder soll man sie links liegen lassen weil das Problem an anderer Stelle (HP z. B.) gelöst werden "muss" und nicht anders. 

weiters: Ich bin mir sicher dass wir hier keine Lösungen für die große Mehrheit finden, aber würden wir  die hier diskutierten Probleme für uns lösen können wäre dass auch ein Nutzen für die Mehrheit. 

weiters: was bringt es Dir Ralphino in mehreren deiner Postings zu verlinken um ihm immer wieder mit  zu teilen was für nen tollen Job er macht? Macht ausser Dir keiner also beachte den Blickwinkel.  DAS du dich genötigt siehst Menor verlinkt ins Spiel zu bringen sagt wahrscheinlich mehr aus als Dir lieb ist. 

Und zu guter letzt wäre es für alle Beteiligten hilfreich wenn Du in Diskussionen direkt auf die Postings eingeht und nicht irgendwelche Gegenbeispiele heranziehst die mit dem ursprünglichen Diskussion ansatz in keinem direkten Zusammenhang stehen. ?

In den Raum geworfen Andeutungen ohne einen handfesten Hintergrund helfen einem auch nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:

Beim Verteidigen bist ja auch recht schnell, also warum hier keine ausführliche Antwort? 

Was soll ich antworten? Ich arbeite nicht beim Verein darum kann ich dir nicht sagen was man so macht bzw. was man vor hat. Meine Meinung sollte mittlerweile klar sein bezüglich "Mails verschicken bzw. antworten", wenn der Verein das nicht hinbekommt, dann sollte er keinen Mailverkehr mehr mit den Fans anbieten. Dasselbe gilt für Telefondienste. Bei den automatischen Mails kommt es darauf an, ob der Verein nicht will oder schon an den jeweiligen Stellen urgiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Was soll ich antworten? Ich arbeite nicht beim Verein darum kann ich dir nicht sagen was man so macht bzw. was man vor hat. Meine Meinung sollte mittlerweile klar sein bezüglich "Mails verschicken bzw. antworten", wenn der Verein das nicht hinbekommt, dann sollte er keinen Mailverkehr mehr mit den Fans anbieten. Dasselbe gilt für Telefondienste. Bei den automatischen Mails kommt es darauf an, ob der Verein nicht will oder schon an den jeweiligen Stellen urgiert hat.

Wenn du eh meiner Meinung bist, versteh ich nicht warum du versuchst den Verein hier in Schutz zu nehmen. Um das Thema vorläufig abzuschließen: bei uns herrscht eher ein kundenfeindliches anstatt - freundliches vor. Der Verein sollte hinterfragen, ob die bisherigen Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben oder ob es nicht doch sinnvoller wäre sich von Experten dahingehend beraten zu lassen wie es besser funktionieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Ich würde direkt darauf eingehen und nicht Gegenbeispiele miteinbeziehen die nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun haben. 

z. B. 

HIER wird über eine Problemstellung diskutiert, ist eine verfügbare Lösungsmöglichkeit in Anspruch zu nehmen bzw  zu nutzen, oder soll man sie links liegen lassen weil das Problem an anderer Stelle (HP z. B.) gelöst werden "muss" und nicht anders. 

weiters: Ich bin mir sicher dass wir hier keine Lösungen für die große Mehrheit finden, aber würden wir  die hier diskutierten Probleme für uns lösen können wäre dass auch ein Nutzen für die Mehrheit. 

weiters: was bringt es Dir Ralphino in mehreren deiner Postings zu verlinken um ihm immer wieder mit  zu teilen was für nen tollen Job er macht? Macht ausser Dir keiner also beachte den Blickwinkel.  DAS du dich genötigt siehst Menor verlinkt ins Spiel zu bringen sagt wahrscheinlich mehr aus als Dir lieb ist. 

Und zu guter letzt wäre es für alle Beteiligten hilfreich wenn Du in Diskussionen direkt auf die Postings eingeht und nicht irgendwelche Gegenbeispiele heranziehst die mit dem ursprünglichen Diskussion ansatz in keinem direkten Zusammenhang stehen. ?

In den Raum geworfen Andeutungen ohne einen handfesten Hintergrund helfen einem auch nicht weiter. 

Du unterstellst gerne anderen etwas, wie zum Beispiel:

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Dann ist es aber nicht nachvollziehbar warum Du Lösungsansätze die nicht von Dir kommen als Dumpfsinn interpretierst. 

Kannst mir gerne zeigen, wo ich deine Lösungen als "Dumpfsinn" bezeichnet habe.

Ansonsten kommen noch Seitenhiebe und persönlich Angriffe, die gerne öfters wiederholst, wie zum Beispiel das erwähnen von anderen Usern, ebenfalls mit Unterstellungen.

Dazu gehst du ja gar nicht erst in die Zeilen anderer ein oder versuchst zu verstehen, was überhaupt gemeint ist. Ich habe dir letztens zu jeden einzelnen Satz ein Kommentar hinterlegt, darauf bist du gar nicht eingegangen.

Das Zauberwort in diesem Fall heißt "Usability", das muss der Verein auf die beste Art und Weise umsetzen.   

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du eh meiner Meinung bist, versteh ich nicht warum du versuchst den Verein hier in Schutz zu nehmen. Um das Thema vorläufig abzuschließen: bei uns herrscht eher ein kundenfeindliches anstatt - freundliches vor. Der Verein sollte hinterfragen, ob die bisherigen Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben oder ob es nicht doch sinnvoller wäre sich von Experten dahingehend beraten zu lassen wie es besser funktionieren könnte. 

Weil ich versuche sachlich und realistisch hier heranzugehen und nicht alles als schlecht oder gut hinzustellen. Da muss man schon im Detail schauen oder nachfragen, was liegt in der Hand des Vereins und bei was muss er auf externe Partner warten. Natürlich könnte er zu jeden Problem schreiben "der Partner XY arbeitet an diesem Problem" da haben wir dann nur noch solche Artikel auf der Webseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Weil ich versuche sachlich und realistisch hier heranzugehen und nicht alles als schlecht oder gut hinzustellen. Da muss man schon im Detail schauen oder nachfragen, was liegt in der Hand des Vereins und bei was muss er auf externe Partner warten. Natürlich könnte er zu jeden Problem schreiben "der Partner XY arbeitet an diesem Problem" da haben wir dann nur noch solche Artikel auf der Webseite.

Wenn der Verein es sich bieten lässt, dass ein externer Dienstleister Ihm was verkauft wo der Kernprozess (=einloggen, auswählen und kaufen, bezahlen, die Ware auch geliefert bekommen) dann erratisch mal funkt/mal nicht- dann bist Du hier nicht mehr irgendwo bei da muss man schauen und nachfragen und die Austria ist ja gar nicht schuld- dann ist einer Deiner Kernprozesse kaputt.

Den Fan interessiert das doch nicht warum es nicht geht. Und selbst wenn die externen schuld sind was Du ja suggerierst- dann hat zumindest der Verein Schuld daran jemand ausgesucht zu haben der sein Geschäft nicht versteht. Alles hypothetisch natürlich wenn wenn wenn. Ich könnt mir schon vorstellen, wo das Problem liegt (unter anderem), aber wie gesagt das ist ja dem Fan egal. Fakt ist dann, ich kann kein Trikot bestellen zB. 

Ein online Fanshop- für die Austria Raketenwissenschaft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Verein es sich bieten lässt, dass ein externer Dienstleister Ihm was verkauft wo der Kernprozess (=einloggen, auswählen und kaufen, bezahlen, die Ware auch geliefert bekommen) dann erratisch mal funkt/mal nicht- dann bist Du hier nicht mehr irgendwo bei da muss man schauen und nachfragen und die Austria ist ja gar nicht schuld- dann ist einer Deiner Kernprozesse kaputt.

Den Fan interessiert das doch nicht warum es nicht geht. Und selbst wenn die externen schuld sind was Du ja suggerierst- dann hat zumindest der Verein Schuld daran jemand ausgesucht zu haben der sein Geschäft nicht versteht. Alles hypothetisch natürlich wenn wenn wenn. Ich könnt mir schon vorstellen, wo das Problem liegt (unter anderem), aber wie gesagt das ist ja dem Fan egal. Fakt ist dann, ich kann kein Trikot bestellen zB. 

Ein online Fanshop- für die Austria Raketenwissenschaft. :facepalm:

Natürlich liegt es jetzt am Verein hier jetzt zu urgieren bzw. Konsequenzen einzuleiten, aber diese Schritte müssen jetzt von oben kommen und nicht von einzelnen "kleinen" Mitarbeitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich liegt es jetzt am Verein hier jetzt zu urgieren bzw. Konsequenzen einzuleiten, aber diese Schritte müssen jetzt von oben kommen und nicht von einzelnen "kleinen" Mitarbeitern. 

Ich hab dazu nix geschrieben. Wer jetzt genau gefordert ist, weiß ich nicht. Nur externe werden es nicht sein, das kann ich Dir jedoch sagen.

Ein kleines Beispiel: habe mal bei der Austria per Mail um Business VIP Karten für ein Topspiel angefragt. Wartezeit auf erste Antwort per Mail: 1 Woche. Danach noch mehrere Runden notwendig bis alles unter Dach und Fach. Selbe Anfrage bei einem anderen BL Klub- Nach 1 Stunde Rückruf und Abwicklung in 15min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Du unterstellst gerne anderen etwas, wie zum Beispiel:

Kannst mir gerne zeigen, wo ich deine Lösungen als "Dumpfsinn" bezeichnet habe.

Ansonsten kommen noch Seitenhiebe und persönlich Angriffe, die gerne öfters wiederholst, wie zum Beispiel das erwähnen von anderen Usern, ebenfalls mit Unterstellungen.

Dazu gehst du ja gar nicht erst in die Zeilen anderer ein oder versuchst zu verstehen, was überhaupt gemeint ist. Ich habe dir letztens zu jeden einzelnen Satz ein Kommentar hinterlegt, darauf bist du gar nicht eingegangen.

Das Zauberwort in diesem Fall heißt "Usability", das muss der Verein auf die beste Art und Weise umsetzen.   

Weil ich versuche sachlich und realistisch hier heranzugehen und nicht alles als schlecht oder gut hinzustellen. Da muss man schon im Detail schauen oder nachfragen, was liegt in der Hand des Vereins und bei was muss er auf externe Partner warten. Natürlich könnte er zu jeden Problem schreiben "der Partner XY arbeitet an diesem Problem" da haben wir dann nur noch solche Artikel auf der Webseite.

Nein, man gibt somit bekannt, dass an dem Problem gearbeitet wird. Im Fall mit den Passwörtern und Mailadressen hat man schon eine gewisse Erfahrung gesammelt und kann dem Fan mitteilen, wie lang man in etwa benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte schon unterscheiden.

 

Sowohl Webseite als auch die neuen Systemumstellungen, wie Fanshop, Ticketing etc. hat ja nicht die Austria implementiert sondern externe Partner und wenn es um Fehlerkorrekturen geht, wird das auch Großteils diese Firmen machen, damit ist man auf den externen Partner zu einem gewissen Teil angewiesen. Darum auch der Vergleich mit der Gastro, wo ebenfalls auf den externen Partner angewiesen ist.

Hat nichts mit Mail Antworten etc. zu tun.

Und dennoch sollte es von großen Interesse seitens der Austria geben damit so unnötige Fehler so rasch wie möglich behoben werden und nicht mehr vorkommen. 

Es zieht sich ohnehin schon Jahre das die Fanbetreuung schwach bis nicht vorhanden ist. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Im Fall mit den Passwörtern und Mailadressen hat man schon eine gewisse Erfahrung gesammelt und kann dem Fan mitteilen, wie lang man in etwa benötigt. 

Wenn man es weiß. Im Endeffekt wissen wir alle nicht, ob beziehungsweise wie viele daran arbeiten, gerade in dieser Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.