Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man schon eine Serviceadresse anbietet, dann sollte diese auch Großteils funktionieren, dass ab und zu mal ein Mail unabsichtlich liegen bleibt oder nicht beantwortet werden kann ist klar, aber wenn man gefühlt nur 50% der Mails beantwortet, dann sollte man diese Möglichkeit in Zukunft überdenken und falls nötig für den Fanbereich nicht mehr verwenden. 

 

Ich habe schon öfters im Wege der Email den Verein, auch MK, kontaktiert. Wurde immer alles rasch beantwortet. 

Normale Mails, also keine menors, wo man den Narren schon nach zwei Sätzen erkennen kann, die (angeblich) nicht beantwortet werden, das geht allerdings gar nicht. Das sollte niemals vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Falsch, es geht nicht um die Qualität und Funktion der App, sondern um die Kommunikationskanäle die der Verein primär nutzen möchte bzw. nutzt.

Wieder falsch, es geht nicht darum ob ich eine Webseite für eine App oder umgekehrt brauche, sondern wo die Leute Großteils ihre Information herholen. Bei ca. 550.000 Aufrufe der Webseite pro Monat (laut Geschäftsbericht), kann man hier schon von einer wichtigen Informationsquelle sprechen.

Ja es gibt halt noch einige Menschen die noch kein Smartphone haben und es gibt viele die sich keine Apps von sich aus installieren und es wird wahrscheinlich noch mehr Leute geben, die sich keine Austria-App installieren wollen bzw. sie nicht einmal kennen oder ihre Funktionen.

Auch hier eine Korrektur, es geht um die Informationen, wie ich mich mit der Austria in Kontakt setzen kann und nicht ob ich mit dieser Seite kommuniziere.

PS: Auf der Webseite gibt es sogar die Möglichkeit mittles einer Anfrage mit der Austria zu kommunizieren.

Wie du es mittlerweile wahrscheinlich gemerkt hast versuche ich das Problem dir näher zu bringen.

Ich denke, dass jeder hier das Interesse hat, dass alles funktioniert, nur liegt es Großteils am Verein Lösungen einfach anzubieten. Ein großes Lob hier an @Ralphinho und dem Verein, dass man hier auch in die Austria-Foren geht und versucht Probleme zu lösen. Ersetzt aber trotzdem andere Kommunikationsarten halt nicht.

 Wo soll man sonst seine Infos herholen? App ist eine Möglichkeit, ansonsten? Es reicht ein Button und eine übersichtliche Seite, wo alle Möglichkeiten für den Kunden aufgeschlüsselt dargestellt sind.

Der zweite Satz stimmt zum Teil, da die Kritik bezüglich Mail und Anrufe schon länger bestehen und der Verein mittlerweile Bescheid wissen müsste.

Wie oben schon geschrieben, dient die Webseite zur Informationsweitergabe an den Fan, in diesem Fall, wie kann ich mich bezüglich Problemen an den Verein wenden, welche Möglichkeiten bietet der Verein mir. Da kann die App prominent beschrieben und angeboten werden.

Es geht ja nicht nur im die Leute hier im Forum.

Die sind aber die große Mehrheit, vor allem wenn man die Zuschauerzahlen erhöhen möchte. Der Großteil davon wird wahrscheinlich nicht über alles gut informiert sein und diese Leute werden primär die Webseite besuchen um Informationen zu bekommen.

Vielleicht sollte man auf der HP auch einen Button für das Forum hier installieren, mit dem Hinweis dass es hier Ralphino gibt, der als, Ansprechpartner dient. ? (Ich finds übrigens lächerlich dass du ihn so oft in deinen Postings namentlich verlinkst, um ihm den Po zu küssen, ich denke er hat beim ersten mal schon kapiert dass Du ihm dankbar bist. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.) 

Ich habe zwei Lösungsansätze geboten, bei denen ich einerseits einen funktionierenden Weg (über die App) aufgezeigt habe um mit dem Verein in Kontakt zu treten, und andererseits (im Fanshop Thread) Ralphino (jetzt bewusst nicht verlinkt) mit konkreten Fragen um konkrete Antworten gebeten habe. 

Du bietest fiktive Ideen (also heiße Luft) ohne Lösungsansätze die einem aktuell weiterhelfen können. 

Dann dein etwas lächerlicher  Hinweis dass Du einem "normalen Fan" zutraust auf die HP zu finden, aber ihm die Möglichkeit absprichst ein Handy zu haben um so etwas wie ne (informative) App, bei der man auch mit dem Verein in Verbindung treten kann) zu entdecken, spricht für sich. 

Was man alles auf der HP an Informationen zu einer notwendigen Problemlösung bieten könnte ist eventuelle Zukunftsmusik, hilft einem aktuell aber keinen Schritt weiter. 

HIER wird konkret über diese Problematik diskutiert, was der großen Mehrheit der Fans  am .... vorbei gehen wird. 

Also sollte man hier auch Lösungsansätze für  die aktuelle Problematik  aufzeigen und nicht fiktive Möglichkeiten für die große Mehrheit. 

Denn die (violette) Welt retten werden weder Du noch ich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

 

Die Bestätigung zur Abholung im Shop?

?

Die Bestätigung, dass man die MG erfolgreich verlängert hat. 

Die Austria wird Geld an Abonnenten zurück zahlen müssen, da die Leistung nicht im vollen Umfang erbracht werden kann. 

Ich brauch das Geld zwar nicht, aber wenn man sich nicht endlich einmal als kundenfreundlich zeigt und meint weiterhin dilledantisch in diesem Bereich herum fuhrwerken zu können, dann werd ich das Geld halt zurück fordern und wie gesagt weder die MG noch Abo verlängern. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten:

Die Bestätigung, dass man die MG erfolgreich verlängert hat. 

Die Austria wird Geld an Abonnenten zurück zahlen müssen, da die Leistung nicht im vollen Umfang erbracht werden kann. 

Ich brauch das Geld zwar nicht, aber wenn man sich nicht endlich einmal als kundenfreundlich zeigt und meint weiterhin dilledantisch in diesem Bereich herum fuhrwerken zu können, dann werd ich das Geld halt zurück fordern und wie gesagt weder die MG noch Abo verlängern. 

Ich verstehe dich voll und ganz ! Wir sind eingefleischte Fans .Wenn aber Normalos vielleicht auch überlegen irgendetwas zu bestellen und es gibt immer Hindernisse vom Fanservice dann schei.. a jeder drauf . Das ist die Fan-Bindung aus dem Mittelalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht sollte man auf der HP auch einen Button für das Forum hier installieren, mit dem Hinweis dass es hier Ralphino gibt, der als, Ansprechpartner dient. ? (Ich finds übrigens lächerlich dass du ihn so oft in deinen Postings namentlich verlinkst, um ihm den Po zu küssen, ich denke er hat beim ersten mal schon kapiert dass Du ihm dankbar bist. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.) 

Ich habe zwei Lösungsansätze geboten, bei denen ich einerseits einen funktionierenden Weg (über die App) aufgezeigt habe um mit dem Verein in Kontakt zu treten, und andererseits (im Fanshop Thread) Ralphino (jetzt bewusst nicht verlinkt) mit konkreten Fragen um konkrete Antworten gebeten habe. 

Du bietest fiktive Ideen (also heiße Luft) ohne Lösungsansätze die einem aktuell weiterhelfen können. 

Dann dein etwas lächerlicher  Hinweis dass Du einem "normalen Fan" zutraust auf die HP zu finden, aber ihm die Möglichkeit absprichst ein Handy zu haben um so etwas wie ne (informative) App, bei der man auch mit dem Verein in Verbindung treten kann) zu entdecken, spricht für sich. 

Was man alles auf der HP an Informationen zu einer notwendigen Problemlösung bieten könnte ist eventuelle Zukunftsmusik, hilft einem aktuell aber keinen Schritt weiter. 

HIER wird konkret über diese Problematik diskutiert, was der großen Mehrheit der Fans  am .... vorbei gehen wird. 

Also sollte man hier auch Lösungsansätze für  die aktuelle Problematik  aufzeigen und nicht fiktive Möglichkeiten für die große Mehrheit. 

Denn die (violette) Welt retten werden weder Du noch ich. 

 

Du schreibst immer über @Menor und Co. bist aber selber nicht besser mit deinem Schreibstil, eine normale Diskussion ist mit dir nicht mehr möglich. Darum lasse ich es jetzt auch.

Eines noch, für mich gehört es zum guten Ton, wenn man andere "erwähnt" über die man spricht.

LG  

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Die Bestätigung, dass man die MG erfolgreich verlängert hat. 

Die Austria wird Geld an Abonnenten zurück zahlen müssen, da die Leistung nicht im vollen Umfang erbracht werden kann. 

Ich brauch das Geld zwar nicht, aber wenn man sich nicht endlich einmal als kundenfreundlich zeigt und meint weiterhin dilledantisch in diesem Bereich herum fuhrwerken zu können, dann werd ich das Geld halt zurück fordern und wie gesagt weder die MG noch Abo verlängern. 

Jeder wie er will. Die Frage ist, wie weit kann die Austria hier jetzt eingreifen, da man von externen Partnern teilweise abhängig ist, wie zum Beispiel auch in der Gastro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Du schreibst immer über @Menor und Co. bist aber selber nicht besser mit deinem Schreibstil, eine normale Diskussion ist mit dir nicht mehr möglich. Darum lasse ich es jetzt auch.

Eines noch, für mich gehört es zum guten Ton, wenn man andere "erwähnt" über die man spricht.

LG  

Jeder wie er will. Die Frage ist, wie weit kann die Austria hier jetzt eingreifen, da man von externen Partnern teilweise abhängig ist, wie zum Beispiel auch in der Gastro.

Du ziehst in deinen letzten Kommentaren immer die Gastronomie mit hinein. Um die geht es bei meiner Kritik gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ist ja nur ein Beispiel aus einer anderen Abteilung, wo man mehr machen möchte, aber....

Im Moment steht wohl eher der Onlineshop bzw Verlängerung von MG und Abo am Programm. Am virtuellen Buffet wirds keine Kritik aufgrund der Qualität der Würstel oder der langen Wartezeit geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Im Moment steht wohl eher der Onlineshop bzw Verlängerung von MG und Abo am Programm. Am virtuellen Buffet wirds keine Kritik aufgrund der Qualität der Würstel oder der langen Wartezeit geben 

Nochmals es geht nur um einen Vergleich, den man auch auf den Online-Shop umlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Nochmals es geht nur um einen Vergleich, den man auch auf den Online-Shop umlegen kann.

Welchen Vergleich möchtest du da umlegen? Es werden Mails von treuen Fans nicht beantwortet die ihr Geld gerne im Onlineshop oder der Verlängerung der MG los werden würden um so ihre Austria zu unterstützen. Der Verein bzw die zuständigen Mitarbeiter finden es anscheinend nicht immer der Mühe wert sich um die Probleme bei der Anmeldung zu kümmern. Das "Service" war und ist einfach ein Graus. Hätte man nicht vereinzelt Mitarbeiter die Dinge an die richtigen Stellen weiterleiten bzw sich selbst um Lösungen bemühen, würde das Ganze noch trauriger aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Welchen Vergleich möchtest du da umlegen? Es werden Mails von treuen Fans nicht beantwortet die ihr Geld gerne im Onlineshop oder der Verlängerung der MG los werden würden um so ihre Austria zu unterstützen. Der Verein bzw die zuständigen Mitarbeiter finden es anscheinend nicht immer der Mühe wert sich um die Probleme bei der Anmeldung zu kümmern. Das "Service" war und ist einfach ein Graus. Hätte man nicht vereinzelt Mitarbeiter die Dinge an die richtigen Stellen weiterleiten bzw sich selbst um Lösungen bemühen, würde das Ganze noch trauriger aussehen. 

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass die zuständigen Mitarbeiter gar nicht beim Verein angestellt sind bzw. gewisse Probleme gar nicht von den internen Mitarbeiter geklärt werden können. Darum auch der Vergleich mit der Gastro. Das gilt für die technischen Probleme, bezüglich Mails habe ich schon meine Meinung kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass die zuständigen Mitarbeiter gar nicht beim Verein angestellt sind bzw. gewisse Probleme gar nicht von den internen Mitarbeiter geklärt werden können. Darum auch der Vergleich mit der Gastro. Das gilt für die technischen Probleme, bezüglich Mails habe ich schon meine Meinung kundgetan.

Ist das so, dass mir eine externe Firma auf meine Anliegen antwortet wenn ich an den Verein schreibe? (E: also zB [email protected])

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Du schreibst immer über @Menor und Co. bist aber selber nicht besser mit deinem Schreibstil, eine normale Diskussion ist mit dir nicht mehr möglich. Darum lasse ich es jetzt auch.

Eines noch, für mich gehört es zum guten Ton, wenn man andere "erwähnt" über die man spricht.

Ich bin ja nicht der einzige der dir vorwirft in Diskussionen mit nichts zur Sache dienenden Gegenbeispielen zu kommen. Ist  purer Zufall, oder? 

Ich spreche von Lösungen die sich  anbieten um ein aktuelles Problem zu behandeln, du kommst mit Gegenargumente a la: Die HP zu reformieren, weil diese der einzige Lösungsansatz ist. 

Auf die Frage was kurzfristig zu mehr Erfolg führen würde gehst gar nicht erst ein. 

Weil dein einziges Argument ist, das Problem auf der HP zu lösen. 

Und dass du in (gefühlten) zig Postings betonst was für nen tollen Job Ralphino macht ist nicht ihn erwähnen sondern...... ? (oder wer macht das sonst noch in dieser Häufigkeit wie Du?) 

So wie du Menor erwähnt hast, der rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun hat. 

Suchst Verbündeten um nicht allein im Regen zu stehen? 

Statt froh zu sein dass man eine Möglichkeit aufzeigt um dem Verein ein Problem aufzuzeigen kommst mit hahnebüchenen Vorschlägen wiez. B. einen zusätzlichen Button zu installieren.

Weil laut deiner Argumentation es nicht nachvollziehbar ist statt der HP diese App zu benutzen. Jo, wenn dieser Vorschlag von Dir gekommen wäre, wäre es ein Lösungsansatz, so stellst Du es als dumme Idee hin. Und dein immer wieder beleidigtes zurückziehen wenn man (nicht nur von mir) deinem Argumentationsstil den Spiegel vorhält, ist auch schon Usus. Also bevorst anderen Ratschläge gibst Kehr erst mal vor der eigenenTür.

Angeblich bist ja daran interessiert Probleme zu beseitigen? 

Dann ist es aber nicht nachvollziehbar warum Du Lösungsansätze die nicht von Dir kommen als Dumpfsinn interpretierst. 

fis schrieb vor 15 Minuten:

Ist das so, dass mir eine externe Firma auf meine Anliegen antwortet wenn ich an den Verein schreibe? (E: also zB [email protected])

Möglich dass diese Mails an Peschek weitergeleitet werden, was eine Erklärung dafür wäre warum keine Antwort kommt. ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass die zuständigen Mitarbeiter gar nicht beim Verein angestellt sind bzw. gewisse Probleme gar nicht von den internen Mitarbeiter geklärt werden können. 

Bitte um eine genauere Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 16 Minuten:

Ist das so, dass mir eine externe Firma auf meine Anliegen antwortet wenn ich an den Verein schreibe? (E: also zB [email protected])

Man sollte schon unterscheiden.

Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man schon eine Serviceadresse anbietet, dann sollte diese auch Großteils funktionieren, dass ab und zu mal ein Mail unabsichtlich liegen bleibt oder nicht beantwortet werden kann ist klar, aber wenn man gefühlt nur 50% der Mails beantwortet, dann sollte man diese Möglichkeit in Zukunft überdenken und falls nötig für den Fanbereich nicht mehr verwenden.

 

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Bitte um eine genauere Erklärung. 

Sowohl Webseite als auch die neuen Systemumstellungen, wie Fanshop, Ticketing etc. hat ja nicht die Austria implementiert sondern externe Partner und wenn es um Fehlerkorrekturen geht, wird das auch Großteils diese Firmen machen, damit ist man auf den externen Partner zu einem gewissen Teil angewiesen. Darum auch der Vergleich mit der Gastro, wo ebenfalls auf den externen Partner angewiesen ist.

Hat nichts mit Mail Antworten etc. zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.