SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

So die Highlitghts nochmal angesehen. Wie wir bei dem Gegentor verteidigen ist ja katastrophal. Einerseits stehen alle Rapidler im 16er (und nicht zumindest einer der Offensiven nähe MIttelline, damit bindet man schon mal 2 Violas) anderseits schafft man es, obwohl man schon zu 11 im Strafraum steht nicht den Rückraum abzudecken. Und DAS ist sowohl ein Trainerproblem

Ich würde sogar so weit gehen, dass sich fast alle im Fünfer wieder gefunden haben... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Die Aktion fandest du stark? Ich war froh das er das gemacht hat, weil das konnte nur schief gehen. Zugegeben Strebinger hätte den auch durchlassen können, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, war sehr gering. ;)

ich verstehe jetzt nicht was du meinst? Ich meinte, Venuto war nach der Pause stärker im Spiel, und da kam er dann zwei mal an Müldür vorbei. Das nahm ich als Indiz, dass Müldürs Konzentration nachließ, was bei einem jungen Mann in seiner ersten Profissaison auf ungewohnter und Laufintensiverer Position für mich nicht verwunderlich wäre.

Zum zweiten meinte ich, dass ich Strebinger stark fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb Gerade eben:

Meintest du nicht die Aktion, wo Venuto vor dem Tor stand und dann Strebinger klärte ? :ratlos:

zweite Halbzeit, Venuto kam von links (also Venutos links) in den Strafraum und schloss aus spitzem Winkel ab, Strebinger faustete in mit der linken Hand in den Corner. Knapp vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nochmal mit etwas Distanz:

1. Thema Müldür: Ich mache ihm wirklich überhaupt keinen Vorwurf. Der Spieler ist jung, gerade in der Verteidigung macht Routine schon etwas aus und ist einfach kein gelernter Außenverteidiger. Er hat sich sicherlich bemüht und dass er ein guter Verteidiger ist sieht man auch an seinen Tacklings (die sind mMn durchaus gut). Auch technisch dürfte er für einen Verteidiger durchaus versiert sein. Den Vorwurf mache ich vielmehr Gogo. Er darf im Derby einfach nicht jemanden auf eine Position stellen die der Spieler ganz offensichtlich nicht beherrscht. Der Versuch ist ja schon in Bukarest "schief" gegangen und auch im Training muss er das sehen. Müldür steht für einen Außenverteidiger einfach oft schlecht, geht in den falschen Momenten auf den Ball statt den Raum zu sichern und im Spiel nach vorne läuft er so gut wie nie mit, sodass Murg in Wahrheit oft alleine war. In der zweiten Hälfte hat man an Auer gesehen, wie man die Position auch spielen kann. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Austria da schon 1:0 geführt hat, aber ich denke dass Auer die Sache auch zuvor besser gemacht hätte.

2. Thema Fans:

Zum "Platzsturm" sag ich nur soviel, peinlich, Kindergarten und lauter Idioten die hoffentlich gesperrt werden. Was mich aber mehr ärgert ist, dass bei derartigen Spielen (Derby, EuroLeague usw) vielmehr Patienten auch auf der Mitteltribüne anzutreffen sind. Geh jetzt seit ca 25 Jahren ins Stadium (vor 10 Jahren der Wechsel vom Block auf die Seite) und in den letzten Jahren passiert es mindestens einmal pro Saison dass ich eine ungute Situation mit eigenen Fans erlebe die voll angsoffen sind und Stress suchen. Sei es ein Bier dass dir drübergeleert wird, ein HotDog/Spucke das/die dir am Kopf landet oder so wie gestern eine Pöbelei weil einer meint sich nicht an das Gebot des Anstellens in einer Schlange halten zu müssen und wennst was sagst meint ob du Watschen kassieren möchtest.....Taugt mir echt nicht und hier nehme ich den Verein in die Pflicht. Wie das gemacht wird weiß ich nicht und ist es auch nicht meine Aufgabe, aber der Verein muss hier handeln!

3. Thema Gogo:

Ich meine er ist nicht geeignet unser Cheftrainer zu sein. Die taktische Leistung kann ich sicherlich nicht so gut beurteilen weil ich kein Profi bin, denke persönlich aber dass es hier bessere gebe. Was ich ihm aber vorhalte ist, dass er keinen Zugang zu den Spielern finden dürfte und diese nicht abgebrühter werden. Wir haben denke ich viel Talent im Kader aber bringen uns durch Kleinigkeiten oft selbst so aus dem Konzept, ein Murg/Schwab/Berisha/Sonnleitner (wobei hier der Zug bereits abgefahren sein dürfte) haben so einen ausgebregten Gerechtigkeitssinn und lassen sich viel zu leicht provozieren. Darunter leidet dann aber auch unsere Leistung. Natürlich will ich Emotion/Einsatz sehen, aber das nicht zu Lasten des Erfolges. Gogo dürfte da aber selber auch kein gutes Vorbild sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 9 Minuten:

zweite Halbzeit, Venuto kam von links (also Venutos links) in den Strafraum und schloss aus spitzem Winkel ab, Strebinger faustete in mit der linken Hand in den Corner. Knapp vor dem Tor.

Gut die meinte ich damit:

Adversus schrieb vor 24 Minuten:

Die Aktion fandest du stark? Ich war froh das er das gemacht hat, weil das konnte nur schief gehen. Zugegeben Strebinger hätte den auch durchlassen können, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, war sehr gering. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Gut die meinte ich damit:

ich glaub langsam komm ma zusammen, du meintest die Aktion von Venuto war nicht stark, weil er selber abschloss und nicht aufspielte? Kann ich nachvollziehen.

Ich meinte, Venuto war nach der Pause a bisserl stärker und konnte sich endlich wenigstens tw gegen Müldür durchsetzen. Und davon las ich die schwindende Konzentration und Gogos Intention zum Wechsel ab.

Wie auch immer, ich finde die harsche Kritik hier an Müldür übetrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 14 Stunden:

kann jemand die Heimbilanz unserer neuen Arena zusammenfassen? Kann mir schwer vorstellen, dass wir mehr Siege wie Niederlagen haben,

Also davon ist man dann doch weit entfernt (Bilanz 19-11-10), aber in Summe ist man etwas schlechter unterwegs als davor im Happel oder in den letzten beiden Jahren im Hanappi.

 

Sehr interessant übrigens, dass letzte Saison eigentlich das geboten wurde, was sich viele so oft (vermeintlich) wünschen. Nämlich offensiv spielen und viele Tore schießen auch wenn man dabei hinten ein paar mehr kassiert. Dass man als Fan "lieber ein 3-3 als ein ödes 1-0" sieht, scheint also doch eher eine hohle Phrase zu sein.

Saison Stadion Spiele Punkte Punkteschnitt S U N Tore+ Tore-
2012/2013 Gerhard Hanappi-Stadion 18 30 1,67 8 6 4 30 19
2013/2014 Gerhard Hanappi-Stadion 18 38 2,11 11 5 2 32 12
2014/2015 Ernst Happel-Stadion 18 35 1,94 10 5 3 34 13
2015/2016 Ernst Happel-Stadion 18 38 2,11 12 2 4 35 20
2016/2017 Weststadion 18 31 1,72 9 4 5 29 12
2017/2018 Weststadion 18 32 1,78 9 5 4 37 25
2018/2019 Weststadion 4 5 1,25 1 2 1 3 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 16 Stunden:

Gogo raus oder auch nicht. Scheiss drauf, mir ist schon alles wurscht. Die mannschaft zu deppert zum tore schießen und nach dem rückstand keine einzige nennenswerte chance verbucht...praktisch kapituliert. 

Aber hey hauptsache die taferln sind schön 

777217D5-5AE1-411E-ACFE-52B0AFB38F12.jpeg

Bitte NIE wieder so eine PR Aktion, NIE wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten:

Bitte NIE wieder so eine PR Aktion, NIE wieder!

man muss jedoch dazu sagen, Humor hat man mit dieser Kampagne durchaus bewiesen. Die sportliche Führung dürfte kein Problem haben über sich selbst lachen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

man muss jedoch dazu sagen, Humor hat man mit dieser Kampagne durchaus bewiesen. Die sportliche Führung dürfte kein Problem haben über sich selbst lachen zu können.

Was hat die sportliche führung damit zu tun? Diese kampagne war sicher bickels idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.