SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Lemmy K schrieb vor 8 Minuten:

Müldür scheint der neue ASB Sündenbock zu sein.

auer hat sich als Sündenbock abgenutzt und petsos ist nicht mehr da.

einen jungen iv (!), der soeben zu seinem nationalteam einberufen wurde aus der not während der saison zum av umzubauen, das bringt nicht jeder junge spieler zam. dafür macht müödür das merh als ordentlich.

gestern hat pal dardai (den ich bisher gar nicht so als ernsthaften trainer wahrgenommen habe) im Doppelpass viele gescheite Sachen gesagt, besonders aber über den einbau junger spieler von den amateuren in die kampfmannschaft gesagt (umstellung, hochs und tiefs, notwendige pausen usw...).

das sollten sich die üblichen asb "experten" ansehen und darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Verschenkt? Müldür mag zwar kein RV sein, aber er hatte Venuto dermaßen in Griff das es selbst Konrad (!!) aufegefallen ist, er gehörte gestern sicher zu den Besten

Lag aber daran das Venuto immer wieder einen auf Mug machte und die falsche Entscheidung getroffen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Glaub Auer wirds ziemlich egal sein.

Djuricin hat ja seinen Fehler eh eingesehen und dann Auer gebracht.

Wieso muss der Wechsel Ausdruck dafür sein, dass Djuricin seinen Fehler eingesehen hat und Auer brachte?

Vielleicht hat er einfach gemerkt, dass Müldür auf der laufintensiveren ungewohnten Position sein Limit erreicht hatte, und er einfach einen frischen Mann bringen wollte? Weil Müldür halt noch nicht für 90 Minuten auf höchstem Niveau durchhält? Das würde ja eher für Djuricin sprechen, aber sowas sollen wir hier herinnen ja nicht sagen. 

Dass Müldürs Konzentration nachgelassen hat, bzw. Venuto in der zweiten Halbzeit stärker war kann man an den zwei Aktionen wo er sich endlich mal durchsetzte ablesen, den einen hielt der wieder mal sensationelle Strebinger und die zweite führte zum Eckball. Wobei ich hier nicht Müldür die Mitschuld gebe, man darf einen Corner ja auch vernünftig verteidigen. Ansonsten bitte die Aktionen benennen, an denen Venuto in HZ 1 zum Abschluss kam, oder eine potentielle Torvorlage geben konnte.

Kurz was anderes noch: Verhalten Defensiv bei Eckbällen. Ist halt eine Variante im modernen Fußball, dass man mit allen Spieler im 16ner und max. 1 im Halbfeld verteidigt. Wir machden das schon seit Zocki, ich halte persönlich, aber was weiß ich schon, nicht viel davon. Ich finde es immer (!) besser, wenn zumindest zwei Spieler offensiv anspielbar sind. Ob das jetzt ein MF im Halbfeld und davor ein Stürmer bzw. schneller Spieler an der Mittellinie ist, oder beide seitlich an der Mittellinie ist dann situationselastisch einsetzbar, aber es werden dadurch zumindest die Spieleranzahl +1 beim Gegner vom Strafraum ferngehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Lag aber daran das Venuto immer wieder einen auf Mug machte und die falsche Entscheidung getroffen hatte.

so ist es.

wer die teilweise schrecklichen Stellungsfehler auf Schülerliganiveau nicht erkannte, dem muss man leider die Fußballexpertise absprechen. Und ja er konnte bei manchen Aktionen noch retten, dass lag jedoh mehr an Venuto, der für mich kein überragender Kicker ist.

Müldür selbst kritisiere ich hier ja nicht mal. Was kann er dafür, wenn ihn Djuricin immer wieder auf den Außen hinstellt. Ändert aber nichts daran, dass seine Leistung nicht solide war. Die Aktion mit Igor war ja überhaupt Slaptstick pur in Kombination mit seinem Mitspieler Murg.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wer wegen dem Spiel auf Müldür losgeht hat echt keine Ahnung vom Sport. War eine Top Partie gestern. Der Wechsel war schon vor dem Tor vorbereitet. Er hatte schon Gelb und war langsam müde. Da hat Gogo ausnahmsweise mal komplett richtig gehandelt. 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Kurz was anderes noch: Verhalten Defensiv bei Eckbällen. Ist halt eine Variante im modernen Fußball, dass man mit allen Spieler im 16ner und max. 1 im Halbfeld verteidigt. Wir machden das schon seit Zocki, ich halte persönlich, aber was weiß ich schon, nicht viel davon. Ich finde es immer (!) besser, wenn zumindest zwei Spieler offensiv anspielbar sind. Ob das jetzt ein MF im Halbfeld und davor ein Stürmer bzw. schneller Spieler an der Mittellinie ist, oder beide seitlich an der Mittellinie ist dann situationselastisch einsetzbar, aber es werden dadurch zumindest die Spieleranzahl +1 beim Gegner vom Strafraum ferngehalten.

Gestern hätte es schon geholfen, wenn sich zumindest ein Spieler beim Corner aus unserem 16er gewagt hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 1 Minute:

Venuto in der zweiten Halbzeit stärker war kann man an den zwei Aktionen wo er sich endlich mal durchsetzte ablesen, den einen hielt der wieder mal sensationelle Strebinger

Die Aktion fandest du stark? Ich war froh das er das gemacht hat, weil das konnte nur schief gehen. Zugegeben Strebinger hätte den auch durchlassen können, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, war sehr gering. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Also wer wegen dem Spiel auf Müldür losgeht hat echt keine Ahnung vom Sport. War eine Top Partie gestern. Der Wechsel war schon vor dem Tor vorbereitet. Er hatte schon Geld und war langsam müde. Da hat Gogo ausnahmsweise mal komplett richtig gehandelt. 

Woher hatte er das Geld?vom Schiri? 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
narf schrieb vor 22 Minuten:

Machen wir eine der ersten zwei/drei "Groß"chancen rein, ist das Spiel gewonnen und es gibt keine Trainerdiskussion.

Oja, die gäbe es. Djuricin ist kein guter Trainer und holt nicht das Optimum aus den gegebenen Mitteln heraus. Nicht nur wegen gestern, sondern wegen seiner gesamten Laufbahn. Auch wenn wir gestern 3:0 gewonnen hätten, wäre er ein schlechter Trainer. 

Was nicht heißt, dass ein neuer Trainer sofort besser wäre, woher sollen wir das wissen. Aber klar ist, dass wir mit Djuricin keinen Titel holen werden, in 100 Jahren nicht.

 

Aber gut, fahren wir die ganze Saison mit Schwung gegen die Wand, olle die Händ auffe und mitsingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

Du schreibst sehr viel Richtiges, aber in einem möchte ich widersprechen: gerade Potzmann reißt sich Match für Match den Arsch auf und gibt alles. Dass Ivan und wenn Potzmann auf rechts spielt Murg das Wort Defensivarbeit nur aus dem Wörterbuch kennen, ist nicht seine Schuld. Gestern mit Sonnleitner und Strebinger der einzig Brauchbare.

Da muss ich dir recht geben. Keine Ahnung, warum er mir in die Aufzählung reingerutscht ist....ich war ehrlich gesagt beim schreiben der Zeilen noch ziemlich außer mir und von nüchtern soweit entfernt wie wir von einem vernünftigen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So die Highlitghts nochmal angesehen. Wie wir bei dem Gegentor verteidigen ist ja katastrophal. Einerseits stehen alle Rapidler im 16er (und nicht zumindest einer der Offensiven nähe MIttelline, damit bindet man schon mal 2 Violas) anderseits schafft man es, obwohl man schon zu 11 im Strafraum steht nicht den Rückraum abzudecken. Und DAS ist sowohl ein Trainerproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

so ist es.

wer die teilweise schrecklichen Stellungsfehler auf Schülerliganiveau nicht erkannte, dem muss man leider die Fußballexpertise absprechen. Und ja er konnte bei manchen Aktionen noch retten, dass lag jedoh mehr an Venuto, der für mich kein überragender Kicker ist.

Müldür selbst kritisiere ich hier ja nicht mal. Was kann er dafür, wenn ihn Djuricin immer wieder auf den Außen hinstellt. Ändert aber nichts daran, dass seine Leistung nicht solide war. Die Aktion mit Igor war ja überhaupt Slaptstick pur in Kombination mit seinem Mitspieler Murg.

ja, genau, bei der Aktion war auch Müldür schuld, Murg verzettelt sich komplett hirnrissig, und der lauft mit vollem Tempo auf den in dieser Situation in Vorwärtsbewegung befindlichen Müldür zu, der noch dazu auf den außen aufziehenden Venuto achtet (und da hat er extra noch geschaut, ob der aufzieht, ich sitz dort). Klare Sache, ned böse sein, für so eine oberflächliche Betrachtung nimmst du in Bezug auf die Expertise anderer hier den Mund ziemlich voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb Gerade eben:

ja, genau, bei der Aktion war auch Müldür schuld, Murg verzettelt sich komplett hirnrissig, und der lauft mit vollem Tempo auf den in dieser Situation in Vorwärtsbewegung befindlichen Müldür zu, der noch dazu auf den außen aufziehenden Venuto achtet (und da hat er extra noch geschaut, ob der aufzieht, ich sitz dort). Klare Sache, ned böse sein, für so eine oberflächliche Betrachtung nimmst du in Bezug auf die Expertise anderer hier den Mund ziemlich voll.

keine Sorge ich habe genug Szenen die letzten 3 Spiele gesehen wo Müldür plötzlich pressen wollte, dann wieder stehen blieb weil er sah dass sein Gegenspieler aufzog und schon war die Lücke wieder offen. So auch gestern in zahlreichen Aktionen. Wie gesagt, heisst der Gegenspieler nicht Venuto geht das ins Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mmarkhar schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe fertig mit Rapid. Dieser Verein hat sich in den letzten Jahren - und vor allem seit der Eröffnung des neuen Stadions - zu einem reinen Kommerzverein gewandelt.

Die Spieler (mit einigen Ausnahmenwie Sonnleitner) identifizieren sich nicht mit Rapid. Diese unkonzentrierten, herzlosen Auftritte bei wirklich wichtigen Spitzenspielen (wie gestern) lassen keine anderen Schluss zu.

Ich kann keine Interviews/Presskonferenzen mehr hören. Jedesmal die gleichen Lippenbekenntnisse - jedes Mal Worte wie aus einem Paralleluniversum und gänzlich andere Taten am Platz, wenn es darauf ankommt.

Ich kann weder Krammer, Peschek, Bickel, Gogo den Trainerlehrling, unseren ewig jammernden Kapitän und die ganze Mannschaft nicht mehr hören.

Wir sind einfach nur mehr ein Kommerzverein der NICHTS mit der Rapid zu tun hat, mit der ich aufgewachsen bin.

Ein Beispiel: Gestern bin ich auf die Rapid Seite gegangen um mir bei der Heimfahrt die Pressekonferenz anzusehen. Früher war das in Youtube live gestreamed nach dem Match. Gestern wollten sie ein ABO um X EUR im Monat.

Es geht nur mehr darum möglichst viel Kohle aus den Fans zu pumpen. Alles andere ist Show und hat nichts mit Herzblut für einen Verein oder unseren Werten zu tun.

Ich könnt mich am A..... lecken! Keinen EUR werde ich Rapid noch bezahlen für diesen Seelen-losen sportlichen Kader.

Du sprichst mit aus der Seele! Auch ich finde, dass Rapid zu einem Zirkusverein geworden ist. Alles Show aber kein Herz mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.