SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Wöeina
Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

mmn kann man der mannschaft bis auf die mangelnde chancenauswertung kaum etwas vorwerfen. im vergleich zum letzten spiel haben sich die jungs gesteigert - gegen austria im derby kein wunder? - da habe ich schon schlechtere derbys erlebt ;)

das einzige wo mmn der größte handlungsbedarf besteht, ist das zentrale mittelfeld. schwab in allen ehren, aber sein tatendrang ist fluch und segen gleichzeitig. gepaart mit ljubicic der in bedrängnis oft die falschen entscheidungen trifft und aus meiner sicht sowieso ein prädestinierter innenpracker ist, kann das auf dauer leider nix werden.

wie gesagt, es ist nicht alles orsch, aber man hätte vor allem im zm auf jedenfall nachrüsten müssen. besser einen offensiv spieler weniger, dafür das spiel im herzen, dem mf, verstärken. knasi kann dafür kein vergleichsthema als 10er gelten. martic schon garnicht, als kaderergänzung. szanto + mocinic dauerverletzt, malicsek noch nicht etabliert - bravo bickl.

edit: in dem posting sieht man sehr schön wie hin und hergerissen ich bin um sachlich zu bleiben.

Unterschreib ich

mMn wollte die Austria den Sieg einfach mehr, war in den Zweikämpfe viel präsenter...Macht allerdings ivan oder alar das Tor in hz1, gewinnen wir das wohl ganz locker

Allerdings verlier ich lieber mal ein Derby mit 0-1, als das ich mehrmals in der Saison im Derby mit 4 Gegentoren aus dem eigenen Stadion geschossen werde :winke:@violas

Die woche wird djuricin als Rapid Trainer aber wohl nicht überleben

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Letzte Derby der Saison?!

Egal wer dann auf unserer Bank sitzt, sowohl sportlich als auch ausserhalb des Geschehens wird das ein Spiel welches ich mir mit Sicherheit nicht geben werde... zu viel Brisanz in zu vielen Belangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
StepDoWn schrieb vor 10 Stunden:

Wenn unserem Trainer nach ~60 Minuten (die ersten 10 Minuten nehme ich aus) nichts besseres einfällt, als den bis dahin braven AIV ( := )  auszuwechseln, obwohl man allen 4 Offensivspielern eigentlich kaum eine gelungene Aktion zusprechen konnte, dann fehlt mir schön langsam die Hoffnung auf jegliche Besserung. Normal muss in der Pause einer der 4 farblosen Offensivgeister auf der Bank bleiben, und wir holen uns mit Berisha (dessen Fan ich bekanntlich garnicht bin) ein paar Brusthaare aufs Feld. Oder wir pokern mit Pavlovic oder Jeremy, oder keine Ahnung - irgendwas. 

 

Für mich bleibt das Hauptproblem die Ratlosigkeit unserer Kicker am Platz, und die rührt von der Bank her. Djuricin gibt unseren Spielern nicht nur keinen Plan B, sondern auch keinen Plan A mit. Das machen wir teilweise durch (unbestrittene) individuelle Klasse wett, aber meistens nicht. Bickel steht hier genauso in der Verantwortung, je länger er an Djuricin festhält, desto eher versagt er in seiner Rolle als Sportdirektor. 

 

Diverse Nebengeräusche (auszuckende Ersatztorhüter, peinliche Halbstarke am Platz) töten weiterhin jeden Keim an Freude, den ich an diesem Verein zu haben glaubte. Ich weiß echt nicht, wie ich mich am Donnerstag für einen Stadionbesuch motivieren soll.  

Absolute Zustimmung !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst sehr viel Richtiges, aber in einem möchte ich widersprechen: gerade Potzmann reißt sich Match für Match den Arsch auf und gibt alles. Dass Ivan und wenn Potzmann auf rechts spielt Murg das Wort Defensivarbeit nur aus dem Wörterbuch kennen, ist nicht seine Schuld. Gestern mit Sonnleitner und Strebinger der einzig Brauchbare.

Ist mir beim Lesen auch wie dir gegangen, hab dann aber vergessen das anzusprechen. Potzmann ist ein sehr guter Transfer mit (meistens) guten Leistungen, auch gestern würde ich ihn als einen der letzten namentlich als Sündenbock erwähnen.

 

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

keiner wünscht sich knasmüllner als nebenmann zu schwab - wenn wir eine dreierkette spielen würden, wäre kein platz für knasmüllner in der mannschaft und die prinzipielle spielausrichtung würde sich in keinster weise verändern. der einzige unterschied wäre, dass wir vorne eben einen offensiven weniger hätten und das wäre eben knasmüllner. diese gedankenexperimente, welche aufstellung zu spielbeginn vorm anpfiff sexy wäre, ist eigentlich unsinnig, denn es geht nicht darum ob wir ein 4-4-2 oder 3-4-2-1 oder 4-2-3-1 spielen sondern wie wir uns am platz verhalten, also um die ausrichtung. aber es ist nichts neues, dass über die grundformation diskutiert wird. wenn die ergebnisse nicht passen, dann fordern die fans halt entweder neue spieler, einen neuen trainer oder zumindestens eine neue grundaufstellung. ob wir mit einer dieser veränderung dann die chancen vorne rein gemacht hätten, die wir heute herausgespielt haben, ist eine komplett andere frage.

Pacult hat das mal schön mit der Fahrradkette kommentiert. ;)

Aber auch verständlich, dass nach ~5 Jahren (, oder?) 4-2-3-1 auch mal andere Systeme angesprochen werden. Das größte Missverständnis ist glaube ich, dass die 3er Kette als "offensiver" gesehen wird. Ist ja nur bedingt so, bzw funktioniert wie schon gesagt, nur wenn du 2 Maschinen wie Bolingoli hast. Ob Potzmann 90 Minuten AV mit einer 3er Kette durchhalten würde, weiß ich nicht. Ich kann mich noch gut an das Spiel im Hanappeum erinnern, als Pacult mal von seinem starren Pseudo-4-2-2-2 (mit SHFG als Freigeist, nominell am Flügel) auf das (nunmehr verabscheute) 4-2-3-1 umgestellt hat, und wir die Bullen so richtig hergeschnalzt haben. Diese taktische Dehnbarkeit fehlt mir bei Rapid, nicht nur unter Djuricin, nicht nur gestern, sondern ganz allgemein und schon länger. Unter Zoki haben wir ja dann oft aus der Vorbereitung gehört, wie viele tolle Systeme wir jetzt nicht auf Zuruf drehen können, gesehen haben wir davon herzlich wenig. 

Generell sind die Diskussionen also wie du richtig sagst Kaffeesudleserei, haben aber mMn ihre Berechtigung. Konkret gefragt, wo würdest du ansetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
78SCR schrieb vor 9 Stunden:

Und was soll sich Auer denken wenn er sich das ansehen muß, bzw wenn Müldür vor ihm spielt obwohl er kein Lv ist? 

Wenn ich Auer bin meld ich mich morgen gleich verletzt! 

was würde sich Auer denken, wenn er hier liest, was die Fans tw von ihm denken? Sorry, aber das kann und darf das letzte Argument für eine Aufstellung sein, was sich der betroffene Spieler denkt wenn er nicht aufgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mit meiner frau einen schönen herbsttag verbracht und deswegen nix vom derby gesehen.

kommentar daher nur auf basis dessen, was ich so im asb und der Zeitung mitbekommen habe.

- unsere offensiven haben wie es scheint ein kopfproblem vor dem tor. normal muss das eine führung nach wenigen minuten sein.

- das trainerteam kann nichts dafür, dass unsere kicker die einfachsten tore nicht machen. sie können aber was für das kopfproblem, das die spieler offenbar hemmt. sie können auch was für die hilflosigkeit nach einem rückstand, für die fehlenden automatismen, die fehlende felxibilität und die schlechte zuordnung bei einem eckball, die gegner am 16er komplett alleine lässt.

- monschein und knoflach dürften wohl eineiige zwillinge sein.

- den randalierern bitte lebenslanges stadionverbot.

- ich fühle mich in die schöttel zeit zurückversetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
P200E schrieb vor 6 Minuten:
78SCR schrieb vor 9 Stunden:

Und was soll sich Auer denken wenn er sich das ansehen muß, bzw wenn Müldür vor ihm spielt obwohl er kein Lv ist? 

Wenn ich Auer bin meld ich mich morgen gleich verletzt! 

was würde sich Auer denken, wenn er hier liest, was die Fans tw von ihm denken? Sorry, aber das kann und darf das letzte Argument für eine Aufstellung sein, was sich der betroffene Spieler denkt wenn er nicht aufgestellt wird.

Glaub Auer wirds ziemlich egal sein.

Djuricin hat ja seinen Fehler eh eingesehen und dann Auer gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Glaub Auer wirds ziemlich egal sein.

Djuricin hat ja seinen Fehler eh eingesehen und dann Auer gebracht.

Und genau das ist eine Bankrott Erklärung! War in Bukarest so und jetzt wieder! Aber anscheinend ist er lernresisdent! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zwei Dinge kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:

1. Wie konnte Ljubicic bitte gestern durchspielen? Das war eine 0/10 Leistung, unfassbar mies. Defensiv nicht vorhanden (maximal durch stupide Foulspiele aufgefallen), und eine Passquote von gefühlt maximal 50%. Wo war Malicsek, habe ich verpasst, dass er verletzt/angeschlagen oder gesperrt ist? Wie kann der nicht im Kader sein, wenn die Alternative Martic heißt – und selbst dann, dann muss eben er ran, denn was Dejan gestern gezeigt hat, grenzte wirklich an Regionalliganiveau. Geschenkt, wenn er angeschlagen war in der LSP und unbedingt spielen wollte, aber dann muss der Trainer ein Machtwort sprechen (ahahahahahahahah).

2. Unser Spielaufbau ist wirklich als einziger von den "Top"-Mannschaften reiner Zufall. Weder spielen wir konstant lange Bälle, noch bauen wir flach auf, weil dazu die Optionen und die Bewegung fehlen. Der Aufbau orientiert sich nur an "Optionen" und "Möglichkeiten", sprich geht wo eine Lücke auf, wird diese bespielt, aber alles ist Zufall und nicht koordiniert. Im Prinzip hängt man noch dazu Schwab 90% der Last um, denn alle anderen, von den IV mal abgesehen, wollen den Ball nur möglichst schnell wieder los werden. Das laste ich zu 100% dem Trainerteam an und ist eines der massivsten Probleme, wenn sich der Gegner hinten reinstellt – dann können wir unter Wundertrainer Gogo nicht mal Chancen herausspielen, wie sich auch gestern gezeigt hat.

Barac fand ich gestern übrigens echt OK. Nicht so stark wie Sonnleitner, aber auf jeden Fall verbessert und mit einigen tollen Wechseln und Diagonalpässen. Wenn er sich so stabilisieren könnte, wäre das schon sehr in Ordnung.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Zwei Dinge kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:

1. Wie konnte Ljubicic bitte gestern durchspielen? Das war eine 0/10 Leistung, unfassbar mies. Defensiv nicht vorhanden (maximal durch stupide Foulspiele aufgefallen), und eine Passquote von gefühlt maximal 50%. Wo war Malicsek, habe ich verpasst, dass er verletzt/angeschlagen oder gesperrt ist? Wie kann der nicht im Kader sein, wenn die Alternative Martic heißt – und selbst dann, dann muss eben er ran, denn was Dejan gestern gezeigt hat, grenzte wirklich an Regionalliganiveau. Geschenkt, wenn er er angeschlagen war in der LSP und unbedingt spielen wollte, aber dann muss der Trainer ein Machtwort sprechen (ahahahahahahahah).

2. Unser Spielaufbau ist wirklich als einziger von den "Top"-Mannschaften reiner Zufall. Weder spielen wir konstant lange Bälle, noch bauen wir flach auf, weil dazu die Optionen und die Bewegung fehlen. Der Aufbau orientiert sich nur an "Optionen" und "Möglichkeiten", sprich geht wo eine Lücke auf, wird diese bespielt, aber alles ist Zufall und nicht koordiniert. Im Prinzip hängt man noch dazu Schwab 90% der Last um, denn alle anderen, von den IV mal abgesehen, wollen den Ball nur möglichst schnell wieder los werden. Das laste ich zu 100% dem Trainerteam an und ist eines der massivsten Probleme, wenn sich der Gegner hinten reinstellt – dann können wir unter Wundertrainer Gogo nicht mal Chancen herausspielen, wie sich auch gestern gezeigt hat.

Barac fand ich gestern übrigens echt OK. Nicht so stark wie Sonnleitner, aber auf jeden Fall verbessert und mit einigen tollen Wechseln und Diagonalpässen. Wenn er sich so stabilisieren könnte, wäre das schon sehr in Ordnung.

Zählst du da Rapid echt noch dazu? Denke langsam aber sicher hat man den Anspruch verloren! Sogar die Austria ist nach dem Umbruch besser unterwegs als wir! Und deren spieler haben nicht wie unsere 1-1,5mio gekostet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.