FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Letztlich müssen wir aus heutiger Sicht froh sein, dass wir nach der Aktion von Pongracic nicht selbst in Unterzahl spielen mussten.

Najo, wär Überzahl geworden. Zwei rote für die Serben wären eigentlich auch fällig gewesen. Aber eh wurst, so oder so:

CL Quali ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 2x 90 Minuten einem Ball hinterher und am Ende gewinnen immer die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also erstens: es gibt einen Riesenunterschied ob man wie schwab einen beinbruch des gegners riskiert oder eben nicht den baldrian für einen auszucker eines serben spielt. außerdem findest du dreckiges spiel auch bei den besten mannschaften weltweit, mancher nennt es auch abgezocktheit! Fragt mal bei Pepe oder CR7 nach! Fehlende Abgezocktheit ist auch wahrscheinlich der Grund wieso der LASK nicht in der Gruppenphase steht Bitte seid nicht so idealitisch. Fair-Play ist ein Ideal, man kann sich em annähern aber bitte nicht zu 100 % ausschöpfen, dann wird man eben gefickt.... es muss eine gesunde balance geben. Spielverzögerungen wie etwa die Eckfahnenspielchen von Berisha und Dabbur letzte Saison sind jetzt auch nicht Joga Bonito aber es ist effizient und es bricht den Gegner. Dann brauchen wir uns auch nicht von Schweizer Schonkostfußballfanatikern die Welt erklären lassen.

Aber zum Spiel gg Zvezda geh ich da absolut mit mrbonheur konform. Das hätte man mit egal welchem kaderspieler und in welcher konstellation auch immer vergeigt. Manche Sachen passen einfach nicht zusammen: Bei uns ist es die CL Q. Muster würde heute wahrscheinlich in einem antemzug mit federer, sampras und nadal genannt werden, wenn er seine fähigkeiten auf sand auch auf anderem belag hätte ausspielen können. Man muss ALLES darin investieren auch heuer für Ö fett zu punkten und uns wieder unter die ersten 12, besser unter die ersten 11 zu bringen, damit dieser Fixplatz nicht flöten geht, den man sich zu 50 % (!!!!) selbst erspielt hat.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 55 Minuten:

Aber zum Spiel gg Zvezda geh ich da absolut mit mrbonheur konform. Das hätte man mit egal welchem kaderspieler und in welcher konstellation auch immer vergeigt. Manche Sachen passen einfach nicht zusammen: Bei uns ist es die CL Q. Muster würde heute wahrscheinlich in einem antemzug mit federer, sampras und nadal genannt werden, wenn er seine fähigkeiten auf sand auch auf anderem belag hätte ausspielen können. Man muss ALLES darin investieren auch heuer für Ö fett zu punkten und uns wieder unter die ersten 12, besser unter die ersten 11 zu bringen, damit dieser Fixplatz nicht flöten geht, den man sich zu 50 % (!!!!) selbst erspielt hat.

So ist es!!!

Wir haben es jetzt 11x mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen versucht und es hat 11x nicht geklappt. Da kann man jetzt Fehler such wie man will, am Ende wird man merken, dass es einfach keine Gesamterklärung geben wird und es keinen Sinn hat, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. 

Das Tragische und Schöne zugleich ist, dass immer nur der Moment zählt. Schaffst du es in die CL und gehst sang- und klanglos unter, sagt dir jeder, dass es besser gewesen wäre, sich nicht zu qualifizieren. Gerade im Fußball zählt das Hier und Jetzt wesentlich mehr, als woanders und wenn man die Spieler gegen die Admira gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass sie es - gemeinsam mit dem Trainerteam - verstanden haben.

Wenn wir jetzt eine geile EL-Saison spielen, passt im Endeffekt ohnehin wieder alles und das muss auch unser aller Ziel sein, um sich auf Dauer da oben festzusetzen. Spielen wir aufgrund des Fixplatzes dann bspw. 5 Saisonen in Folge in der CL, juckt die Negativserie keinen Menschen mehr. Manche ergötzen sich am Scheitern und andere blicken nach vorne. Kann jeder für sich entscheiden, was ihm mehr Spaß macht, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal nach, wie dankbar wir für diese Mannschaft und diese professionelle Arbeit sein dürfen; das kann oft auch ganz anders aussehen, wenn man die anderen "großen" Vereine in unserer Liga betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb Gerade eben:

Schaffst du es in die CL und gehst sang- und klanglos unter, sagt dir jeder, dass es besser gewesen wäre, sich nicht zu qualifizieren.

Wobei mir das ehrlich gesagt ziemlich egal werde. Ich möchte einfach einmal Champions League in Salzburg sehen. Hoffentlich ab der nächsten Saison, wenn wir uns aufgrund des Meistertitels und der Hilfe des CL-Siegers endlich für diesen Bewerb qualifizieren. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir von da an dann keine Probleme mehr haben werden, uns übers Play-off dafür zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 9 Minuten:

Schaffst du es in die CL und gehst sang- und klanglos unter, sagt dir jeder, dass es besser gewesen wäre, sich nicht zu qualifizieren. 

Was ist das für eine komische Einstellung? Für was versuchen wir es dann überhaupt elf Mal, da rein zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man möglicherweise in einer CL-Gruppenphase sportlich an seine Grenzen stößen könnte, wäre halt alleine der Tatsache geschuldet, dass man in diesem Wettbewerb dann wirklich die Creme de la Creme des europäischen Klubfußball als Gegner hat und nicht so No-Name-Truppen wie Konyaspor oder Guimaraes.

Das nehme ich dann aber gerne in Kauf dafür, dass sich unsere Spieler mal mit den Besten Europas messen können und finanziell ist die CL natürlich auch lukrativer (sollten wir ein paar Mal Haue bekommen, könnte man wenigstens sagen, dass uns die Niederlagen finanziell gut vergolten werden :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Was ist das für eine komische Einstellung? Für was versuchen wir es dann überhaupt elf Mal, da rein zu kommen?

Ist keine Einstellung, sondern einfach eine erwartete Reaktion vieler Menschen, wenn es so kommen sollte.

Die EL ist mMn mittlerweile deutlich aufgewertet worden, weil viele Klubs den Bewerb ernst nehmen und weil jedes Jahr auch einige Kracher mit dabei sind. Generell rückt der Fußball auf diesem Niveau deutlich enger zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chriti12 schrieb vor 13 Stunden:

Wobei mir das ehrlich gesagt ziemlich egal werde. Ich möchte einfach einmal Champions League in Salzburg sehen. Hoffentlich ab der nächsten Saison, wenn wir uns aufgrund des Meistertitels und der Hilfe des CL-Siegers endlich für diesen Bewerb qualifizieren. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir von da an dann keine Probleme mehr haben werden, uns übers Play-off dafür zu qualifizieren.

This und ganz ehrlich, ich sehe keine Gruppe in der man nicht zumindest 3. werden könnte, auch aufgrund der Tatsache, dass man aus Topf gelost worden wäre. Und super EL Saison hin oder her, ich möcht auch mal Mbappe, Neymar & Co bei uns im Stadion kicken sehen und wir dabei 0:4 verlieren soll es so sein. Ich kann die Schönrederei nicht mehr hören. Es ist scheiße, war scheiße und wird scheiße bleiben immer nur EL statt CL zu spielen vor allem wenn man weiß, dass man dorthingehört. Nicht umsonst wären in Topf 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

This und ganz ehrlich, ich sehe keine Gruppe in der man nicht zumindest 3. werden könnte, auch aufgrund der Tatsache, dass man aus Topf gelost worden wäre. Und super EL Saison hin oder her, ich möcht auch mal Mbappe, Neymar & Co bei uns im Stadion kicken sehen und wir dabei 0:4 verlieren soll es so sein. Ich kann die Schönrederei nicht mehr hören. Es ist scheiße, war scheiße und wird scheiße bleiben immer nur EL statt CL zu spielen vor allem wenn man weiß, dass man dorthingehört. Nicht umsonst wären in Topf 3.

einfach superin der el punkten, platz 11 für nächstes jahr behaupten und wir haben in 2 jahrenauch wieder den fixplatz.... das risiko des ausscheidens aus der cl is weg... und man kannspieler und trainer sicher besser halten wenn die cl spiele gegen große gegner vor großerbühne fix passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ogris schrieb am 2.9.2018 um 10:41 :

:ears:

Ich glaube, dass ich es hier eh schon mal geschrieben habe. Genau vor mir auf der West kam es zu sehr üblen Szenen. Deppate Salzburger vs. deppate Belgrader. Da und dort sind Mittelfinger gezeigt worden. Die Leute gingen sich an die Gurgel. Es hat sich eh auf Vereinzelte beschränkt aber das hat mir auch sehr die Laune vermiest. Zum Glück ist nichts Gröberes passiert (glaube ich halt). Ein Salzburger (Mitaggressor) ist über die Stiege hinunter gekullert.

Na, war hässlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass ich es hier eh schon mal geschrieben habe. Genau vor mir auf der West kam es zu sehr üblen Szenen. Deppate Salzburger vs. deppate Belgrader. Da und dort sind Mittelfinger gezeigt worden. Die Leute gingen sich an die Gurgel. Es hat sich eh auf Vereinzelte beschränkt aber das hat mir auch sehr die Laune vermiest. Zum Glück ist nichts Gröberes passiert (glaube ich halt). Ein Salzburger (Mitaggressor) ist über die Stiege hinunter gekullert.

Na, war hässlich...

Wo auf der West? Auf der rechten oder linken Seite des Spielertunnels? Und wann ca.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.