FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira Wacker


Recommended Posts

Ich mag den Cic eigentlich weil er sympathisch rüberkommt aber als Goalie wär mir ein Strebinger als Walke Nachfolger lieber gewesen. Bei Cican Weiss man nie wie man dran ist. Einmal eine Weltpartie dann wieder mal ein paar unglückliche Situationen.

Aber vielleicht wird Cican durch Konstanz besser. Ich wünsch es mir.

Der Strebinger hat genau bei solchen Bällen auch seine Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
LordVader01 schrieb Gerade eben:

Das kann man jetzt sehen wie man will. Aber was hilft mir eine herausragende Fähigkeit wenn die anderen dafür nicht gut sind. Und das hat man jetzt bei zwei Spielen gesehen, dass er bei der Straufraumbeherrschung quasi nicht existent ist.

alexander walke ist eine bank in sachen strafraumbeherrschung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Der Strebinger hat genau bei solchen Bällen auch seine Schwächen.

Richtig. Strebinger hat seine Stärken/Schwächen genau im selben Bereich wie Cican - auf der Linie und im Eins-gegen-Eins stark, der Rest ausbaufähig. Für einen Torhüter mit seiner Größe (1,94 Meter) finde ich Strebinger in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken übrigens nicht sonderlich. Da müsste er eigentlich viel mehr abräumen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Strebinger hat seine Stärken/Schwächen genau im selben Bereich wie Cican - auf der Linie und im Eins-gegen-Eins stark, der Rest ausbaufähig.

den abschlag würde ich auch noch zu stankos stärken zählen, seine langen pässe kommen punktgenau an. das hat er sich in salzburg gemeinsam mit ilsanker erarbeitet.

cicans größtes manko ist immer noch die kommunikation. schade, weil er hätte jemanden vor/neben sich, der das perfekt beherrscht. und leider haben wir offensichtlich eine defensive, die solche anweisungen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb vor einer Stunde:

wahrscheinlich ist halt a wengal vage. eventuell kommt er auch a aitzal zu spät oder ein paar cm hintern stürmer an, o.ä. wie gesagt, die perfekte situation um als tormann bei einem ausflug extrem schlecht zu wirken.

Natürlich ist das vage und ich will damit auch absolut nicht Cican die Schuld in die Schuhe schieben. Letztendlich ist es eine Diskussion, die sich im Kreis drehen wird, weil das Tor eben dann so gefallen ist, wie es gefallen ist. Die Art der Entstehung bzw. wie das Tor dann gefallen ist, ist aber ziemliche mit dem Spiel gegen die Serben zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
AlexRodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist das vage und ich will damit auch absolut nicht Cican die Schuld in die Schuhe schieben. Letztendlich ist es eine Diskussion, die sich im Kreis drehen wird, weil das Tor eben dann so gefallen ist, wie es gefallen ist. Die Art der Entstehung bzw. wie das Tor dann gefallen ist, ist aber ziemliche mit dem Spiel gegen die Serben zu vergleichen.

beim 2:2 der serben würde ich stanko eine schuld zusprechen, denn der ball ist ewig in der luft und den kann man schon runterpflücken/wegfäusteln bevor der stürmer an den ball kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb Gerade eben:

beim 2:2 der serben würde ich stanko eine schuld zusprechen, denn der ball ist ewig in der luft und den kann man schon runterpflücken/wegfäusteln bevor der stürmer an den ball kommt.

Vielleicht tue ich Cican unrecht, aber Walke hätte das wahrscheinlich so gemacht. Und damit will ich absolut NICHT sagen, dass Cican am Ausscheiden schuld wäre, er hat in Belgrad ein wirklich starkes Spiel abgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e3.0 schrieb Gerade eben:

beim 2:2 der serben würde ich stanko eine schuld zusprechen, denn der ball ist ewig in der luft und den kann man schon runterpflücken/wegfäusteln bevor der stürmer an den ball kommt.

Richtig, kann man (also ein Torwart, der seine Stärken auch beim Rauskommen hat). Cican fühlt sich einfach auf der Linie wohler und sicherer und hat sich deshalb dagegen entschieden. Das Tor war aber mMn trotzdem nicht seine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Richtig, kann man (also ein Torwart, der seine Stärken auch beim Rauskommen hat). Cican fühlt sich einfach auf der Linie wohler und sicherer und hat sich deshalb dagegen entschieden. Das Tor war aber mMn trotzdem nicht seine Schuld.

wenn die flanke vom strafraumbereich kommt, dann ist das rauskommen immer riskant. wenn jedoch der ball aus einem freistoss von der mittelauflage in die nähe des 5ers kommt, dann kann ich keinen tormann von schuld freisprechen. ob er sich wohl fühlt oder nicht, das muss seiner sein. oft hilft hierbei ein lauter schrei wie "meiner", damit der stürmer zamzuckt/abdreht.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e3.0 schrieb Gerade eben:

wenn die flanke vom strafraumbereich kommt, dann ist das rauskommen immer riskant. wenn jedoch der ball aus einem freistoss von der mittelauflage in die nähe des 5ers kommt, dann kann ich keinen tormann von schuld freisprechen. ob er sich wohl fühlt oder nicht, das muss seiner sein.

Ich halte einfach nur meine Erwartungen an Stankovic möglichst klein, was Alles außer das Torwartspiel auf der Linie betrifft (denn dort ist er eben richtig gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb vor 6 Minuten:

wenn die flanke vom strafraumbereich kommt, dann ist das rauskommen immer riskant. wenn jedoch der ball aus einem freistoss von der mittelauflage in die nähe des 5ers kommt, dann kann ich keinen tormann von schuld freisprechen. ob er sich wohl fühlt oder nicht, das muss seiner sein. oft hilft hierbei ein lauter schrei wie "meiner", damit der stürmer zamzuckt/abdreht.

Ich kann mich nicht erinnern, sowas je bei Cican gesehen oder erlebt zu haben. Ich bin absolut kein Torwartexperte, aber als Gegenspieler bzw. als gegnerischer Offensivspieler wäre ich von Walke mehr beeindruckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb vor 36 Minuten:

alexander walke ist eine bank in sachen strafraumbeherrschung? 

Was heißt eine Bank? Er ist jedenfalls im Geamtpaket besser als Cican. Das sehe ich so. Er hat keine herausragende Tormannfähigkeit, aber er dirigiert die Abwehr, er kommt raus auf solche langen Bälle er eiert nicht rum. Klar er hält vielleicht nicht alle unhaltbaren, aber wie gesagt, lieber bekomm ich ein Tor aus einem unhaltbaren als aus so einer Bogenlampe wie gegen RSB. Und nein, ich sage nicht, dass Cican allein Schuld an dem Tor ist oder dass wir es mit Walke nicht bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich nicht erinnern, sowas je bei Cican gesehen oder erlebt zu haben. Ich bin absolut kein Torwartexperte, aber als Gegenspieler bzw. als gegnerischer Offensivspieler wäre ich von Walke mehr beeindruckt.

 

da hast du recht, und das fällt bei mir unter kommunikation. cican muss einfach lauter werden, sowohl bei seinen mit- als auch bei den gegenspielern. ilsanker soll ihn mal auf die festung bringen und dann soll stanko 2-3 sätze richtung krauthügel brüllen, wenn man diese unten versteht, dann kann er "mission succeeded" auf insta posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
LordVader01 schrieb vor 10 Minuten:

Was heißt eine Bank? Er ist jedenfalls im Geamtpaket besser als Cican. Das sehe ich so. Er hat keine herausragende Tormannfähigkeit, aber er dirigiert die Abwehr, er kommt raus auf solche langen Bälle er eiert nicht rum. Klar er hält vielleicht nicht alle unhaltbaren, aber wie gesagt, lieber bekomm ich ein Tor aus einem unhaltbaren als aus so einer Bogenlampe wie gegen RSB. Und nein, ich sage nicht, dass Cican allein Schuld an dem Tor ist oder dass wir es mit Walke nicht bekommen hätten.

naja, da habe ich andere erinnerungen. den ball beim 2:2 hätte alex wohl gehabt, aber bei flanken von der seite hat alex auch schon öfters "suchs balli" gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.