FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira Wacker


Recommended Posts

Weltklassecoach

Cican hatte diese Saison grandiose Spiele, aber auch welche, in denen seine größten noch mangelhaften Entwicklungsbereiche zur Geltung kamen - Dirigieren/Kommunikation und Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.

Ich erhoffe mir, dass das Trainerteam nun wie folgt vorgeht - Alex Walke erhält das Bundesligaspiel vor der Gruppenphase plus die anschließenden internationalen Spiele & Cup. Stankovic die Meisterschaft.

Beides wichtige Bewerbe - jedoch lässt sich in einem Bundesligaspiel eher mal eine Unachtsamkeit ausbügeln und zudem braucht Cic einfach regelmäßige Spiele auf Bundesliganiveau. 

In der Gruppenphase haben wir mit Celtic (btw seht auch das Old Firm auf Youtube an) und Rosenborg Mannschaften, die ganz fokusiert über die Flanke und hohe Bälle kommen werden. Vom Spielstil kannst du zudem das Celtic unserer letzten Begegnungen kaum vergleichen. Da ist spielerisch deutlich mehr dahinter. Walke war in der EL Saison ein sehr guter Rückhalt, deshalb soll er auch wie abgemacht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb Gerade eben:

Cican hatte diese Saison grandiose Spiele, aber auch welche, in denen seine größten noch mangelhaften Entwicklungsbereiche zur Geltung kamen - Dirigieren/Kommunikation und Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.

Ich erhoffe mir, dass das Trainerteam nun wie folgt vorgeht - Alex Walke erhält das Bundesligaspiel vor der Gruppenphase plus die anschließenden internationalen Spiele & Cup. Stankovic die Meisterschaft.

Beides wichtige Bewerbe - jedoch lässt sich in einem Bundesligaspiel eher mal eine Unachtsamkeit ausbügeln und zudem braucht Cic einfach regelmäßige Spiele auf Bundesliganiveau. 

In der Gruppenphase haben wir mit Celtic (btw seht auch das Old Firm auf Youtube an) und Rosenborg Mannschaften, die ganz fokusiert über die Flanke und hohe Bälle kommen werden. Vom Spielstil kannst du zudem das Celtic unserer letzten Begegnungen kaum vergleichen. Da ist spielerisch deutlich mehr dahinter. Walke war in der EL Saison ein sehr guter Rückhalt, deshalb soll er auch wie abgemacht spielen.

Wird auch genau so sein denke ich. Wenn das Trainerteam es so beschlossen hat, werden sie es auch so durchziehen und das zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Im Nachhinein ist man immer klüger und wahrscheinlich hätten wir es mit Walke auch versemmelt, aber die Aktion von Cican, wo er den Serben davon abhält, die Rote abzuholen, pack ich noch immer nicht

Wie groß wäre der Aufschrei, wenn wir es trotz Überzahl vergurkt hätten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Aktion von Cican mit dem Serben. Bin da eigentlich überhaupt nicht böse auf ihn. Ich stelle mir einfach die Frage geht es darum, alles, wirklich alles für den Erfolg unterzuordnen? Oder eher darum, trotz dem ganzen Konkurrenzdenken, dem Erfolg, dem Geld letztendlich nicht zu vergessen was es ist - Fußballsport, der mit der nötigen Achtung und Respekt zum Spiel ausgeübt werden sollte. Hätte Cic nicht eingegriffen, wäre der Serbe wahrscheinlich von seinen Impulsen geleitet unserem Spieler an die Gurgel und mit Rot geflogen - Wahrscheinlichkeit zum Sieg wäre sicher gestiegen. Wäre es das Beste gewesen - für mich nicht. Vielleicht hätte der Serbe Pongracic verletzt, vielleicht dadurch größere Tumulte auf dem Feld/evtl Publikum ausgelöst? Wer weiß. Klar ist hier viel hypothethisch, aber ich finde, Cican hat richtig gehandelt, ja sogar zum Wohle unseres Vereines. Aber das ist lediglich meine Meinung und damit möchte ich niemandem vor den Kopf stoßen. 

bearbeitet von KK_foreverSalzburg
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor 18 Minuten:

alles, wirklich alles für den Erfolg unterzuordnen?

   nein, nur dem CL-Einzug.

Hätte Cic nicht eingegriffen, wäre der Serbe wahrscheinlich von seinen Impulsen geleitet unserem Spieler an die Gurgel und mit Rot geflogen

   eben!

Wäre es das Beste gewesen

   JA!

Vielleicht hätte der Serbe Pongracic verletzt,

    mei, passiert.

vielleicht dadurch größere Tumulte auf dem Feld/evtl Publikum ausgelöst? 

    egal!

ja sogar zum Wohle unseres Vereines.

    NEIN!

Es ist nicht zum Wohle des Fussballs, dass jetzt RSB in der CL ist.

Wir spielen eh fast nie "dreckig" und haben nur ganz selten von dreckigem Spiel profitiert - jedoch schon sehr oft unsere Gegner - vor allem in der CL-Quali.

Daher muss ich deinem ehrlichen (jedoch etwas naiven) Beitrag entschlossen wiedersprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht zum Wohle des Fussballs, dass jetzt RSB in der CL ist.

Wir spielen eh fast nie "dreckig" und haben nur ganz selten von dreckigem Spiel profitiert - jedoch schon sehr oft unsere Gegner - vor allem in der CL-Quali.

Daher muss ich deinem ehrlichen (jedoch etwas naiven) Beitrag entschlossen wiedersprechen!

Verstehe deinen Unmut ob der Enttäuschung - mein Beitrag ist meine ehrliche Meinung, jedoch finde ich es unangebracht, mir Naivität zu unterstellen. Für mich ist das eine reflektierte, menschliche Sichtweise der Dinge, abseits der heutig sichtbaren gesellschaftlichen Fehlentwicklung. Du denkst so, ich so. So ist das Leben und unsere Meinungen sind halt different.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb Gerade eben:

Verstehe deinen Unmut ob der Enttäuschung - mein Beitrag ist meine ehrliche Meinung, jedoch finde ich es unangebracht, mir Naivität zu unterstellen. Für mich ist das eine reflektierte, menschliche Sichtweise der Dinge, abseits der heutig sichtbaren gesellschaftlichen Fehlentwicklung. Du denkst so, ich so. So ist das Leben und unsere Meinungen sind halt different.

Ich denke eigentlich auch so. Nur bei dieser Scheiß-CL-Quali wäre mir jedes Mittel recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke eigentlich auch so. Nur bei dieser Scheiß-CL-Quali wäre mir jedes Mittel recht.

Ja CL ist leider wirklich ein beschissenes Thema, dass sehr schmerzt. Nein, RSB hat es sich vom Gefühl her absolut nicht verdient, faktisch halt leider geschafft - was sie daraus machen ist ihre Sache. Was wir daraus machen ebenfalls. Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 37 Minuten:

Die Aktion von Cican mit dem Serben. Bin da eigentlich überhaupt nicht böse auf ihn. Ich stelle mir einfach die Frage geht es darum, alles, wirklich alles für den Erfolg unterzuordnen? Oder eher darum, trotz dem ganzen Konkurrenzdenken, dem Erfolg, dem Geld letztendlich nicht zu vergessen was es ist - Fußballsport, der mit der nötigen Achtung und Respekt zum Spiel ausgeübt werden sollte. Hätte Cic nicht eingegriffen, wäre der Serbe wahrscheinlich von seinen Impulsen geleitet unserem Spieler an die Gurgel und mit Rot geflogen - Wahrscheinlichkeit zum Sieg wäre sicher gestiegen. Wäre es das Beste gewesen - für mich nicht. Vielleicht hätte der Serbe Pongracic verletzt, vielleicht dadurch größere Tumulte auf dem Feld/evtl Publikum ausgelöst? Wer weiß. Klar ist hier viel hypothethisch, aber ich finde, Cican hat richtig gehandelt, ja sogar zum Wohle unseres Vereines. Aber das ist lediglich meine Meinung und damit möchte ich niemandem vor den Kopf stoßen. 

Ich finde auch, dass wir solche Aktionen einfach nicht notwendig haben! Bei allem Respekt gegenüber jenen Mannschaften die auf so manche dreckige Aktion sich den Vorteil verschafft und damit die CL Teilnahme, möchte ich sicher nicht, dass wir auf solche Weise es schaffen. Wenn schon nicht spielerisch, dann auch nicht so.

Wenn ich zum Vergleich Stefan Schwab von Rapid hernehme, der mit seiner Aktion dem eigenen Mitspieler zeigen will, wie man sich unsportlich verhält, dann habe ich dafür kein Verständnis. Und dieser St.Schwab, mit seinem ungeahndten Foul gestern an Grozurek habe ich sowieso auf der Ignore Liste.Dafür gehört ihm und seiner so unsymphatischen Rapid Mannschaft am 23.9. eine richtige Klatsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 4 Minuten:

so manche dreckige Aktion sich den Vorteil verschafft und damit die CL Teilnahme,

:facepalm::ratlos:

naja, lassen wir das. Da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.