FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira Wacker


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich hab mal etwas zurück geblickt, aber 7 Siege in Serie zu Beginn der Meisterschaft hab ich von uns noch nicht gefunden. 

2014/15 hatten wir, wie jetzt, 6 Startsiege, dann eine Heimniederlage gegen Sturm. 

Wäre das ein neuer Startrekord, würden wir auch das 7. Spiel gewinnen? (na Blumi? Wäre interessanter im Moment als die Wahre Tabelle :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beim 2:1 und dem folgenden Sitzer für die Admira hab ich mir schon gedacht, bitte nicht schon wieder, das kann es doch nicht sein, dass man wirklich gegen jeden Nudelgegner aus den beiden einzigen Chancen 2 Tore bekommt, und dass das 2:2 nicht gefallen ist lag nur an der Unfähigkeit es Admiraners. Defensiv ist das schon das Niveau das wir dachten überwunden zu haben. Es hilft halt nix wenig zuzulassen wenn aus dem wenigen immer Tore fallen.

Insgesamt aber ein gutes Spiel und ein wichtiger Sieg mit dem man sich jetzt dann doch auch in der wahren Tabelle 5 Punkte von den anderen "Großen" abgesetzt hat.

mrbonheur schrieb vor 13 Stunden:

Es passt halt wieder einfach so gut, dass der Ramalho, der sich schon von Karabach (Reynaldo :nervoes:) und Malmö schwindlig spielen lassen hat, beim 2:2 gegen Roter Stern als Einziger den Mann nicht unter Kontrolle hat.

Sei wie es sei, hoffentlich wird das wieder was. Wie einfach wir Tore kassieren, ist ein Witz leider. Admira kommt das erste Mal vor das Tor und es klingelt. Roter Stern spielt zwei hohe Bälle rein und es klingelt 2x. Altach kommt zwei Mal vor das Tor und es klingelt 2x. Da musst echt jedes Mal mindestens 3-4 Tore schießen :davinci:

Naja wobei Ramalho aber der Einzige war der das machen wollte was man hätte machen müssen bei dem Freistoß, nämlich rausrücken so dass nicht 3/4 der Belgrader Mannschaft sich am Strafraum versammeln können. Dass er dann nicht richtig reagiert hat als er gemerkt hat, dass die anderen picken bleiben steht auf einem anderen Blatt. Und ja das ist die Situation die wir ja vor einigen jahren schon hatten, dass wir aus praktisch jeder gegnerischen Chance, insbesondere Standards, ein Tor bekommen.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde auch, dass dieser Sieg enorm wichtig war für das Ausscheiden bei der Quali und va für die Moral!

Einiges gibts aber trotzdem zu aussetzen, nämlich wie wir derzeit Tore der Gegener zulassen! Wir haben bis zum Gegentor keinen Torschuß der Admira gesehen, die haben erst einen Treffer bis dato erzielt und schießen uns so ein billiges Tor!

Bei solchen Standards wie der von Toth, fehlt einfach die Zuordnung bzw. vermisse ich da einen routinierten Organisator in der Abwehr, wie einst zu Zeiten von Seki und Afolabi, oder Wisdom!

Und ich finde auch Walke kann die Abwehr viel besser organisieren als Stanko!

Erschreckend wieder einmal die Unform von Ramalho, sowie mit Todorovic, dessen Offensiv Aktionen einfach mit Ulmer nicht vergleichbar sind! Da ist noch viel Luft nach oben!Wie schon so oft erwöhnt, hat Yabo auch kein Standing bei den Fans, was nicht verwunderlich ist, da seine Standards auch wirklich nicht brauchbar sind!

Blöd scheint die Verletzung von Smail zu sein, hoffentlich nicht wieder eine längere Pause, grad wegen der jetzt beginnenden Doppelbelastung!Hoffentlich kommen nach der Länderspielpause auch Guli und Juno wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
AlexRodriguez schrieb vor 3 Stunden:

hinten sind wir momentan unheimlich anfällig, ein hoher Ball in Gerade der 5-Meter-Raum gehört dem Goalie, dachte ich zumindest.

wenn man bei dem gegentor die schuld beim tormann sucht, dann liegt offensichtlich eine persönliche abneigung vor. wenn er da rausgeht, dann liegt die chance sehr gut als tormann ziemlich schlecht auszusehen.

hier die zusammenfassung https://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=c4685914-76a8-4b47-ab7a-6e024adbeb9a

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb vor 10 Minuten:

wenn man bei dem gegentor die schuld beim tormann sucht, dann liegt offensichtlich eine persönliche abneigung vor. wenn er da rausgeht, dann liegt die chance sehr gut als tormann ziemlich schlecht auszusehen.

hier die zusammenfassung https://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=c4685914-76a8-4b47-ab7a-6e024adbeb9a

Ich hab gegen Cican genau gar nix persönlich.

In der Zusammenfassung sieht man auch, dass Cican zunächst raus wollte, dann aber wieder zurückgegangen ist. Klar darf der Admira-Spieler nicht so frei zum Kopfball kommen, wenn Cican aber da entschlossen rauskommt, fängt er die Flanke wahrscheinlich runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
e3.0 schrieb vor 13 Minuten:

wenn man bei dem gegentor die schuld beim tormann sucht, dann liegt offensichtlich eine persönliche abneigung vor. wenn er da rausgeht, dann liegt die chance sehr gut als tormann ziemlich schlecht auszusehen.

hier die zusammenfassung https://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=c4685914-76a8-4b47-ab7a-6e024adbeb9a

Sicher, der Tormann sieht schlecht aus,wenn er da rausgeht, aber bei genauerer Betrachtung war auch ein Foul an Pongi zu sehen, was nicht geahndet wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--sieg-gegen-admira-als-salzburger-seelenbalsam/

Zitat

Wie jene zwei Gegentreffer vier Tage zuvor fiel auch das Admira-Tor durch Wilhelm Vorsager per Kopf und nach einer Standardsituation. "Wir haben bis zum Mittwoch diese Bälle hervorragend verteidigt. Jetzt sind diese drei Tore passiert, wir müssen daran arbeiten", sagte Rose. Er will nun die Aufmerksamkeit für diese Situationen schärfen. "Überstrapazieren brauchen wir dieses Thema aber auch nicht."

Seh ich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab gegen Cican genau gar nix persönlich.

In der Zusammenfassung sieht man auch, dass Cican zunächst raus wollte, dann aber wieder zurückgegangen ist. Klar darf der Admira-Spieler nicht so frei zum Kopfball kommen, wenn Cican aber da entschlossen rauskommt, fängt er die Flanke wahrscheinlich runter. 

wahrscheinlich ist halt a wengal vage. eventuell kommt er auch a aitzal zu spät oder ein paar cm hintern stürmer an, o.ä. wie gesagt, die perfekte situation um als tormann bei einem ausflug extrem schlecht zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Naja wobei Ramalho aber der Einzige war der das machen wollte was man hätte machen müssen bei dem Freistoß, nämlich rausrücken so dass nicht 3/4 der Belgrader Mannschaft sich am Strafraum versammeln können.

Das hat er auch beim Freistosstor der Admira verzweifelt versucht, aber die Leute hinter ihm haben nicht darauf reagiert bzw. sind raus und unmittelbar wieder rein.

 

LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Beim 2:1 und dem folgenden Sitzer für die Admira hab ich mir schon gedacht, bitte nicht schon wieder, das kann es doch nicht sein, dass man wirklich gegen jeden Nudelgegner aus den beiden einzigen Chancen 2 Tore bekommt...

Das stimmt schon, allerdings sollte man auch beachten, dass die Gegner oft deshalb nur zu zwei Chancen kommen, weil davor schon gut gearbeitet wurde.

Die Freistöße gestern waren ja in ihrer Entstehung schon völlig unnötig und wurden dann natürlich sehr schwach verteidigt. Unsere zukünftigen Gegner werden diese Schwäche wahrscheinlich vermehrt zu nutzen versuchen. Umso mehr sollten wir einfach schon diese unnötigen Fouls vermeiden, um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, Freistöße verteidigen zu müssen. Aus dem Spiel heraus machen sie ihre Sache besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch das zuerst Rausgehen, dann wieder Zurücklaufen, irritiert Stankovic die eigenen Abwehrspieler zwar vielleicht ein bisschen, ein klarer Torwartfehler ist das für mich aber nicht.

Bei einem Torhüter, der für seine gute Strafraumbeherrschung bekannt wäre, kann man darüber diskutieren, wo er bei einem Freistoßball, der sechs Meter vor dem Tor runterkommt, bleibt - aber bei Stankovic eben nicht.

Cican ist sehr gut auf der Linie, aber das Rauskommen ist nicht so seine Baustelle.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Cican ist sehr gut auf der Linie, aber das Rauskommen ist nicht so seine Baustelle.

bei flanken magst du recht haben, aber er hat auf der liberoposition heuer schon öfters feuerwehrmann gespielt und schlimmeres verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb vor 59 Minuten:

wenn man bei dem gegentor die schuld beim tormann sucht, dann liegt offensichtlich eine persönliche abneigung vor. wenn er da rausgeht, dann liegt die chance sehr gut als tormann ziemlich schlecht auszusehen.

hier die zusammenfassung https://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=c4685914-76a8-4b47-ab7a-6e024adbeb9a

Schuld nicht, aber er sieht sowohl beim 2:2 gegen RSB als auch beim 1:2 gegen die Admira nicht gut aus und genau das ist es ja was ihn von Walke unterscheidet, er ist zwar auf der Linie stärker aber im Gesamtpaket gefällt mir Walke einfach besser, da er viel mehr die Abwehr dirigiert und so das Spiel wesentlich besser steuert als Cican.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Schuld nicht, aber er sieht sowohl beim 2:2 gegen RSB als auch beim 1:2 gegen die Admira nicht gut aus und genau das ist es ja was ihn von Walke unterscheidet, er ist zwar auf der Linie stärker aber im Gesamtpaket gefällt mir Walke einfach besser, da er viel mehr die Abwehr dirigiert und so das Spiel wesentlich besser steuert als Cican.

Ich mag den Cic eigentlich weil er sympathisch rüberkommt aber als Goalie wär mir ein Strebinger als Walke Nachfolger lieber gewesen. Bei Cican Weiss man nie wie man dran ist. Einmal eine Weltpartie dann wieder mal ein paar unglückliche Situationen.

Aber vielleicht wird Cican durch Konstanz besser. Ich wünsch es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Schuld nicht, aber er sieht sowohl beim 2:2 gegen RSB als auch beim 1:2 gegen die Admira nicht gut aus und genau das ist es ja was ihn von Walke unterscheidet, er ist zwar auf der Linie stärker aber im Gesamtpaket gefällt mir Walke einfach besser, da er viel mehr die Abwehr dirigiert und so das Spiel wesentlich besser steuert als Cican.

gesamtpaket?

walke hat ein sehr lautes organ und er ist eine super persönlichkeit, mit der er auch nach dem fussball weit kommen wird. leider hat alex keine tormanneigenschaft, die besonders ausgeprägt ist.

stanko ist auf linie und auch beim rauskommen (1zu1 situationen) extrem stark und kann somit auch 100%ige verhindern. ich hoffe stanko arbeitet weiter hart an sich, verbessert seine kommunikation am platz und lässt sich nicht mehr so leicht ablenken (wickel mit den serben). dann ist er auch über strebinger zu stellen und müsste den platz in der nati fix haben, wenn da nicht ein wienlastiger öfb wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
e3.0 schrieb vor 1 Minute:

gesamtpaket?

walke hat ein sehr lautes organ und er ist eine super persönlichkeit, mit der er auch nach dem fussball weit kommen wird. leider hat alex keine tormanneigenschaft, die besonders ausgeprägt ist.

stanko ist auf linie und auch beim rauskommen (1zu1 situationen) extrem stark und kann somit auch 100%ige verhindern. ich hoffe stanko arbeitet weiter hart an sich, verbessert seine kommunikation am platz und lässt sich nicht mehr so leicht ablenken (wickel mit den serben). dann ist er auch über strebinger zu stellen und müsste den platz in der nati fix haben, wenn da nicht ein wienlastiger öfb wäre.

Das kann man jetzt sehen wie man will. Aber was hilft mir eine herausragende Fähigkeit wenn die anderen dafür nicht gut sind. Und das hat man jetzt bei zwei Spielen gesehen, dass er bei der Straufraumbeherrschung quasi nicht existent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.