[V] Rapid - FK Austria Wien


Maenny

Recommended Posts

Gast Zweyer

Ich hoffe letsch lässt ab von der Raute. MMn müssen wir gegen rapdi mit 3(5)er Kette spielen. Versuchen irgendwie den Bus zu parken und zu kontern. Dann von mir aus auch mit Monschein und edo vorne. Persönlich hätte ich aber Venuto statt Monschein noch lieber,ist aber Geschmackssache. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Zweyer schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe letsch lässt ab von der Raute. MMn müssen wir gegen rapdi mit 3(5)er Kette spielen. Versuchen irgendwie den Bus zu parken und zu kontern. Dann von mir aus auch mit Monschein und edo vorne. Persönlich hätte ich aber Venuto statt Monschein noch lieber,ist aber Geschmackssache. 

Gegen Mattersburg hätte man auf Konter spielen müssen, da hätten die Burgenländer mit ihrer 10er Kette hinten schön blöd geschaut! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zweyer schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe letsch lässt ab von der Raute. MMn müssen wir gegen rapdi mit 3(5)er Kette spielen. Versuchen irgendwie den Bus zu parken und zu kontern. Dann von mir aus auch mit Monschein und edo vorne. Persönlich hätte ich aber Venuto statt Monschein noch lieber,ist aber Geschmackssache. 

 

nein! Sturm ist die ersten 15-20 minuten auch eher tief gestanden (was ziemlich in die hose ging) bis dann aufeinmal die taktik mitten im spiel geändert wurde & voll angepresst wurde....siehe da, die grünen hatten dann absolut keine chance mehr und schlugen die bälle einfach wild irgendwohin....Schwab hatte nachdem er angepresst wurde gefühlt 100 fehlpässe, das ganze ging so bis dann bei den grazern die luft ausging & ivan kam, der schwung reinbrachte.

Die Grünen sind sowas von am Sand, haben noch nicht gegen Salzburg gespielt & sind hinter uns.

bitte einfach voll anpressen und drüberfahren, wenn wir in führung gehen gibts ein pfeifkonzert vom BW inklusive Gogo raus, dann hauts denen die nerven endgültig weg ....bitte einfach in führung gehen, is die halbe miete 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Alles andere als ein Sieg gegen diese wertlosen und unsportlichen Versager wäre eine herbe Enttäuschung. Leider sind wir selber  (noch) nicht stabil genug um von einem Pflichtsieg zu sprechen. Möge der Fußballgott bitte ein Einsehen haben und dem Charakterschwein Schwab keine Punkte schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach Mattersburg ist vor Rapdi!

Im Moment bis auf die WAC Partie stimmt ja der Punkteschnitt. Und auch die Moral und das Defensivverhalten stimmt. Man muss schon festhalten, dass wir hinten viel weniger zulassen.

Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist die fehlende Power, Kreativität oder Mut im Offensivespiel. Ich habe mir alle Partien angeschaut. Egal ob Austria 13, BVB, oder all MS Spiele mir fehlt da etwas....

Am Samstag zwischen Minute 30-75 war ein Graus anzusehen. Null Idee, null Mut (wenn ich Klein zuschaue und 9 von 10 Pässe zurück zum IV gehen werde ich wahnsinnig) viele Fehler im Aufbau etc. (Ebner erobert Bälle wie wahnsinnig aber verschenkt sie dann wieder leichtfertig). Weiters liegen wir zur Pause 1:0 zurück, klarerweise wird Mattersburg mit 10 Leuten verteidigen und wir stellen zur Pause nicht auf eine 3 Kette um. Warum? Wer braucht 4 Verteidiger gegen eine Mannschaft die 5-4-1 spielen und niemals wirklich gefährlich wurden? Ich glaube wir haben ind. gute Kicker, das sollte für diese Liga sicher reichen. Aber heutzutage kann halt schon jede Mannschaft gut verteidigen. Ich glaube wir brauchen offensiv mehr Mut und Power. Als Venuto und Monschein kam, sah es gleich ganz anders aus.

Ich sehe das Problem rund um Prokop, AG und Matic. Dieses Dreieck funktioniert noch nicht richtig. Eventuell sollte TL da mal umdenken.

Nun zum Match gegen die Vorstadt. Hier wird es ein ganz anderes Spiel. Denke da werden wir etwas mehr Platz haben. Aber die schauen gegen die Dosen auch nie schlecht aus. Wissen daher klar wie man gegen die Raute spielt. Somit muss TL auch hier eine gute Idee mitbringen und endlich alls Angsthasen vertreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 25 Minuten:

(Ebner erobert Bälle wie wahnsinnig aber verschenkt sie dann wieder leichtfertig).

So schlimm sieht es natürlich nicht aus, zwar kommen nur rund 2/3 seiner Pässe in der gegnerischen Hälfte an, aber auf seiner Position spielt er doch Großteils sichere Pässe, da kommen 4 von 5 Pässe auch an.

Passgenauigkeit                                 79,93%

Passgenauigkeit gegn. Hälfte             66,17%

Seine Zweikampfstatistik ist aber sehr stark:

Zweikampfquote 61,11%

Seine Zweikampfstärke am Boden ist noch stärker.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 20 Minuten:

Null Idee, null Mut  Weiters liegen wir zur Pause 1:0 zurück, klarerweise wird Mattersburg mit 10 Leuten verteidigen und wir stellen zur Pause nicht auf eine 3 Kette um. Warum? Wer braucht 4 Verteidiger gegen eine Mannschaft die 5-4-1 spielen und niemals wirklich gefährlich wurden?

Neben dem Offensivdrang muss man auch auf die defensive achten, das wurde uns letzte Saison öfters zum Verhängnis. Man darf nicht vergessen, dass der Trainer auch zweimal unfreiwillig tauschen musste. Eine 5er Kette hätte meiner Meinung nach, keinen frischen Impuls gebracht, da fand ich die Idee mit Monschein schon in Ordnung um die Seiten zu stärken, hat später mit Venuto auch gut geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.