[V] Rapid - FK Austria Wien


Maenny

Recommended Posts

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Bis auf Salzburg hat uns noch niemand hergespielt. Maximal clever verteidigt, siehe StP und Mattersdorf.

wir haben auch noch keinen hergespielt, nicht mal admira, trotz des ergebnisses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

wir haben auch noch keinen hergespielt, nicht mal admira, trotz des ergebnisses

Auch diese Aussage zutreffend.

Konstant Gegner zu dominieren, schafft in Österreich maximal RB. Und auch die tun sich öfters schwer, aber die individuelle Klasse lässt das Pendel dann meist doch noch zu Gunsten RB ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
J.E schrieb vor 4 Minuten:

wir haben auch noch keinen hergespielt, nicht mal admira, trotz des ergebnisses

Seh ich anders, wir hatten in fast jedem Spiel mehr Spielanteile & das obwohls noch nicht mal wirklich rund läuft bei uns. Also von hergespielt zu reden is echt lächerlich. Wenn ein Mattersdorf mit einem 5-5-0 oder StP mit einer fast identischen Taktik gegen uns agiert is klar dass man in der Offensive wenige Räume findet und auch dadurch niemanden herspielen kann.

Der Kick den wir zur Zeit praktizieren ist besser und schöner anzusehen als die beste Leistung der letzten 2 Jahre.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich anders, wir hatten in fast jedem Spiel mehr Spielanteile & das obwohls noch nicht mal wirklich rund läuft bei uns. Also von hergespielt zu reden is echt lächerlich. Wenn ein Mattersdorf mit einem 5-5-0 oder StP mit einer fast identischen Taktik gegen uns agiert is klar dass man in der Offensive wenige Räume findet und auch dadurch niemanden herspielen kann.

Der Kick den wir zur Zeit praktizieren ist besser und schöner anzusehen als die beste Leistung der letzten 2 Jahre.

Stimmt schon. Aber von dominieren kann leider keine Rede sein. Da fehlt noch einfach die offensive Durchschlagskraft. Aber da habe ich noch Geduld. Für mich schon eine Wohltat, dass wir es geschafft haben zumindest mal die Defensive in den Griff zu bekommen. Ja unsere größte Schwäche während der Ära Fink. So viele Gegentore waren ein Horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

 

Der Kick den wir zur Zeit praktizieren ist besser und schöner anzusehen als die beste Leistung der letzten 2 Jahre.

schöner mag zwar stimmen, erfolgreicher wäre aber wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt schon. Aber von dominieren kann leider keine Rede sein. Da fehlt noch einfach die offensive Durchschlagskraft. Aber da habe ich noch Geduld. Für mich schon eine Wohltat, dass wir es geschafft haben zumindest mal die Defensive in den Griff zu bekommen. Ja unsere größte Schwäche während der Ära Fink. So viele Gegentore waren ein Horror.

Von dominieren hat ja auch niemand gesprochen, das wird auch noch lange dauern. ABER ich glaube dass wenn sich die Mannschaft endlich gefunden hat kann man auch schon mal Dominanz ausstrahlen. Am Kader kanns nicht mehr liegen.

Wichtig ist, dass man endlich vertikal spielt und das sehe ich, das gefällt mir. Auch wenn mal ein Ball verloren gehen sollt, wenn man nichts riskiert passieren auch keine Fehler. Die Defensive steht auch endlich kompakt. Mit Ebner endlich einen richtigen Abräumer. Wenn Jeggo dazukommt hat man auch auf dieser Position nochmal zusätzliche Qualität.

Und zur Zeit bin ich abgesehen vom Aussetzer gegen den WAC, der ja auch nur durch ne Standartsituation entschieden wurde ganz zufrieden.

J.E schrieb vor 7 Minuten:

schöner mag zwar stimmen, erfolgreicher wäre aber wichtiger

Richtig. Ist am wichtigsten.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Von dominieren hat ja auch niemand gesprochen, das wird auch noch lange dauern. ABER ich glaube dass wenn sich die Mannschaft endlich gefunden hat kann man auch schon mal Dominanz ausstrahlen. Am Kader kanns nicht mehr liegen.

Wichtig ist, dass man endlich vertikal spielt und das sehe ich, das gefällt mir. Auch wenn mal ein Ball verloren gehen sollt, wenn man nichts riskiert passieren auch keine Fehler. Die Defensive steht auch endlich kompakt. Mit Ebner endlich einen richtigen Abräumer. Wenn Jeggo dazukommt hat man auch auf dieser Position nochmal zusätzliche Qualität.

Und zur Zeit bin ich abgesehen vom Aussetzer, der ja auch nur durch ne Standartsituation entschieden wurde ganz zufrieden.

Richtig. Ist am wichtigsten.

Genau dies hat Letsch nach Mattersburg auch angesprochen. Er fand es mutlos und es wurde zu oft quer gespielt anstatt nach vorne. Problem erkannt. Nun dran arbeiten um es abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Genau dies hat Letsch nach Mattersburg auch angesprochen. Er fand es mutlos und es wurde zu oft quer gespielt anstatt nach vorne. Problem erkannt. Nun dran arbeiten um es abzustellen.

Na schau, hab ich sogar a bissl was von an BL Trainer.

@FK Austria Wien: Ich hab Zeit und Lust :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 48 Minuten:

Umso ärgerlicher die Niederlage gegen den WAC. Nur der eine Sieg mehr und es würde schon ganz anders ausschauen. #Punkteschnitt 2,0

Da ja dieses Saison die Punkte halbiert werden und abgerundet, ist ein Spiel wie WAC verkraftbar..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Mache mir überhaupt keine Sorgen wegen der Partie. Niederlage ausgeschlossen. X wäre ärgerlich aber ok. 

Strebinger, der ist leider in einer Topform. Aber wurscht. Worst Case wäre halt ein 0:0. 

Das wird ich mir mal bookmarken... Insb. die Aussage, dass du uns kein Tor zutraust find ich spannend.

Sehe nach den bisher gezeigten Leistungen von euch eigentlich keinen Grund sich bei uns Favorit hinzustellen, aber ich hoffe eure Mannschaft denkt ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.