[V] Rapid - FK Austria Wien


Maenny

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

So schlimm sieht natürlich nicht aus, zwar kommen nur rund 2/3 seiner Pässe in der gegnerischen Hälfte an, aber auf seiner Position spielt er doch Großteils sichere Pässe, da kommen 4 von 5 Pässe auch an.

Passgenauigkeit                                 79,93%

Passgenauigkeit gegn. Hälfte             66,17%

Seine Zweikampfstatistik ist aber sehr stark:

Zweikampfquote 61,11%

Seine Zweikampfstärke am Boden ist noch stärker.

 

61% findest stark für seine position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

61% findest stark für seine position?

Ja, da er neu ist und sich erst in dieses System, dass doch anders als bei der Admira ist, reinkommen muss.

Ein paar andere Spieler der Liga:

Samassékou           55,10%

Ljubicic                    26,92%

Lovric                       58,82%

Lackner                   63,41%

Jano                        62,90%

Holland                    59,32%

Schlager                  50,00%

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ostmensch 1911 schrieb vor 8 Minuten:

Puncto Offensivverhalten, könnte Schnelligkeit eine Waffe sein. Da wirkt Rapid phasenweise sehr anfällig darauf. Hinten würde ich Schoissengeyr wieder die Chance geben, hat mir bis jetzt gefallen.

Schoissi hat mich auch positiv überrascht aber gegen Rapdi ist Igor vielleicht geeigneter weil er bisschen schneller und technisch besser ist. Das kann wichtig sein, weil sie auch ziemlichen speed da vorne haben. 

In der offensive muss Letsch halt schauen wie sich die Spieler im Training zeigen. Prokop fehlt es mmn bisschen an Lockerheit, die er früher hatte. Vielleicht liegt die Last zu stark auf ihm der "Kreative" zu sein. Vielleicht kann er von der Bank aus mehr Impulse setzen oder er kann im Nationalteam bisschen Selbstvertrauen zurück-gewinnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, da er neu ist und sich erst in dieses System, dass doch anders als bei der Admira ist, reinkommen muss.

Ein paar andere Spieler der Liga:

Samassékou           55,10%

Ljubicic                    26,92%

Lovric                       58,82%

Lackner                   63,41%

Jano                        62,90%

Holland                    59,32%

Schlager                  50,00%

hast du da daten von einem spiel oder sind das durchschnittswerte? was hatte serbest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, da er neu ist und sich erst in dieses System, dass doch anders als bei der Admira ist, reinkommen muss.

Ein paar andere Spieler der Liga:

Samassékou           55,10%

Ljubicic                    26,92%

Lovric                       58,82%

Lackner                   63,41%

Jano                        62,90%

Holland                    59,32%

Schlager                  50,00%

weils mich interessiert: wo findet man diese ganzen Statistiken eigenltich? Hab auf transfermarkt und auf der bundesliga website geschaut aber keine Zweikampfstatistiken gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

weils mich interessiert: wo findet man diese ganzen Statistiken eigenltich? Hab auf transfermarkt und auf der bundesliga website geschaut aber keine Zweikampfstatistiken gefunden :(

Bundesliga.at, musst den jeweiligen Spieler suchen. Sky und andere haben auch öfters gute Statistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Durchschnittswerte dieser Saison.

Serbest hatte letzte Saison eine Zweikampfquote von 50,66%.

Wobei die Zweikampfquote schon auch oft lügt, kommt man nicht in die Zweikämpfe oder geht man nur in die, die man „sicher“ gewinnt (da gibts einige Spieler die dazu neigen, Holzhauser wär zum Teil ein gutes Beispiel) verzerrt das oft enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Felix Gasselich hat gestern bei der Stadionführung zu den Statistiken mMn was gscheites gesagt: "Was nutzt es wenn du gute Statistiken hast aber z.B. den wichtigen Zweikampf verlierst oder den Fehlpass zum Gegentor machst". Statistiken sind zwar gut aber sagen nur einen Teil der Wahrheit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Neben dem Offensivdrang muss man auch auf die defensive achten, das wurde uns letzte Saison öfters zum Verhängnis. Man darf nicht vergessen, dass der Trainer auch zweimal unfreiwillig tauschen musste. Eine 5er Kette hätte meiner Meinung nach, keinen frischen Impuls gebracht, da fand ich die Idee mit Monschein schon in Ordnung um die Seiten zu stärken, hat später mit Venuto auch gut geklappt. 

Am Ende muss man sagen Bravo Letsch alles richitg gemacht. Aber ich hätte zur Pause definitiv Klein und AG getauscht und hätte voll attackiert mit:

------------Pentz------------

-Madl-Schoissi-Cuevas.

-------------Ebner----------

Matic--Prokop--Venuto

Monschi-Turgeman-Edo

Klar würde ich so nie starten, aber wenn ich zur Pause 1:0 hinten bin daheim gegen "10 Verteidiger" und zu keine Chancen kommen, brauche ich Druck und Speed in der Offensive.

Ich sehe das eher wie Klopp, lieber Offensivspektakel als irgendwie hinten kompakt bleiben und auf das 1:1 durch einen Elfer oder Freistoss hoffen. Mit dem Risiko das ich auch mal das 2:0 einfangen kann.

 

Aber so hat er alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.