Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Captain oh Captain

Im Übrigen weil er hier immer wieder angesprochen wurde: Die Auszeichnung die Wolf gewonnen hat, ist die des "DFB-Trainer des Jahres".

Die wurde bislang 9 mal vergeben. Gewinner bislang: Horst Hrubesch, Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann, Hermann Gerland, Christian Streich, Norbert Elgert, Maren Meinert und Markus Kauczinski.

Bei dieser Auszeichnung geht es vorallem um die Verdienste im Jugendbereich und nicht unbedingt um die Leistungen im Profi-Bereich.

Trainer des Jahres 2018 in Deutschland war Jupp Heynckes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein ungarischer Freund - Ferencvaros-Fan,Mitglied etc. schreibt folgendes über Doll:(original Text - gutes Deutsch für einen Ungarn!!) :

Entweder früher oder am Dezember aber nicht jetzt!

Ohne Spieler die nicht nachfülen können was bedeutet bei Frencváros spielen nicht geht und auch nicht wenn jedes Sommer 7-8 Spieler die Mantschaft verlassen bzw. neue kommen.

Noch dazu die sind nicht ungarn also unsrere Verein sagt Ihnen fast nicht.

 

Kommt mir alles bekannt vor...!

Das schreibt er auch noch...eigentlich alles wie bei uns:

Ich bin natürlich nicht gegen die Auslaender aber die benötigen Zeit dass Sie verstehen das es nicht nur eine Mantschaft ist!

Wir sind leider aber nur eine Trampoline in ihren Augen… 

So it eingentlich egal wer der Trainer bei uns ist…. 

Aber lieber ein deutscher…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Greenandwhite schrieb vor 17 Stunden:

Stam?? Wenns der wird hab ich bald zwei Abos anzubieten. 

Außerdem weiß ich nicht was das einen Dunkelrosanen gerade so interessiert??! 

Ihr schwebt ja gerade auf Wolke rosa nach den so "tollen" Leistungen der letzten Wochen....

Lieber aufpassen, dass euer Trainer ned zu schnell letschat wird... :augenbrauen:

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck hinterlassen hier trollen zu wollen, nur weil ich ein Violetter bin. Bin im ASB die  längste Zeit immer nur leidenschaftlicher Mitleser (nicht nur violette Threads) und habe mich hier dazugeschaltet, weil mich das Thema Österreichischer Fußball und seine Entwicklung generell sehr wichtig ist und ich es mittlerweile selbst als Austrianer schade um das ungenutzte Potential in Hütteldorf finde. Wir hatten ja selbst solche "Billiglösungen" (nichts gegen Gogo persönlich) und kann es nicht ausstehen, wenn man gerade an der wichtigsten Dreh- und Schaltstelle (Trainer) zu sparen beginnt, weil dadurch jegliche weitergehenden Investitionen in den Kader schnell verpuffen.

Jaap Stam, Laudrup & Uhrin habe ich nur eingebracht weil ich diese für denkbar halte, dass diese unter gewissen Umständen sich für einen Trainerposten bei Rapid interessieren könnten (ausschließen würde ich es jedenfalls nicht) und gleichzeitig am internationalen  Trainermarkt für interessante verfügbare Trainer halte - wenn auch eher tlw eher Wundertüten.

Stam halte ich für möglich (da noch Trainer-Neuling)
Uhrin halte ich für sehr möglich (aber hier rechne ich eher mit gar keinem Interesse seitens der Fanschaft)
Laudrup wäre nur dann möglich, wenn er überhaupt noch einmal Trainer sein will - und da es ihm nicht vordergründig um Größe&Geld geht (zumindest lt. Interviews) kann ich mir vorstellen, dass ihm das interessieren könnte.

Natürlich kann man sagen, dass große Namen manchmal nicht mehr als das sind (siehe böse Erfahrung mit Matthäus), aber Trainer aus dem Ausland bieten auch zahlreiche Vorteile für einen österreichischen Klub.

Also wie gesagt, nichts für ungut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fletz schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck hinterlassen hier trollen zu wollen, nur weil ich ein Violetter bin. Bin im ASB die  längste Zeit immer nur leidenschaftlicher Mitleser (nicht nur violette Threads) und habe mich hier dazugeschaltet, weil mich das Thema Österreichischer Fußball und seine Entwicklung generell sehr wichtig ist und ich es mittlerweile selbst als Austrianer schade um das ungenutzte Potential in Hütteldorf finde. Wir hatten ja selbst solche "Billiglösungen" (nichts gegen Gogo persönlich) und kann es nicht ausstehen, wenn man gerade an der wichtigsten Dreh- und Schaltstelle (Trainer) zu sparen beginnt, weil dadurch jegliche weitergehenden Investitionen in den Kader schnell verpuffen.

Jaap Stam, Laudrup & Uhrin habe ich nur eingebracht weil ich diese für denkbar halte, dass diese unter gewissen Umständen sich für einen Trainerposten bei Rapid interessieren könnten (ausschließen würde ich es jedenfalls nicht) und gleichzeitig am internationalen  Trainermarkt für interessante verfügbare Trainer halte - wenn auch eher tlw eher Wundertüten.

Stam halte ich für möglich (da noch Trainer-Neuling)
Uhrin halte ich für sehr möglich (aber hier rechne ich eher mit gar keinem Interesse seitens der Fanschaft)
Laudrup wäre nur dann möglich, wenn er überhaupt noch einmal Trainer sein will - und da es ihm nicht vordergründig um Größe&Geld geht (zumindest lt. Interviews) kann ich mir vorstellen, dass ihm das interessieren könnte.

Natürlich kann man sagen, dass große Namen manchmal nicht mehr als das sind (siehe böse Erfahrung mit Matthäus), aber Trainer aus dem Ausland bieten auch zahlreiche Vorteile für einen österreichischen Klub.

Also wie gesagt, nichts für ungut. ;)

Also soooo liest sich das gleich etwas besser. ;)

Ich weiß halt nicht ob es derzeit überhaupt Sinn macht den Trainer zu wechseln. Auch wenn ich von Djuricin nicht vollends überzeugt bin (fachlich). 

Das Risiko für Bickel wäre, wie bereits richtig von einigen erklärt, sehr sehr hoch. Er könnte sich mit dieser Entscheidung sein eigenes Grab schaufeln, und zwar schneller als uns allen lieb wäre. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es aktuell Sinn macht, vor allem wenn die Alternative offenbar günstig sein muss. Kühbauer steht schon so gut, wie in den Startlöchern. Ich sehe das ähnlich, wie einige hier schon angemerk haben. Es braucht endlich einen Trainer, der ein langfristiges Konzept verfolgt, der etwas aufbauen will. Dieses, wenn Gogo weg ist, Didi bis Saisonende und dann schauen wir weiter, hatten wir jetzt schon lange genug. Das bringt uns langfristig nicht weiter.

Nur ist dieser Schnitt schwer zu machen, wenn man sich dauernd Ziele setzt, wie jedes Jahr mindestens 2. Bis 3. werden und in die Europa-League Gruppenphase einzuziehen. So eine gravierende langfristige Veränderung fordert vl. auch mal 2-3 Jahre weniger Erfolg und andere Ziele, die uns aber langfristig wieder Erfolge bringen könnten. Ich denke aber auch, dass wir uns das auf die Dauer nicht leisten werden können. Jedes Jahr den Trainer raushauen, weil's einmal nur der 4. Oder 5. Platz geworden ist. So können Leute handeln, bei denen das Finanzielle zweitrangig ist, aber nicht Rapid. Deswegen ist die Umsetzung so eines Konzeptes und Weges denke ich endlich mal an der Zeit 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fletz schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck hinterlassen hier trollen zu wollen, nur weil ich ein Violetter bin. Bin im ASB die  längste Zeit immer nur leidenschaftlicher Mitleser (nicht nur violette Threads) und habe mich hier dazugeschaltet, weil mich das Thema Österreichischer Fußball und seine Entwicklung generell sehr wichtig ist und ich es mittlerweile selbst als Austrianer schade um das ungenutzte Potential in Hütteldorf finde. Wir hatten ja selbst solche "Billiglösungen" (nichts gegen Gogo persönlich) und kann es nicht ausstehen, wenn man gerade an der wichtigsten Dreh- und Schaltstelle (Trainer) zu sparen beginnt, weil dadurch jegliche weitergehenden Investitionen in den Kader schnell verpuffen.

Jaap Stam, Laudrup & Uhrin habe ich nur eingebracht weil ich diese für denkbar halte, dass diese unter gewissen Umständen sich für einen Trainerposten bei Rapid interessieren könnten (ausschließen würde ich es jedenfalls nicht) und gleichzeitig am internationalen  Trainermarkt für interessante verfügbare Trainer halte - wenn auch eher tlw eher Wundertüten.

Stam halte ich für möglich (da noch Trainer-Neuling)
Uhrin halte ich für sehr möglich (aber hier rechne ich eher mit gar keinem Interesse seitens der Fanschaft)
Laudrup wäre nur dann möglich, wenn er überhaupt noch einmal Trainer sein will - und da es ihm nicht vordergründig um Größe&Geld geht (zumindest lt. Interviews) kann ich mir vorstellen, dass ihm das interessieren könnte.

Natürlich kann man sagen, dass große Namen manchmal nicht mehr als das sind (siehe böse Erfahrung mit Matthäus), aber Trainer aus dem Ausland bieten auch zahlreiche Vorteile für einen österreichischen Klub.

Also wie gesagt, nichts für ungut. ;)

Naja, weiß nicht ob ihr einen Trainer wollt, dessen Name doch sehr an Brunze erinnert. 

Hm? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tommyboy schrieb vor 54 Minuten:

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es aktuell Sinn macht, vor allem wenn die Alternative offenbar günstig sein muss. Kühbauer steht schon so gut, wie in den Startlöchern. Ich sehe das ähnlich, wie einige hier schon angemerk haben. Es braucht endlich einen Trainer, der ein langfristiges Konzept verfolgt, der etwas aufbauen will. Dieses, wenn Gogo weg ist, Didi bis Saisonende und dann schauen wir weiter, hatten wir jetzt schon lange genug. Das bringt uns langfristig nicht weiter.

Nur ist dieser Schnitt schwer zu machen, wenn man sich dauernd Ziele setzt, wie jedes Jahr mindestens 2. Bis 3. werden und in die Europa-League Gruppenphase einzuziehen. So eine gravierende langfristige Veränderung fordert vl. auch mal 2-3 Jahre weniger Erfolg und andere Ziele, die uns aber langfristig wieder Erfolge bringen könnten. Ich denke aber auch, dass wir uns das auf die Dauer nicht leisten werden können. Jedes Jahr den Trainer raushauen, weil's einmal nur der 4. Oder 5. Platz geworden ist. So können Leute handeln, bei denen das Finanzielle zweitrangig ist, aber nicht Rapid. Deswegen ist die Umsetzung so eines Konzeptes und Weges denke ich endlich mal an der Zeit 

Die alternative muss nicht günstig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Greenandwhite schrieb vor 18 Minuten:

Naja, weiß nicht ob ihr einen Trainer wollt, dessen Name doch sehr an Brunze erinnert. 

Hm? :lol:

Auch ein erbrunzter Sieg bringt 3 Punkte! :D


Außerdem so schlecht wie es die nackten Zahlen vielleicht erscheinen lassen waren seine bisherigen Leistungen als Trainer ganz und gar nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dušan_Uhrin_Jr.

bearbeitet von Fletz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor einer Stunde:

So eine gravierende langfristige Veränderung fordert vl. auch mal 2-3 Jahre weniger Erfolg und andere Ziele, die uns aber langfristig wieder Erfolge bringen könnten.

Die Zeit wird aber kein Trainer bei Rapid haben egal wie er auch heißen mag.

2-3 Jahre 4 oder 5 Plätze und keine Internationale Auftritte in der Gruppenphase überlebt kein Trainer bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Die Zeit wird aber kein Trainer bei Rapid haben egal wie er auch heißen mag.

2-3 Jahre 4 oder 5 Plätze und keine Internationale Auftritte in der Gruppenphase überlebt kein Trainer bei Rapid.

Dem Tommy, geht es hier in erster Linie um die kontinuierliche Arbeit.
2. Neuer Trainer, Angst dass nun wieder die Mannschaft verunsichert wird.
3. Das Konzept.
---
Alles klar verständlich geschrieben meines Erachtens;
Stützen, auf die zwölfer Liga + div. Statements des aktuellen Trainers inkl. des GD,
interessieren keinen Rapidler.
Viele von uns, haben selbst in diversen Vereinen gespielt, wissen wir der Hase läuft ...
---
Da fehlt Mut, der Ehrgeiz, Selbstvertrauen, des gewisse Hirnkastl und letzt endlich der Zug auf das Tor.
Die Frage, die sich mir hier seit sehr langer Zeit stellt, glauben die Herrn, nur weil Sie Rapid trainieren, dass Sie etwas darstellen können mit Ihren Aussagen?
"Wir brauchen Zeit, bla bla bla"...
Wir wollen die Rapid wieder sehen, wir investieren ja auch in den Verein.
Ich bleibe dabei, neues Trainerteam her;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.