Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Die Zeit wird aber kein Trainer bei Rapid haben egal wie er auch heißen mag.

2-3 Jahre 4 oder 5 Plätze und keine Internationale Auftritte in der Gruppenphase überlebt kein Trainer bei Rapid.

Dann braucht man sich, aber auch nicht wundern, wenn jedes Jahr oder jede 2-3 Jahre wieder ein großer Umbruch folgt und die selben Krisen. So etwas kannst nur abfedern, wenn du wirklich ein Gesamtkonzept hast, wo alles rundherum darauf ausgelegt ist. Und das ist finde ich enorm wichtig, dass man sich so etwas einmal überlegt. Einmal wollen wir Ballbesitz-Orientierten Fußball spielen + schnelles Kurzpassspiel, dann heißt es wir wollen direkter werden, wir wollen mehr aktives Umschaltspiel praktizieren.

Dann brauchst du auch einen Trainer, den du nach solchen Kriterien auswählst. Es bringt nichts, wenn man jetzt einen neuen Trainer holt, der vielleicht zwar ein Top-Motivator ist, aber überhaupt nicht ins taktische Konzept passt, wie man spielen möchte. Es wurde zB schon öfter angesprochen, dass Kühbauer hauptsächlich Vereine trainiert hat, die nicht das Spiel machen mussten, die reagieren konnten, statt agieren. Das geht bei unserem Kader halt schwer. Da brauchst du auch die richtigen Spieler dafür, an dem ist Canadi auch schon zum Teil gescheitert ( ja ich weiß, der war sowieso ein Sonderfall). 

Deshalb bin ich für ein Gesamtkonzept, nachdem man auch die Spieler ausbildet, entwickelt und einkauft. Die Spieler geben eine Marschrichtung vor, du kannst die Spieler nicht in ein taktisches Gerüst reinzwingen, wo sie nicht reinpassen und sie ihre Stärken nicht ausspielen können.

 

 

@mrneub Ob er günstig sein "muss", kann ich nicht genau sagen, aber denke schon, dass der Verein nach Büskens, Canadi und Djuricin nicht einen Trainer holen wird, der ein großes Risiko mit 2-3 Mio. im Jahr darstellt. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Dann braucht man sich, aber auch nicht wundern, wenn jedes Jahr oder jede 2-3 Jahre wieder ein großer Umbruch folgt und die selben Krisen. So etwas kannst nur abfedern, wenn du wirklich ein Gesamtkonzept hast, wo alles rundherum darauf ausgelegt ist. Und das ist finde ich enorm wichtig, dass man sich so etwas einmal überlegt. Einmal wollen wir Ballbesitz-Orientierten Fußball spielen + schnelles Kurzpassspiel, dann heißt es wir wollen direkter werden, wir wollen mehr aktives Umschaltspiel praktizieren.

Dann brauchst du auch einen Trainer, den du nach solchen Kriterien auswählst. Es bringt nichts, wenn man jetzt einen neuen Trainer holt, der vielleicht zwar ein Top-Motivator ist, aber überhaupt nicht ins taktische Konzept passt, wie man spielen möchte. Es wurde zB schon öfter angesprochen, dass Kühbauer hauptsächlich Vereine trainiert hat, die nicht das Spiel machen mussten, die reagieren konnten, statt agieren. Das geht bei unserem Kader halt schwer. Da brauchst du auch die richtigen Spieler dafür, an dem ist Canadi auch schon zum Teil gescheitert ( ja ich weiß, der war sowieso ein Sonderfall). 

Deshalb bin ich für ein Gesamtkonzept, nachdem man auch die Spieler ausbildet, entwickelt und einkauft. Die Spieler geben eine Marschrichtung vor, du kannst die Spieler nicht in ein taktisches Gerüst reinzwingen, wo sie nicht reinpassen und sie ihre Stärken nicht ausspielen können. 

Das wäre der Idealfall ,da gib ich dir schon Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

Habe gehört das Thomas Doll ein heißer Kandidat sein kann.

Sorry. Aber wo hast du das gehört?? In einem Forum? Hier im ASB? Oder ist das jetzt ein Wunsch den du hier äußerst? 

Also bitte ich um eine seriöse Quelle, oder lass solche Aussagen einfach. Danke 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Greenandwhite schrieb vor 2 Stunden:

Sorry. Aber wo hast du das gehört?? In einem Forum? Hier im ASB? Oder ist das jetzt ein Wunsch den du hier äußerst? 

Also bitte ich um eine seriöse Quelle, oder lass solche Aussagen einfach. Danke 

Wo ich es gehört habe werde ich dir sicher nicht auf die Nase binden.

Und bitte spiel da net den Sheriff

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCR1978 schrieb vor 4 Stunden:

Wo ich es gehört habe werde ich dir sicher nicht auf die Nase binden.

Und bitte spiel da net den Sheriff

Was erwartest du dir?? Kommst mit einer Aussage, noch dazu in einem Forum, spielst aber dann den trotzigen 5 jährigen und meinst es nicht zu sagen?? Warum sagst du es dann überhaupt? 

Ich bin weder Sheriff noch sonst was. Will einfach nur von dir wissen was du dir mit solchen Aussagen in einem Forum erwartest... 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Was erwartest du dir?? Kommst mit einer Aussage, noch dazu in einem Forum, spielst aber dann den trotzigen 5 jährigen und meinst es nicht zu sagen?? Warum sagst du es dann überhaupt? 

Ich bin weder Sheriff noch sonst was. Will einfach nur von dir wissen was du dir mit solchen Aussagen in einem Forum erwartest... 

Lg

Du solltest mal lesen wir der fredl hier heißt. Somit alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

Du solltest mal lesen wir der fredl hier heißt. Somit alles gesagt.

Ja dann lies du bitte nochmal! Wo war ein Vorschlag von dir?? Nirgends. Du hast einfach mal auf Insider gespielt und hier was rausgehaut, was wahrscheinlich nicht mal stimmt. Somit hab ich jetzt keine Ahnung was du meinst, weder hast du erklärt was du mit solchen Aussagen erreichen willst. 

Aber lass stecken. Es interessiert mich nicht mehr. Diskussion beendet. 

Trotzdem noch einen schönen Abend! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

gogo djuricin wär irgendwie cool. der ist aktuell bei einem österreichischen traditionsverein, dort aber in der kritik, obwohl keiner so wirklich weiß warum.

den müssten wir zwar aus dem vertrag rauskaufen, sollte aber leistbar sein. vllt. kommt man uns auch mit der ablöse entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

gogo djuricin wär irgendwie cool. der ist aktuell bei einem österreichischen traditionsverein, dort aber in der kritik, obwohl keiner so wirklich weiß warum.

den müssten wir zwar aus dem vertrag rauskaufen, sollte aber leistbar sein. vllt. kommt man uns auch mit der ablöse entgegen.

Sein Problem waren die vielen angeschlagenen Stammspieler und der Unmut der Fans mit teils überzogenen Erwartungen und dem Wunsch nach einer Spielerlegende als Trainer. Trotz der Rettung vor dem Fastabstieg und Erreichen von Platz 5 sowie in der Folgesaison Platz 3 mit heurigen sehr guten Chancen auf die Gruppenphase der Europa League ließen  die Fans lauthals ihren Unmut freien Lauf. Das brach ihm schließlich das Genick. Ich denke er ist ein guter, der mit etwas Zeit viel aufbauen könnte, wenn er in Ruhe arbeiten darf. Die Interviews sind zwar gewöhnungsbedürftig aber daran kann man ja arbeiten. Die Mannschaft sowie der Sportdirektor, so hört man, konnten sehr gut mit Djuricin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.