Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Noobody schrieb vor 35 Minuten:

Welche grossen hätte Didi trainieren können?

In Österreich gibt es 4 Klubs und die wären Salzburg, Rapid, Austria und Sturm...

Also was soll dieser Kleinklubs scheiss hier in Österreich. Wo war Stöger bevor er zur Austria kam?

Didi hat jetzt seinen dritten Klub in der BL und bringt wieder Ergebnisse.. Was soll das Kriterium sein weshalb er nicht ein Kandidat sein muss? Zu sagen er ist nur kurz mit seineen erfolgen ist auch witzig.. Er führte Admira und Wolfsberg in die EL -Quali.. Das wird mir hier zu klein geredet bei deren Budget und Möglichkeiten.

Didi hat viel mehr Ahnung als man glaubt.. Er weiss was man benötigt um zu liefern und das ist das entscheidente.

es geht nicht nur darum welche teams er bis jetzt trainiert hat. genausowenig hatte ich auch damals ein problem mit canadi, der von altach gekommen ist.

es geht bei kühbauer viel mehr um sein trainer muster bei seinen letzten vereinen. am anfang läuft es prima - er war auch mit jeder mannschaft erfolgreich, wie auch jetzt mit st. pölten - allerdings ab einem gewissen zeitpunkt, reißt bei ihm immer der faden und die vereine haben einen schlußstrich ziehen müssen.

wie gesagt, dadurch hat er für mich auch diesen feuerwehrmann charakter, bzw ist die nachhaltigkeit noch nicht auf seiner vita vorzuweisen.

stöger ist einfach stöger im schlepptau mit manfred schmid. 

ob sich didi in der zwischenzeit weiterentwickelt hat ist schwer zu beurteilen. ob es das risiko wert ist, didi ohne dieser kenntnis trotzdem zu verpflichten würde ich als falsch empfinden. wie gesagt, vl hätten wir ja glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Das machen etliche Trainer wenn sie eine Chance auf eine bessere Anstellung haben. Ist ja nur eine Rechenaufgabe. Der Gehaltsunterschied zwischen STP und uns ist so groß, dass das locker verkraftbar wäre für ihn. Und die Chance bei uns international aufzuzeigen bekommt er bei STP nie in diesem Ausmaß.

Auch Spieler haben schon auf Gehaltsteile verzichtet um Transfersummen mit zu finanzieren.

Mir ist diese Vorgehensweise auch bekannt, aber bei so "Minisummen" (für einen Verein wie Rapid) höre ich sowas zum ersten Mal ... 

Aber gut, aufregen würd ich mich nicht drüber :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Falls der Beschluss heute Abend "Kühbauer" lautet, wird es keine finanziellen Probleme geben. Didi würde auf viel Gehalt verzichten um einen Teil der Ablöse selber zu finanzieren. Rapid würde der Wechsel nicht mehr als ca 250k kosten.

Kein like  mehr

Sehe ich auch so

Didi will ja unbedingt mal Rapid Trainer werden und der wird auch den Verantwortlichen bei STP auch die Leviten lesen wenn die überzogene Vorstellungen haben.

Ich könnte mit Wolf auch sehr gut Leben aber um den Didi würde es mir leid tun das er nie die Chance mehr bekommt zu zeigen was er bei Rapid bewegen könnte denn ich denke wenn er es wieder nicht wird dann schließt sich für ihn selbst das Rapid Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb Gerade eben:

den blödsinn lese ich immer wieder. kühbauer ist trainer und will natürlich mal rapid trainieren. selbst wenn er als rapidtrainer nicht erfolgreich sein sollte, wäre er danach genauso noch legende wie davor. auch ein schöttel ist noch immer legende obwohl er nicht erfolgreich war als rapid trainer. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

naja als kompletten blödsinn würde ich dies jedoch auch nicht abstempeln. Es gibt glaube ich weit mehr Beispiele, wo es im Nachhinein gesehen, mehr negativen Response als davor gab. Sprechen wir mal hochüberzogen von nem 'Imageschaden'. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Klingt irgendwie kurios .... der würde sich teilweise selbst aus dem Vertrag rauskaufen ?   Da zahl ich doch als Verein Rapid den Rest drauf bevor der neue Trainer das machen müsste ? :wos?: 

 

Pacult hat sich auch selbst rausgekauft um Trainer von Rapid zu werden und Didi ist noch mehr Rapidler als der Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 1 Minute:

 

Didi will ja unbedingt mal Rapid Trainer werden und der wird auch den Verantwortlichen bei STP auch die Leviten lesen wenn die überzogene Vorstellungen haben.

 

Naja da ist halt wieder das Thema der Sichtweise vorhanden. 

Wenn STP viel rausholen wollen obwohl Didi zu uns will sind sie die Ärsche, aber wenn Galvao wegwill soll Ingolstadt bluten bis zum geht nimmer  .... ;)

Ich denke es ist das gute Recht von STP finanziell so viel rausholen zu wollen wie es geht, wäre umgekehrt genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man über den Tellerrand schaut sollte man sich eingestehen, dass die letzten Vorkommnisse sicherlich kein Plus Punkt für einen potentiellen Trainerkandidaten sind, sich für uns zu entscheiden - vorallem wenns eventuell noch andere Optionen gibt.

Du unterschätzt unseren internationalen Status, v.a. in D.
Schau dir nur einmal unsere Transfersummen an. Wir sind unangefochten Nr2 in Ö. Das zählt für einen Trainer wesentlich mehr. Troubles bei Erfolglosigkeit gibt es bei jedem "Traditionsverein" in ganz Europa. Bei ManU hat man sogar einen neuen Verein gegründet als der letzte Investor kam - ähnlich wie in Salzburg.
Das was bei uns war ist jedenfalls für keinen der Kandidaten ein Grund abzusagen. Auch Huber nennt hier keine weiteren Namen, deshalb muss man es als Vermutung betrachten.

Ich kenne überhaupt nur einen Fall wo das so war. Hierländer hat uns im Sommer abgesagt wegen der Fans weil er bei seiner RB-Vergangenheit Probleme erwartet hat. Was vermutlich auch so gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten:

naja als kompletten blödsinn würde ich dies jedoch auch nicht abstempeln. Es gibt glaube ich weit mehr Beispiele, wo es im Nachhinein gesehen, mehr negativen Response als davor gab. Sprechen wir mal hochüberzogen von nem 'Imageschaden'. 

ich wüsste nicht inwieweit zb schöttel schlechter als vor seinem rapid engagement dastehen würde. entweder man ist trainer oder nicht und wenn man trainer ist mit rapidvergangenheit, dann wird man das rapidtraineramt anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

den blödsinn lese ich immer wieder. kühbauer ist trainer und will natürlich mal rapid trainieren. selbst wenn er als rapidtrainer nicht erfolgreich sein sollte, wäre er danach genauso noch legende wie davor. auch ein schöttel ist noch immer legende obwohl er nicht erfolgreich war als rapid trainer. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

wobei zu Schöttel muss man auch sagen, war zwar nicht der attraktivste Fussball, aber wir wurden unter ihm Vizemeister und haben lange um den Teller mitgespielt, zudem haben wir die EL Gruppenphase erreicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wobei zu Schöttel muss man auch sagen, war zwar nicht der attraktivste Fussball, aber wir wurden unter ihm Vizemeister und haben lange um den Teller mitgespielt.

trotzdem wird sein engagement größtenteils als negativ bewertet. die person schöttel hat dadurch aber keine mm verloren im bezug auf den legendenstatus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin schon ultra gespannt wer es wird. So oder so stellt sich bei mir schon richtige Euphorie auf (hoffentliche) Veränderung ein. Den aktuellen Kader, der meiner Meinung eine Klasse besitzt wie wir sie nicht oft haben, wird allein der Trainerwechsel (egal wer es wird) an sich schon sehr gut tun, denke ich. Und das liegt gar nicht so an Djuricin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das wäre von vereinsseite genau das falsche signal. wenn man kühbauer als trainer will, dann sollte man auch die ablöse zahlen. punkt

Das würde man vermutlich nie genau erfahren sofern bei STP niemand zu prahlen beginnt. Da gibt es sehr "elegante" Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Bin auch schon auf die Laufzeit des neuen Trainers gespannt.... grundätzlich würde ich mal bis Saisonende mit Option auf Verlängerung ausgehen; quasi parallel mit den Amtszeiten Krammer+Bickel;

dies würde widerum FÜR Kühbauer sprechen und gegen Wolf und Co. die so einen Vertrag wohl eher nicht annehmen würden?

Wenn die Vertragszeit länger ist, kann man wohl mit Vorsicht davon ausgehen dass Krammer und Bickel länger bei Rapid bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Klar ist: Die Verhandlungen mit St.Pölten würden für Rapid nicht leicht sein, um ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Sagt "Don Didi" Ja zu Rapid, müssen die Hütteldorfer tief in die Tasche greifen. Laut Insidern liegt die Schmerzgrenze bei rund 800.000 Euro.

stammt zwar nur von der heute aber wenn ja.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Bin auch schon auf die Laufzeit des neuen Trainers gespannt.... grundätzlich würde ich mal bis Saisonende mit Option auf Verlängerung ausgehen; quasi parallel mit den Amtszeiten Krammer+Bickel;

dies würde widerum FÜR Kühbauer sprechen und gegen Wolf und Co. die so einen Vertrag wohl eher nicht annehmen würden?

Wenn die Vertragszeit länger ist, kann man wohl mit Vorsicht davon ausgehen dass Krammer und Bickel länger bei Rapid bleiben.

der neue bekommt denk ich bis ende nächster saison, der sollte einfach mal arbeiten können ohne druck von vertragsverhandlungen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 20 Minuten:

Kühbauer ist seit über 20 Jahren weg von Rapid, viele Fans kennen ihn gar nicht mehr (als Rapidler). Wenn er scheitert würde sein Leben wohl nicht viel anders aussehen, ich denke schon dass er viel mehr gewinnen kann als er zu verlieren hat. 

Anders wäre zB bei Steffen Hofmann

Für alle die Kühbauer nicht als Spieler gekannt haben: Er war wie SHFG - einer der sich immer zerrissen hat am Platz - ein Dauerläufer - Kämpfer - und noch dazu mit einer hervorragenden Technik ausgestattet. Ein Vorbild für jeden jungen Rapidler - könnte mMn mit SD, SHFG und Akagündüz etwas Nachhaltiges aufbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.