Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

wobei zu Schöttel muss man auch sagen, war zwar nicht der attraktivste Fussball, aber wir wurden unter ihm Vizemeister und haben lange um den Teller mitgespielt, zudem haben wir die EL Gruppenphase erreicht.

Einen Titel hast noch vergessen :=

Keine Ahnung wie das andere so halten, für mich gibts den Spieler Schöttel und den Trainer Schöttel. Solange einer als Trianer ebenso sein bestes gibt wüsste ich jetzt nicht, warum er ich ihn bei erfolgsloser tätigkeit weniger achten soll, er ist eben dann einfach kein fähiger Trainer oder es hat bei Rapid icht gepasst. Aber kann schon sein, dass manche nicht differenzieren können. Schöttels Spielweise war kaum anzusehen, aber die Bilanz an sich schaut ja wirklich gar nicht so furchtbar aus.

Ich finde halt, wenn man sich Fan nennen will, sollte man grundsätzlich die alten Haudegen, Legenden schon ein wenig kennen, auch wenn man sie aktiv nicht mehr mit erlebt hat. Gerade als Anhänger eines Vereines wo die Tradition eine Rolle spielt. Viele bekommen außer kicken in wahrheit kaum was bis wirklich nichts auf die Reihe, trotzdem warens göttliche Kicker (Maradonna).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich wüsste nicht inwieweit zb schöttel schlechter als vor seinem rapid engagement dastehen würde. entweder man ist trainer oder nicht und wenn man trainer ist mit rapidvergangenheit, dann wird man das rapidtraineramt anstreben.

Schöttel wollte sogar noch Trainer werden, obwohl seine Sportdirektoren-Ära unrühmlich wie kaum eine andere Ära vorbei gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also wenn ich Bickel richtig verstehe ist Kühbauer nicht sein Kandidat Nr. 1.

"Es wird jemand sein, der mit dieser speziellen Situation in Wien und mit diesem sensiblen, intelligenten Team umgehen kann", kündigt Sportchef Fredy Bickel an.

Für mich klingt das nach einem erfahrenen, sensiblen Trainer, der schon Erfahrung hatte mit Druck bei einem Verein. Vom Typ vl Hicke senior oder Peter Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hon schrieb vor 23 Minuten:

Wolf bekam bei VfB Stuttgart geschätzte 80 000 Euro pro Monat

Deine Schätzung oder gibt es auch Quellen oder Infos dazu.

Das würde es bei Rapid glaub ich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Deine Schätzung oder gibt es auch Quellen oder Infos dazu.

Das würde es bei Rapid fix nicht spielen.

FYP

@Gerücht mit den 800k Schmerzensgrenze für Küh
Ist zwar Konjuktiv aber sollte dies Bickel in Erwägung ziehen kann er sich gleich als nächstes beurlauben. Das wäre doch ein schlechter Scherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Bei Schöttel wurde damals im Übrigen, trotz aller Unzufriedenheit, auf der West explizit kund getan, dass man seitens der Szene nie ein "Schöttel raus" anstimmen werde, da der Respekt vor dem Rapidler Peter Schöttel zu groß sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kosmopolit und Reisefreak schrieb vor 7 Minuten:

Schinkels oder DiCo wären die perfekten Feuerwehrmänner bis zur Winterpause.

Grüße, euer Kosmopolit und Reisefreak 

Schinkels müsste das Training aber über Facebook leiten, weil er internationale Gewässer nicht verlassen kann, wegen diverser Kantinenverbote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist JEDER Trainer den wir jetzt holen (egal ob, für unsere Verhältnisse "großer Name" oder nicht) in einer unheimlich schwierigen Situation.

In relativ kurzer Zeit einem Team seine Ideen oder Philosophie zu injizieren ist kaum möglich.

Darum würde ich mich unheimlich freuen einen Didi Kühbauer bei uns vorgestellt zu bekommen. Er ist definitiv einer der die Jungs motivieren und "heiß" machen kann.

Ich denke auch, dass NIEMAND hier im Forum sich so weit raus lehnen sollte um ihm Unwissenheit oder gar Unfähigkeit zu unterstellen. Er ist nachgewiesener Maßen mit seinen Teams erfolgreich gewesen und ist es immer noch.

Man sollte bedenken, dass er mit ALLEN Teams (alle samt "kleinere Budgetschwache") erfolgreich arbeitete und eine Idee hatte und einen nachvollziehbaren (ist jetzt meine amateurhafte Ansicht) Plan hatte wie er gerne spielen lässt. Naturgemäß sind bei kleineren Teams die besseren Spieler nach max 1 Jahr WEG. Und dann ist es auch jedem klar, dass es wieder Zeit braucht, neue Spieler 1. zu scouten und auch zu bekommen und 2. dann auch den Spielstil diesen Spielern anzueignen.

UND GENAU DESHALB IST ES NACH 2 JAHREN auch meistens wieder vorbei mit dem Erfolg und es würde wieder länger dauern..... doch dann sind die Trainer meistens auch weg und es heißt dann oft, dass er nur ein kurzes Hoch hatte.

 

PRO DIDI 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Deine Schätzung oder gibt es auch Quellen oder Infos dazu.

Das würde es bei Rapid glaub ich nicht spielen.

https://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/wolf-kassiert-keine-abloese-54636042.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F&wt_t=1538386999922

https://www.vermoegenmagazin.de/bundesliga-trainer-gehalt/

Also laut Bild 80.000 im Monat, laut Vermögensmagazin 800.000 im Jahr. Aber so ca könnte das hin kommen. Also das Jahresgehalt wäre ca soviel wie die Ablöse für Kühbauer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

FYP

@Gerücht mit den 800k Schmerzensgrenze für Küh
Ist zwar Konjuktiv aber sollte dies Bickel in Erwägung ziehen kann er sich gleich als nächstes beurlauben. Das wäre doch ein schlechter Scherz.

Rapid hat glaub ich für Canadi damals 300000 oder 400000€ an Altach überwiesen.

Hab keine Ahnung ob Rapid nochmals ähnlich viel Ablöse für einen Trainer zahlen würde.

 

Hon schrieb vor 1 Minute:

https://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/wolf-kassiert-keine-abloese-54636042.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F&wt_t=1538386999922

https://www.vermoegenmagazin.de/bundesliga-trainer-gehalt/

Also laut Bild 80.000 im Monat, laut Vermögensmagazin 800.000 im Jahr. Aber so ca könnte das hin kommen. Also das Jahresgehalt wäre ca soviel wie die Ablöse für Kühbauer

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Bei Schöttel wurde damals im Übrigen, trotz aller Unzufriedenheit, auf der West explizit kund getan, dass man seitens der Szene nie ein "Schöttel raus" anstimmen werde, da der Respekt vor dem Rapidler Peter Schöttel zu groß sei.

Hat man ihn nicht damals mit Bier angeschüttet? Da wäre mir persönlich ein "... raus" lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Darum würde ich mich unheimlich freuen einen Didi Kühbauer bei uns vorgestellt zu bekommen. Er ist definitiv einer der die Jungs motivieren und "heiß" machen kann.

Motivation ist halt max. ein kleiner Teil vom Erfolg. Wenn so wie gegen St. Pölten am Feld gar nichts passt, können die Spieler motiviert wie ein Bursche vorm ersten mal sein, es ändert wenig daran, dass es am Feld dann kaum zu sehen ist. Und es ist mir zu einfach zu sagen, dass vor allem die Motivation bzw. der Einsatz gefehlt haben.

Ich glaube aber, auch als jemand, der Kühbauer nicht fordert, dass man ihm Unrecht tut, seinen Erfolg auf das festzunageln. Er hat sicher einen genauen Plan und er hat es bei jedem Verein zumindest im ersten Jahr (bzw. den ersten Jahren bei der Admira) geschafft, den der Mannschaft einzuimpfen. Die Frage ist, ob er das auch bei Rapid mit gänzlich anderen Voraussetzungen kann. Da bin ich skeptisch.

Den Einbruch übrigens nur an dem Aderlass festzumachen, ist wohl auch zu einfach. Vor allem wird es auch bei Rapid, siehe die letzten Jahrzehnte, fast jedes Jahr einen mittleren Aderlass geben.

MarcAnton schrieb Gerade eben:

Hat man ihn nicht damals mit Bier angeschüttet? Da wäre mir persönlich ein "... raus" lieber.

Das war als er Sportdirektor war, nicht als er Trainer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hon schrieb vor 4 Minuten:

https://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/wolf-kassiert-keine-abloese-54636042.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F&wt_t=1538386999922

https://www.vermoegenmagazin.de/bundesliga-trainer-gehalt/

Also laut Bild 80.000 im Monat, laut Vermögensmagazin 800.000 im Jahr. Aber so ca könnte das hin kommen. Also das Jahresgehalt wäre ca soviel wie die Ablöse für Kühbauer

 

da Jupp mit 9mio ist kein Lärcherlschass für 9 Monate im Traineramt.....:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.