Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ich halte viel von Ilzer, aber wenn man die Djuricin zu wenig Erfahrung (Stichwort: Trainerlehrling) und Kühbauer, dass er noch keine großen Vereine trainiert hat ankreidet, dann kann Ilzer nicht die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Stöger kann man streichen, abgeneigt wäre er nicht gewesen aber es ist das Ausland welches in zur Zeit mehr reizt als den Schritt zurück nach Österreich zu tätigen.

Ist ja auch logisch. Leute wie Stöger und Hasenhüttl sind natürlich in keinster Weise realistisch. Die haben sich beide einen guten Namen gemacht.

Wenn einer von den beiden Rapid übernimmt und dort floppt, dann ist der gute Name im Ausland auch dahin.

Dumm wären sie wenn sie aktuell Rapid übernehmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte viel von Ilzer, aber wenn man die Djuricin zu wenig Erfahrung (Stichwort: Trainerlehrling) und Kühbauer, dass er noch keine großen Vereine trainiert hat ankreidet, dann kann Ilzer nicht die Lösung sein.

Siehe meinen Beitrag - Ich halt ebenfalls viel von Ilzer und ich denke, dass er die Lösung sein könnte, da er im Taktischen Bereich definitiv sehr gut ist. 

Adi Hütter zB war vorher auch nur bei Altach und Grödig Cheftrainer, bevor er es bei RBS wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ist ja auch logisch. Leute wie Stöger und Hasenhüttl sind natürlich in keinster Weise realistisch. Die haben sich beide einen guten Namen gemacht.

Wenn einer von den beiden Rapid übernimmt und dort floppt, dann ist der gute Name im Ausland auch dahin.

Dumm wären sie wenn sie aktuell Rapid übernehmen würden.

Dann wäre ja eigentlich auch Wolf dumm, denn der hat ja euch einen guten Namen in DE. OK ich denke das Wolf absagen wird, und Didi einreitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum wäre Doll unrealistisch? Man war an ihm 2016 schon dran. In Budapest wurde er auf Platz 1 entlassen. Wäre somit ablösefrei. Er bringt die Erfahrung mit und kennt Druck und Budapest wäre nahe zu Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich könnte Hannes Wolf wirklich nachvollziehen, vorallem bringt er zwei Dinge mit, visionäres Denken und er ist Deutschlands Trainer des Jahres, ich kenne auch bereits die Herrschaften mit Deutschlandkomplex die bei den ersten Ergebniskrisen sein Tun anzweifeln würden, daher würde er eine ganz starke Lobby innerhalb des Vereins benötigen. In Wahrheit würde Hannes Wolf wirklich ein hohes Risiko eingehen, weil dass er richtig gut ist, weiß man in Deutschland ohnehin, sonst hätte man ihm nicht diesen prestigeträchtigen Titel "Trainer des Jahres" verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass diese rapid elf technisch und individuell sogar noch besser ist als die letztes jahr und die die von rapid vor paar wochen weggegangen sind, spielen doch alle als stammspieler bei hoffenheim, köln, ingolstadt.

Mit dieser mannschaft wäre- eine richtig gute vision und den entsprechend taktisch geeigneten trainern, die eben entsprechend der konzepte, taktischen vorgaben... geholt werden vorausgesetzt- sehr viel möglich. Vielleicht bräuchte es punktuell noch den einen oder anderen anderen spieler (entsprechend der vision/der konzepte) aber ich denke vieles könnte auch ganz einfach mit der jetzigen mannschaft funktionieren.

In der breite merkt man einen unterschied zu salzburg (verletzte oder spieler in unform kann rapid kaum wegstecken, salzburg lockerleicht zum vergleich) und auch in der pyhsis einiger spieler aber wenn wirklich strebinger, bolingoli, barac (wenn er seine unsicherheit ablegen kann), müldür, ljubicic, schwab, schobesberger, pavlovic, alar, knasmüllner, ivan, dibon, potzmann, mocinic... fit und in form zur verfügung stehen... kann man denke ich zumindest technisch und spielerisch sehr sehr nahe an salzburg rankommen. Ist zumindest meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Immobiliare schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke, dass Ilzer ein sehr fähiger Trainer wäre. Vor allem was er aus Hartberg rausgeholt hat und auch mit dem WAC, ist durchaus beeindruckend. Wäre vermutlich auch nicht allzu teuer

Ilzer hat noch ein Jahr länger Vertrag beim WAC als Kühbauer bei uns, also müsste da schon einiges mehr an die Wolfsberger überwiesen werden.

Ihr habt morgen eine PK. Gehts da jetzt um die Euro League oder um den Trainer (hab das nur nebenbei verfolgt)?
Falls es um den Trainer geht, wäre ein Kandidat, der wo anders derzeit unter Vertrag steht, vermutlich ausgeschlossen, wird sich zeitlich schwer ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hoffe es war noch nicht da:

https://kurier.at/sport/fussball/blumauer-es-gibt-fuer-kuehbauer-keine-rapid-anfrage/400133384

lt. St. Pölten noch keine Anfrage für Kühbauer da - deshalb unrealistisch, dass er bis morgen zu uns wechselt, weil man wohl von längeren Verhandlungen ausgehen würde.

Wolf wird auch tehmatisiert, aber eher als unrealitischen Kandidaten tituliert.

Ich glaube ja nicht, dass Bickel bis morgen seinen Wunschtrainer bekommt. Falls ja, dann hat er das wohl schon länger vorbereitet.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Man findet so viel von ihm - der wäre einfach eine Sensation. In allen Belangen.

sehe ich ähnlich, was aber nicht bedeuted, dass er bei uns zwingend erfolgreich sein muss, dass kommt wirklich darauf an, wie bereit wir alle sind, alte Denkmuster abzulegen. Das beginnt damit, "Rapid muss immer"....,damit meine ich auch den einzelnen Fan. Wenn man selbst ein verpassen des oberen Playoffs akzeptieren würde, dann wäre man für diesen Schritt bereit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.