Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Info Dealer
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Ich vertete ebenfalls die Meinung, dass dieser Fred ziemlich obskur ist.  Aber ich nehme an, dass sich die Mods dafür entschieden haben und daher wird er wohl fürs nächste offen bleiben.  

Erklärt mir das bitte. 

Soweit ich weiß, gibt es auch einen Transferfredl, bei dem man neue Vorschläge für Spieler postet. 

Es gibt bei jedem Spiel einen Vorbesprechungsfredl, in dem man "seine" Aufstellungen postet. 

Wieso soll es keinen Thread geben, indem man Trainerwunsche samt pro/contra Liste postet? Wir sind in einer Situation, in der man hier im Forum sehr wohl darüber nachdenken kann was man selbst gerne für einen Trainer sehen würde - wir wären nicht die einzigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das ist klar, dass wir jetzt nicht Hausnummer den aktuellen Meistertrainer aus Belgien bekommen.

Nur viele der genannten sind arbeitslos. Und ja, der ein oder andere wird bessere Möglichkeiten haben. Nur ganz ohne Grund ist die Liste der vereinslosen Trainer nicht so lang. Die wenigsten machen freiwillig Pause und ob wirklich  alle so locker was Besseres als Rapid findet (WENN wir auch ordentlich bezahlen)?

Mir kommt vor, dass wir uns einfach selbst schlechter machen als notwendig. Wir haben ein Budget von 30 Millionen+, spielen regelmäßig EL Gruppenphase, die Liga ist in den Top15 weltweit und wir spielen in einer der schönsten und lebenswertesten Städte der Welt. Das Potenzial vom Verein ist noch dazu riesig - eine Station wie Köln, wo man sich (wie Stöger) verewigen kann, wenn man Erfolg hat.

Ich glaube schon, dass Rapid Argumente hätte für den ein oder anderen Trainer. Nur wie gesagt, solche Typen bekommt man natürlich nur ganz selten zum Spartarif und es muss auf beiden Seiten passen und der Trainer auch Abstriche machen, weil er überzeugt ist hier etwas aufbauen oder erreichen zu können. Und Potenzial hätte Rapid meiner Meinung nach sehr viel.

Auch ich sehe das nicht so pessimistisch wie einige hier. Für einen Trainer der auf sich aufmerksam machen will und eine zwar schwere, aber gute Herausforderung sucht, ist Rapid doch ideal. Wie gesagt, unser Budget ist nicht so schlecht, auch im internationalen Vergleich. Zwar kein Top Club, aber einer aus dem man mit langfristig guter Arbeit eventuell einen machen kann. Natürlich im Rahmen, ganz groß wird Rapid da im internationalen Vergleich nicht werden. 

Aber wenn man nur annähernd das erreichen will, was Krammer als Ziel ausgab, braucht es eben Leute die nicht nur die österreichische Liga kennen, sondern auch ein wenig über den Tellerrand blicken können. 

Mir würde es schon gefallen wenn wir auf dieser Position mal Geld in die Hand nehmen. Auch mit diesem Kader, und da bin ich überzeugt, kann man gut "wegstarten" und sich für die Zukunft was aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 29 Minuten:

Ich vertete ebenfalls die Meinung, dass dieser Fred ziemlich obskur ist.  Aber ich nehme an, dass sich die Mods dafür entschieden haben und daher wird er wohl fürs nächste offen bleiben.  

Ich finde es besser, um nicht zu sagen respektvoller, etwaige Trainerwünsche hier zu äußern als damit den GD-Thread vollzuspamen. Schlussendlich scheint es hierfür ja auch Diskussionspotential zu geben?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Oliver Glasner oder Oscar Garcia (denke aber nicht das Glasner den LASK verlassen möchte)

Meine beide Wunschkandidaten(die aber sowie ich denke beide nicht realisierbar sind), Peter Stöger oder Peter Bosz.

Wäre mit Oscar Garcia durchaus sehr zufrieden, Ablösefrei, kennt die Liga, kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Aufjedenfall ein deutliches Upgrade zu unserem derzeitigen Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
synetic schrieb vor 41 Minuten:

Erklärt mir das bitte. 

Soweit ich weiß, gibt es auch einen Transferfredl, bei dem man neue Vorschläge für Spieler postet. 

Es gibt bei jedem Spiel einen Vorbesprechungsfredl, in dem man "seine" Aufstellungen postet. 

Wieso soll es keinen Thread geben, indem man Trainerwunsche samt pro/contra Liste postet? Wir sind in einer Situation, in der man hier im Forum sehr wohl darüber nachdenken kann was man selbst gerne für einen Trainer sehen würde - wir wären nicht die einzigen. 

 

McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde es besser, um nicht zu sagen respektvoller, etwaige Trainerwünsche hier zu äußern als damit den GD-Thread vollzuspamen. Schlussendlich scheint es hierfür ja auch Diskussionspotential zu geben?

 

Christo schrieb vor 6 Stunden:

 

So, trotz allem halte ich diesen Fredl für respektlos (aber gut, ich sehs teilweise ein, dass die wenigsten mehr breit sind, ihm (GD) Respekt entgegenzubringen) und austriatesk. Trotz allem hätte man mit den Trainerspekulationen warten können, bis der aktuelle auch wirklich beurlaubt wurde. Jetzt sind schon 10 Seiten seit heut Vormittag dazu gekommen, obwohl wir status quo noch einen Trainer haben. 

 

 

Siehe mein erstes Posting von heute in diesem Thread. 

Ich bin eben der persönlichen Ansicht, dass es nicht normal ist, einen Trainer Spekulationsthread zu haben, solange es einen aktuellen Trainer gibt, der in Amt und Würden ist. 

Das ist für mich etwas anderes, als über einen (Beispiel) zweiten LAV zu diskutieren/sich einen zu wünschen, weil man da nur Bolingoli und dahinter nur einen Auer hat.  

Soll ich jetzt nun auch einen Threadl über mögliche Bickel Nachfolger starten, weil ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bin? Weil, immerhin ist das ja "sein" Trainer, über den hier so intensiv und hitzig diskutiert wird. Außerdem sind seine Personalentscheidungen und Verpflichtungen (nicht unbedingt notwendige Spieler Verkäufe) und Neuverpflichtungen die hinter den Erwartungen sind, auch genug Anlass zu diskutieren. Aber aus irgendeinem Grund ist Bickel (derzeit noch) ein unantastbarer Heiliger, dabei hat er nicht genug beigetragen damit wir eben in diese Situation geraten sind in der wir uns aktuell befinden? 

Und dann in logischer Folge macht wer einen Thread auf, um mögliche Präsidenten Nachfolger ins Spiel zu bringen, weil was man so hört sind ja auch einige hier mit Krammer unzufrieden, weil der ja nur seine Händyverträge verkaufen will, usw.? 

Aber gut, es ist eben das erste Mal das einen Spekualtionsthread für Trainer gibt, bevor der aktuelle beurlaubt wurde. (bzw, ist ein solcher früher schnell wieder von den Mods geschlossen worden, mit dem Verweis "wir haben einen aktuellen Trainer", heute wird ein solcher von den Mods eröffnet) Ins Besondere ist in diesem Fall eigentlich noch gar nichts nach außen gedrungen, dass auf seine Beurlaubung hindeutet? 

Wie gesagt, ich halte es für respektlos und befremdlich. Vielleicht bin ich mittlerweile zu lange im Asb dabei, weil "früher häts das nicht gegeben". Aber nun hab ich meine Meinung zur Genüge preisgegeben, und werde die Allgemeinheit die es sich so sehnlich wünscht, weiter lustig am Trainer Lotto teilnehmen lassen.  Sonst trifte ich hier noch in allgemeine gesellschaftliche Tendenzen ab, die immer unhöflicher und respektloser werden.        

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Christo schrieb vor 9 Minuten:

 

 

 

Siehe mein erstes Posting von heute in diesem Thread. 

Ich bin eben der persönlichen Ansicht, dass es nicht normal ist, einen Trainer Spekulationsthread zu haben, solange es einen aktuellen Trainer gibt, der in Amt und Würden ist. 

Das ist für mich etwas anderes, als über einen (Beispiel) zweiten LAV zu diskutieren/sich einen zu wünschen, weil man da nur Bolingoli und dahinter nur einen Auer hat.  

Soll ich jetzt nun auch einen Threadl über mögliche Bickel Nachfolger starten, weil ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bin? Weil, immerhin ist das ja "sein" Trainer, über den hier so intensiv und hitzig diskutiert wird. Außerdem sind seine Personalentscheidungen und Verpflichtungen (nicht unbedingt notwendige Spieler Verkäufe) und Neuverpflichtungen die hinter den Erwartungen sind, auch genug Anlass zu diskutieren. Aber aus irgendeinem Grund ist Bickel (derzeit noch) ein unantastbarer Heiliger, dabei hat er nicht genug beigetragen damit wir eben in diese Situation geraten sind in der wir uns aktuell befinden? 

Und dann in logischer Folge macht wer einen Thread auf, um mögliche Präsidenten Nachfolger ins Spiel zu bringen, weil was man so hört sind ja auch einige hier mit Krammer unzufrieden, weil der ja nur seine Händyverträge verkaufen will, usw.? 

Aber gut, es ist eben das erste Mal das einen Spekualtionsthread für Trainer gibt, bevor der aktuelle beurlaubt wurde. (bzw, ist ein solcher früher schnell wieder von den Mods geschlossen worden, mit dem Verweis "wir haben einen aktuellen Trainer", heute wird ein solcher von den Mods eröffnet) Ins Besondere ist in diesem Fall eigentlich noch gar nichts nach außen gedrungen, dass auf seine Beurlaubung hindeutet? 

Wie gesagt, ich halte es für respektlos und befremdlich. Vielleicht bin ich mittlerweile zu lange im Asb dabei, weil "früher häts das nicht gegeben". Aber nun hab ich meine Meinung zur Genüge preisgegeben, und werde die Allgemeinheit die es sich so sehnlich wünscht, weiter lustig am Trainer Lotto teilnehmen lassen.  Sonst trifte ich hier noch in allgemeine gesellschaftliche Tendenzen ab, die immer unhöflicher und respektloser werden.        

 

 

Ich kann dich durchaus verstehen, denke aber trotzdem dass es besser ist so einen Thread zu haben weil sonst der djuricin Thread zum Chaos wird, wie man auch siehst ist es vielen Leuten ein Bedürfnis hier ihre Wünsche äußern zu wollen.

Revo ist übrigens kein rapid Mod und hat das als "Privatperson" ( ;) )  eröffnet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Christo schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich bin eben der persönlichen Ansicht, dass es nicht normal ist, einen Trainer Spekulationsthread zu haben, solange es einen aktuellen Trainer gibt, der in Amt und Würden ist. 

Du übersiehst hier allerdings einen Punkt: die Diskussion hätte es im ASB sowieso gegeben, in der Nachbesprechung zum LASK, in der Vorbesprechung zu FCSB, im Thread zum Trainer selbst und wo auch immer sonst noch. Jetzt hast du das alles in einem Fredl gesammelt und wenn die nächsten vier Spiele mit einem Torverhältnis von 13:1 alle gewonnen werden, dann verschwindet er in den Weiten des ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Würde gerne eure Meinung zu diesen zwei Namen hören: 

1. Željko Buvač

 

2. Hannes Wolf

Denkt ihr die sind leistbar? Denkt ihr die könnten kommen? 

Ad1) 

„Zeljko ist ein Meister aller Trainingsformen, ich lerne jeden Tag von ihm. Meistens arbeiten wir telepathisch zusammen, da brauchen wir keine Leitung darüber hinaus.“ (Jürgen Klopp)[8]

„In der Kabine ist sein Wort Gesetz.“ (Nuri Şahin)

Ad 2) 

  • Deutscher B-Jugend Meister mit Borussia Dortmund: 2014, 2015
  • Deutscher A-Jugend Meister mit Borussia Dortmund: 2016
  • Aufstieg in die Bundesliga mit dem VfB Stuttgart: 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hon schrieb vor 11 Minuten:

Würde gerne eure Meinung zu diesen zwei Namen hören: 

1. Željko Buvač

 

2. Hannes Wolf

Denkt ihr die sind leistbar? Denkt ihr die könnten kommen? 

Ad1) 

„Zeljko ist ein Meister aller Trainingsformen, ich lerne jeden Tag von ihm. Meistens arbeiten wir telepathisch zusammen, da brauchen wir keine Leitung darüber hinaus.“ (Jürgen Klopp)[8]

„In der Kabine ist sein Wort Gesetz.“ (Nuri Şahin)

Ad 2) 

  • Deutscher B-Jugend Meister mit Borussia Dortmund: 2014, 2015
  • Deutscher A-Jugend Meister mit Borussia Dortmund: 2016
  • Aufstieg in die Bundesliga mit dem VfB Stuttgart: 2017

Hannes Wolf wäre mein Favorit, wenn es Djuricin nicht schaffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
revo schrieb vor 2 Stunden:

Du übersiehst hier allerdings einen Punkt: die Diskussion hätte es im ASB sowieso gegeben, in der Nachbesprechung zum LASK, in der Vorbesprechung zu FCSB, im Thread zum Trainer selbst und wo auch immer sonst noch. Jetzt hast du das alles in einem Fredl gesammelt und wenn die nächsten vier Spiele mit einem Torverhältnis von 13:1 alle gewonnen werden, dann verschwindet er in den Weiten des ASB. 

giphy.gif 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Unrecht hat er nicht, als man ihm Beric verkauft hat, musste er mit dem vielgescholtenen Prosenik und Jelic vorlieb nehmen. Trotzdem hat er gut abgeschnitten. Das System hat perfekt funktioniert. Möchte nicht wissen was mit Barisic im neuen Stadion möglich gewesen wäre. Es war zwar nervig teilweise an sein System stur festzuhalten aber er wollte einfach, dass eine Variante so beherrscht wird, dass man sie jederzeit auch wenn es noch so schlecht läuft spielen konnte. Das hat dann letztendlich auch den einen oder anderen Punkt in Spielen gebracht, wo wir schlecht waren. Das war ein Sicherheitsanker, den wir heute nicht mehr haben. Barisic hätte dann, wie er es auch angekündigt hat sicher auch andere Varianten einstudiert! 


Unter Barisic hatten wir bereits das Problem, dass wir die Punkte gegen die Kleinen liegengelassen haben. Auch wenn er einiges gut gemacht hat, nicht alles war toll.

Slaven Bilic wäre ein Traum, aber ohne uns kleinreden zu wollen nicht in unserer Kategorie.
Peter Stöger wird wohl auch auf "bessere" Angebote warten, bevor er so schnell wieder nach Österreich zurückkehrt.

Don Didi würde aktuell durchaus Sinn machen. Bei St. Pölten hat er mit Ende letzter Saison gezeigt, dass er eine nicht intakte Mannschaft in kürzester Zeit aufrichten und Siege einfahren kann. Er würde zu Fuß nach Hütteldorf kommen und wäre Preis-Leistungs-technisch das geringste Risiko. Dass unsere Spieler kicken können zeigen sie ja donnerstags eh gerne. Ich denke Don Didi würde den Spielern sehr schnell klarmachen wie der Hase in Hütteldorf zu laufen hat.

Er würde von der Mannschaft auch verlangen JEDES Spiel zu gewinnen bzw. das Spiel dementsprechend anzulegen.

Djuricin hat seine Chance bekommen und nicht genützt, es ist echt höchste Zeit Veränderungen vorzunehmen - lieber heute als morgen.

 

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Matjaz Kek und Hannes Wolf wären meine Wunschkandidaten. Auch mit Weinzierl, Schubert oder Breitenreiter könnte ich gut leben.

Aus Österreich wäre Glasner absolut top und auch wenn das wohl die meisten anders sehen, aber Ilzer wäre zwar zugegeben riskant, ich würde ihn dennoch für eine gute Lösung halten. Ich fürchte dass wir sonst dieser verpassten Chance den zu bekommen bald nachtrauern werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sollte wirklich ein Trainerwechsel in näherer Zukunft unumgänglich sein, würde mich eines interessieren. Man liest immer den Namen Hannes Wolf beim munteren Trainerwünschdirwas. Was hat lt Einschätzung derer , die ihn vorschlagen Wolf vorzuweisen, was ihn als möglichen Rapidtrainer legitimieren würde, das Büskens , dessen Referenzen von der Mehrheit hier als unzureichend eingeschätzt werden, nicht auch hatte?? Zweitliga-Meister in Deutschland war auch Büskens, und das mit einem kleineren Verein als Wolf. Mir kommt der Büskens immer etwas zu schlecht weg. Auch Namen wie Breitenreiter und Weinzierl sind mMn völlig unrealistisch. Breitenreiter hat erst vorige Woche in Hannover verlängert. Weinzierl würde als Ex-Schalketrainer wohl auch unerfüllbare Gehaltsvorstellungen haben. Finde es zwar gut, dass hier etwas über den Tellerrand geschaut wird. Auf Facebook und laola , wird so getan, als bestünde die Trainerwelt nur aus Barisic und Kühbauer. Und wie auch schon mehrmals gepostet, noch ist Gogo im Amt, und ich für meinen Teil bin nach wie vor überzeugt , dass er die Wende schaffen kann und wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.